Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September / Oktober Mamiis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@AninS85: Meine trinkt so zwischen 70 & 110ml. Das ist bei ihr total unterschiedlich & sie kommt manchmal bis zu 7x...weil sie manchmal zu "faul" ist anständig zu trinken & dann kommt sie schon nach 1-2Std. Nachts ist es Gott sei Dank nicht so.
Wie ich höre sind auch bei euch die Kinder so, dass sie nicht immer in ihrem Bettchen schlafen wollen.
Also im Kinderzimmer schläft unsere bis jetzt nicht. Sie hat einen Stubenwagen, der genau neben meiner Seite am Bett steht. Anfangs hat sie den gar nicht angenommen & nur darin geschrien. Dann ging es tagsüber gut - nachts wieder nicht. Wir haben dann anfangs auch im Wohnzimmer geschlafen, wo sie im Laufstall geschlafen hat. Auf Dauer war das aber sehr unangenehm, also sind wir wieder ins Schlafzimmer umgezogen. Im Stubenwagen hat sie dann geschlafen. Ein Nachtlicht haben wir uns auch zugelegt, dann ging es schon viel besser.
Aber immer zwischen 2 & 4 Uhr morgens war bzw. ist Terror angesagt. Sie will dann ums verrecken nicht mehr in den Stubenwagen, sondern bei mir im Arm schlafen. Meine Hebi hat gemeint, dass es auch ok wäre, weil die Kleine noch sehr viel Nähe bräuchte. Aber nacht 3 Nächten Terror war ich echt erledigt. Jetzt heute Nacht war sie der Engel, der sie auch am Tag ist. Komisch...oder?
Meine Milch reicht bis jetzt auch gut, jedoch kommt es mir auch vor, dass es seit 2 Tagen irgendwie weniger wird...hm...
mit dem schlafen ist echt ein thema für sich. Da muss jeder das finden wie man sich am wohlsten fühlt. Und vorallem das die mama auch was schlaf bekommt
@Nicky ja, es ist furchtbar wichtig selbst auch zur Ruhe zu kommen. In den ersten Tagen zu Hause und auch im Krankenhaus bin ich fast zusammengebrochen, weil die Kleine nachts nicht schlafen wollte und meine Mama ja immer (und auch immer noch) sagt ich solle sie nicht verwöhnen bzw sowas wie in meinem Bett zu schlafen nicht angewöhnen.
Ich hör auf meinen Bauch und mache, was ich für richtig halte.
wo kommt ihr alle so her ?
Ich komm aus köln
mein Luca wird von mir voll gestillt und das Klappt super er hat in den 4 Wochen schon über ein Kilo zugenommen (was mich echt stolz macht)! Er war nämlich recht zierlich mit nur 2.790 Gramm.
Aber leider trinkt er immer so hastig, dass er danach Schluckauf bekommt und dann Bauchschmerzen hat. Was mein 2 jähriger Nick nicht hatte. Da haben auch immer die Saab-Tropfen geholfen wenn es ja mal Blähungen hatte. Doch bei Luca helfen diese gar nichts. Meine Hebamme hat mir daher empfohlen Bi-Gaja-Tropfen zu holen und der KiA meinte heute bei der U3 auch dass die recht gut wären und ich ihm täglich egal ob Bauchweh oder nicht am Abend 5 Tropfen geben soll.
Das werde ich jetzt auch mal versuchen und dann schauen ob es was bringt.
Momentan könnte mein Tag 48 Stunden haben. Denn der Große möchte seinen Mittagsschlaf nicht mehr machen, dass heißt für mich ab 17 Uhr ist dieser Unausstehlich. Heute ist er dann für eine Stunde im Auto eingeschlafen und war bis jetzt um halb 12 wach und wenn er brüllt schläft der Kleine natürlich auch nicht.
So nun sitze ich ab Pc und mache meine Arbeit für unsere Firma gar.
Wünsche euch noch eine gute Nacht!!
Liebe Grüße
Lena mit Baby Luca & Nick
@Pflaumi meine Maus wird auch vollgestillt. Sie bekommt 5 - 6 Mahlzeiten am Tag (mehr hat sie bislang noch nicht verlangt) und hat jetzt mit 3 Wochen fast ein Kilo zugenommen (3710 g Geburtsgewicht, 3860 g beim heimgehen und gestern warens 4580 g) Das ist ganz schön schwer.... Meine Handgelenke sind ganz schön überstrapaziert vor allem das rechte. Hab mir heut Nacht nen Voltarenverband gemacht, aber der hat auch nicht so recht helfen wollen, die schmerzen sind immer noch da
Gestern haben wir tatsächlich im Schlafzimmer geschlafen
Meine Maus schläft wieder extrem viel. Sieht so aus als ob die Tropfen wirklich helfen.... Denn als sie die Schmerzen hatte, da war sie tagsüber auch lange wach. Teilweise hat sie bis zu 2 Stunden gebraucht ehe sie wieder eingeschlafen ist.
Ich hab das Gefühl, dass die Blox Air nicht so gut helfen
Ist das Spucken besser geworden?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.