Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März-Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin auch von Haus aus schlank und hab auch noch nicht recht viel zugenommen obwohl ich ess auf was ich Lust hab
daweil pass ich noch in alle meine Sachen und muss noch keine umstandsmode tragen !
Ich hab meinen nächsten Termin am 30.9
Und am 21.10 mach ich das Organscreening !
Macht das auch wer von euch ???
Wünsch euch was
also das organscreening ist eine ultraschalluntersuchung, bei der alle organe des kindes bzw. der kinder genau angschaut werden und auf irgendwelche auffälligkeiten untersucht werden.
denn wenn zum bespiel herauskommt, dass dein kind einen herzfehler hat, dann stehen bei der geburt schon die kinderherzchirurgen bereit und es muss nicht erst ein op vorbereitet werden.
Ich finde da is sein Geld gut angelegt damit hat man schon mal mehr Sicherheit das sein kleines gesund ist
Wir haben uns nun auch dazu entschieden, nicht alle Untersuchungen zu machen. Nur die wichtigsten Untersuchungen, bezüglich Auftretenswahrscheinlichkeit. Sonst wird man da ja arm ...
Ein herzliches hallo und Glückwunsch!
Was ist denn bitte eine sarkoidose? Wenn ich fragen darf?
Herzlich Wilkommen an die Neuen!
Ich weiß auch nicht ob's in Österreich und Deutschland nicht auch unterscheide gibt bei Untersuchung in der Schwangerschaft ??
Ich Machs aufjedenfall man bekommt noch zusätzlich schöne Bilder vom Zwerg
Hast du die Nackenfaltmessung machen lassen?
Hier mal ein Link zum Thema Sarkoidose unter der ich leide damit ihr nachlesen könnt was das ist....
Ich hab die Sarkoidose in der Lunge im Herzen und im zentralen Nervensystem....
Die Nackenfalte hat mein Arzt sowieso beim letzten US angeschaut, soweit hat alles gepasst, also lassen wir die zusätzliche Untersuchung mit dem Blut (was man dann ja selbst zahlen muss) aus...
ab wann ist den das Organscreening möglich?
Nächste Woche hab ich wieder US... bin dann Anfang der 16. SSw... glaubt ihr kann man da vl. schon das Geschlecht erkennen???
Bin schon sooo neugierig was es wird! <3
Viele Liebe Grüße!
Danke für den Link...und was kannst du jetzt genau machen? Is das für dich u das Baby gefährlich?
Schönen Abend euch
Wünsche euch einen schönen Tag
Ich schließe mich nun an. Mein et ist 05.03.15 und es ist mein zweites Kind.
Könnt ihr schon sagen was es wird?
Unser "Krümmel" mag sich nicht wirklich zeigen.
Ich fühle mich schon jetzt wie ein wandelndes Fass obwohl ich erst 2,7 kg zugenommen habe.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.