August Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2014 08:37
Re: August Mamis 2013
Auch eine super Idee Loni!
Seit gestern Abend gibt es für Leona nun keinen Abendbrei mehr und seit heute Morgen keine 1er-Milch. Ich habe ihr Vollkorntoast (getoastet) in Streifen geschnitten, sodass sie selbst abbeißen und festhalten kann. Findest sie super. Dazu habe ich dann einfach 150 ml 3,5% Milch in ihren Trinklernbecher gefüllt. Macht ihr das auch so? Wir haben auch noch Laugenstangen im Froster (vom Bäcker). Würdet ihr die euren kleinen auch geben? Das Salz würd ich natürlich abmachen. Aber die hatte sie schon mal auf Sylt und fand die super. Lassen sich ja auch gut essen. Gestern Abend hatte ich auf den Toast etwas Butter geschmiert und eine Scheibe dünnen Truthahn draufgelegt. Das zusammen in ihren Mund zu bekommen war gar nicht so leicht.
Naja, wird schon noch... Fleischwurst mag sie auch total gerne
die kann man ja auch so ganz gut dazu geben, weil sie die gut anfassen kann.
Ich hatte Angst, dass sie von Brot/Toast abends nicht satt werden könnte und deshalb nachts oder ganz früh aufwacht. Aber sie hat bis fast 8 Uhr geschlafen
mal schauen wie es heute Vormittag so aussieht und ob sie da dann mal Hunger zwischendurch bekommt. Bisher hat sie ja nur morgens 235 ml 1er-Milch bekommen und mittags ganz normal Brei. Das hat ihr gereicht. Wie ist das bei euch?
Seit gestern Abend gibt es für Leona nun keinen Abendbrei mehr und seit heute Morgen keine 1er-Milch. Ich habe ihr Vollkorntoast (getoastet) in Streifen geschnitten, sodass sie selbst abbeißen und festhalten kann. Findest sie super. Dazu habe ich dann einfach 150 ml 3,5% Milch in ihren Trinklernbecher gefüllt. Macht ihr das auch so? Wir haben auch noch Laugenstangen im Froster (vom Bäcker). Würdet ihr die euren kleinen auch geben? Das Salz würd ich natürlich abmachen. Aber die hatte sie schon mal auf Sylt und fand die super. Lassen sich ja auch gut essen. Gestern Abend hatte ich auf den Toast etwas Butter geschmiert und eine Scheibe dünnen Truthahn draufgelegt. Das zusammen in ihren Mund zu bekommen war gar nicht so leicht.

Ich hatte Angst, dass sie von Brot/Toast abends nicht satt werden könnte und deshalb nachts oder ganz früh aufwacht. Aber sie hat bis fast 8 Uhr geschlafen

28. Aug 2014 08:59
Also Janik, ißt abends meistens den abendbrei oder eben bei uns mit (meist warm). Gestern hatte er schon um 17.30 so doll Hunger, dass ich ihm ne kleine protion Brei gemacht habe und um 19 Uhr hat er dann mit uns pellkartoffeln mit kräuterquark gegessen, hähnchenbrust hat er nur ein paar ganz kleine Stücke bekommen, weil er Fleisch noch nicht so gut kauen kann ( die backenzähne fehlen ja alle noch). Er bekommt natürlich abends auch mal Brot, aber davon ißt er nur sehr wenig. Er darf Brot natürlich selber essen, aber das zerbröselt er dann mehr als er ißt.
Du kannst Leona ruhig das laugengebäck geben, Janik mag's auch gern sowie auch sesamstangen (statt salzstangen), ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Morgens bekommt Janik noch ne Flasche pre 180 ml und um 8 dann Brot/Brötchen, dazu dann Wasser, gestern allerdings das erste mal richtige Milch 3,5% hab's aber mit etwas Wasser gemischt. Er hat's getrunken. Leider kommen wir immer noch nicht ganz von der pre weg, er verlangt regelrecht danach und ich denke dann braucht er sie auch noch. Meine Kinderärztin hat auch nichts dagegen gesagt.
Über den Tag ißt Janik morgens 8 Uhr dann gegen 10 ne reiswaffel oder so etwas, dann 12 Uhr Mittag und dann gegen 16 Uhr Obst ca. 19 Uhr dann Abendessen. Ich weiß sehr kurze Abstände aber er schafft einfach nur kleine Portionen und ist deshalb eben schneller wieder hungrig. In der Krippe haben sie ähnliche Zeiten von dem her werden ich's dabei belassen und ihn zum mehr essen zwingen (von der Portionsgröße) kann ich ihn ja eh nicht.
Das ist jetzt alles glaub ich wieder ziemlich wir, aber ich hoffe trotzdem verständlich
Du kannst Leona ruhig das laugengebäck geben, Janik mag's auch gern sowie auch sesamstangen (statt salzstangen), ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Morgens bekommt Janik noch ne Flasche pre 180 ml und um 8 dann Brot/Brötchen, dazu dann Wasser, gestern allerdings das erste mal richtige Milch 3,5% hab's aber mit etwas Wasser gemischt. Er hat's getrunken. Leider kommen wir immer noch nicht ganz von der pre weg, er verlangt regelrecht danach und ich denke dann braucht er sie auch noch. Meine Kinderärztin hat auch nichts dagegen gesagt.
Über den Tag ißt Janik morgens 8 Uhr dann gegen 10 ne reiswaffel oder so etwas, dann 12 Uhr Mittag und dann gegen 16 Uhr Obst ca. 19 Uhr dann Abendessen. Ich weiß sehr kurze Abstände aber er schafft einfach nur kleine Portionen und ist deshalb eben schneller wieder hungrig. In der Krippe haben sie ähnliche Zeiten von dem her werden ich's dabei belassen und ihn zum mehr essen zwingen (von der Portionsgröße) kann ich ihn ja eh nicht.
Das ist jetzt alles glaub ich wieder ziemlich wir, aber ich hoffe trotzdem verständlich
28. Aug 2014 10:57
Ja, alles sehr gut verständlich. 
Ich hatte wegen der Laugenstangen nur etwas Bedenken, weil im Teig selbst ja wahrscheinlich auch Salz ist, oder? Hab gedacht, dass da bestimmt mehr Salz drin ist, als in normalem Brot. Naja, morgen bekommt sie dann eine
Ich habe gestern Fingermalfarben besorgt. Werde die mal mit Leona demnächst mal austesten. Mal sehen, was da für ein Gemälde bei rauskommt

Ich hatte wegen der Laugenstangen nur etwas Bedenken, weil im Teig selbst ja wahrscheinlich auch Salz ist, oder? Hab gedacht, dass da bestimmt mehr Salz drin ist, als in normalem Brot. Naja, morgen bekommt sie dann eine

Ich habe gestern Fingermalfarben besorgt. Werde die mal mit Leona demnächst mal austesten. Mal sehen, was da für ein Gemälde bei rauskommt

28. Aug 2014 11:09
Ich glaube nicht, dass in dem Laugengebäck mehr Salz ist und selbst wenn sie essen davon ja nicht jeden Tag Massen. Ein Freund von mir ist Bäckermeister, den frag ich mal.
Ohh schöne Idee mit den Fingermalfarben, Janik würde sie wohl eher essen als damit auf einem Blatt etwas zu hinterlassen
Kannst ja dann vielleicht mal eure Gemälde bei FB herzeigen

Ohh schöne Idee mit den Fingermalfarben, Janik würde sie wohl eher essen als damit auf einem Blatt etwas zu hinterlassen

Kannst ja dann vielleicht mal eure Gemälde bei FB herzeigen

28. Aug 2014 11:12
Also mal bitte!! Nehmt euch doch nicht heraus über andere zu urteilen und macht es dann selbst !!!
Ich war noch keine sekunde hier online, wenn meine wunder wach waren oder bei mir sind...
genauso wenig kann man davon ausgehn, dass man angegriffen wird...
aber wenn man das so sehen will....
beleidigend hinten rum in euren threats ist wohl ärmer als in einem threat mal gepflegt zu diskutieren
Aber unterstellt hier keinem, dass er nur im internet hängt, wenn ihr es selbst macht
Wie man seine freie zeit nutzt ist doch jedem selbst überlassen
Sorry, will nicht streiten oder gar euren threat beschmutzen!! Echt nicht!!
Aber ich hasse dieses hinten rum gelaber!! So musste mal raus@!
Will hier echt nicht streiten, aber überdenkt mal eure einstellung, bevor ihr über andere urteilt!
Ich war noch keine sekunde hier online, wenn meine wunder wach waren oder bei mir sind...
genauso wenig kann man davon ausgehn, dass man angegriffen wird...
aber wenn man das so sehen will....
beleidigend hinten rum in euren threats ist wohl ärmer als in einem threat mal gepflegt zu diskutieren

Aber unterstellt hier keinem, dass er nur im internet hängt, wenn ihr es selbst macht

Wie man seine freie zeit nutzt ist doch jedem selbst überlassen

Sorry, will nicht streiten oder gar euren threat beschmutzen!! Echt nicht!!
Aber ich hasse dieses hinten rum gelaber!! So musste mal raus@!
Will hier echt nicht streiten, aber überdenkt mal eure einstellung, bevor ihr über andere urteilt!
28. Aug 2014 14:02
Ja, das wäre super, wenn du ihn mal fragen könntest. Würd mich ja schon interessieren 
Klar, das mache ich. Ich schaue mal, ob es die Tage noch mal Regen gibt, dann kann man das ja schön drinnen machen
Leona schläft heute Mittag irgendwie nicht so toll
erst ist sie schlecht eingeschlafen, dann nach 45 Min wieder aufgewacht, nun schläft sie wieder. Mal sehen wie lange.

Klar, das mache ich. Ich schaue mal, ob es die Tage noch mal Regen gibt, dann kann man das ja schön drinnen machen

Leona schläft heute Mittag irgendwie nicht so toll

28. Aug 2014 15:52
Janik ist ganz gut eingeschlafen, hat nur 5 min gedauert und er hat bis 15 Uhr geschlafen. 

28. Aug 2014 18:03
Das ist toll 
Ich habe grad versucht den Gepäckträger-Fahrradsitz an meinem vorhandenen Rad anzubauen. Passt nicht. Noch dazu passt auch der Adapter für den Croozer nicht ran.
manno!!!
Ein Rad hab ich noch stehen. Müsste aber auf jeden Fall zur Reparatur und Aufbereitung. Wenns da auch nicht passt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Rad kaufen

Ich habe grad versucht den Gepäckträger-Fahrradsitz an meinem vorhandenen Rad anzubauen. Passt nicht. Noch dazu passt auch der Adapter für den Croozer nicht ran.

Ein Rad hab ich noch stehen. Müsste aber auf jeden Fall zur Reparatur und Aufbereitung. Wenns da auch nicht passt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Rad kaufen

28. Aug 2014 18:24
Hier auch noch mal.... In Laugengebäck ist genauso viel Salz enthalten wie in normalen Weizen/Vollkornbrötchen.
Das mit dem Fahrradsitz ist ja blöde, ich dachte die passen auf jedes Rad mit Gepäckträger -so kann man sich täuschen. Ich werde mir nächstes Jahr ein neues Rad inklusive allem Zubehör für den Kurzen zulegen, hab nämlich nur ein Offroadbike. Jetzt weiß ich ja schon mal wen ich frage auf was ich achten muss
Das mit dem Fahrradsitz ist ja blöde, ich dachte die passen auf jedes Rad mit Gepäckträger -so kann man sich täuschen. Ich werde mir nächstes Jahr ein neues Rad inklusive allem Zubehör für den Kurzen zulegen, hab nämlich nur ein Offroadbike. Jetzt weiß ich ja schon mal wen ich frage auf was ich achten muss

28. Aug 2014 19:31
28. Aug 2014 20:34
Hallo ihr Süßen!
Justus ißt morgens entweder so ein Kindermüsli von Hipp (ja ja!) mit Vollmilch oder er bekommt Vollkorntoast mit Frischkäse oder Bärchenstreich (ich bin mir schon bewußt, daß man nicht unbedingt Kinderprodukte kaufen soll, aber ich mag die selbst
!)
Wenn Müsli, dann kein Joghurt und sonst n Naturjoghurt mit etwas eingerührter Marmelade. Dann noch bissl Obst.
Mittlerweile traue ich mich sogar, ihm ganze Weintrauben zu geben, vorher war ich immer etwas ängstlich, was das angeht...
Freut mich, Capricorn, daß die Ärztin so zufrieden war mit deinem Mädel! Sie sieht ja auch recht fidel aus!
Heut hatte ich Bergfest, arbeitstechnisch....Juchu!!
Ich bin noch nicht nominiert, was die Challenge angeht
und ich werd wohl auch drum rum kommen. Hab aber auch so schon immer mal was für gute Zwecke gespendet und gehe, wenn ich nicht gerade schwanger bin oder stillen muß, auch zum Blut spenden! Apropos...wird nun mal wieder Zeit!
Justus ißt morgens entweder so ein Kindermüsli von Hipp (ja ja!) mit Vollmilch oder er bekommt Vollkorntoast mit Frischkäse oder Bärchenstreich (ich bin mir schon bewußt, daß man nicht unbedingt Kinderprodukte kaufen soll, aber ich mag die selbst

Wenn Müsli, dann kein Joghurt und sonst n Naturjoghurt mit etwas eingerührter Marmelade. Dann noch bissl Obst.
Mittlerweile traue ich mich sogar, ihm ganze Weintrauben zu geben, vorher war ich immer etwas ängstlich, was das angeht...
Freut mich, Capricorn, daß die Ärztin so zufrieden war mit deinem Mädel! Sie sieht ja auch recht fidel aus!

Heut hatte ich Bergfest, arbeitstechnisch....Juchu!!
Ich bin noch nicht nominiert, was die Challenge angeht

28. Aug 2014 21:36
Ein Kindermüsli von hipp haben wir auch. Wollte ihr das morgens auch mal geben. Immer ein bisschen abwechseln.
Wie machst du das denn mit dem Toast? Fütterst du Justus oder nimmt er sich das selbst? Leona schmiert sich ja immer total ein, also gibt es für sie Brot oder Toast eben trocken und die Auflage nebenbei.
Heute Abend hat sie höchstens eine halbe Scheibe Toast gegessen
hat es dann immer wieder ausgespuckt. Die Fleischwurst ging aber runter
und die Milch auch, als ich sie etwas erwärmt habe. Aus dem Kühlschrank mag sie die irgendwie nicht so.
Wie machst du das denn mit dem Toast? Fütterst du Justus oder nimmt er sich das selbst? Leona schmiert sich ja immer total ein, also gibt es für sie Brot oder Toast eben trocken und die Auflage nebenbei.
Heute Abend hat sie höchstens eine halbe Scheibe Toast gegessen

28. Aug 2014 22:02
Kindermüsli haben wir noch nicht probiert, werde mal sehen ob ihm das schmeckt. Janik mag Milch auch nur warm. Heut Abend hat er eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark gegessen und noch ein bisschen Milchbrei, weil er kein Brot mehr wollte. Wegen dem selber essen mach dir da mal keine Gedanken Capricorn, mit nem knappen Jahr müssen sie das nicht können, das kommt schon noch 

29. Aug 2014 19:01
Oh man ich bin sooo müde, der kurze will nicht schlafen und mein Mann kann das ins Bett bringen nicht übernehmen, der hat heut n Spiel 

29. Aug 2014 19:09
Ohje... Mein Mann ist heute auch beim Fußball... War grad mal eine gute Stunde zu Hause und kommt erst gegen 23 Uhr wieder.
Geht Janik immer so früh ins Bett? Leona immer erst ab frühestens 19:30 Uhr. Heute hat sie aber bis fast 15 Uhr geschlafen (2,5 Std), also wird's wohl eher 20 Uhr, wenn nicht sogar noch später.
Morgen wollen meine Mama und ich mit Leona in die Stadt. Ich hab neulich eine Cordhose für Leona gekauft von Babyface und die hat sie nun drei Tage getragen und sie geht schon kaputt. In der Nähe des Reißverschlusses - wie durchgescheuert. Ich will die reklamieren lassen. Außerdem wartet Malte's Anzug seit ca 4-5 Wochen in der Reinigung auf Abholung
ich komm einfach zu selten in die Stadt... Malte ist morgen Vormittag arbeiten.
Geht Janik immer so früh ins Bett? Leona immer erst ab frühestens 19:30 Uhr. Heute hat sie aber bis fast 15 Uhr geschlafen (2,5 Std), also wird's wohl eher 20 Uhr, wenn nicht sogar noch später.
Morgen wollen meine Mama und ich mit Leona in die Stadt. Ich hab neulich eine Cordhose für Leona gekauft von Babyface und die hat sie nun drei Tage getragen und sie geht schon kaputt. In der Nähe des Reißverschlusses - wie durchgescheuert. Ich will die reklamieren lassen. Außerdem wartet Malte's Anzug seit ca 4-5 Wochen in der Reinigung auf Abholung

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...