Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
*Achja lasst ihr eure Kinder eigentlich Taufen ? Also ich und mein Mann machen das definitiv nicht ..
Ich bin Anne-Kathrin und in der 15. Woche ET ist der 10.10.
Ich bin zum 2. Mal schwanger und auch nach dem positiven Ersttrimesterscreening noch sehr nervös. Da unser Sohn einen schweren Herzfehler hatte.
LG
Heute bin ich 12 ssw , morgen hab ich nochmal Arzt Termin. Ich freu mich schon, bin aber auch schon Bissel nervös, hab doch immer Angst das was nicht stimmt.....
Ein Ersttrimester-Screening haben wir jetzt nicht gemacht, da wir keine weiteren Risikofaktoren in der Familie haben.
Wir hoffen also das Beste
@AnneKathrin:
Was meinst Du denn mit positiven Ersttrimester-Screening? Alles OK? Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht.
@Laura:
Ja, wir lassen unser Kind taufen. Unsere Tochter ist auch getauft.
Bei den Medikamenten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Ärzte geben dir nur Medis welche dem Kind nicht schaden. Sonst sind sie dafür haftbar.
Ja, positiv heißt, Nackenfalte normal und die großen Herzfehler wie z.B. den unseres Sohnes konnte man ausschließen. Es können, laut Ärztin, nur noch "kleine" Sachen kommen.
Ich bin 35 Jahre und der schwere Herzfehler sind dann schon Indikatoren für das Screening.
Aber ich glaube so richtig beruhigt bin ich erst wenn das Baby da und von einem Kardiologen untersucht wurde.
LG Anne-Kathrin
Schön, dass euer Screening gut verlaufen ist!
Wir lassen unsere Kinder auch taufen, meine Tochter ist bereits getauft.
Und, bigmaus, alles in Ordnung bei euch?
Bei uns ist es heute total stürmig, echt nervig und der Wind ist soooo kalt.
- Vorgestern hab ich es schwarz auf weiß bekommen ich bin zu klein !
Habe mich heute mit Schwangerschaftskleidung von Lidl eingedeckt
Also beim 3 D ultraschall kann das Baby ja gar nix verstecken (also eigentlich ) bin ja 16te Woch wenn ich Termin hab
Ein Shirt konnte ich aber gleich wieder zurückbringen. Selbst wenn ich noch 20 Kilo zunehmen sollte
Die Kleider sind aber ok.
Bei uns war auch nicht alles da.
Ich glaube meine Nervosität hat ihren Grund bei unserem Sohn und die kann mir niemand vorher nehmen, leider.
LG Anne-Kathrin
3d wollte ich auch machen werde se nächstes mal drauf ansprechen. Oder
Ist das zu spät in der 16 Woche?
Ja Wetter ist bei uns auch total doof,wechselhaft. Ich wollte auch zu lidl hab es aber total vergessen. Hoffentlich ist morgen noch was da. Ach und taufen lassen wir das Kind nicht und haben es auch bei unseren Sohn nicht getan.
Und ich hoff für dich das du die doofen röteln nicht hast *Daumen drück*
Also spätestens alle 4 Wochen sehen ich meinen Spatz auch in vollem Umfang ;D
Ist aber auch so ein High-Tech-Teil das mein Arzt hat. Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft aber auch schon. Ich finde es ganz beruhigen immer wieder mal schauen zu können
Die Sachen von Lidl finde ich, sitzen echt super. Hatte auch alle Sachen in S mitgenommen und einige nochmal zusätzlich in M, weil ich nicht wusste wie die ausfallen. Naja alle in M habe ich wieder zurück gebracht, außer die Tops. Die habe ich jeweils in S und in M, weil die relativ eng sitzen, finde ich.
Ich finde den Stoff auch so angenehm
Ich hab son AngelSount teil
Das ist voll cool
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.