* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
5. Feb 2014 12:32
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Also bin ich nicht alleine :lol: . Ich geh zur Wassergymnastik und zum Yoga, da lernt man auch tolle Übungen, gerade für den Rücken.

@Uwani: Ich muss in der Regel nicht so lange warten, ca. 15 Min., das ist ok.
Khisanee
5. Feb 2014 12:54
Uwani hat geschrieben:
> Ich war heute morgen beim FA, musste wieder ewig warten... wie lange müsst
> ihr da warten?
> Unserem Baby gehts supi, alles zeitgerecht entwickelt und gut gewachsen ist
> der kleine auch wieder. er wiegt jetzt 1057g.
>
> lg

Wenn ich einen Termin habe, dann warte ich meist nicht lange. Das längste waren mal 15 Minuten, und da war ein Notfall dazwischen gerutscht. Und dafür habe ich vollstest Verständnis. War schon selber ein "Notfall" als ich plötzlich in der ersten Schwangerschaft mit mal leichte Blutungen hatte. Da war ich sehr dankbar das ich nicht warten musste, und sofort rein durfte. War dann harmlos, aber eben nicht für mich im ersten Moment.

Wenn ich keinen Termin bei meinem FA habe, dann habe ich längstens 20-30 Minuten gewartet, so wie gestern, als ich eben den Brief von der endokrinologischen Praxis rüber gebracht habe. Fand es total gut, dass er sich dann noch eben Zeit genommen hat, für ein kurzes Gespräch.
gast.1760927
5. Feb 2014 15:37
@Uwani: Meine Hebamme hatte die letzten termine ständig abgesagt, aber morgen kommt sie da will ich sie mal fragen.

Ich muss wenn ich ein Termin habe nicht lange warten evt. 10 min das längste war mal 1 std. wegen einen Notfall konnte ich aber auch verstehen.
gast.1812759
5. Feb 2014 19:03
Da habt ihr aber auch ein Glück muss immer mindestens 30 Minuten bis ne Stunde warten und das obwohl ich bestellt bin. Hab mein nächsten Termin am 24.2 da ist dann das 3. Screening freu mich schon drauf meine kleine Maus wieder zu sehen :-) .

@1wolfgang oh ja das kenn ich hab totale Probleme meine Schuhe anzuziehen. Das dauert dann immer eine Ewigkeit. Hab mir jetzt Schuhe raus getan wo ich nur reinschlüpfen muss geht einfacher :-)

LG Maria + Gummibärchen
gast.1217978
6. Feb 2014 08:30
Hallo,
also ich muss auch nicht länger als 15 Min. warten beim Arzt. Ausser ich komm ausserplanmäßig, da kann es dann schon mal ne Stunde dauern, wenn viel los ist.

@kishanee, ich hoff, du bekommst das mit dem Zucker schnell in den griff. Ist ja echt ätzend... aber ich finds super, das die Ärztin da so aufmerksam ist und auch gleich alles in die Wege leitet. gibt da schon andere Trantüten...

Luft hab ich auch nicht mehr so viel und ich werd auch immer langsamer... aber Schuhe und Socken geht noch. Aber ich merk schon meinen Beckenboden... sollte eigentlich jetzt schon Übungen dafür machen. Hatte nach der ersten Geburt schon Probleme, vorallem beim Niesen/Husten oder auch wenn ich was schweres gehoben habe. Und jetzt gehts mir auch schon so, wenn ich zB niese, das manchmal der ein oder andere Tropfen Urin mitkommt :? :oops:

Muss heute und morgen arbeiten... wünsch euch noch ne schöne Restwoche!
Khisanee
6. Feb 2014 09:04
So gestern war der Nüchternwert wieder etwas zu hoch. Alle anderen Werte top. Durch Zufall bin ich auf einen Bericht über Vitamin D Mangel gestoßen, welcher mit Ursache für Gestationsdiabetes sein kann. Habe dann mal weiter gesucht. In Kanada gibt es dazu eine Studie, weil da die Zahl der schwangeren mit Diabetes wohl höher ist. Es könnte tatsächlich bei Ihnen ein Vitamin D Mangel festgestellt werden. Habe mir gestern in der Apotheke Vitamin D geholt. Schaden tut es nicht. Zuviel wird ausgeschieden. Heute morgen hatte ich einen Nüchternwert von 76 :-)
Die Ernährung werde ich trotzdem brav umsetzen. Scheint mir auch so gut zu tun.
gast.1760927
6. Feb 2014 19:13
Hallo ihr lieben,
hatte heute 3D Ultraschall, der kleine hat sich schön gezeigt und man konnte gut erkennen das er wie der Papa aussieht :D vielleicht ist das aber auch nur einbildung.

Ich nehme auch Vitamin D schaden tut es nichts, also finde ich das ne gute Idee.
Morgen kommt die Hebamme bin mal gespannt was sie sagt, sie war zuletzt im Oktober bei uns.
Euch noch nen schönen abend
Isabelle + Klein Mike :D
gast.1217978
6. Feb 2014 20:30
Hallo ihr Lieben,
bin grad total traurig und hab Angst. War ja letzten Freitag erst bei meiner Ärztin, wegen dem bräunlichen Ausfluss, aber war ja alles ok. So, jetzt war bisher nix mehr und heut Mittag geh ich aufs Klo und was ist? Wieder brauner Ausfluss. :shock: Hab gleich angerufen, aber sie war schon auf dem Nachhauseweg und meinte, ich soll sofort heimgehen von der Arbeit, mich komplett schonen und gleich morgen früh kommen. Ausser es wird schlimmer, dann gleich ins KH.
Und jetzt sitz ich da, hab total Angst, das irgendwas ist und könnt nur heulen. Ich will einfach nur das mein Baby noch ein paar Wochen drin bleibt und dann gesund zur Welt kommt. Ich versuch zwar positiv zu denken, aber irgendwie klappt das im Moment nicht so. Und wenn ich meinen großen anschau, dann laufen nur so die Tränen, aus Angst den Kleinen zu verlieren.
Meine Vermutung und Hoffnung ist, das es von dem blöden Husten kommt, den ich seit Tagen habe. Den ganzen Tag huste ich rum, nachts auch. Ich hoff einfach nur, das vielleicht ein Äderchen geplatzt ist oder was weiß ich.

Sorry, wenn ich euch nur zujammere, aber ich muss das einfach raus lassen.
gast.1772901
6. Feb 2014 21:55
@Kugelrunde: Oh, das hört sich ja nicht gut an, ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist und bis morgen nichts mehr ist! Wobei ich wahrscheinlich gleich ins Krankenhaus wäre, da macht man sich ja verrückt bis zum nächsten Tag...!
gast.1482295
6. Feb 2014 22:58
@Kugelrunde: Ich drücke die Daumen das alles gut ist. Zur Erleichterung, meine Freundin hatte die ganze SS durch leichte Blutungen. Es war aber alles in Ordnung und das Kind kam kerngesund zur Welt. Sie hatte aber auch immer sehr viel Angst, ist ja auch verständlich.

Also ich merke langsam auch das es mühsamer wird, allerdings mache ich jeden Tag noch ca. 2 Stunden Stallarbeit und Hufbearbeitungen beim Pferden. Muss relativ schwer heben (achte mittlerweile mehr darauf nicht mehr ganz so schwer zu haben) und mich sehr viel Bücken. Und das merke ich dann abends doch ganz schön das mir alles weh tut.
Leider habe ich auch seit 3 Tagen wieder extreme Schmerzen mit dem Ischiasnerv, mal ganz leicht und mal echt heftig, das ich es kaum aushalte. Bei der letzten SS hatte ich das Gott sei Dank erst die letzten 3-4 Wochen. Oh oh, ist ja noch ein bissel :roll:

Ich habe schon einen Bauchumfang von 111cm. Und das bei 26+5. Ich habe einen riesen Bauch und werde überall angesprochen, wann das Baby kommt. Das macht mich jetzt schon wahnsinnig :x

Morgen habe ich meinen nächsten Termin mit Ultraschall und Doppler. Bin schon sehr gespannt.
Warten muss ich auch immer sehr lange. Also meist schon ne Stunde bis ich dann dran bin. Ich hoffe das morgen schon das erste CTG gemacht wird. Dann wird ein Teil der Wartezeit schon ausgefüllt und einfach nur daliegen und die Herztöne vom Baby genießen finde ich richtig schön.

Grüße an alle Mai-Muttis
gast.1786582
7. Feb 2014 07:53
Guten Morgen ihr lieben,
wir hatten am Mittwoch auch Termin... Bisher zeigte sich der kleine Mann jedes mal wunderschön, dass wir immer das Gesicht super sehen konnten in 3D...außer diesmal! :lol: Da hielt er doch tatsächlich beide Füße vorm Gesicht :lol: :lol: :lol:
Naja dafür war das CTG wunderschön :)
Wenn doch nur schon Mai wäre, kanns kaum erwarten :) :) :)

Rückenschmerzen habe ich auch permanent :roll: Ich weiß nie so recht wie ich da sitzen/liegen soll :roll:

@kugelrunde: ich drück dir ganz doll die Daumen das alles ok ist mit deinem Baby, dass mit der Angst kann ich sehr nachvollziehen....hatte auch von Anfang an Angst das meiner ein extrem-Frühchen wird (hab immer mal ein Tag an dem ich regelmäßiges ziehen im Unterleib hab) Aber mittlerweile haben wir ja eine SSW erreicht, an dem das Baby schon gute Überlebenschancen hat, also positiv denken :)

lg
gast.1160045
7. Feb 2014 08:41
Guten Morgen :)
Kugelrunde ich drücke dir heute ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Ich weis es ist schwer sich dabei nicht verrückt zu machen vor Sorge aber es wird bestimmt alles ok sein.
Fühl dich von mir gedrückt und denk an dich.
Schreib bitte doch sobald du was weist
Liebe Grüße
Mone
gast.1760927
7. Feb 2014 10:39
Guten Morgen an alle,
Kugelrunde ich drück dir auch fest die Daumen nur hab nicht so ne Angst das überträgt sich alles aufs Baby. Bleib (auch wenns unmöglich klingt) ruhig und denk daran Babys sind zäher als man denkt dein kleiner schaft das schon, er ist ja ein Maikäfer also Stier vom Sternzeichen die sind stark :D
alles gute von mir.

Ich habe einen Bauchumfang von 117cm bin jetzt 27.0 werde auch ständig angesprochen und wenn die leute wissen das meiner erst im Mai kommt dann sind sie peinlich berührt und schauen schnell weg :evil:

Mache mir auch ständig Gedanken weil ich schon zuviel zugenommen habe, seit anfang an sind es jetzt 22kg und es sind ja noch 3 Monate :oops: :roll:
Meine Ärztin hatte erst an SS Diabetes gedacht ist es aber nicht, ich ess einfach zuviel obwohl ich nur magerses Fleisch, Gemüse, Obst etc. esse! Ach einfach zum verzweifeln :roll:

Lg an alle Maikäfer
gast.1217978
7. Feb 2014 12:00
Hallo ihr Lieben und danke für eure netten Worte!
Es ist alles ok mit dem Baby und auch mit der Plazenta usw... die Ärztin geht davon aus,das durch das ständige Husten kleine Äderchen platzen und so der bräunliche Ausfluss entsteht. Heute war wieder nix mehr davon zu sehen.
Aber jetzt gehts mir schon viel besser, hatte echt soo Angst. Sie hat mir empfohlen Zwiebelsirup zu nehmen, mit Thymian gurgeln und trinken, mit Meersalz inhalieren usw... das volle Programm. Und hat mich auch erstmal krank geschrieben. antibiotika hat sie mir auch aufgeschrieben, aber ich glaub ich nehm es nicht... so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Mal sehen, wie es morgen ist, dann kann ich es immernoch nehmen. CTG hat sie auch gemacht,aber war auch nichts.
Jetzt hab ich mir schon den Tee gemacht und leg mich auf die Couch, mein Sohn ist ja bei Oma.
HOffe, das ich jetzt schnell gesund werde und die restliche SS geniessen kann ohne große Zwischenfälle...

Hab am Dienstag auch Kontrolle mit Zuckertest. Bin gespannt.
@1wolfgang, 22kg sind ja schon ganz viel. Es heisst ja immer, je schlanker man ist, desto mehr darf man zunehmen. Aber in der SS ist das halt so und solang du kein Diabetes oder irgendwas hast und es dir gut geht, würd ich mich nicht verrückt machen.

Muss meinen Bauch mal messen, hab ich bisher nur 1x gemacht... hab bis jetzt ca 6-7kg zugenommen... in der ersten SS hatte ich zur gleichen Zeit schon viel mehr drauf...

LG
gast.1482295
7. Feb 2014 14:39
Huhu, also war ja heut beim Doc und es ist alles bestens. Hatte ein bisschen Sorge weil ich immer so einen starken Druck nach unten habe, kenn ich von der ersten SS so nicht und auch ziemlich Rückenschmerzen. Aber Muttermund ist zu, Zervix 4,3cm. Also kein zu großer Druck nach unten. Alles super, hab jetzt für die nächsten 4-6 Wochen noch Magnesium bekommen. Das kann man ja ab 34. Woche dann schon wieder weg lassen.

Doppler und Ultraschall waren auch gut. Unser Zwerg ist jetzt ca. 900g schwer und immer noch ein Madel. ;)

Ich leg mich jetzt auch noch ein Weilchen aufs Ohr. Meine Große schläft noch, das muss ich ausnutzen. Danach gehts noch in den Stall und dann in den Keller. Dort sind wir fleißig am ausbauen. Da ist leider noch nichts fertig. Wollen wir aber noch machen bevor das Baby kommt...

Grüße
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...