November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
1. Dez 2013 21:03
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
@ Prinzessin: Paul trägt Pampers Baby-Dry Gr. 5 und das schon eine ganze Weile. Wir haben selten eine volle Windel am Morgen und durch waren sie schon ewig nicht mehr. Das hatten wir eine Zeit lang aber auch mal.
Weihnachten muss bei uns noch geplant werden, auf jeden Fall hat mein Freund frei und wir fahren nicht zu seinen Schwiegereltern wie die Jahre zuvor, weil ich da so hochschwanger sicherlich schlecht schlafen kann auf der durchgelegenen Matratze. Vllt kommen sie zu uns.
gast.1204150
1. Dez 2013 21:14
@PP Weil sie endlich mal was in ihrem leben geschafft hat. Wenn auch nciht viel, aber immerhin... Keinen Abschluss, keine Ausbildung, wenig bis keine Kohle etc. Ihr Sohn ist jetzt 10 und sie geht immerhin ein paar Std. arbeiten... Aber müssen sie ja selber wissen.. Klar, ein Kind braucht viel Liebe aber Geld kostet es trotzdem. Vorallem wenn man schon vom ersten aus allem raus ist... Muss ja alles wieder neu beschafft werden... Und danach wieder einen Fuß in die Arbeitswelt zu setzen stell ich mir schwer vor, wenn man sowieso nur ganz wenige Std. die Woche gearbeitet hat...

@Lo danke...

Ben trägt schon länger Babydream 5er und nachts 5+. Allerdings ist er manchmal morgens nass. Aber das liegt bei uns einfach wirklich nur daran, das er viel trinkt... Das tut er aber von anfang an soviel... Ist aber gott sei dank selten.

Heiligabend wird dieses Jahr bei uns gemacht. Meine beste Freundin und zugleich Patentante von ben mit Mann kommen zu uns. 1 Tag gehen wir morgens zu ner Freundin zum Frühstück abends kommt meine Pflegema mit Mann zu uns. 2 kommt meine Schwiegerma und meine Stieftochter zu uns...

Gibt Salzbraten an Heiligabend und Rinder- Rouladen am 1 + 2 Tag.. :D
gast.1185020
2. Dez 2013 08:32
Systembiene, was ist denn Salzbraten?

Heilig Abend sind wir bei meinen Schwiegereltern und am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir dann weiter zu meinem Vater und da gehts dann rund :lol: . Mein Mann hat bereits ab dem 18.12. Urlaub, da ist bei Joris in der Kita Weihnachtsfeier.

leramaus, was macht Paul's Ausschlag?
gast.1204150
2. Dez 2013 18:53
Ganz viel Salz auf ein Backblech, Schweinenacken ohne Knochen am Stück (ich nehm meist so 2 Kg glaub ich) mit Senf einschmieren, dann auf den Salzberg und für 3 Std in den Ofen. Saulecker und kaum Arbeit. Nur die Türe nicht aufmachen zwischendurch, dann bleibt er schön saftig.. ;)
gast.1185020
2. Dez 2013 19:20
Danke..das klingt in der Tat sehr einfach, sogar für mich :lol: ! Das merke ich mir, vllt gibt es dann dann an Silvester, Weihnachten werden wir ja bekocht.. :D
gast.1463421
2. Dez 2013 19:51
Wir waren heute nach der Kita noch mal beim Kia, weil Paul nicht aufhören wollte zu kratzen nach dem Mittagsschlaf! Er meinte, es ist vllt doch der gleiche Ausschlag, also nichts Allergisches, sondern weiterhin eine Virusreaktion. Haben eine ÜW zum Hautarzt bekommen und waren danach gleich dort - mit 1h Wartezeit, das hat Paul aber super gemeistert und beim Arzt war er auch gut drauf. Vllt weil es alles Männer sind?!
Jedenfalls hat er das bestätigt, haben noch eine Fettsalbe bekommen. Das kann wohl ziemlich lange dauern. Kortison würde da ganz schnell helfen, aber das muss ja nicht sein, zumal wir das großflächig auftragen müssten :?
Und weil keiner bei uns in der Familie Allergien oder ND hat, konnte er das ausschließen.
gast.1633210
2. Dez 2013 23:23
Guten Abend!

Wir waren am Sa in Tropical Island :D Andrey hatte vieeel Spaß beim Baden und Rutschen. Am Ende war er todmüde und ist schon im Baggy auf dem weg zum Auto eingeschlafen ;)
Und heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und sind 25€ los geworden ohne Glühwein :roll: aber es war schön :)

PP: wir tragen nachts Pampers 4+. Morgens hat er ganz volle Windel, aber ist nicht nas. Die Windel halten super!

Am 24. fliegen wir für 1 Woche nach Madera und danach bleiben wir noch 2-3 Tage bei meiner Mutti. Dort feiern wir auch neues Jahr. Ich freue mich schon :)

@sanny armes Baby, musste schon so viel durchmachen!!! Zum Glück ist alles gutgegangen. Alles Gute!!!

Schöne Tage euch
gast.1633210
3. Dez 2013 00:12
PS Pampers Baby Dry natürlich, hab vergessen zu schreiben :roll:
gast.1463421
4. Dez 2013 10:36
So, zurück aus der Kita, ich sollte wieder nach dem Frühstück gehen und heute bleibt er 2,5h allein, also auch ohne mich beim Mittagessen - ich bin gespannt. Meistens ist er soo müde gegen 11:30, dass er anfängt rumzujammern und nichts isst!
Gestern Morgen hab ich ihn kaum ausm Bett bekommen, dann lag er in der Kita mit dem Gesicht im Reisteller und zu Hause angekommen, war er so drüber, dass es 1h gedauert hat, bis er eingeschlafen ist. Und obwohl er nur 1,5h geschlafen hatte, abends das gleiche Problem - um halb acht im Bett, eingeschlafen erst 1h später :roll:
Wann schlafen eure Kinder ein und wann werden sie wach? Machen alle noch Mittagsschlaf? Und wie lange lasst ihr sie in der Kita?
gast.1185020
4. Dez 2013 11:05
Mit dem Gesicht im Reisteller.. :lol: sowas kenne ich von Joris auch, nur waren es die Nudeln mit Soße.
Joris ist von 8.15/8.30 Uhr bis 15 Uhr in der Kita, dort macht er auch noch Mittagsschlaf, gut 1 Stunde..daheim hält er länger Mittagsschlaf, am We meistens so 2-2,5 Stunden, hat dann nachholbedarf. Schlafen geht er abends gegen 19Uhr und wird morgens so gegen halb 7 wach, jenachdem wie die Nacht war..
gast.1633210
4. Dez 2013 15:58
Andrey ist in der Kita meistens von 9 bis 15.30-16 Uhr. Wenn Papa nicht da ist dann von 8 bis 16 Uhr. Dort macht er Mittagsschlaf 1,5- 2 Std. Und am WE schläft er mittags 3-3,5 Std. :shock:
Abends geht er um 21 Uhr ins Bett und steht um 7 auf, auch am WE. Manchmal steht er schon um 6 auf. Ich habe seine Einschlafzeit extra auf 21 Uhr verlegt, damit er 1 Std später aufsteht. :roll: Wenn er um 20 Uhr ins Bett geht, dann ist er um 6 schon wach. :roll: Zum Einschlafen braucht er nicht lange: 5-15 Min.

Es kann sein, dass Paul mit der Zeit nicht so müde sein wird. Andrey war am Anfang auch müde. Die Erzieherinnen haben erzählt, dass er schon vor dem Mittagsessen eingeschlafen ist. Hat sich einfach hingelegt und geschlafen :lol: :lol: :lol: . Das wurde sogar mit Fotos dokumentiert ;)
gast.1220445
4. Dez 2013 19:05
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche für Finn. Es war ein richtig schöner Geburtstag, er hat viel Süßes bekommen, sehr viele Bücher und zwei Betonmischer, diese liebt er jetzt über alles.

Ansonsten haben wir unser Erkältung gut überstanden, mich hat seit Donnerstag erwischt eine wahre Freude. Ich getrau mich kein Krankenschein zu nehmen, da ich ja noch so neu in der Firma bin, aber es wird auch langsam wieder besser. Trotz alle dem waren wir am Sonntag bei Depeche Mode in Erfurt, dass war super soweit es mir gesundheitlich gut ging, aber die Karten hatten wir ja schon so lange.

Am Samstag kam bei uns mit dem Bus der Weihnachtsmann und seine 7 Zwerge, Finn hat absolut keine Angst vor ihm, er hat ihm gleich die Hand gegeben. Unser Großer hatte lange Angst bestimmt bis 6 Jahre und hat sich immer versteckt.
Nun muss ich aber Finn erklären, dass nicht in jedem Bus der Weihnachtsmann drinn, das war bei uns so eine Dorffahrt.

Ansonsten geht der Weihnachtsstress wieder los, überlegen was man schenken soll, wo man als 1 hingeht in der Familie. Naja wie jedes Jahr.

Was schenkt ihr so?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

knudeltim
gast.1204150
5. Dez 2013 11:48
Hi :D

Ben geht nach dem Sandmann um 7 ins bett, schläft in der Regel auch sehr schnell ein. Morgens weck ich ihn in der Woche um 20 nach 6. Manchmal ist er auch schon um 6 wach. Um halb 8 ist er in der Kita. Mittagsschlaf machen wir 1 - 1/2 Std (ab ca 12 Uhr). Wenn wir frei haben oder am Wochenende schläft er auch schonmal bis halb 8...

Hatten heute Nikolausfrühstück in der Kita. Oh man is mein kleiner groß geworden... Hat ganz toll mitgeklatscht bei der Vorführung und getanzt und bröckchenweise gesungen... :D Da merkt man echt was er schon alles gelernt hat im letzten Jahr...

Bin mal gespannt was wir heute vom Sturm abbekommen.... :?
gast.1185020
5. Dez 2013 12:05
Ja im Norden geht es schon ordentlich zur Sache, meine Schwester wohnt ganz im Norden Schleswig-Holsteins an der Nordseeküste..haben grad telefoniert, meine Neffen und Nichten brauchten heute nicht zur Schule, ist geschlossen.. nach dem letzten Sturm mussten sie ihr Dach neu eindecken lassen.. :?
gast.1204150
5. Dez 2013 12:10
:? Ich hoffe wir kriegen hier in NRW nicht soviel davon mit. Beim letzten sturm ist das Dach unseres Gewächshauses fliegen gegangen... Ich hol Ben um halb 3 ab und dann guck ich auch das ich wieder ins Haus komme...

Ben hatte gestern voll den Ausschlag im Bereich vom Windelbündchen... Kann mir nur vorstellen das die dem in der Kita ne andere Windel angezogen haben. Hab nur vergessen zu fragen. Hab mir dann gestern direkt die Mirfulan Salbe in der Apo gekauft. Die wirkt ja echt Wunder.. Ist schon fast weg... :shock: :)
1054 Beiträge
loading 19547...