Welche Impfungen ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
3. Sep 2013 15:24
Re: Welche Impfungen ?
Nein, der Hauptgrund sollte auch Leben und Gesundheit Deiner eigenen Kinder sein!

Ich jedenfalls bin auch noch kein Methusalem und arbeite auch nicht im medizinischen Bereich. Dennoch habe ich im Laufe meines Erwachsenenlebens bereits vier Kinder kennengelernt, die nicht geimpft werden durften. Eines davon durfte nicht in den Kindergarten, da es dort ungeimpfte Kinder gab und die Gefahr einer Infektion dort von den Ärzten als zu hoch angesehen wurde... :(
gast.947292
3. Sep 2013 15:29
Ich bin ja wie vorhin schon geschrieben auch für Impfen, aber eine Impfpflicht halte ich für überflüssig.
Ich möchte bitte noch selber entscheiden gegen was ich impfe. Und bei einer Impfpflicht gehen die Meinungen dann auch wieder auseinander. Muss man sich gegen alles impfen lassen, welche Impfungen sollten Pflicht sein und, und, und..
gast.917724
3. Sep 2013 15:35
Nun ja, bislang wurde ja von den Impfpflicht-Befürwortern (*kicher* ein absolut lustiges Wort :lol: ) noch nicht gesagt, für welche Impfungen das gelten sollte...

In meinen Augen geben die Empfehlungen der StIKo da schon einen guten Anhaltspunkt - wobei ich da bei einer Impfpflicht auch noch das eine oder andere streichen würde...
gast.917724
3. Sep 2013 15:38
Ach, ganz vergessen:
vivaldi, ich selber habe auch sehr mit einem überschießenden Immunsystem zu kämpfen. Von extrem aggressivem und dauerhaftem Heuschnupfen und Asthma mal abgesehen leide ich auch noch an einer systemischen Autoimmunerkrankung des rheumatoiden Typus.
Als Kind wurde ich nicht geimpft, weil ich ständig krank war (damals wurde auch bei einer simplen Erkältung nicht geimpft) und es meinen Eltern irgendwann egal war :?
Als Erwachsene jedoch habe ich mich dann gegen die paar Krankheiten, die ich als Kind NICHT hatte, noch impfen lassen - auf ausdrücklichen Rat meines behandelnden Arztes!
gast.1229924
3. Sep 2013 15:55
so.. ich oute mich mal. welche impfung gibt es für meine kinder? das ist einfach.. KEINE! ich werde meinen kindern ganz sicher nicht irgend nen dreck spritzen lassen nur weil sich andere nicht informieren und sich über meine entscheidung aufregen :p wußtet ihr das viele der impfstoffe auf menschlichen embrionen gezüchtet werden? nein? scho ekelhaft ha? ich bin gegen impfen und auch gegen eine impfpflicht. sollte es dennoch eines tages zur pflicht kommen, wird mir nichts anderes übrig bleiben als meine kinder zu vergiften. ihr könnt übrigens denken was ihr wollt.. geht ma voll am arsch vorbei :D
gast.1229924
3. Sep 2013 15:56
PS: impfen schützt vor krankheit nicht.. aber das wußtet ihr ja bereits gell :roll:
gast.1229924
3. Sep 2013 16:06
ach und weil wir grad dabei sind und es so schön ist hier....

für das ungeimpfte kind sind nicht andere ungeimpfte eine gefahr, sondern das geimpfte kind. das ist nämlich bis unters dach vollgedröhnt mit den erregern die ebenfalls ansteckend sind ;) aber ich glaub das muss ich ja nicht erwähnen. jeder logisch denkende mensch kommt da von selbst drauf ;)
gast.917724
3. Sep 2013 16:48
Mensch, nun geht es von der anderen Seite los... Muß die Pöbelei denn wirklich sein?

Impferreger sind in der Regel NICHT ansteckend, weil es sich um abgeschwächte Erreger handelt. Sogar eine Selbstinfektion nach Impfungen kommt so gut wie nie vor - wobei eine solche Infektion auch bedeutend milder verläuft, als mit "wilden" Erregern. Masern bilden eine Ausnahme, allerdings sind Impfmasern NICHT ansteckend!

Und Impfen schützt sehr wohl vor Krankheit - nicht hundertprozentig, klar. Aber das ist mit der Verhütung genauso, und da sagt man ja auch nicht "Wieso verhüten, gibt doch eh keinen hundertprozentigen Schutz" :roll: :P
gast.1229924
3. Sep 2013 16:54
huch.. ich sehe meinen kommentar nicht als pöbelei? das geschriebene wort kommt dann doch anders rüber. sorry ;)

ich sehe das bissl anders.. das es NICHT ansteckend ist, das wage ich mal zu bezweifeln. ebenfalls das mit der selbstinfektion.... da kenn ich dann wohl schon zu viele fälle wo das dann der fall war. jeder muss für sich und seine kinder selbst entscheiden. wessen kinder geimpft sind, müssen sich im grunde a gar ned aufregen... immerhin sind diese kinder lt deren therorie ja geschützt hehe.
gast.917724
3. Sep 2013 17:00
pettyjones hat geschrieben:
> huch.. ich sehe meinen kommentar nicht als pöbelei? das geschriebene wort kommt dann
> doch anders rüber. sorry ;)

Na, dann ist ja gut. Las sich wirklich ein wenig pöbelig...

Bezüglich der "Selbstinfektion" - bei welchen Impfungen bzw. Krankheiten hast Du denn diese Erfahrung gemacht?
gast.1397811
3. Sep 2013 17:24
Traurig das gewissen personen so Asozial sind, und sich in wirklich jedes thema einzecken.. und gewiss weis diese person wen ich meine.. !!!

Leute so dermaßen anzu gehen ist ekelhaft.. die Kinder tun mir unendlich leid bei einer solchen kranken mutter auf wachsen zu müssen.. Jetzt fahr ich mal die krallen raus .. Ihr seid echt unverschämt..

Egal was für nen thema man öffnet.. Es kommen nur dumme sprüche ... Dies das ist schädlich... ein wunder das Ihr alle hier lebt .. und so gesund.. oder ist doch was hängen geblieben ?? bei dem verhalten denke ich doch scharf das da in der kindheit was falsch gelaufen ist...

Ist ja wie mit dem stillen was ? .. Nur weil man 9 monate wärend der Ss nicht trinkt raucht etc.pp ist der körper voll kommen entgiftet ?? Lustig :)..

Komischer weise sind diese kinder öfter krank wie die flaschen kinder..

Und diese windpocken impfung ist ziemlich neu.. muttis die kinder von 10 jahren haben.. sollten sich in acht nehmen.. und jetzt ist die sooooooo wichtig ???

Ich wollte lediglich fragen wer gegen manche impfung ist.. und nicht das Eltern hier auf niewoloste beleidigt werden.. Und wenn ich sowas nochmal lese werde ich jeden von diesen personen melden..

Irgendwann reicht es .. & ich weis genau das die Person weis das ich Sie meine... jedes mal so n fass zu öffnen..

Es wird ja so getan als würde jemand seine kinder hier misshandeln...

Das man gegen wundstarre, Diphterie, Tetanus Mumps etc impft ist doch LOGISCH !!!!! Aber so impfung die sehr neu sind.. MÜSSEN nicht sein! Meine meinung Punkt !!

Und SORRY für meine schreib weise aber irgendwann reicht es ;) !
gast.1229924
3. Sep 2013 17:25
wenn ich pöble, sieht das anders aus :D ;)

ich habe in meinem näheren umfeld 2 x windpocken 1x mumps und 1x röteln gesehen. das war der punkt wo ich angefangen hab alles kritisch zu hinterfragen. bis vor nem jahr war ich zu 100% impfbefürworterin. habe mir nie gedanken drum gemacht was der arzt meinem kind da eigentlich spritzt. hast du schon mal eine packungsbeilage der jeweiligen impfung in der hand gehabt und hast geschaut was da so schönes drin is?
gast.1229924
3. Sep 2013 17:29
wenn ich impfen würde, wären es:
polio, masern und tetanus.
gast.917724
3. Sep 2013 17:35
Hm, ist aber tatsächlich extrem ungewöhnlich :?
Allerdings soll die Windpockenimpfung tatsächlich nur unzureichend schützen und es dennoch häufiger zu Infektionen kommen. Das ist in meinen Augen auch eine Impfung, die nicht wirklich sein muß - ebenso wie Rota. Die FSME hingegen finde ich in Risikogebieten schon wichtig. Und gäbe es endlich eine Impfung gegen Borreliose, würde ich diese SOFORT für meine Kinder wollen!

Wobei ich auch noch zu bedenken gebe, dass es natürlich auch möglich ist, dass man sich bereits angesteckt hat, bevor man geimpft wurde. Dass also die Impfung in die Inkubationszeit fiel und deshalb die Krankheit dann doch ausbricht...
gast.1229924
3. Sep 2013 17:39
naja das thema impfung kann man zigfach durchkauen^^ man wird nie auf einen nenner kommen. da jeder nur das beste fürs kind möchte, sollte jede mami das tun, was sie für richtig hält. ich höre gern auf mein bauchgefühl ;)
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...