impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
11. Apr 2014 15:42
Re: impfung ? hepatitis b blutvergiftung ??
KSchwester hat geschrieben:
> Sowas kann man immer von 2 Seiten sehen.
> Die Impfung hält wie gesagt nicht lange an, zudem würde selbst eine
> flächendeckend Impfung reduzieren sich die Krankheitsfälle im besten Fall
> um 20-45%.

Wenn mein Kind zu dem 45% gehört, dann wäre es unverantwortlich nicht zu impfen....
gast.977221
11. Apr 2014 17:22
> Und dafür neurologische Störungen oder gar ein Kawasaki Syndrom in Kauf zu
> nehmen, nein danke!
>
> Ich warte da lieber erstmal ab mal, Langzeitstudien gibt es dazu ja auch
> nicht!

dito!
gast.1567948
11. Apr 2014 19:59
babypups11 hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Sowas kann man immer von 2 Seiten sehen.
> > Die Impfung hält wie gesagt nicht lange an, zudem würde selbst eine
> > flächendeckend Impfung reduzieren sich die Krankheitsfälle im besten Fall
> > um 20-45%.
>
> Wenn mein Kind zu dem 45% gehört, dann wäre es unverantwortlich nicht zu impfen....

Ich glaube kaum das hier eine Mutter unverantwortlich handelt, jeder macht sich seine Gedanken und handelt nach besten Wissen und Gewissen.

Ich halte mich an die Empfehlung des RKI und solange die es nicht empfehlen wird mein Kind nicht geimpft!
gast.1185020
11. Apr 2014 20:05
Geht mir ähnlich, ich verlasse mich auf die Empfehlungen der STIKO..
gast.1502405
12. Apr 2014 08:44
> babypups11 hat geschrieben:
> > KSchwester hat geschrieben:
> > > Sowas kann man immer von 2 Seiten sehen.
> > > Die Impfung hält wie gesagt nicht lange an, zudem würde selbst eine
> > > flächendeckend Impfung reduzieren sich die Krankheitsfälle im besten Fall
> > > um 20-45%.
> >
> > Wenn mein Kind zu dem 45% gehört, dann wäre es unverantwortlich nicht zu
> impfen....
>
> Ich glaube kaum das hier eine Mutter unverantwortlich handelt, jeder macht sich seine
> Gedanken und handelt nach besten Wissen und Gewissen.
>
Ich habe ausdrücklich von MEINEM Kind gesprochen, was andere mit ihren Kindern machen:
Ist mir, naja, geht mir, sowas von sonst wo vorbei ;-)
gast.1140181
12. Apr 2014 08:54
die zeckenimpfung gibt es doch schon für kleine kinder?
gast.1567948
12. Apr 2014 10:21
Naja babypups11 ich bin mir nicht sicher das du mittlerweile weißt um welche Impfung es geht!
Im Rahmen der Grundimmunisierung wird nicht Meningokokken B mit geimpft.

Und wir lassen alles impfen was möglich ist, ist auch eine super Aussage.

Genauso wie Impfgegner in jeder Impfung ein Gefahr sehen, genauso siehst du in jeder ein Heilmittel.
Was wenn du dich mal genauer informiert hättest bei den Meningokokken nicht so ist!

Und da du mit deiner Meinung ja auch nie hinterm Berg hältst, kannst du mit meiner sicher auch umgehen!
gast.776444
12. Apr 2014 12:38
http://www.impf-info.de/index.php/allge ... -empfohlen

Für mich käme diese Impfung auch nicht in Frage. Auch hat meine Ärztin mich auf diese auch noch nie angesprochen, sicherlich weil sie genau weiss wie ich zu gewissen Impfungen stehe.
gast.1502405
12. Apr 2014 13:15
Wie gesagt KSChwester (was heißt das? Kranke Schwester? Passt!):
Das Schicksal deines/ deiner Kindes/ Kinder ist mir egal!
gast.1567948
12. Apr 2014 13:21
Ha ha :lol:

Du hast ein Niveau vom Feinsten, aber das hörst du ja nicht zum ersten mal.

Das sind mir die Liebsten! Da reicht der Horizont nicht über die Tischkante und wenn die es merken ausfällig werden.
gast.1502405
12. Apr 2014 13:25
> Ha ha :lol:
>
> Du hast ein Niveau vom Feinsten, aber das hörst du ja nicht zum ersten mal.
>
> Das sind mir die Liebsten! Da reicht der Horizont nicht über die Tischkante
> und wenn die es merken ausfällig werden.

Im Gegensatz zu dir bin ich weder persönlich (zuvor) noch ausfallend geworden.

Und ach, nicht von der Stange fallen, wenn du dir dein Niveau ins Gesicht schmierst. Oder in die Haare! Mach was du willst damit.

Meine Nicht-Liebste, ich bin über Horizonte hinaus, von denen du in deinem Vorgarten noch nie was gehört hast!
gast.1567948
12. Apr 2014 13:28
Dann wird das wohl so sein! :lol:
gast.1502405
12. Apr 2014 15:33
Auja! Der/ die/ das Klügere gibt nach und hinterlässt noch schnell ein Kommentar um seine Überlegenheit zu dokumentieren! *kicher*
gast.1827905
13. Apr 2014 12:10
babypups11 hat geschrieben:
> Im Gegensatz zu dir bin ich weder persönlich (zuvor) noch ausfallend geworden.

tut mir leid, aber ich weise mal auf den Beitrag vom Apr 2014, 12:15 von dir hin. Das in der Klammer von Kranker Schwester könnte man schon als persönlich bezeichnen.

Und der Streit ist doch sinnlos. Jeder hat seine Meinung, darf seine vertreten, aber sobald jemand angegriffen wird, ist das schon unterste Schublade.

@LadyX: Ja, gibt es. Wie gesagt, meine Tochter war ca. 14 Monate bei der ersten Zeckenimpfung. Uns war das auch sehr wichtig, dass sie diese bekommt. Denn gerade Zecken sieht man ja nicht bevor sie sich festbeißen. Denen ist es egal wie alt oder ob man geimpft ist.

Und was diese Meningokokken B Impfung angeht, da werde ich liebe Rücksprache mit unserem Kinderarzt halten.
gast.1140181
14. Apr 2014 09:22
Niki Who hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Im Gegensatz zu dir bin ich weder persönlich (zuvor) noch ausfallend geworden.
>
> tut mir leid, aber ich weise mal auf den Beitrag vom Apr 2014, 12:15 von dir hin.
> Das in der Klammer von Kranker Schwester könnte man schon als persönlich bezeichnen.
>
>
> Und der Streit ist doch sinnlos. Jeder hat seine Meinung, darf seine vertreten, aber
> sobald jemand angegriffen wird, ist das schon unterste Schublade.
>
> @LadyX: Ja, gibt es. Wie gesagt, meine Tochter war ca. 14 Monate bei der ersten Zeckenimpfung.
> Uns war das auch sehr wichtig, dass sie diese bekommt. Denn gerade Zecken sieht
> man ja nicht bevor sie sich festbeißen. Denen ist es egal wie alt oder ob man geimpft
> ist.
>
> Und was diese Meningokokken B Impfung angeht, da werde ich liebe Rücksprache mit
> unserem Kinderarzt halten.

danke dir. dann spreche ich meinen kinderarzt nach ostern darauf an. das unsere tochter geimpft wird und unser sohn nach seinen ersten geburtstag.
genau weil unsere tochter nun letztes jahr so viele zecken hatte auch direkt am auge bin ich da sehr vorsichtig.
meine schwester hat mir auch geraten ( was ich nun auch immer mache ) im kalender ein zu tragen wann sie eine zecke hatte und wo, damit ich es beobachten kann und im notfall wenn sie seltsam krank wird dem arzt sagen kann das sie dann und wann eine zecke hatte.

und diese impfung meningokokken b hab ich noch nie gehört. ab wann soll diese sein?
49 Beiträge
loading 19546...