Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Babys 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
heute bekam mein Sohn das erste Päckchen vom Hipp.
Karottengläschen mit Löffel, Probe-Fencheltee, sowie Milchpulver zum probieren und jede menge Ratschläge und Coupons.
Mit dem Beikost habe ich es noch nicht angefangen, aber bald.
@franziska: ich kann dich gut verstehen, so ging es mir von den Gedanken her bei meinem Ex-Freund, der Gedankte der Trennung war über 2 Jahre immer mehr gereift und irgendwann kam der Moment, wo ich es durchgezogen habe ohne zu zögern und es war die beste Entscheidung meines Lebens, ich habe es nie bereut, eher, dass es so lange gedauert hat bis ich es getan habe und mir so viel habe gefallen lassen. Was du so von deinem Mann erzählst muss ich sagen, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen und wenn man schon so oft geredet hat etc. und sich einfach nichts ändert, bringt es vielleicht wirklich nichts, denn was will man denn sonst noch tun und um eine Beziehung zu retten, müssen beide dazu bereit sein, nicht nur einseitige Bereitschaft da sein. Natürlich ist das immer sehr schwierig diese Entscheidung zu treffe, wenn Kinder im Spiel sind, weil man dann nicht nur für sich eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss, sondern auch für die Kinder. Aber es ist doch so wie du gesagt hast, wenn du eh schon alles alleine schmeißen tust/musst, dein Mann nur eine zusätzliche Belastung ist, anstatt dich zu entlasten und zu unterstützen, was soll sich dann was die Betreuung der Kinder angeht durch eine Trennung groß für dich ändern? So traurig es ist. Vielleicht versuchst du nochmal ein letztes Gespräch mit deinem Mann zu führen und ihm das auch ganz direkt zu sagen, dass du dich sonst definitiv trennen wirst. Dann hast du im eine faire, letzte Chance gegeben, was er dann daraus macht, ist sein Bier.
Wenn ich hier manche Sachen lese, dann muss ich feststellen, das ich doch einen sehr guten Mann habe, der halt nicht perfekt ist und mein Nervenkostüm einfach zu sehr angespannt ist momentan, wo ich oft unnötigerweise überreagiere.....
Jonas ist nach wie vor sehr anhänglich, das nervt mich sehr, denn ich kann ihn nicht mal zum duschen oder so ablegen, ohne dass er nach paar MInuten anfängt zu weinen. Anstrengend, man kommt echt zu nichts mehr, außer wenn er schläft, was wiederum heißt, Ausruhen ist nicht bis abends. Aber gut, das ist halt das Schicksal einer Mama, ich sage mir auch die ganze Zeit, wenn ich am Limit bin, irgendwann sind sie größer, es kommen wieder bessere Zeiten.
Er hat heute Nacht zum ersten mal durchgeschlafen, von halb neun gestern Abend bis 6h heute Morgen. War so stolz auf ihn. Er ist heute auch fast den ganzen Morgen nur am schlafen, keine Ahnung warum.....hoffe nicht dass er krank wird, mein Mann ist etwas erkältet......
Der Schub scheint jetzt langsam nachzulassen, Jonas kann auch immer mehr, vor allem beim Spielen will er richtig gefördert werden, toll
Wie ist bei euch so die Lage?
vlg
Muss dazu sagen, dass mein Mann meinte wir fangen mit Brei an, aber jetzt nichts mehr davon wissen möchte. Aber einfach aufhören wäre auch nicht gut für ihn oder?
Unser Paket kam übrigens schon vor einigen Wochen an mit dem selben Inhalt wie bei "blauer Kuss"
Also mein Fazit von der Beikost ist, dass Jonas davon viel besser satt wird als "nur" mit Milch und er weniger Blähungen hat und feste Essenzeiten hat, was bei der reinen Milchernährung nicht war und er ist einfach länger satt, vor allem nachts. Ich bin begeistert
Meiner ist jetzt 4 1/2 Monate und bekommt Mittags grad nur Karotte, will ab Dienstag Zucchini oder Pastinake einführen, dann eine Woche später mit Kartoffel usw. Abendbrei erst mit 6 Monaten, aber evtl früher, wenn du so begeistert bist und er besser schläft. Wie lange hat er vorher geschlafen, sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.
Meiner hat jetzt zwei Zähne, die ich zum Glück nicht bemerkt habe, also in der nacht, ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine
mal zum Thema Schub. Meiner ist jetzt etwas mehr als 19 Wochen alt. Kommt wieder seit zwei Tagen nachts zweimal, hatte er bereits vor zwei Wochen mal. Dann kam er wieder nur einmal. Jetzt wieder zweimal und trinkt. Ich kann aber kaum die Flasche zubereiten, weil er sofort nach dem Aufwachen schreit, vorher hat er sich noch kurz durch den Schnuller beruhigen lassen. Ist das ein Schub? Was ist das für einer? Es ist wirklich zur Zeit anstrengend, weil er so krampft dabei. Er trinkt zur Zeit über den Tag mit Nacht verteilt sieben Flaschen von der 1er, wobei er Mittags 100gr Brei (nur Gemüse) bekommt.
Oder kann ich schon mit dem Abendbrei anfangen? Oder doch nur ein Schub? Dann Augen zu und durch?
Schönen Ostermontag noch
genießt das schöne wetter wo welches ist... mfg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.