hallo aus oberösterreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2013 23:56
Re: hallo aus oberösterreich
Danke tini
ja so schnell vergeht eben die zeit, merkst nicht mal dass schon der 9. ist
Freuen uns auch schon euch bald wieder zu sehen!

Freuen uns auch schon euch bald wieder zu sehen!
16. Sep 2013 15:42
Hallo ihr lieben!
Möchte mich auch mal kurz vorstellen (einige von euch kennen mich eh schon
)
Mein Name ist Mandy, hab eine kleine Prinzessin namens Klara zu hause. Sie wird am 19.10. 2 Jahre alt. Sie geht schon seit einer Woche in die Krabbelstube und es funktioniert eigentlich schon ziemlich gut. Am Anfang war es ziemlich schwierig, sie hängt ziemlich an mir. Aber ich muss sagen, es ist viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte.
Coco, wie siehts bei euch mittlerweile aus? Klappt es gut bei Amélie?
Hej Vedi, das mit dem Lollipark ist eine tolle Idee. Wir wären natürlich auch dabei. Nur müsst ihr mir halt vorher Bescheid geben, wann. Bei uns geht's nur Nachmittags ab 2 Uhr, da meine Maus bis halb 2 in der Krabbelstube ist. Aber es wäre sicher toll. Auch für die Kinder..
So ich vertschüss mich dann mal wieder... LG an alle!!
Möchte mich auch mal kurz vorstellen (einige von euch kennen mich eh schon

Mein Name ist Mandy, hab eine kleine Prinzessin namens Klara zu hause. Sie wird am 19.10. 2 Jahre alt. Sie geht schon seit einer Woche in die Krabbelstube und es funktioniert eigentlich schon ziemlich gut. Am Anfang war es ziemlich schwierig, sie hängt ziemlich an mir. Aber ich muss sagen, es ist viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte.

Coco, wie siehts bei euch mittlerweile aus? Klappt es gut bei Amélie?
Hej Vedi, das mit dem Lollipark ist eine tolle Idee. Wir wären natürlich auch dabei. Nur müsst ihr mir halt vorher Bescheid geben, wann. Bei uns geht's nur Nachmittags ab 2 Uhr, da meine Maus bis halb 2 in der Krabbelstube ist. Aber es wäre sicher toll. Auch für die Kinder..
So ich vertschüss mich dann mal wieder... LG an alle!!
16. Sep 2013 17:59
Mandy,freut mich,dass es jetzt immer besser bei euch läuft 
Auch bei uns läuft es ganz gut.
Aber Amélie ist halt auch sehr auf mich fixiert und die Trennung fällt ihr (wie auch mir
)nicht ganz einfach.
Bis jetzt musste sie Gott sei Dank noch nicht weinen,aber wir können die ganze Sache ja auch langsamer angehen - muss ja erst ab 1.11.arbeiten.
Heute war sie beleidigt auf mich und hat mich dann mit Ignoranz bestraft...
Mittlerweile hat sie mich wieder lieb
Morgen haben wir ganz bald in der Früh EEG Kontrolle wegen Amélies Anfällen im März.Hoffentlich klappt da alles.Bitte Daumen drücken.
Lollipark sind wir immer dabei.Wenn möglich noch vor dem 29.09.
Auch bei uns gehts nur nachmittags
Liebe Grüße euch allen,muss schon wieder los zu meiner Süßen
Bis bald :-*

Auch bei uns läuft es ganz gut.
Aber Amélie ist halt auch sehr auf mich fixiert und die Trennung fällt ihr (wie auch mir

Bis jetzt musste sie Gott sei Dank noch nicht weinen,aber wir können die ganze Sache ja auch langsamer angehen - muss ja erst ab 1.11.arbeiten.
Heute war sie beleidigt auf mich und hat mich dann mit Ignoranz bestraft...
Mittlerweile hat sie mich wieder lieb

Morgen haben wir ganz bald in der Früh EEG Kontrolle wegen Amélies Anfällen im März.Hoffentlich klappt da alles.Bitte Daumen drücken.
Lollipark sind wir immer dabei.Wenn möglich noch vor dem 29.09.

Liebe Grüße euch allen,muss schon wieder los zu meiner Süßen

Bis bald :-*
21. Sep 2013 22:13
Hi mädls!
Meld mich auch mal wieder.
Für alle die mich noch nicht kennen, bin die melli aus tirol, mein stinker elias wird im dezember 2.
Seit dem letzten mal hat sich viel getan. Die op ist lt ärzten gut verlaufen, bin aber seit dem einmal wöchentlich in therapie deswegen. Habe weiterhin nur schmerzen. Alles scheiße. Aber elias entwickelt sich ganz toll. Er spricht richtig schön, auch schon kleine sätze, geht aufs große topfi, ist tagsüber trocken, und unser kia hat gerade wieder gemeint, dass er in seiner entwicklung 1-1 1/2 jahre voraus ist.
So tut sich auch einiges. Wir verkaufen unser haus wieder, aufgrund meines gesundheitszustandes bin ich mit über 200qm extrem überfordert. Wir kaufen uns jetzt was kleineres in der nähe meiner mama, damit ich ihre unterstützung habe.
An arbeiten ist natürlich auch nicht zu denken, ich werde erst wieder gehen, wenn elias in den kiga kommt, glaub ich.
Liebe emma, nächträglich alles gute zu deinem ehrentag.
Meld mich auch mal wieder.
Für alle die mich noch nicht kennen, bin die melli aus tirol, mein stinker elias wird im dezember 2.
Seit dem letzten mal hat sich viel getan. Die op ist lt ärzten gut verlaufen, bin aber seit dem einmal wöchentlich in therapie deswegen. Habe weiterhin nur schmerzen. Alles scheiße. Aber elias entwickelt sich ganz toll. Er spricht richtig schön, auch schon kleine sätze, geht aufs große topfi, ist tagsüber trocken, und unser kia hat gerade wieder gemeint, dass er in seiner entwicklung 1-1 1/2 jahre voraus ist.
So tut sich auch einiges. Wir verkaufen unser haus wieder, aufgrund meines gesundheitszustandes bin ich mit über 200qm extrem überfordert. Wir kaufen uns jetzt was kleineres in der nähe meiner mama, damit ich ihre unterstützung habe.
An arbeiten ist natürlich auch nicht zu denken, ich werde erst wieder gehen, wenn elias in den kiga kommt, glaub ich.
Liebe emma, nächträglich alles gute zu deinem ehrentag.
22. Sep 2013 21:25
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY LIEBER SAMY
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!
Lieber samy alles alles gute zum 2. Geburtstag wünschen dir emma und michi! :-*
Hey tini, konnte dir leider keine sms schicken da ich grad bemerkt habe dass ich deine nummer nicht mehr hab
Kann aber erst sein seit ich das neue handy habe. Also bitte schick mir, und bitte auch du COCO, bei gelegenheit eine sms damit ich eure nummern wieder habe.
Meli, erstmal danke für den glückwunsch zu emma's gb!
Schön dass du auch wieder hier bist! Wow, ihr seid sicher mächtig stolz auf euer kleines genie
Ohje immer noch schmerzen.... du arme! Was ist denn jetzt eigentlich aus dem haus deiner schwiegereltern geworden wenn ich fragen darf?
Tut dir sicher gut etwas mehr in der nähe deiner mama zu sein und hilfe von ihr zu bekommen. Ich wünsch euch alles gute!
Hey mandy, du auch wieder hier, super
Schön dass es klara in der krabbelstube so gut gefällt! Müsst ihr dafür zahlen? Wenn ja wieviel?
So ich wünsch euch noch einen schönen abend! Gute nacht!
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY LIEBER SAMY
HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!
Lieber samy alles alles gute zum 2. Geburtstag wünschen dir emma und michi! :-*
Hey tini, konnte dir leider keine sms schicken da ich grad bemerkt habe dass ich deine nummer nicht mehr hab

Meli, erstmal danke für den glückwunsch zu emma's gb!
Schön dass du auch wieder hier bist! Wow, ihr seid sicher mächtig stolz auf euer kleines genie

Ohje immer noch schmerzen.... du arme! Was ist denn jetzt eigentlich aus dem haus deiner schwiegereltern geworden wenn ich fragen darf?
Tut dir sicher gut etwas mehr in der nähe deiner mama zu sein und hilfe von ihr zu bekommen. Ich wünsch euch alles gute!
Hey mandy, du auch wieder hier, super

Schön dass es klara in der krabbelstube so gut gefällt! Müsst ihr dafür zahlen? Wenn ja wieviel?
So ich wünsch euch noch einen schönen abend! Gute nacht!
24. Sep 2013 11:19
Hallo Michi!
Ja, wir zahlen die Krabbelstube. Wir wissen noch nicht wie viel es sein wird, aber in etwa 150-220 € monatlich. Wir zahlen erst im Okt. das erste mal, und das wird ausgerechnet durch den Verdienst von mir und meinem Mann.
Zahlen müssen wir aber nur bis zum vollendetem 30. Lebensmonat. Danach zahlen wir nur das Mittagessen, (ca. € 55).
Du bringst Emma zur Tagesmutter, oder? Was zahlt ihr?
LG Mandy
Ja, wir zahlen die Krabbelstube. Wir wissen noch nicht wie viel es sein wird, aber in etwa 150-220 € monatlich. Wir zahlen erst im Okt. das erste mal, und das wird ausgerechnet durch den Verdienst von mir und meinem Mann.
Zahlen müssen wir aber nur bis zum vollendetem 30. Lebensmonat. Danach zahlen wir nur das Mittagessen, (ca. € 55).
Du bringst Emma zur Tagesmutter, oder? Was zahlt ihr?
LG Mandy
24. Sep 2013 23:25
Hy mandy, ja wir zahlen die tagesmutter, für 10h die woche ca. 50 euro, wird bei uns auch vom beidseitigen einkommen berechnet. Zahlt sich da das arbeiten aus wenn ihr knapp 200 euro zahlt? Wieviele h gehst du jetzt arbeiten? Lg
25. Sep 2013 11:54
Ja Michi, zahlt sich aus. Ich arbeite 20-25h/Woche und der Monatsbeitrag für die Krabbelstube macht ca. ein Viertel meines Gehaltes aus.. Also zahlt es sich auf alle fälle aus.. 

25. Sep 2013 12:15
Hallo 
Meld mich auch wieder.
Meli,ich hoffe,dass es dir halbwegs gut geht und wünsch dir für den weiteren Weg alles Gute!
Gut,dass du auf dich achtest und Hilfe annehmen kannst.
Michi,wir zahlen sogar noch ein wenig mehr.Bei uns ist es ja ein privater Kindergarten und auch vom Einkommen abhängig.Aber das ist ja nur bis die Kleinen 30 Monate alt sind.Bei uns also ein halbes Jahr und dann wirds ja um einiges weniger.

Meld mich auch wieder.
Meli,ich hoffe,dass es dir halbwegs gut geht und wünsch dir für den weiteren Weg alles Gute!
Gut,dass du auf dich achtest und Hilfe annehmen kannst.
Michi,wir zahlen sogar noch ein wenig mehr.Bei uns ist es ja ein privater Kindergarten und auch vom Einkommen abhängig.Aber das ist ja nur bis die Kleinen 30 Monate alt sind.Bei uns also ein halbes Jahr und dann wirds ja um einiges weniger.
25. Sep 2013 12:22
Ja is eh bei uns auch dass das letzte halbe jahr vorm kiga gefördert wird. Hoffenwir bekommen für nächstes jahr einen platz, möchte dann wieder 30 h arbeiten und die stellvertretende abteilungsleiterin wieder machen.
26. Sep 2013 18:16
Hallo ihr lieben,
Mann war ich jetzt wieder mal nicht wirklich hier- die Zeit vergeht doch schnell. Schade dass ich über das Krippen- und Tagesmütter-Thema nicht mitreden kann. Samy würde das so viel Spaß machen und es würde ihm sicher gut tun, mit anderen Kindern zu spielen.
Aber ich bin ja zu Hause und ich liebe es mittlerweile auch. Ich habe sehr lange gebraucht, mich an den Alltag als Mutter und Hausfrau zu gewöhnen ohne komplett wahnsinnig zu werden, aber nun mag ich es rihcitg. (meistens)
Ich fiebere nun echt schon dem Oktober entgegen, weil ich nicht mehr schwanger sein will
andererseits bin ich so dankbar und froh, dass sie immer noch im Bauch ist und wir das geschafft haben. Sie soll auch so lange sie will drin bleiben dürfen
(aber nicht länger als 1 Woche über dem ET!)
DAfür bin ich so wahnsinnig hormongesteuert, weinerlich, liebesbedürftig, ungeduldig, sensibel und schnell beleidigt.... ich könnte mich selbst so ohrfeigen, ma ich hasse das so wenn ich so bin. Versteh ich auch, wenn Mike da mal der Kragen platzt- ist trotzdem nicht angenehm.
Samys Geburtstag war so schön, es war ein richtig gemütlicher Familentag und wir hatten viel Spaß. Er hat Kinder-Kochgeschirr bekommen und ist ganz begeistert. Ich denke zu Weihnachten kommt die Puppenküche dazu...
Und Puppengeschirr, obwohl es sehr schwer ist, eins zu finden, das NICHT rosa oder Mädchen-like ist.
Spielen eure auch so gern kochen, putzen und sowas? Emma und Amelie, habt ihr eine Puppenküche?
Wirds was mit unserem Wiedersehen? *gg* ich würde mich freuen...
Glg,
Tini
Mann war ich jetzt wieder mal nicht wirklich hier- die Zeit vergeht doch schnell. Schade dass ich über das Krippen- und Tagesmütter-Thema nicht mitreden kann. Samy würde das so viel Spaß machen und es würde ihm sicher gut tun, mit anderen Kindern zu spielen.
Aber ich bin ja zu Hause und ich liebe es mittlerweile auch. Ich habe sehr lange gebraucht, mich an den Alltag als Mutter und Hausfrau zu gewöhnen ohne komplett wahnsinnig zu werden, aber nun mag ich es rihcitg. (meistens)
Ich fiebere nun echt schon dem Oktober entgegen, weil ich nicht mehr schwanger sein will

DAfür bin ich so wahnsinnig hormongesteuert, weinerlich, liebesbedürftig, ungeduldig, sensibel und schnell beleidigt.... ich könnte mich selbst so ohrfeigen, ma ich hasse das so wenn ich so bin. Versteh ich auch, wenn Mike da mal der Kragen platzt- ist trotzdem nicht angenehm.
Samys Geburtstag war so schön, es war ein richtig gemütlicher Familentag und wir hatten viel Spaß. Er hat Kinder-Kochgeschirr bekommen und ist ganz begeistert. Ich denke zu Weihnachten kommt die Puppenküche dazu...

Spielen eure auch so gern kochen, putzen und sowas? Emma und Amelie, habt ihr eine Puppenküche?
Wirds was mit unserem Wiedersehen? *gg* ich würde mich freuen...
Glg,
Tini
26. Sep 2013 20:28
Hey tini, schön dass ihr einen tollen tag verbracht habt! Emma hat zum geburtstag eine puppenküche bekommen, und sie spielt echt toll damit, hat sie aber vorher auch schon 'ne weile gemacht, baby füttern, kakao kochen usw
also ich zab emma versprochen wenn sie brav ist bekommt sie zu weihnachten ein rad vom christkind und einen hello kitty ball (sie fährt total auf hello kitty ab, hab ich ihr aber wohl so angewöhnt) naja das thema brav sein..... nee also im allgemeinen ist sie ein sehr braves kind ABER es ist das sudern und trenzen und spinnen was mich nervt und das nicht folgen *kkkkkkrrrrrrrrrr*
egal, geht auch vorbei, jetzt denk ich mir das echt oft, wie oft war ich schon an dem punkt und dachte mir nur so oh mein gott wenn das so weitergeht.... aber im nachhinein betrachtet: ich/wir haben alles überstanden und so hat sich der alltag wieder eingeschlichen ohne dass es einem bewusst wird
so geht's mir zumindest oft
und so wirds auch bei allen anderen phasen sein
Wie geht's euch bei sowas?
Schönen abend!

Wie geht's euch bei sowas?
Schönen abend!
26. Sep 2013 22:07
Hm... also dass er wirklich spinnt oder so... das dauert maximal 5 Min. und kommt alle "heiligen Zeiten" mal vor. Bei uns ist das "Austicker-Thema" eindeutig, wenn er nicht essen will (oder sagt er will nudeln und wenn sie fertig sind keinen hunger mehr hat
) oder aber wenn er nicht schlafen will/kann. Weil da geht meine Geduld schnell flöten. Alles, was man annähernd ausdiskuttieren kann, kann man gut mit ihm regeln. Ich gebe zu, er kann aber schon super argumentieren, sodass ich ihm manchmal einen "Sieg" zugestehen muss
Die sind so schlau, die kleinen!
Juchu... mein Mann kommt grad heim....
baba

Die sind so schlau, die kleinen!
Juchu... mein Mann kommt grad heim....
baba
29. Sep 2013 09:13
_Mandy_88 hat geschrieben:
> Hallo Michi!
>
> Ja, wir zahlen die Krabbelstube. Wir wissen noch nicht wie viel es sein
> wird, aber in etwa 150-220 € monatlich. Wir zahlen erst im Okt. das erste
> mal, und das wird ausgerechnet durch den Verdienst von mir und meinem Mann.
> Zahlen müssen wir aber nur bis zum vollendetem 30. Lebensmonat. Danach
> zahlen wir nur das Mittagessen, (ca. € 55).
>
> Du bringst Emma zur Tagesmutter, oder? Was zahlt ihr?
>
> LG Mandy
wow so viel? zahle für den ganztags Platz von mo-fr. 88 euro essen noch nicht dabei p.s. verdienen beide. dachte auch es wird so um die 150-200 werden
> Hallo Michi!
>
> Ja, wir zahlen die Krabbelstube. Wir wissen noch nicht wie viel es sein
> wird, aber in etwa 150-220 € monatlich. Wir zahlen erst im Okt. das erste
> mal, und das wird ausgerechnet durch den Verdienst von mir und meinem Mann.
> Zahlen müssen wir aber nur bis zum vollendetem 30. Lebensmonat. Danach
> zahlen wir nur das Mittagessen, (ca. € 55).
>
> Du bringst Emma zur Tagesmutter, oder? Was zahlt ihr?
>
> LG Mandy
wow so viel? zahle für den ganztags Platz von mo-fr. 88 euro essen noch nicht dabei p.s. verdienen beide. dachte auch es wird so um die 150-200 werden

29. Sep 2013 20:40
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe amėlie! Happy birthday to you!!!!
Alles gute zum geburtstag! Hoffe wir sehen dich und deine mama bald wieder!
Alles gute zum geburtstag! Hoffe wir sehen dich und deine mama bald wieder!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...