Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januarmuttis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Essen mittags ist bei Lennox kein wirklicher Brei mehr. Die Spaghetti zum Beispiel sind etwa in 2cm Stücke geschnitten, die "Soße" aber komplett püriert. Bananen und Co mach ich auch nicht mehr zu richtigem Brei...
Was für Joghurt gibst du lissi? Schon normalen oder aus dem Gläschen?
Dass Lennox schon richtig futtern kann. Manchmal breche ich Emil ein mini-Stück Zwieback oder Reiswaffel ab und gebe es ihm direkt in den Mund. Dann schiebt er es nur von links nach rechts, es flutscht hin und her und zum Schluß fängt er immer an zu würgen
Und in den Brei habe ich letztens auch kleine Muschelnudeln mitreingemacht. Mal sehen wie er das isst.
Die ersten 2 Zähne waren damals ohne Probleme, aber die 4 jetzt machen uns zu schaffen
Dafür aber heut am Tag nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf und demzufolge abends seeeehr quenglig.
Hoffentlich wird heut Nacht besser
Ja eben, kein Stress, die Zwerge bestimmen da schon selbst das Tempo und irgendwann essen alle das selbe wie die Eltern
Außerdem ist das kochen einfacher wenn man einfach alles püriert
Emil kann sich jetzt zum Stehen hochziehen. In seinem Laufgitter und im Bettchen
ziad ist ende januar 20 13 geboren.
ich finde er brabbelt nicht allzuviel aber ist putzmunter
gut sein vorname ist ziad steven also nicht ganz sooo ausgefallen...
auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
lg marlen
> auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
>
> lg marlen
Hat der Kleine schon Zähne?
Wie gesagt, Emil zieht sich jetzt überall hoch. Ich kann ihn nicht mal mehr 1 Minute allein lassen, weil wir (außer im Kinderzimmer) überall Laminat haben und er da ruck zuck ausrutscht. Ich ziehe ihm schon teilweise Sandalen an, damit nix passiert.
Er steht dann, hält sich fest und wackelt bisschen hin und her. Er ist schon ganz oft voll auf den Hintern geknallt. Das hat richtig gescheppert, aber die Windel federt anscheinend einiges ab
Aber vorallem wenn er schlafen soll macht es mich wahnsinnig
Und der Beweis
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... lxdk6m.jpg
Lennox robbt nun immer mehr und verfolgt liebend gerne den Staubsauger
@MelB
Oh ja, der Staubsauger ist bei uns auch ganz toll. Lässt du Lennox dann auch durch die ganze Wohnung krabbeln, oder gibt es Orte wo er nicht lang darf?
Emil wollte sich heut am Türrahmen hochziehen und knallte voll dagegen
Er darf überall hin wenn ich dabei bin, nur im Bad lass ich ihn nicht robben... An die Küche machen wir jetzt dann so ne Schutztüre, weil da das Futter und Wasser der Tiere steht, ansonsten ist aber hoffe ich alles Babysicher
Wie handhabt ihr das?
Lennox bekommt glaub auch schon wieder 2 Zähne, wären dann auch schon bei 8 Stück. Er kaut momentan ganz stark auf allem rum und vorher durfte ich mal schauen, die Kaufläche ist ganz geschwollen und schimmert schon richtig weiß. Würde auch erklären warum er zwischendurch meckrig ist :-\
Wie zieht ihr eure Mäuse Nachts an? Bei uns sind Nachts ca. 20,5 °C im Kinderzimmer, fühlt sich aber kälter an. Emil hat noch einen Übergangsschlafsack und einen langen Schlafanzug mit dicken Socken an.
Ich bin neu hier.
Unsere Maus schläft schon seid der 7,8 Woche durch...
Liebe Grüße
Lisa hat einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Muß aber dazu sagen,das im Durchschnitt noch so ca.23º-24º Grad sind. Wir werden aber auch bald wieder die Heizung anschmeissen. Dann sind es im Durchschnitt 22º Grad. Bis jetzt hat sie sich nicht "beschwert",aber ich werde ihr auch in Zukunft Strümpfe nachts anziehen. Denn morgens sind sie in den letzten 3 Tagen immer kalt!!
LG
Wir putzen bisher nur abends die Zähne, mt Zahnpasta ('Putzi') und danach mit viiel Wasser hinterher. Bisher macht er es super mit und freut sich richtig wenn ich mit der Bürste ankomme
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.