Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geldsorgen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Klar, sind wir Eins. Aber mir ist einfach wichtig auch mein eigenes Geld zu haben. Das ist für mich einfach wie ein Stück Unabhängigkeit.
Da hat ja jeder auch seine eigene Meinung zu. Ich bin schon immer sehr unabhängig gewesen und bestehe einfach darauf.
Über ein Haushaltskonto denken wir dennoch nach, denn jeden einzelnen Einkauf zu teilen ist echt nervig. Jeden zweiten oder dritten Tag sag ich ihm 'ich bekomm 'soundsoviel' von dir'. Und wenn's nur 10€ sind.
Wenn ich meine ETW irgendwann nicht mehr habe, wird das alles bestimmt sowieso wieder anders.
Ich kann das schon verstehen das man auch sich mal was kaufen will und nicht nur immer der andere.
Mein Mann weiß übrigens auch null was Lebensmittel oder Pampers kosten, ich kümmer mich da um alles, er ist froh das er sich damit nicht beschäftigen muss und kommt so garnicht auf den Gedanken mir was vorzurechnen!
Eigenes konto ist ja ok... will ich auch, aber die ausgaben kann man so ja auch teilen...
miete und solche sachen vom einen... haushalt und so zeugs vom anderen...
ich hab mein leben noch keine miete gezahlt, wenn mans so will
Dafür hat max noch nie ne versicherung bezahlt
Noch ne "dumme" frage wegen dem unterhat... ich wei§ das jetzt nur von ner freundin... der kindsvater kann den unterhalt nicht zahlen, sie bekommt aber das geld vom jugendamt und die schulden werden ihm dann aufgelastet... ist das nicht immer so??
Wir führen ein Haushaltbuch so mit wissen wir immer wie der Kontostand gerade aussieht
Gruß
Das Jugendamt erwirkt dabei automatisch einen Titel gegen den Unterhaltsschuldner.
wahnsinn... das man da oft echt hinbetteln muss...
naja, aber ich denk auch... kind ist kind... ob leiblich oder nicht... entweder man ist eine familie oder nicht...
Bei mir ists bis er 6 ist 235 Euro o.O
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.