Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1305525
18. Sep 2013 12:38
Re: Dezembermamis 2013
supi, wenn alles so gut läuft :D freuen uns für dich. was wird es denn?
gast.1301505
18. Sep 2013 14:58
meinst du mich Rachel? bei uns wird es ein Junge und bei dir?
gast.1305525
18. Sep 2013 20:55
ja dich :D , bei uns wirds wieder ein mädel. na 2 schwestern sind auch schön ;)
gast.1711647
19. Sep 2013 10:22
wann strampelt eure maus???

bei mir ist sie sehr quirlig wenn ich mir kopfüber die haare wasche :-)
gast.1301505
19. Sep 2013 15:03
@lusielu: bei mir strampelt schon seit 2 Monaten, besonders abends
gast.1305525
19. Sep 2013 21:09
bei mir ist es auch abends, oder wenn ich zu viel mache. wenn ich zur ruhe kommen, dann spüre ich sie auch ganz deutlich, aber nicht so stark wie beim putzen oder so.
gast.1759477
21. Sep 2013 20:49
Hallo mein Name ist Jessica. Ich bin 21 Jahre ubd komme aus Potsdam
Unser kleiner soll am 28. Dezember 2013 das licht der Welt erblicken.
Und wir freuen uns sehr auf unseren ersten kleinen Schatz.
Ich hatte ein paar Anlauf Probleme mich wirklich darüber zu freuen obwohl es geplant war. Ich hab Tage lang im Bett gelegen und nur geheult. Ab und zu kommt das immer mal wieder vor aber nicht so extrem.

Wie ging's euch damit?
Und gibt's hier noch mehr Mamis aus Potsdam und Umgebung?

Lg Jessi
gast.1442079
21. Sep 2013 22:34
Hey

also... wo fang ich an....

Also die Zuckerwerte waren 102/250/135
also recht heftig... musste sofort dann zum Arzt ins Krankenhaus...
seit dem bin ich ... find ich für mich nicht nur auf Diat... sondern ess auch noch sehr wenig..von dem gesunden zeug...

Ich habe seit dem 5 kg abgenommen, die Ärztin sagte ich soll nit abnehm.. tja

ging aber nit anders bei so na Ernährungsumstellung... man braucht ja auch ne zeit bis man heraussen hat... was kann man essen und wie viel..
ich hab zwar viel ahnung von ernährung.. daher wusste ich was ich tun muss.. aber die Menge.. naja is halt ein Thema..

Insulin spitze ich bis jetzt nicht weil ich krampfhaft an den Werte hänge und kontrolliere.. und lieber weniger ess und dann kontrolliere und feststelle bisi geht noch..

ich hab am Mittwoch wieder termn zu kontrolle... bei der Ersten fühlte ich mich echt verarscht....

so ein unnötiges gesprech 5 min....dauerte es.. und dann sagte die damals nur .. die werte sind gut aber der eine Wert is drüber.../dumme ganz das kann ich selber lesen..

egal... die Ernährungsberatung... war auch lachhaft.. das wusste ich alles..dann dachte ich mir nur.. no ich könnt auch ne Ernährungsberaterin sein...egal

aber hauptsache sie wollen das man alle 2 wochen kommt...

wollte dass ich mich mit kind 2,5 jahren in eine Bus setze .... ohne buggymöglichkeit .. eine stunde hingruke und dann die termine absolviere und dann eine stunde zurückgurke..

is ja alles ganz einfach.. oder mit so ein klein kind..
dachte die spinnen ja
ich versteh dass es wichtig is für mich und mein kind...aber ..wenn ich nervlich dann runter bin.. weil ich da in der gegend herumfahr mit 2,5 jährigen kind.. gehts ma ja a nit gut

die erpressen dann ein noch..... und machen druck...
naja egal die wird schon sehen wie der nächste Termin abläuft.. die könn mich mal, ich verlang auch jetzt das insulin.. da geburtstage bevorstehen und Weihnachten...

hallo ich werde mit mein kind Kekse backen.... dass lass ich mir nit nehm...
bin echt voller wut auf die..

bekomm sicher ein Anschiss dass ich 5 kg abgenomm hab!

Spinner die! so..
Jetzt zeig ich ihnen mal wie der Hase läuft und mir is es egal... was die sagen..
durfe wegen scheiß fehler der Ärzte auch 71 euro zahlen für die Teststreifen .. die ich nicht mehr retour erstattet bekomm von der Krankenkasse....

Wenn alle auf mich scheißen.... werd ich wohl mal zurückpissen... oder wie seht ihr das! Ich bin schwanger ich will mir nix mehr gefallen lassen, und wenn die leute mein ich hab ein Vogel.. sag ich das sind die Hormone... ARSCHLOCHER! pff :oops:

So mal meine Wut rausgelassen...
gast.1711647
22. Sep 2013 21:16
hey franzi
ich geb dir recht die ärzte sind derzeit sehr unfreundlich egal ob orthopäde oder fa. ich bekomme bzw. bekam akkupunktur und musst leider aus schwangerschaftsproblemen 2x absagen da meint der arzt " sie kommen nicht regelmässig da haben sie auch keine schmerzen". ich hab den mist dann auch abgebrochen, ich glaub da ni dran.

ich hab jetzt schmerzen am "venushügel", kennt ihr das?
gast.1672058
26. Sep 2013 12:38
Schon krass zu lesen wieviele von euch mit Diabetes zu kämpfen haben... Bei mir ist zum Glück alles Easy. Aber ich frage mich was ihr für Ärzte habt. Sind die alle so unfreundlich? Das kann ich garnicht nachvollziehen. Bei uns sind die immer alle super Nett.
Ich bin jetzt 28+4 und habe am Montag das letzte große Screening. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Mit dem CTG hatte ich bis jetzt keine Probleme man hat die Herztöne immer so finden können. Allerdings musste ich die ganze Zeit den Abhorcher festhalten sonst wären sie wieder verschwunden. Aber es ist trotzdem ein wahnsinns Gefühl das Herz schlagen zu hören.
Wie ist das denn bei euch so?
gast.1305525
26. Sep 2013 14:10
sagt mal ab wann geht das eigentl. mit dem ctg los? ich hatte bisher noch keins. bin in der 30 ss-woche :D
gast.1301505
26. Sep 2013 20:15
@Rachel: bei uns bzw bei mir wars schon ab der 28 SSW.
gast.1305525
26. Sep 2013 20:24
okay ist das standardmäßig oder bei jedem arzt anders? weil ich mich auch schon gewundert habe darüber, wann man denn mal ein ctg bekommt....
gast.1307459
27. Sep 2013 11:10
also ich habe jetzt am 01.10 wieder FA Termin und da fangen die bei mir wohl an mit CTG bin dann 30+4 also 31 ssw
gast.1711647
28. Sep 2013 10:54
Hallo :)

Langsam fällt mein Mann auf das der Po ganz schön rund geworden ist :lol:

Mein Ctg hat ich diese Woche in der 28. ssw. ich hab gelesen das der fa es selber bestimmen kann bzw mehrere faktoren eine rolle spielen. ich hatte letzten november eine fg.

Zucker hab ich nicht.

Mein Kreislauf ist nur 100/50 deswegen Bettruhe und ein Beschäftigungsverbot.
Naja wir konnten zum Glueck in Ruhe umziehen und in den nächsten Tagen wird das Kinderzimmer fertig machen. Der Kinderwagen ist letzte Woche gekommen :P
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...