Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
spielzeug ersetzen oder auslachen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
So ein tolles kind!abwr ich sehs wie kishanee.. wenn sie ne "gute" ist, dann ist sie stolz und sagt, er darf ihn behalten, weil er sooo toll ist!!!
Wenn man da als mama nicht weiß, dass mans richtig macht, dann weiß ichs auch nicht
Lassen wir unseren kindern den raum, selbst ihre sachen zu "begreiffen"....
Dann überraschen sie uns immer wieder
und tränen hatte ich auch in den augen...klar wäre ich ja ein stein wenns nicht so gewesen wäre...hab uhause geheult und dann im kiga auch nochmal weil er das so toll gemaht hat..trotzdem steckt man in solchen situationen bisschen in der zwickmühle als mama...ich hätte ihr das ding im leben nicht ersetzt aber kann meinem kind ja nicht wiedersprechen wenn es gute taten vollbringen möchte
Noroelle, so mit streicheln ist till nicht der typ für...er mag nicht so gerne angefast werden und auch nicht andere menschen anfassen hihi er kuschelt nur mit mama,papa und seinem hund
..mir reicht es schon wenn die Erzieherinnen "mein schatz" zu im sagen...IST MEIN SCHATZ!
Häääää??
> OMG wenn der man nen mädel mit heim bringt mutiere ich zum drachen und beise ihr den Kopf ab
Nanana,er wird sich schon ein besonders nettes Mädel aussuchen und die wirst dann gern haben
Ist zwar eher off-topic, aber weils so schön passt: Weißt du, was ein Mädchen-Papa dazu sagt? "Wenn sie den ersten Freund heim bringt, nehm ich mir den zur Brust - Ich weiß doch, wie hormongesteuerte Teenager ticken."
aber das finde ich voll blöd von der erziherin, das sie den stapler einbehalten hat... pädagogisch nicht gerade wertvoll- in meinen augen.
jetzt steht eh schon wieder was neues an...till ist sehr aktiv...denen wohl zu aktiv...tja muss man halt ein bisschen was mit den kindern machen dannwirds ihnen auch nicht langweilig
mir schwillt der kamm wenn ich das lese!
mal abgesehen davon das till sich hätte weh tun können- wie kann die kuh ersatz erwarten?
ich wäre ausgerastet und lena würde da nicht mehr hingehen- das weiß ich sicher!
das till seinen stpler abgibt ist eine tolle geste von ihm aber das die olle den eiskalt nimmt ist der knaller.
was ist los mit dir? so kenn ich dich nicht
ich hätte das genauso gemacht wie du, meinem spatz nach dem kiga einen neuen stapler gekauft.
ich sehe es auch wie khishanee, wo kinder spielen kann mal was kaputt gehen.
oh man, wenn ich das so genau nehmen würde, dann hätte mein großer ja schon keine freunde mehr, weil bei uns irgendwie im Eifer des Gefechtes oft was bruch geht und würde ich jedesmal ersatz von den eltern fordern....., das gehör nunmal dazu.
als der freund meines großen sich nun am nagelneuen bett meines kleinen ein loch in den kopf gehauen hat und ich gesehen habe, das im Bett eine delle ist und sogar das furnier abgeplatzt und gesplittert ist, haben wir nicht mal da auf Ausbesserung bestanden, uns war und ist viel wichtiger, das dem jungen nichts schlimmeres passiert ist.
dein till ist ein ganz toller junge, martha.
mein jared ist da ja anders, er tröstet lieber und zeigt, das er da ist.
aber so sind alle kinder zum glück verschieden.
Ich hätte es auch so gehandhabt wie du. Ich denke für Till war es so OK. Ein wirklich tolles Kind.
Und ich hätte auch wie du ihm einen neuen Stapler gekauft.
Ich hätte meinem Sohn erklärt, das er den bekommt, weil er so toll ist, und ich so beeindruckt von ihm war.
Über die Erzieherin kann ich nur den Kopf schütteln.....
dem ist nix mehr hinzuzufügen.
ich hätte - bzw habe das bei unserem großen - genauso gemacht und pädagogisch war das sehr sinnvoll.
die Erzieherin allerdings......., dazu fällt mir nix ein, sorry.
ich verstehe martha total, das sie da keinen großen wind machen will, hätte ich so am anfang auch nicht getan, aber die Frau hätte sich alleine von meinem mann was anhören können.
sorry, aber solche erzieherinnen sollten nochmal genau darüber nachdenken, warum sie doch gleich diesen beruf gewählt haben.
@martha,
till und du, ihr habt es wirklich toll gemacht, daumen hoch euch beiden.
Ich sehe das wie die anderen. Kind und Mama haben alles richtig gemacht und die Erzieherin hat den Beruf verfehlt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.