Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
April-Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
15+4 und mmuckel war ganz schön aktiv und ist jetzt 10cm ab Montag bin ich schon im 5.Monat kaum zu glauben
@Geburten: also ich hab auch keine Angst, aber Respekt. Hab ja schon 4 Geburten hinter mir, und jede war anders als die vorige! Die erste dauerte 16 Stunden, die 2.+3. 4 Stunden und die 4. 3 Stunden....
Aber es bleibt immer wieder eine aufregende Sache und man kann sich da auf nichts verlassen, es kommt immer anders...
Und wie war das bei dir? War irgendeine "schlimmer" als die davor?
Ich hatte bei meinem sohn eine wirklich tooollleeee Geburt, klar taten die wehen weh, aber ich war echt begeistert wie der Körper einer frau arbeiten kann.mein Sohn kam um 16:11unr und um 18:30uhr wurd ich ins zimmer gebracht und dort auf dem weg sagte ich, ich will noch maaaal
Aber jede Geburt war anders! Obwohl es derselbe Körper ist, das ist Wahnsinn! Bei meiner zweiten und vierten Geburt hab ich voll vom Muttermund her geblutet, das war bei den anderen nicht! Bei drei brauchte ich Schmerzmittel, bei der Vierten nicht... Es ist also jedes Mal aufs Neue etwas Neues...
Bin jetzt auch offiziell im 2.Trimester
Ich hoffe sooo auf eine ähnlich tolle Geburt wie bei meinem Sohn
Ohhhh wie toll!! Bena was hast du denn schon zu hause?
Hast du ein gespür dafür? Mein Mann z.b. hat bei der ersten ss gesagt es wird ein Junge, er würde es iwie spüren. Ich hatte auch das Gefühl das es ein Junge wird. So wars dann ja auch. Nun sagt mein Mann es wird ein Mädchen, dieses mal hab ich garkein Gefühl :-/ bin mal gespannt was es wird
Endlich komme ich aucb wieder mal dazu mich zu melden.
Seitdem ich wieder fit bin is iwie jeden tag was. ...
Bei mir ging die Gewichtsvorhersage bei meiner ersten auch total daneben. Bei meiner letzten untersuchung im KH 2 wochen vor ET wurde das baby auf 3300 g "gewogen". Hatte schon voll panik denn man weiß ja wieviel es in 2 wochen noch zunimmt. Zur welt kam sie dann 3 tage zu früh mit 2740 g. Hihihi
Ich war mir damals so sicher dass es ein junge wird, sogar als der arzt meinte er tippt auf ein Mädchen, konnte ich es nicht glauben weil mein Gefühl einfach so stark war. Alle freunde prophezeiten mir ein Mädel. ..und es war auch eins. Diesmal ist mein Gefühl wieder ein junge, mal schauen ob ich diesmal recht habe.
Endlich komme ich aucb wieder mal dazu mich zu melden.
Seitdem ich wieder fit bin is iwie jeden tag was. ...
Bei mir ging die Gewichtsvorhersage bei meiner ersten auch total daneben. Bei meiner letzten untersuchung im KH 2 wochen vor ET wurde das baby auf 3300 g "gewogen". Hatte schon voll panik denn man weiß ja wieviel es in 2 wochen noch zunimmt. Zur welt kam sie dann 3 tage zu früh mit 2740 g. Hihihi
Ich war mir damals so sicher dass es ein junge wird, sogar als der arzt meinte er tippt auf ein Mädchen, konnte ich es nicht glauben weil mein Gefühl einfach so stark war. Alle freunde prophezeiten mir ein Mädel. ..und es war auch eins. Diesmal ist mein Gefühl wieder ein junge, mal schauen ob ich diesmal recht habe.
Wie geht es euch?
Ich hab zurzeit ein ganz starkes tief
Am Mittwoch kommt das erste mal die Hebamme und Donnerstag hab ich wieder fa termin. Bin schon total gespannt
Mein bauch fängt nun langsam aber sichrr an zu wachsen, der spannt zurzeit so
@bena: nein noch nicht, fange am Freitag die 17. Woche an und die letzte untersuchung war knapp 14. Woche...da konnte er noch nichts erkennen. Die nächste ist erst am 13.11. Ich bin zwar schon total gespannt was es wird aber irgendwie wäre es auch schön wenn es eine "Überraschung" bei der Geburt wird. Aber mein mann möchte das absolut nicht...sind noch am ausdiskutieren. Hihihi
@jojo: ach nein. Das klingt ja gar nicht gut. Hast du jemanden der dich eventuell etwas unterstützen könnte? Diese Müdigkeit ist hart. Ich hab auch mal so Tage dabei da bin ich einfach nur fertig und richtig "down"...dann der Haushalt und die kleine die momentan wieder nen schub hat und mir keine schlafreiche nacht gönnt. Ich fahre dann immer zu meinen Eltern, die nehmen mir die kleine dann ab und ich kann mich ausruhen. Ich fühle mich dann wieder viel besser. Ich glaube es ist normal dass es so tiefs gibt in der SS wo man nur heulen könnte. Die hormone und emotionen spielen einfach total verrückt.
Kopf hoch..alles wird wieder. Das sind immer die unschönen "Nebenwirkungen" einer SS
@bena: nein noch nicht, fange am Freitag die 17. Woche an und die letzte untersuchung war knapp 14. Woche...da konnte er noch nichts erkennen. Die nächste ist erst am 13.11. Ich bin zwar schon total gespannt was es wird aber irgendwie wäre es auch schön wenn es eine "Überraschung" bei der Geburt wird. Aber mein mann möchte das absolut nicht...sind noch am ausdiskutieren. Hihihi
@jojo: ach nein. Das klingt ja gar nicht gut. Hast du jemanden der dich eventuell etwas unterstützen könnte? Diese Müdigkeit ist hart. Ich hab auch mal so Tage dabei da bin ich einfach nur fertig und richtig "down"...dann der Haushalt und die kleine die momentan wieder nen schub hat und mir keine schlafreiche nacht gönnt. Ich fahre dann immer zu meinen Eltern, die nehmen mir die kleine dann ab und ich kann mich ausruhen. Ich fühle mich dann wieder viel besser. Ich glaube es ist normal dass es so tiefs gibt in der SS wo man nur heulen könnte. Die hormone und emotionen spielen einfach total verrückt.
Kopf hoch..alles wird wieder. Das sind immer die unschönen "Nebenwirkungen" einer SS
Müssen wir mal ausprobieren.
Jetzt schaue ich frauentausch und danach bekomm ich immer ein putzwahn
Obwohl so schlimm siehts hier garnicht aus, muss mal gesaugt werden und die wàsche, die ich allerdings nicht tragen darf wegen der plazenta
Ich denke es würde dir mal wieder kraft geben wenn nicht die ganze Arbeit an dir hängen bleibt.
So ein tag wirkt oft wunder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.