JULIMAMAS 2012

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1514281
29. Jan 2015 14:18
Re: JULIMAMAS 2012
Hallo

Meld mich auch mal wieder.
@ Bibbit ... Vanessa ist auch "nur" 86 cm und ca 12 Kilo schwer. Mach dir deswegen nicht so viele sorgen,,,, solange sie glücklich ist und gut gedeiht ist es doch super ;)

Wir sind momentan Hibbelig. Am 9.2. ist ET :)
Bin total gespannt wie Vanessa auf die kleine reagiert. Alles ist schon vorbereitet nur leider ist mein Mann nun krank.. viel zu viele überstunden die letzten Monate,,, 40-50 teilweise :( nun ist er total ausgebrannt und krankgeschrieben :(
An sonsten geht es mir ganz gut außer die üblichen Schwangerschaftsprobleme.
Vanessa entwickelt sich super. Sie spricht sehr viel und probiert alles aus. Die Tagesmama sagt das sie weit voraus sei,,,, bin ja mal gespannt wie sie sich weiter entwickelt :).
Gestern wollte sie ne Flasche haben und ich hab zu ihr gemeint ,,,, "du bist doch eine große da gibt es eine Tasse für dich " und sie darauf,,,, ich bin 2 Jahre, also noch klein ,, also kann ich eine Flasche haben :D
Sie spielt momentan immer noch so gerne Bambinolük.. kennt ihr das auch?
Mit was spielen eure denn gerne?
Bücher, Puzzel und besonders malen und schneiden hat es Vanessa momentan richtig angetan,,, ,,,, bin froh wenn es endlich Sommer wird und wir wieder lange raus gehen können.

So erstmal genug geschrieben ,,, euch ne schöne Zeit und bis bald *wink*
LG Conni
gast.1364941
30. Jan 2015 09:24
Dann wünsch ich dir viel Glück für die Entbindung, dass alles gut läuft und das Kleine gesund und munter zur Welt kommt *däumchendrück*

Lily puzzelt unheimlich gern. Auch Bücher gucken geht immer. Sie will aber meistens nicht richtig vorgelesen haben, sondern nur erzählt bekommen, was auf den Bildern zu sehen ist :roll: Sie hat seit Weihnachten Hörspiele für sich entdeckt. Jetzt hört sie immer "Die kleine Prinzessin", "Petterson und Findus" oder "Yakari". Da weiß ich ja schon, was der Osterhase bringt, ist viiieeel besser als Süßigkeiten, davon kriegt sie von den anderen ja genug :roll: Sie baut im Moment auch viel Lego Duplo und spielt oft mit den Tieren, sie hat schon ganz viele von Schleich, Lego Duplo und Playmobil (123 und normales), die würfelt sie auch durcheinander. Sie düst mit dem Motorrad durch die Wohnung (Ich freu mich aufs Frühjahr, wenn das Teil endlich raus kommt... ;) ) oder spielt mit den Puppen, ich muss manchmal andauernd wieder eine in die Klamotten schaffen, dass sie sie wieder ausziehen kann :lol: Eigentlich gibt es nicht viel, womit sie nicht spielt. Sie kann ALLES gebrauchen, räumt mir wie oft die Küchenschränke aus, stellt die Duschzeug- und Shampooflaschen in einer Reihe auf, klammert alles voll Wäscheklammern und verteilt die Kühlschrankmagnete an allen Haushaltsgeräten und Türrahmen... Sie ist ne ganz Pfiffige, die unheimlich viel Phantasie hat und sich mit allem beschäftigen kann...
gast.1514281
18. Feb 2015 14:20
Hallo Ihr JuliMamas

Unsere Familie hat endlich die Verstärkung bekommen. Am 8.2.ist Samantha Aira auf die Welt gekommen :)
Sie ist 50 cm groß und 2820 schwer.... und da frag ich mich warum die Fa solch einstress gemacht hat :D.... Ärzte und ihre Panikmache...
Bei uns ist soweit alles ok... Ich kann gott sei dank stillen was mich so riesig freut weil Vanessa es nie wollte und ich da ja immer abpumpen musste.
Vanessa liebt ihre kleine Schwester und will sie immer nur streicheln und Knuddeln,,, ich lass sie auch immer mithelfen beim Wickeln, anziehen...
Sie will nun auch nen Nuckel und immer nur Flasche,,,, mal sehen wie lange das geht :lol:
Wie geht es euch,, sind ja leider nicht mehr viele hier?
oh kleine wird wach...

lg Conni
Natiwe1
20. Feb 2015 21:30
Hallo

@Conni86 Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen

Uns geht es gut Lisa ist mitlerweile tagsüber trocken und morgens ist zwar meistens nichts drin in der Windel aber vorsichtshalber bekommt sie nachts noch eine Windel um.
Seit gut zwei Wochen kommt sie nachts nicht mehr zu uns rüber mal sehen wie lange das anhält.

Nächste Woche ist bei uns die Kindergarten Anmeldung.
Ich hoffe es geht allen gut hier :)
gast.1364941
25. Feb 2015 11:03
Alles Gute für den Lebensweg der kleinen Samantha Aira :) Schön, dass die Große so gut mit der "Konkurrenz" klar kommt. Lily hat die Kurze ja auch super akzeptiert. Da hab ich mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, aber es klappt richtig gut.

Bei uns ist alles wie immer. Die Mädels sind fit, bin seeeehr zufrieden mit ihren Entwicklungen und ihrem Umgang miteinander. Papa arbeitet nur nachts, was auch mir ziemlich viel Kraft abverlangt. Ich muss regelmässig in die Klinik zur Laborkontrolle, hab auch gestern wieder zwei Blutkonserven gekriegt. Ich muss mit meiner Energie gut haushalten. Die derzeitige Grippe- und Magen-Darm-Grippewelle hat nur den Papa erwischt gehabt, uns hats verschont ;)
gast.1514281
28. Feb 2015 14:00
Hallo :)

Wie schnell doch nur die Zeit vergeht... und der Alltag sich einstellt.

Bei uns sind momentan alle Erkältet,,, besonder der schnupfen amcht den Kiddys zu schaffen,,,, gott sei dank haben sie kein Fieber.

Vanessa zickt momentan total rum,,,, und sie will immernoch nur Flasche und Nuckel haben :roll: ,,, ansonsten geht sie aber mit der kleinen so super um. :) Mit der Entwicklung bin ich euch bei Ihr super zufrieden. Sie können schon so viel.... nur das trocken werden klappt noch nicht ganz so gut :roll: aber das wird auch noch.

Mit Samantha geht es am Dienstag zur U3 hoffe sie steckts sich nicht noch da an,,,, besonders weil es in unserer Umgebung (Jena/ Weimar) schon Masernfälle gab und auch die Grippe sehr ausgebreitet ist.

Morgen fängt mein Mann seine neue arbeit an, bin ja mal gespannt :)

So kleine wird wach...
Liebe Grüße an alle :) bis bald
Conni
gast.1364941
1. Mai 2015 11:06
Hallo Julimamas,
ich krame uns noch mal nach vorne :lol:

Bei uns steht Anfang Juni die U7a an. Bin gespannt, wie zufrieden die KiÄ ist. Aber ich hab nicht wirklich Bedenken. Mit dem Sprechen klappt es im Moment jeden Tag bissel besser. Sie hat ja wegen dem Sturz damals Probleme mit Zischlauten, besonders mit "f" und "w" gehabt, aber jetzt kommt fast jeden Tag ein neues Wort dazu, dass sie richtig sagt. Die letzte Woche waren es Löwe, Würmchen, elf, Fisch und zwei (naja, das ist noch eher "sfei", aber schon viiieeel besser). Jetzt hab ich auch nicht mehr solche Sorgen, dass die im Kindergarten sie nicht verstehen werden. Und es ist zu süß, wenn sie vor sich hin murmelt und übt:"Würmchen, Fürmchen, nein, Würmchen, Würmsssen, nein, Würmchen..."
Anfang der Woche haben wir den Brief bekommen, dass sie ab 7.September nen Kindergartenplatz haben kann. War auch amn Mittwoch gleich da und hab ihn angenommen. Hab nur doch die Hälfte meiner Fragen vergessen. Muss noch mal dahin oder anrufen, um rauszufinden, was sie alles braucht und wie es mit dem Saubersein ist. Denn das Sauberwerden ist noch so ne Sache. Sie geht ab und an mal aufs Töpfchen, aber meistens nicht ernsthaft, sondern nur, weil sie mit Klopapier spielen will :( Selten macht sie was rein. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass sich da in den nächsten Monaten was tun wird. Na, vielleicht gehts ja auch von heut auf morgen. Warten wirs ab. Bei der Anmeldung damals hatte ich gefragt, ob sie sauber sein muss, weil das beim Großen so war, aber das verneinte die Leiterin. Ich hoffe, daran hat sich nix geändert. Wenn ich dann manche Berichte hier im Forum höre, wo die Kinder den ganzen Tag nicht gewickelt werden oder mit nasser Hose heimkommen, da krieg ich schon bissel Angst :(
Mit Amy klappt es gut, nur wird die jetzt so mobil, dass sie der Großen schon öfter mal in die Quere kommt, Sachen wegnimmt oder umschmeißt... Das gibt dann schon öfter Drama, weil Lily sie dann auch weg- oder umschubst. Ich kann aber reden, erklären, schimpfen, wie ich will, es wird kaum besser. Aber dann könnte man Lily auch wieder knutschen, weil sie so lieb mit ihr ist, ihr Spielsachen bringt, Schnullis sucht, Trinken gibt und sie knuddelt und küsst, was das Zeug hält. Ist manchmal bissel Dr. Jeckyll/Mr. Hide :lol: Wir erleben Trotzanfälle par excellence. Sie ist ein Macher, sie hat ne Idee und handelt direkt danach ohne drüber nachzudenken. dann rennt sie über die Straße ohne zu gucken oder macht abends Zirkus, weil sie sofort runter zur Oma will dieses tun oder jenes holen *seufz* Aber das geht sicher allen Eltern so ;)
gast.1514281
3. Mai 2015 16:36
Hallo

Ach Scotgirl... meine ist auch noch nicht sauber. Jedes kind hat sein Tempo ;)
Wenn ich Vanessa auf den Topf setze macht sie zwar immer pipi rein aber den Stinker macht sie immer in die Windel und sagt auch fast nie bescheid.

Den Brief zur U7a haben wir auch bekommen.
Zur Tagesmutter geht sie noch bis sie 3 wird dann soll sie in die Kita. Hab da allerdings erst ne Zusage, dann ne Absage und nun vom Amt ne zusage,, nun warten wir das wir das schriftlich bekomme.

Mit dem sprechen wird auch noch ;) Einfach viel vorlesen, singen und reden dann wird das schon :D Sei froh das sie noch nicht die W-Fragen für sich entdeckt hat :lol: bei uns geht es immer ... Was ist das? Wo bist du? Was machst du? wieso... warum... das kann echt anstrengend sein :lol:

Vanessa ist auch momentan in einer Trotzphase, es gibt sich aber ganz langsam :roll:

Mit Samantha (jetzt13 Wochen) lauft es gut. Sie kann sich nun von Bauch in Rückenlage drehen und umgekehrt, sie hat hat schon 2 mal so süß gelacht, tut mit der Wagenkette spielen und wir schauen immer zusammen Bücher an.
Vanessa ist allerdings auch eiversüchtig aber nur wenig. Sie will immer mithelfen und den Nuckel bringen und schuggelt sie auch. voll süß... bin mal gespannt wie es wird wenn sie größer ist.

so kleine wird unruhig,,, bis bald
lg Conni
gast.1364941
3. Mai 2015 22:57
Sie redet ja schon viel, aber bisher wars eben net allzu verständlich, weil sie gar nicht f und w sagen konnte und auch mit z ihre Schwierigkeiten hatte. Und sie hat viele Worte verdreht, so war laufen paußen und Kartoffel Tarpossel. Aber das wird jetzt ständig besser. Ich dräng sie auch nicht, aber sie fragt oft, obs so richtig ist und dann helf ich ihr auch und sags ihr immer wieder vor, bis sie den Unterschied hört und dann lass ich sie üben.

Ach, ich mach mir selbst (und Lily) wegen dem Sauberwerden gar keinen Stress, war halt nur nicht sicher, obs im KiGa ok ist, wenn sie noch Pampers braucht. Hatte ich vergessen, noch mal nachzuhaken. Es ist aber doch für ne Erzieherin wesentlich weniger Arbeit, den kleineren Kindern die Pampers zu wechseln als ein Kind, dass nur mit Druck "sauber" wurde ständig umzuziehen, wenns eben doch nicht wirklich klappt. Unsre Tochter trinkt halt auch wahnsinnig viel und "sprengt" des Öfteren die Kapazität der Windel, wenn mans nicht im Auge hat. Ich mag halt nicht jeden Mittag ein Kind mit nassen Klamotten vom KiGa abholen :roll:

Lily ist auf die Kurze nicht wirklich eifersüchtig, aber sie nimmt ihr viele Sachen weg, lässt sie nicht mal mit Amys eigenen Sachen spielen und wird fuchsteufelswild, wenn Amy an was von ihr rangeht, besonders die Puzzles und anderen Kleinkram. Meistens halt bei Dingen, wo ich gesagt habe, sie soll aufpassen, dass Amy sie nicht erwischt, damit die sich nicht dran verschluckt. Sie räumt es dann nicht einfach aus der Reichweite, sondern schubst die Kurze weg und/oder schreit sie an. Aber die Kurze lässt sich (bisher) alles gefallen. Das einizge wo sie sauer und mit viel Gezeter reagiert, ist, wenn man ihr was zu Essen wegnimmt, das verfressene Monster :lol: Letztens hatte sie ne kleine Tomate erwischt. Meinst du, ich hätte ihr die Schale aus dem Mund fischen können??? Das Weib hat mir echt in den Finger gebissen. Wir machen schon Witze drüber, dass man mir ihr nicht im Wald spazieren gehen kann, die reißt glatt ein Reh :lol:
gast.1514281
16. Mai 2015 15:52
Hallo

scotgirl deine beiträge sind toll und man fühlt sich net ganz so allein :lol:

Ich bin ja mal gespannt wie das bei meinen Mäusen wird wenn sie älter sind :D
Bald haben unsere Mäuse Geburtstag. Was schenkt ihr den alle so?

Ich hoffe das ich bald die Zusage für die Kita hab. Das nervt mich echt. Die haben gemeint die kommt erst so 2-4 Wochen vorher :evil: . Gut das ich mit der kleinen noch zuhause bin da ist es nicht ganz so schlimm wenn ich später was bekomme aber ist auch viel besser fürs kind. Ich hab nur keinen Plan wie ich das machen soll wenn die kleine gehen soll und ich erst so Spät ne Zusage bekomme oder Absage. Ich suche ja nen neuen Job und das währ ja echt bescheiden wenn ich eine Zusagen beim Job hab und ne absage bei den Kitas :evil: Ich meld sie schon in allen umliegenden Kitas an damit ich ne Chance hab,,,, ist doch bescheuert :x

Wir waren nun ein paar Tage in Österreich im Urlaub bei den Schwiegereltern. Vanessa war begeistert. Wasserfall, Berge mit Schnee, die vielen Bauernhöfe, und dann sind wir noch an den See gefahren wo sie selber ein Bötchen mit lenken durfte :D. War alles so super aber auch anstrengend :D.

Was macht ihr mit euren Mäusen so im Sommer?

Bis bald lg Conni
gast.1364941
17. Mai 2015 10:09
Danke :lol: Was nützt es denn, wenn ich anderen (oder mir selbst) in die Tasche lüge und behaupte, alles läuft bestens. Wir sitzen doch im selben Boot und manchmal kriegt man vielleicht einen Tipp, wie man etwas anders angehen kann... Obwohl grad unser Alltag, wo Papa eine Woche Nachtdienst und dann eine Woche frei hat, doch sehr spezielle Anforderungen stellt :roll: Ich komm mit der "Unregelmäßigkeit" nicht so gut klar. Obwohl ich selbst jahrelang Schicht (Früh- und Spät-) gearbeitet hab und die auch unregelmäßig waren, sehne ich mich total nach nem strukturierteren Tagesablauf. Ich hoffe jetzt auf Lilys Kindergartenzeit :?

Geburtstag ist so ne Sache, mein Mann richtet ja grad hinterm Haus ein Areal für uns her. Eigentlich sollten die Mädels zusammen was für draußen bekommen, entweder einen Kletter-,Schaukel-,Rutschturm, ein Trampolin, ein Planschbecken oder den Sandkasten. Aber leider kommt mein Mann nicht so recht voran, also wird das bis zu den Geburtstagen nix (Amy hat ja nur 12 Tage vor Lily) :( Ich würde Lily gern einen tollen Puppenwagen kaufen, einen mit Sportwagensitz, Softtragetasche zum Abnehmen und Einkaufsnetz. Vielleicht ist das ein Anreiz, dass sie den laaaangen Weg zum Einkaufen (ca. 3,5km ein Weg) wirklich läuft und nicht bei Amy "huckepack" mitfährt :lol: Mal schauen, ob das im Budget ist. Für die Kleine hab ich gar keine Idee, da von der Großen ja viel da ist. Ne Holzkugelbahn vielleicht...

Lily kann ja erst ab 7. September in den Kindergarten. Da ist sie ja schon 3 Jahre und 2 Monate. Bei Amy wird es ähnlich ablaufen, dass sie erst nach den Ferien im August oder September gehen kann. Dummerweise ist meine Elternzeit am 20.06. schon zu Ende. Ich hab keine Ahnung, wie wir das machen sollen. Ich muss ja auch noch den Versetzungsantrag stellen, bin ja während meines Mutterschutzes umgezogen, mein Job ist in der Nähe von Koblenz und ich wohne jetzt in der Nähe von Saarbrücken, bissel weite Anfahrt für nen Teilzeitjob ;) Vermutlich muss ich mir was Neues suchen :(

Urlaub klingt toll. Wenn wir bei meinen Eltern sind, artet das immer in Stress aus, da wir an einem Wochenende die komplette Verwandtschaft abklappern wollen/müssen, weil alle froh sind, wenn sie die Mädels alle paar Wochen mal zu Gesicht bekommen... Mein Mann hat mir zum Geburtstag drei freie Tage geschenkt, an denen er sich um die Kids kümmert und ich machen kann, was ich will. Eigentlich haben wir gar nicht das Geld, dass ich drei Tage wegfahren kann. Vielleicht mach ich ne Tour mit meiner Freundin, dann können wir uns die Kosten für ein Hotelzimmer teilen :D Die Idee ist schon verlockend, aber ich weiß, ich werd mir auch Sorgen machen, ob es zuhause ohne mich klappt...

Wir haben vor paar Wochen den Spielplatz entdeckt. Mein Mann war sich nicht sicher, ob der in Ordnung gehalten ist, da haben wir uns nicht so recht hingetraut. Aber der ist echt schön, mit viiieeel Platz. Jetzt will Lily jeden Morgen nach dem Aufstehen gleich hin :roll: Leider spielen mein Haushalt, unsre Termine und das Wetter da nicht immer mit :( Das gibt schon des Öfteren mal Drama... Im Moment ist sie eh ziemlich weinerlich, wenn was net nach ihrem Kopf geht. Auch dabei hoffe ich auf den Kindergarten, da bin ich besser organisiert und hab die Nachmittage mehr Zeit 8-)

So, genug von uns für heute, Amy hängt mir schon am Bein und will Aufmerksamkeit. Der große Bruder hat sie wieder abgestellt, dann ist sie immer untröstlich, wenn der nicht mehr spielen/schmusen will :lol: Liebe Grüße :)
gast.1514281
22. Mai 2015 11:52
Hallo

Wir haben endlich einen Kita Platz 8-) Ab 1.9. kann sie gehen. Ich frag mich ernsthaft wie es Mütter machen die ein Jahr elternzeit haben und die dann arbeiten gehen müssen :shock: .
Ich bin ja mal gespannt wie des mit Samantha wird, ich will ja danach auch gleich wieder arbeiten. Da hab ich allerdings noch keine zusage. Ist ja noch Zeit bis Februar nächsten Jahres.
Nen Neuen Job muss ich mir auch suchen. Ich hatte nen Jahresjob und die haben mich natürlich raus geschmissen als der Vertrag ausgelaufen ist.
Die denken auch nur an Profit und nicht an Menschlichkeit. :evil:

Scotgirl ich drück dir die Daumen das es mit nem Job bei dir klappt

Zum Geburtstag ist wirklich schwierig etwas für die kleinen zu schenken da sie ja alles von den großen dann mit verwenden. Lego Duplo oder neue Tiere oder ne Kugelbahn,,,, man hat einfach schon zu viel. Vielleicht mal bei Ebay stöbern oder bei googel mal Spiele ab 1 Jahr eingeben oder so:D vielleicht findet man was gescheites.

Im August bin ich zur Hochzeit eingeladen. Weiß echt noch nicht wie ich das mit den Kids mache. Sie meint zwar sie plant sie mit ein aber igendwann werden die auch nörglich und ma will ja nicht scho 19 uhr gehen damit sie dann nicht ganz so spät im Bett sind. Vanessa wird, wenn sie übermüdet ist extrem kräblig :roll:

so erstmal genug... muss die kleine Abhohlen ,,, ich darf sie ja nur 4 Stunden zur Tagesmutter weil ich ja zuhause bin mit der kleinen,,,, sch*** Bürokrati. :x

LG Conni
gast.862291
9. Jun 2015 11:16
Hey, ich melde mich auch mal wieder,

hier ist immoment vieles drunter und drüber gegangen, meine große hing hier mit ner schweren erkältung mit anschließender mittelohrentzündung +Antibiotika, wodrauf sie so heftig reagiert hatte das sie am ganzen körper ausschlag hatte, dann kam dazu das im kindergarten die ringelröteln rumgingen und meine 3 alle die hatten, sobald der ausschlag ja kommt ist es ja nicht mehr ansteckend, echt ätzdens, lea hing fast 2 wochen damit an....

Lenja wird im juli dann auch shcon drei ist immer noch ziemlioch zierlich und klein wenn lea so weiter wächst, hat sie lenja bald überholt.... aber sie is halt so wie sie ist, dafür spricht sie fliesend und quatscht einen denn ganzen tag voll <3

ab 17 august startet dann für lenja der kindergarten, da sie schon seit ca. ein halbes jahr trocken ist habe ich die zusage für die waldgruppe bekommen, so ind laila und lenja in einer gruppe....sie freut sich schon riesig

lea geht dann auch schon ab nächstes jahr august in denn kindergarten, platz haben wir schon zugesagt bekommen.

tja und was soll ich sagen mein männe und ich haben uns dann entschieden doch noch ein 4tes kind zubekommen (platz haben wir genügend und finanziell passt es auch) , wurde nur gerade geimpft so das wir ca. 4 wochen noch warten sollen.

ich hoffe euch gehts allen gut?
gast.1514281
13. Jun 2015 13:47
Hallo

Bibbit Mach dir nicht so viele gedanken wegen zu klein zu leicht ;) Vanessa ist auch klein und leicht. Sie hat die Größe 86/92. Bin ja mal gespannt was sie zur U7a sagen :D

Vanessa entwickelt sich prächtig aber die Zickenphase ist imer noch nicht abgelegt,,,, aber schon viel besser :D

Hauen eure auch manchmal total lustige sachen raus ...
Satz des Tages ... Wir Spazieren gegangen und die große hat gezickt. Ich sag zu ihr: wenn kleine Mädchen zicken kommt der Wolf aus dem Wald und frisst die Zicken... sie meint trocken: Der Wolf frisst mich nicht, da kommt der Jäger und macht ihn tot :lol:

Gestern hat sie gemeint sie will zur Oma. Ich hab nur beiläufig gesagt weil ich die kleine gerade gemacht hab: Da müssen wir Oma erst anrufen. Sie nimmt den hörer und ruft an :shock: und ich hab keine ahnung wie sie die Nummer gewählt hat.

Mit trochen werden haben wir immer noch so unsere Problemchen :roll: Die Tagesmutter macht ihr permanent Windeln drum obwohl ich gesgt hab das soll sie nicht und setzt sie auch nicht regelmäßig auf den Topf :evil: zuhause klappt es ganz gut aber wenn wir weg gehen ist es noch nicht wirklich gut :( Jetzt hat die Tagesmutter 3 Wochen urlaub, da werd ich das nun vermehrt trainieren mit dem sauber werden,,,, hoffe es klappt bis sie in die Kita geht.
Wie ist es bei euch?

so erstmal genug für heute bis bald
*knuddel*
lg Conni
gast.1364941
14. Jun 2015 08:21
Huhu, Julimamas und -kinder...

Ja, jetzt werden unsre Mäuse schon drei Jahre alt. Mann, wie die Zeit gerannt ist...

Lily ist auch ne ganz Pfiffige, sie haut einem auch manchmal Sprüche entgegen, da kann man nur staunen. Mit Trockenwerden hat sie es aber noch nicht so eilig. Gestern hat sie mal wieder ins Töpfchen gepieselt, aber nur, weil sie mit Klopapier spielen wollte :roll:

Wir feiern die Geburtstage der Mädels zusammen, am Wochenende nach Lilys. Amy wird ja 12 Tage bevor Lily drei wird, ein Jahr alt. Wir feiern bei meinen Eltern, dann können auch meine Großeltern dabei sein. Meine Schwiegereltern, Patricks Omas und Amy Patin mit Mann fahren den weiten Weg, dafür kann ich auch meine Omas und Opa, meine Tanten mit Männern und meinen Cousin mit Familie einladen. Lilys Paten wohnen beide etwa in der Mitte zwischen uns und meinen Eltern, deshalb ist es für sie egal und mein Bruder kommt auch weit her, da spielt es keine Rolle. Lily kriegt einen großen Puppenwagen mit Babywanne, Sportwagenaufsatz und Autositz. Amy kriegt ein Puky Wutsch und ne Holzkugelbahn. An den Geburtstagen selbst unternehmen wir was zusammen, bei Amy werden wir wohl in den Zoo gehen und bei Lily in einen Indoorspielpark, das liebt sie, gönnen wir uns aber nur selten.

Die Ärztin hat bei der U7a auch wieder gemeint, dass sie auf der kleinen Seite ist, nicht zu klein, aber unterm Durchschnitt. Zu leicht ist sie aber net, hab zwei Pummelchen ;) Ich musste ja so nen Zettel ausfüllen, was den Wortschatz angeht, von der langen Liste hab ich nur drei Wörter NICHT angekreuzt, weil ich nicht sicher war, ob sie es schon verwendet hat. Sie hat ein Wortverständnis, das ist enorm. Sie hat nur ein mega-schlechtes Namensgedächtnis, sie fragt immer zwölf Dutzend mal nach, wie dieser oder jene heißt. Aber da ich da auch net soviel mit los hab, mach ich mir da keine Sorgen, da kann das Kind nix dafür, das ist genetisch :lol:

So langsam kommen auch die ersten Eifersuchtszeichen zum Vorschein. Lily kann gar net (mehr) haben, wenn einer was mit Amy allein macht/spielt/tobt/guckt, da drängt sie sich direkt dazu. Aber andersrum schubst sie die Kurze weg, wenn die irgendwo dazu will :evil: Aber da es net allzu oft ist und sie ansonsten auch lieb mit ihr spielt und ihr Spielsachen überlässt, find ich das noch nicht besorgniserregend. Ist einfach der ganz normale Wahnsinn :lol:

Lily geht ab 7. September in den KiGa, ich bleibe gespannt, weil sie ja noch nicht wirklich weiß, was sie erwartet. Im August gehen wir zweimal zwei Stunden schnuppern. Also ich freu mich wie Bolle drauf, dass wir dann mal nen geregelten Tagesablauf haben ;)

So, dann schick ich mal liebe Grüße in die Runde :)
Kimmi, Lily und Amy :)
53 Beiträge
loading 19547...