Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also für die käsespätzle geht das prima... ich schmeck da keinen unterschied...
Mach die spätzle, geb bissi öl dazu, damit die ned kleben und frier die ein...
Aber ich frier auch fast alles ein
Das hört sich ja schon mal gut an.
Spätzle einfrieren hab ich noch nie gemacht, weiß nur dass es bei Kartoffeln bei mir im Baybrei nicht funktioniert hat. Das war immer klumpig. Aber da wären Spätzle ja ne Alternative!
Nein, hier mal ein Link http://www.greensmoothielifestyle.com/
Die gibt es schon länger, bekomme das auch immer sehr spät mit! Bin durch Zufall darauf gestoßen als ich nach thermomix Rezepten geschaut hab.
Konnte bis jetzt echt fast nur positives lesen, ok, außer das es manchen nicht schmeckt
Lieblingsessen: gefüllte Weinblätter, türkische Tortellini, aber auch ganz einfach Nudeln mit irgendwas... Auch gerne überbacken... Teigtaschen in allen Variationen...
Verzichten kann ich nicht auf meinen Ofen! Ich liebe ihn und Backe sehr gerne..
Auf meine Töpfe, Pfannen, Messer und meinen Grill/ Toster... Uuuuund meine Spülmaschine!!!!
Was überflüssig ist: mein küchenroboter... Damit kann man Teig kneten, hobeln, Schnibbeln usw... Mach ich aber lieber mit der Hand! Und hab dann weniger zum spülen...
> @gelberdingo
>
> Das hört sich ja schon mal gut an.
> Spätzle einfrieren hab ich noch nie gemacht, weiß nur dass es bei
> Kartoffeln bei mir im Baybrei nicht funktioniert hat. Das war immer
> klumpig. Aber da wären Spätzle ja ne Alternative!
Ich frier auch babybrei mit kartoffeln ein
Der ist anfangs bissi klumpig, dass stimmt, aber mit öl und steigender wärme und natütlich RÜHREN
Und die paar miniklümpchen... die muss er schlucken mein prinz
> Ich hab nur sachen im "sommer -bzw. Winterschlaf" immr
> Raclette, fondue... gibts nur im winter... grill im sommer...
> Spätzleschaber etc. Nur paarmal im jahr... mach immer ne riiieeßen portion
> und frier ein
Echt und ihr holt die dann wieder raus? Unser Raclette steht neu seit Jahren im Keller, aber diesen Wintern holen wir es ganz sicher raus....
Nein im Ernst, das wird wohl auch dieses Jahr nichts werden... genau so wie die 10 Jahre zuvor...
> Finxe so sachen immer sooo toll und mach dann doch nix
Stimmt. Ich finde es generell auch in Ordnung. Nur sind wir sehr empfindlich und vertragen viele Zusatzstoffe nicht, daher gehts nicht.
Spätzle gibts bei uns leider nie, da ich glutenfrei kochen muss.
Und Spätzle aus Reismehl, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
lafey hat geschrieben:
> > Ich frier auch babybrei mit kartoffeln ein
> Der ist anfangs bissi klumpig, dass stimmt, aber mit öl und steigender wärme und
> natütlich RÜHREN
> saft und super...
>
Das habe ich früher auch immer gemacht. Funktioniert super!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.