junimamas 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
23. Jan 2014 19:37
Re: junimamas 2013
die ganze Zeit habe ich es schon 'befürchtet' und mir dafür viele ungläubige Blicke und Kommentare eingehandelt, denn ich habe schon seit einiger Zeit gesagt daß Nils unbedingt laufen will und das wahrscheinlich dem krabbeln auch vorziehen wird.
Tja, heute hatten wir nun unseren ersten 'Autsch-Frosch-Tag' (der Autsch-Frosch ist ein Kühlkissen in Froschform und wurde von meiner Tochter so getauft) weil Nils sich an allem hochzieht und sich freut wenn er steht. Er wagt sich sogar schon ein bischen weiter und versucht an den Dingen entlang zu gehen, da das aber alles noch nicht so klappt ist er heute ständig umgefallen. Mein armer kleiner Weltentdecker... :(
Das krabbeln übt er simultan aber auch noch...irgendwie muß man ja schließlich zu den Dingen hinkommen wo man sich hochziehen kann.
Aber -verdammt nochmal- warum fängt er bloß dermaßen früh damit an? Mein großer Sohn (12 Jahre) ist mit 9 Monaten frei gelaufen, aber Nils ist jetzt gerade mal heute 7 Monate... warum wollen die Kinder denn bloß alle soooo schnell soooo groß werden?!? :shock:
LaylaFabienne
23. Jan 2014 20:44
Das wird immer häufiger gesagt das heute alles schneller bzw früher geht.
Meine will jetzt mit 7 1/2 monaten schon stehen, wo alle bzw eltern, tanten, großeltern sagen das es ganz schön früh ist. "Heute sind sie schon soooo weit" wird immer gesagt.
gast.1566015
24. Jan 2014 23:32
Stehen findet meine kleine Maus auch großartig. ;-)

Im Moment versuche ich sie mittags grad an Gläschen zu gewöhnen, falls wir mal unterwegs sind. Aber habe noch nichts gefunden was sie mag. Sonst kochen wir immer selbst. Aber das mit zu nehmen ist blöd, weil durchs einfrieren ist die Konsistentes danach so blöd, das wir nochmal pürieren müssen und das geht unterwegs ja schlecht ;-) ist das bei euch auch so?
LaylaFabienne
24. Jan 2014 23:40
Bei mir ist die konsistenz immer gut habe keine probleme. Machst du rapsöl rein oder ein anderes?
gast.1566015
25. Jan 2014 00:47
Das Öl mach ich erst nach dem erwärmen rein. Also erst kochen ohne Öl, einfrieren, aufbauen lassen im Kühlschrank, dann pürieren, warm machen und dann mach ich das Öl rein. Nehmen Beikost Öl
gast.1490551
25. Jan 2014 09:26
hi ich melde mich auch mal wieder.

also eigentlich läuft alles ganz super mit meiner maus.
Sie will alles das essen was wir essen und isst daher 3-4 breimahlzeiten am tage. robben tut sie nun seit einer gefühlten ewigkeit, den vierfüssler schaft sie auch immer öfter und das an einem hochklettern und stehen findet sie super. an möbeln klapt es noch nicht immer.

nur beim ein schlafen und nachts treibt sie mich in den wahnsinn seit 1,5 wochen. fing an das sie 3 tage fieber hatte. ok dann sind die nächte und tage unruig aber leider hörte das nicht wieder auf. sie brüllt beim zu bett gehn und nachts wacht sie so oft auf und brauch mich das ich gefühlt null schlafe. :(
ständig wandert sie aufm bauch durchs bett und motzt dann darüber. ich weis echt nicht was ich noch machen soll. manchmal will sie dann ne flasche um sich zu beruigen was ich mommentan gebe aber nicht gern da es echt nur 20ml sind!
oft brauch sie 20-30min um wieder zu schlafen. :roll:
LaylaFabienne
25. Jan 2014 21:54
Versuche mal wenn das öl vorher drin ist, also vor dem einfrieren ob es dann besser wird.
Ich nehme ganz normales rapsöl.
gast.1566015
25. Jan 2014 22:24
Danke, das werde ich mal aus probieren. Aber haben erstmal noch einiges vorgekocht. ;-)
Heute hab ich den zweiten tag neun Gläschen Spagetti Bolognese gegeben und ging schon bissel besser. Hat 125 g gegessen. Das war schon mal was ;-)
gast.1566015
25. Jan 2014 23:16
Im Moment weint sie abends oft im schlaf, kennt ihr das?
LaylaFabienne
26. Jan 2014 00:22
Ja das kenne ich auch, sie fängt einfach an los zu weinen bzw zu schreien. Das liegt aber denke bei ihr an den zähnchen und vielleicht mal schlechte träume.
Schneckenpups
26. Jan 2014 14:53
Nils macht es ähnlich...sonst war er ein unkomplizierter Schläfer...naja, jedenfalls EINschläfer, mit dem Durchschlafen hat er es noch immer nicht und ich freue mich über jede Nacht in der ich nur zweimal aufstehen muß.
Aber er weint jetzt auch bei jedem zuBettgehen...echt anstrengend. Er beruhigt sich dann zwar meist selber, aber gestern zum Beispiel hatte ich keine Chance, da hat er dann mal eben gar kein Schläfchen gemacht und ist dann abends um kurz vor halb sechs totmüde auf seiner Krabbeldecke eingeschlafen. Nach 10 Minuten war er allerdings wieder wach und dann sofort ALARM HUNGER!!! :)
Aber wir haben auch schon das andere, schönere am schlafen: Er wacht jetzt nämlich morgens auch schonmal auf und erzählt einfach vor sich hin und fängt nicht gleich an zu schreien. Das ist wirklich entspannend. Da steht man selbst nicht gleich senkrecht im Bett. :lol:
Dafür ist er tagsüber echt anstrengend ... er will so viel und es klappt halt alles allein noch nicht und er ist dermaßen unzufrieden-puh.

Und futtern tut er wie ein Großer...machen eure das auch? Also Mittags bekommt er jetzt die 8MonatsGläschen, das sind ja schon die größeren. Die mampft er mal eben so weg und hinterher dann noch ein halbes Obstgläschen... :shock: ...wenn es nach Nils ginge würde er auch das ganze noch essen. Morgens stille ich ihn noch, aber wenn wir dann eine Stunde später frühstücken, dann schmaust er an einem viertel Brötchen rum - viel bleibt von dem nicht mehr übrig :shock:, nachmittags isst er ein Getreide/Obst Gläschen und 2 Stunden später beim Abendbrot erst eine Portion Milchbrei (Gries) und anschließend wieder ein Stückchen Brötchen mit uns gemeinsam am Tisch.

Aber er ist auch nicht dick dabei, ich denke er braucht das jetzt auch, trotzdem ist es fast schon erschreckend zu sehen wie sehr er plötzlich so zulangt beim essen...
LaylaFabienne
30. Jan 2014 19:06
Meine hatte gestern ein riesen problem mit dem einschlafen. Ab halb sieben war sie schon hunde müde, aber wollte oder konnte nicht schlafen.
Sie hat kurz nach halb sieben ihr abendessen bekommen und danach sollte sie ins bettchen, aber fehl anzeige.
Sie hat geschrien wie am spieß gejammert und geheult. Selbst auf dem arm konnte man sie nicht beruhigen. Um halb elf ist sie erschöpft auf dem arm eingeschlafen.
LaylaFabienne
30. Jan 2014 23:10
Heute schon wieder das selbe Problem.
Sie weint mit sehr vielen tränen und ist nicht zu beruhigen. Heute hatte sie eine impfung bekommen aber ich hatte ihr gegen die schmerzen schon ein zäpfchen bekommen dagegen und es wurde nicht besser.
Mit tränen in den augen und schlurzen ist sie in meinen armen eingeschlafen.
Das kann doch nicht so weiter gehen.
Schneckenpups
31. Jan 2014 15:12
Also bei Nils ging es die letzten beiden Tage wieder etwas. Und seit zwei Tagen kann er plötzlich auch richtig alleine sitzen und sich hinsetzen und auch das krabbeln sieht langsam richtig nach krabbeln aus und er verfolgt mich jetzt bei der Hausarbeit regelrecht durch die ganze Wohnung- nur in der Küche hab ich Ruhe, da ist nen kleiner Absatz in der Tür, den schafft er noch nicht...
Ich denke daß das damit im Zusammenhang stand. Nun schläft er auch wieder ruhiger.
Also durchhalten...das Einschlafen nur unter Protest und Gebrüll und zum Schluß mit schluchzen und dicken Tränen habe ich auch mit Nils durch. Ich glaube da hilft nur gaaaanz viel Verständnis und Geduld.
LaylaFabienne
31. Jan 2014 15:26
Gestern hat sie ja eine impfung bekommen und heute morgen lag ihre temperatur bei 38,5. Sie hat ein zäpfchen bekommen und nun ist es bei 39,1.
108 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...