Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
10. Jan 2014 14:37
Re: Juli Mamis 2014
Mayine, meine Frauenärztin macht jedes mal 1-2 3D Fotos.. letztes Mal hab ich n wunderschönes Bildchen bekommen :) :)

so n 3D Ultraschallgerät ist schon was tolles :) :)

uii, dann hast du ja einiges vor.. übernimm dich aber nicht..
Habt ihrs noch gar nicht allen gesagt dass ihr Eltern werdet?

also ich war net direkt Schwangerenschwimmen, also net Kursmäßig..
sondern mehr zwischendurch mit meiner Mama oder meiner Schwägerin.. :)

Werde dieses Mal auch versuchen wieder ab u zu schwimmen zu gehen.. udn im Sommer möchte ich noch schön meinen Bauch n bisschen bräunen :)
gast.981781
10. Jan 2014 18:54
Hallo,
ich bin heute 12+1.soweit gehts uns gut, aber öfters überkommt mich die Müdigkeit. Am 30.01. habe ich wieder einen Termin. Am Dienstag gehe ich zum Erstsemesterscreening, bin mal gespannt.

Ich wollte diesmal auch schauen wegen schwangerenschwimmen. Mal schauen muss auch dann zeitlich passen.
Nächstes Wochenende ziehen wir erst mal um dann wird nochmal stressig aber ich freu mich auch schon auf unser neues Zuhause. :)
gast.981781
10. Jan 2014 18:58
Hallo,
ich bin heute 12+1.soweit gehts uns gut, aber öfters überkommt mich die Müdigkeit. Am 30.01. habe ich wieder einen Termin. Am Dienstag gehe ich zum Erstsemesterscreening, bin mal gespannt.

Ich wollte diesmal auch schauen wegen schwangerenschwimmen. Mal schauen muss auch dann zeitlich passen.
Nächstes Wochenende ziehen wir erst mal um dann wird nochmal stressig aber ich freu mich auch schon auf unser neues Zuhause. :)
gast.1822495
10. Jan 2014 19:31
Hallo!
Ich möchte mich euch nun ebenfalls anschließen - bin tatsächlich schon in der 15. Woche...
ET ist der 07.07.2014 nach der NFM und es ist meine 1. Schwangerschaft.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin (weit über 35), hab ich mir etwas länger Zeit gelassen mit allem - auch ein bisschen mit dem Freuen auf den Zwerg.
Aber soweit ist bisher alles in Ordnung, Übelkeit am Morgen bleibt mir wohl erhalten...aber was soll's!
Ach ja - bin ein Ösi! ;)
gast.1262331
10. Jan 2014 19:51
blitzi1407...................2.Kind - ET 03.07.2014 - Deutschland
Teenmum1989........2. Kind - ET 07.07.14 - Deutschland
bluemchen14...............1.Kind - ET 07.07.2014 - Österreich
mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
SindyK........................2.Kind - ET 09.07.2014 -Deutschland
Jane259.......................2.Kind - ET 24.07.2014 - Deutschland
chaosqueen2089.......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
martinaheidimama.....3. Kind - ET 25.07.2014 - Deutschland
nastjas20.............2. kind-ET 26.07.2014- Deutschland
mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - Deutschland
Linchens_Mami...2.Kind-ET 17.07.2014-Deutschland
gast.1262331
10. Jan 2014 19:51
bluemchen ich hab dich mal in unsere Liste eingetragen :lol: :lol:
gast.1822495
12. Jan 2014 13:57
Dankeschön!
Ich hab da mal ne Frage: Heute hab ich mal wieder einen sehr schlechten Tag - mir ist nur schwindelig. Nur Liegen ist erträglich. Kaum setze ich mich auf, wird mir schwummerig, ich kann auch nur ein paar Minuten stehen oder gehen ohne das mir schwarz vor Augen wird.
Hat einer von euch einen Tipp für mich, wie das besser wird?
Ich trinke schon mehr, aber es hilft net wirklich...
Auch nehm ich brav Magnesium und Vitamine.

Hab von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck - aber so schlimm war's schon lang nicht mehr...

lg
mmselig
12. Jan 2014 14:10
Guten Tag ;)

Willkommen an alle neuen Mamis.... Mir ist in letzter Zeit auch ziemlichk schwummrig und mein Blutdruck ist im Keller... Mir hilft es spazieren zugehen, je mehr ich rumliege umso schlimmer wird es :shock:

Am 16 gehts zum 3D Ultraschall :lol: und am 27. habe ich die nächste Muki Pass Untersuchung..

Sagt mal werden eure Mäuse separate Zimmer bekommen? Wir haben ja 2 Kizi, aber weiss nicht ob wir das 2te herrichten sollen... Anfangs schläft das Bütz sowieso bei uns im Stubenwagen und ich denke das mit 1 Jahr dann sicher zusammen schlafen.wollen. Zumindest war es bei uns in der Familie so.

Tut mir Leid fùr die Schreibfehler aber mit den Handy schreiben ist doof :lol:

Lg
gast.1797795
12. Jan 2014 16:58
Hallo mädels,

ich bin jetzt 12+4 also in der 13. woche da bin ich doch jetzt nichtig hier oder
gast.1403929
12. Jan 2014 20:01
Hi Mädels ich bin jetzt auch mal rübergewandert ;-)

Blümchen bei schlechten Kreislauf und schwummrig sein hilft Sir immer mal wieder ein Obst naschen banane, apfel... Und traubenzucker und auch mal sagt oder zuckerhaltige Getränke trinken mir ging's damals bei meiner 2. Schwangerschaft auch so das hat geholfen. Würde später aber auch von alleine besser.

Hey chaosqueen ich freu mich auch schon mit kugelbauch im sommer im freibad zu sitzen und sie sonne und das wasser zu genießen ;-) letztes Jahr hab i noch neidig die anderen schwangeren zugeschaut und 2014 bin i selbst so eine... ach schön!!!
gast.1262331
12. Jan 2014 21:56
jaaa da freu ich mich auch scon soooo dolle drauf :)

habt ihr euch schon Umstandskleidung gekauft? BHs oder Hosen oder so????
gast.974347
12. Jan 2014 22:32
Ich hab mir schon ne Hose gekauft aber ansonsten nichts weiter aber ich muss mir unbedingt noch eine Jeans kaufen jetzt wird es bei uns auch kalt da ist eine stoffhose ein bisschen kalt!

Geht ihr zur feindiagnostik?
Lg
gast.1333205
13. Jan 2014 10:08
Guten Morgen zusammen,

ich hab noch alles aus meiner ersten SS, du doch sicherlich auch chaosqueen, oder? Grad gestern hab ich noch paar Sachen von ner Freundin ausgeliehen bekommen.

Habt ihr für den Sommer nen speziellen Umstandsbadeanzug oder zieht ihr ganz normale Bikinis an? So habe ich es bisher gehandhabt.

Zur Feindiagnostik gehe ich nicht. Hoffe das Anfang Februar bei der 2. großen US wo nach Organen geschaut wird, alles gut ist.

Alles Liebe,
Teenmum!!!!
gast.1822495
13. Jan 2014 10:37
Morgen! :D
@martinaheidimama
Vielen Dank für die Tipps! Werde ich ausprobieren. Heute gehts zum Glück wieder viel besser. Hab das alle paar Tage mal und es dauert Gott sei Dank net so lange...

Also ich hab bisher alle möglichen nicht-inversiven Untersuchungen machen lassen - offen ist derzeit nur noch das Organscreening. Hab bereits mit meinem Partner alles besprochen bevor wir zum Üben angefangen haben und wir sind beide zum selben Schluß gekommen: Es wird alles gemacht was möglich ist, wir sind beide schon älter und die Risiken eben erhöht...auch über die Konsequenzen waren bzw. sind wir uns einig.
Aber alles gut ausgegangen und ich würde es wieder machen. Nur man sollte sich auf alle Fälle gut erkundigen und beraten lassen! Es ist keine leichte Entscheidung.

Ich freu mich jetzt im 2. Trimester richtig auf meinen kleinen Zwerg! Vorher hab ich mich net wirklich drauf freuen getraut, hab leider eine Risikoschwangerschaft und muß auch diese Woche noch Medis nehmen. Aber die Zeit geht auch vorbei und positiv denken hilft immer!

Umstandsjeans trage ich schon seit Wochen, halte am Bauch keine normalen Hosen mehr aus. Blähbauch...geht aber auch schon zurück.
Jetzt ist eine gute Zeit billig im Abverkauf Kleidung zu shoppen! Hab ein paar nette Schnäppchen gemacht! Darunter auch ein Umstandszweiteiler zum Baden.... Umstandssachen sind echt teuer und viel Auswahl hat man ja auch nicht. Da ich im Sommer richtig kugelig sein werde, hab ich mir ein paar Maxikleider bestellt. Platz für Babybauch und sind später auch noch gut zu tragen!

Genug getextet! Alles Liebe!
lg
gast.1792381
13. Jan 2014 11:08
So, Geburtstage einigermaßen gut überstanden. :D Beim Geburtstag am Samstagabend musste ich leider nach einer halben Stunde wieder gehen, weil es mir so schwindelig war. Aber natürlich hatten alle Verständnis dafür.
Jetzt wissen es alle unsere Freunde und alle haben sich gefreut.

Da ich ein Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz habe, habe ich lange überlegt, was ich zur Ablenkung tun könnte. Gestern habe ich mir eine Nähmaschine und einen Nähmaschinen-Führerschein-Buch bestellt. Mal schauen, ob das mein neues Hobby wird. ;-)

Umstandsmode benötige ich bald. Ich lasse schon immer den Jeans-Knopf offen, weil es mir so unangenehm ist. Für meine erste Schwangerschaft sieht man den Bauch schon ziemlich. So empfinde ich es zumindest. :-) Wie sieht es bei euch aus?

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Eine Abtreibung käme für uns nicht in Betracht.

Habt ihr eigentlich schon etwas fürs Baby gekauft? Ich meine viele von euch werden wahrscheinlich ihre Sachen vom ersten Baby wiederbenutzen.
Wann habt ihr denn in eurer ersten Schwangerschaft losgelegt?Ich traue mich nicht so richtig, hab einfach zu viele Ängste.

Liebe Grüße
Mayine
711 Beiträge
loading 19540...