April-Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1985659
17. Okt 2014 19:05
Re: April-Mamis 2015
Huhu alle zusammen jetzt wander ich mal vom anderen forum auch hier her:) ich hatte heute wieder FA Termin bin
15+4 und mmuckel war ganz schön aktiv und ist jetzt 10cm ab Montag bin ich schon im 5.Monat kaum zu glauben :) ach und vermutlich wird es ein junge :)
gast.1999190
18. Okt 2014 09:41
Heyhey wollte mal Hallo sagen :) bin heute in die 17.SSW gewandert :) mein ET ist am 4.4.15 :) lg euch allen :)
gast.1985659
18. Okt 2014 11:52
Hallo Inchen1997 :) ich bin ab Montag auch 17.SSW nach deinem Nick Namen zu urteilen ist dein richtiger Name bestimmt ines oder? :)
bena8201
20. Okt 2014 09:03
Ich hatte bei meinem zweiten Kind auch eine Plazenta praevia. Bis zur Geburt ist sie aber soweit hochgegangen, dass ich normal entbinden konnte.
@Geburten: also ich hab auch keine Angst, aber Respekt. Hab ja schon 4 Geburten hinter mir, und jede war anders als die vorige! Die erste dauerte 16 Stunden, die 2.+3. 4 Stunden und die 4. 3 Stunden....
Aber es bleibt immer wieder eine aufregende Sache und man kann sich da auf nichts verlassen, es kommt immer anders...
gast.1103560
20. Okt 2014 10:35
Bena, ist es in der regel so das die zweite Geburt schneller verläuft als die 1?
Und wie war das bei dir? War irgendeine "schlimmer" als die davor?
Ich hatte bei meinem sohn eine wirklich tooollleeee Geburt, klar taten die wehen weh, aber ich war echt begeistert wie der Körper einer frau arbeiten kann.mein Sohn kam um 16:11unr und um 18:30uhr wurd ich ins zimmer gebracht und dort auf dem weg sagte ich, ich will noch maaaal :D ich würde jetzt nicht sagen es macht spaß, denn es sind schmerzen dabei, aber es ist ein waaaaaaahnsinns Erfolgs Erlebnis!
bena8201
22. Okt 2014 10:45
Man kann es nicht verallgemeinern, es ist jede Geburt anders! Die Erste dauert denk ich schon länger als alle folgenden, aber dann ist es schon egal...meine 2. und 3. Geburt haben ja ziemlich gleich lang gedauert...und ich bin mir sicher die 5. wird auch nicht wirklich schneller gehen...
Aber jede Geburt war anders! Obwohl es derselbe Körper ist, das ist Wahnsinn! Bei meiner zweiten und vierten Geburt hab ich voll vom Muttermund her geblutet, das war bei den anderen nicht! Bei drei brauchte ich Schmerzmittel, bei der Vierten nicht... Es ist also jedes Mal aufs Neue etwas Neues...
Bin jetzt auch offiziell im 2.Trimester :D hatte vor 2 Tagen den Combined Test und es ist alles in Ordnung :) Zwergi ist knapp 7cm groß und hat wild um sich gestrampelt! Man konnte schon alles erkennen, Magen, Harnblase, Gehirn, Finger,.... und eine vage Vermutung der FÄ dass es ein Bub werden könnte...
gast.1103560
23. Okt 2014 07:36
Da bin ich mal seeehr gespannt wies dieses mal bei mir wird :)
Ich hoffe sooo auf eine ähnlich tolle Geburt wie bei meinem Sohn :D

Ohhhh wie toll!! Bena was hast du denn schon zu hause?
Hast du ein gespür dafür? Mein Mann z.b. hat bei der ersten ss gesagt es wird ein Junge, er würde es iwie spüren. Ich hatte auch das Gefühl das es ein Junge wird. So wars dann ja auch. Nun sagt mein Mann es wird ein Mädchen, dieses mal hab ich garkein Gefühl :-/ bin mal gespannt was es wird :D
gast.1659049
24. Okt 2014 11:36
Hallo April-mamis!!!
Endlich komme ich aucb wieder mal dazu mich zu melden.
Seitdem ich wieder fit bin is iwie jeden tag was. ...

Bei mir ging die Gewichtsvorhersage bei meiner ersten auch total daneben. Bei meiner letzten untersuchung im KH 2 wochen vor ET wurde das baby auf 3300 g "gewogen". Hatte schon voll panik denn man weiß ja wieviel es in 2 wochen noch zunimmt. Zur welt kam sie dann 3 tage zu früh mit 2740 g. Hihihi

Ich war mir damals so sicher dass es ein junge wird, sogar als der arzt meinte er tippt auf ein Mädchen, konnte ich es nicht glauben weil mein Gefühl einfach so stark war. Alle freunde prophezeiten mir ein Mädel. ..und es war auch eins. Diesmal ist mein Gefühl wieder ein junge, mal schauen ob ich diesmal recht habe.
gast.1659049
24. Okt 2014 11:36
Hallo April-mamis!!!
Endlich komme ich aucb wieder mal dazu mich zu melden.
Seitdem ich wieder fit bin is iwie jeden tag was. ...

Bei mir ging die Gewichtsvorhersage bei meiner ersten auch total daneben. Bei meiner letzten untersuchung im KH 2 wochen vor ET wurde das baby auf 3300 g "gewogen". Hatte schon voll panik denn man weiß ja wieviel es in 2 wochen noch zunimmt. Zur welt kam sie dann 3 tage zu früh mit 2740 g. Hihihi

Ich war mir damals so sicher dass es ein junge wird, sogar als der arzt meinte er tippt auf ein Mädchen, konnte ich es nicht glauben weil mein Gefühl einfach so stark war. Alle freunde prophezeiten mir ein Mädel. ..und es war auch eins. Diesmal ist mein Gefühl wieder ein junge, mal schauen ob ich diesmal recht habe.
bena8201
27. Okt 2014 10:02
Suzan, weißt du es noch nicht? Welche Woche bist du jetzt?
gast.1103560
27. Okt 2014 11:35
Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch?

Ich hab zurzeit ein ganz starkes tief :-( bin jeden tag so müde, hab das Gefühl ich komme zu nichts mehr, hab seit mehreren tagen absolut kein Appetit mehr, muss mich richtig zwingen zum essen. Jetzt werd ich auch noch krank, ahhhh ich bekomm echt die kriese, zu dem ist mein Mann auch noch so viel unterwegs und ich fühle mich iwie so alleine :-( könnte nur noch weinen.. hoffe das hört ganz bald wieder auf!!!

Am Mittwoch kommt das erste mal die Hebamme und Donnerstag hab ich wieder fa termin. Bin schon total gespannt :-)

Mein bauch fängt nun langsam aber sichrr an zu wachsen, der spannt zurzeit so :D
gast.1659049
28. Okt 2014 09:12
Hallo!
@bena: nein noch nicht, fange am Freitag die 17. Woche an und die letzte untersuchung war knapp 14. Woche...da konnte er noch nichts erkennen. Die nächste ist erst am 13.11. Ich bin zwar schon total gespannt was es wird aber irgendwie wäre es auch schön wenn es eine "Überraschung" bei der Geburt wird. Aber mein mann möchte das absolut nicht...sind noch am ausdiskutieren. Hihihi

@jojo: ach nein. Das klingt ja gar nicht gut. Hast du jemanden der dich eventuell etwas unterstützen könnte? Diese Müdigkeit ist hart. Ich hab auch mal so Tage dabei da bin ich einfach nur fertig und richtig "down"...dann der Haushalt und die kleine die momentan wieder nen schub hat und mir keine schlafreiche nacht gönnt. Ich fahre dann immer zu meinen Eltern, die nehmen mir die kleine dann ab und ich kann mich ausruhen. Ich fühle mich dann wieder viel besser. Ich glaube es ist normal dass es so tiefs gibt in der SS wo man nur heulen könnte. Die hormone und emotionen spielen einfach total verrückt.
Kopf hoch..alles wird wieder. Das sind immer die unschönen "Nebenwirkungen" einer SS ;)
gast.1659049
28. Okt 2014 09:12
Hallo!
@bena: nein noch nicht, fange am Freitag die 17. Woche an und die letzte untersuchung war knapp 14. Woche...da konnte er noch nichts erkennen. Die nächste ist erst am 13.11. Ich bin zwar schon total gespannt was es wird aber irgendwie wäre es auch schön wenn es eine "Überraschung" bei der Geburt wird. Aber mein mann möchte das absolut nicht...sind noch am ausdiskutieren. Hihihi

@jojo: ach nein. Das klingt ja gar nicht gut. Hast du jemanden der dich eventuell etwas unterstützen könnte? Diese Müdigkeit ist hart. Ich hab auch mal so Tage dabei da bin ich einfach nur fertig und richtig "down"...dann der Haushalt und die kleine die momentan wieder nen schub hat und mir keine schlafreiche nacht gönnt. Ich fahre dann immer zu meinen Eltern, die nehmen mir die kleine dann ab und ich kann mich ausruhen. Ich fühle mich dann wieder viel besser. Ich glaube es ist normal dass es so tiefs gibt in der SS wo man nur heulen könnte. Die hormone und emotionen spielen einfach total verrückt.
Kopf hoch..alles wird wieder. Das sind immer die unschönen "Nebenwirkungen" einer SS ;)
gast.1103560
28. Okt 2014 09:20
Ja ich hab auch schon überlegt am we zu meiner Mama zu fahren und da übernachten, die frage ist nur, ob der klein auch mit dort bleibt über nacht :-/
Müssen wir mal ausprobieren.
Jetzt schaue ich frauentausch und danach bekomm ich immer ein putzwahn :D hoffentlich dieses mal auch :D
Obwohl so schlimm siehts hier garnicht aus, muss mal gesaugt werden und die wàsche, die ich allerdings nicht tragen darf wegen der plazenta :roll:
gast.1659049
28. Okt 2014 09:32
Versuche es einfach mal. Wenn mama dabei ist, stehen die Chancen sicherlich ganz gut dass er bleibt.
Ich denke es würde dir mal wieder kraft geben wenn nicht die ganze Arbeit an dir hängen bleibt.
So ein tag wirkt oft wunder ;-)
184 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...