KiTa-Kind alle 10 Tage mit Angina

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1138661
17. Okt 2013 15:47
Re: KiTa-Kind alle 10 Tage mit Angina
Toll, dass du aktiv wirst!!
Ich wünsch dir kraft und alles gute!!!
Khisanee
18. Okt 2013 22:10
Wenn die Kita selber nicht reagiert, dann schalte das GEsundheitsamt ein, die dürfen dich nicht namentlich nennen.

Auf der anderen Seite, würde ich aber auch an meinem Kia zweifeln.
Wenn ein Arzt bei ständiger Angina nicht reagiert, und immer wieder nur Antibiotika drauf kippt, dann fände ich es auch nicht gerade lustig.
Da würde ich mir dann auch doch mal eine Alternativmeinung von einem HNO für Kinder holen.
gast.1368811
4. Nov 2013 21:11
Ich habe meine Lösung gefunden, Mamis! Wir haben einfach die KiTa gewechselt. Ich habe Glück gehabt und wir haben einen Halbtagsplatz in der Katholischen Kindertagesstätte ab sofort bekommen. Ab heute gehen wir dahin und ich muss sagen, es ist ein Riesenunterschied, was Sauberkeit, Hygiene und Ordnung betrifft. Und die haben viel mehrere Aktivitäten, was mich begeistert. Drückt uns die Daumen, dass meine Maus nicht mehr so oft krank wird. Das letzte Mal war es schrecklich. Deshalb habe ich mich lange Zeit nicht gemeldet. 40,4 Grad Fieber, und das zwei Wochen lang, trotz Antibiotikum. Sie ist nun Haut und Knochen (langsam nimmt sie schon zu) und ihre Blutwerte waren sowas von schlecht, dass man uns ins Krankenhaus aufnehmen wollte. Ihre Entzündungswerte waren ums zehnfache erhöht. Bei Grenzenwert 10 hatte sie 132! Deshalb habe ich mich entschlossen, dass sie noch eine Woche zu Hause bleibt, nachdem sie schon gesund war. Gesund, aber schwach. Und ich habe sie in einem sehr guten Zustand in die alte Kita danach geschickt und was meint ihr?Am dritten Tag haben die mir da gesagt, sie habe starken Durchfall, aber dass sollte am Antibiotikum liegen!!!! Ich habe einfach gefragt, um welches Antibiotikum es sich handelt? Um dieses, das sie seit 10 Tagen nicht mehr einnimmt?! :lol: Und außerdem wusste ich von einer anderen Erzieherin, dass die schon wieder (immer wieder, besser gesagt) Magen-Darm-Fälle haben. Das war für mich der Hammer und ich habe den Platz sofort gekündigt. Es geht nicht einfach um ein Virus, der da rumgeht- es ist etwas, was die immer haben! Das war Juli so, bevor wir in den Urlaub fuhren. Das war auch September so, als wir zurück gekehrt sind. Und es hat nie aufgehört. Also, für mich hat sich der Fall erledigt. Mal sehen, wie es jetzt sein wird. Eines weiß ich: Schlimmer wird es nicht sein....
Noch einmal Danke! Ihr habt mir viel Mut gegeben, diesen Schritt zu unternehmen!
Misses_Stanford
13. Nov 2013 10:08
Es ist wichtig, dass du nun das Immunsystem deiner kleinen stärkst. Wichtig dafür ist viel Schlaf und eine Gesunde Ernährung, damit die Abwehrkräfte wieder gestärkt werden.
Denn ich neulich gerade gelesen, dass der Darm das größte Immunorgan des Körpers ist, rund 75% der Immunzellen sammeln sich dort - sprich der Einfluss der Ernährung ist nicht zu verachten. Besonders Vitamin A, E, C, B, Selen und Zink sind wichtig (siehe http://inkubationszeit.net/)
gast.1368811
22. Nov 2013 22:27
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde (habe immer sehr anstrengende Wochen während des Semesters). Ich wollte dir auf jeden Fall für die Ratschläge danken! Ja, ich weiß, wie wichtig es ist, das Immunsystem jetzt zu stärken. Wir haben ein zweites Mal das Blut untersuchen lassen und die Ergebnisse sind nun top. Während der Krankheit hatte sie extrem erhöhte Werte, die nun alle im Normbereich liegen. Ich gebe meiner Kleinen Sirup aus schwarzem Holunder- er soll vor Viren schützen. Außerdem viel Joghurt- gerade wegen der "guten" Bakterien, die sich im Darm bilden und am wichtigsten für das Immunsystem seien. Und auf die gesunde Ernährung der ganzen Familie passe ich sowieso immer gut auf.
Drei ganze Wochen geht sie in den neuen Kindergarten schon und alles läuft bestens. Es ist mir klar, sie wird auch hier mal krank werden, aber zumindest habe ich die mangelnde Hygiene als Störfaktor ausgeschlossen. Und nicht nur hygienisch ist`s hier viel besser- auch das Konzept der Kita hat mich begeistert. :)
35 Beiträge
loading 19546...