Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 15:46
Re: Januarmuttis 2013
Ich war noch garnicht fertig...
Das Essen mittags ist bei Lennox kein wirklicher Brei mehr. Die Spaghetti zum Beispiel sind etwa in 2cm Stücke geschnitten, die "Soße" aber komplett püriert. Bananen und Co mach ich auch nicht mehr zu richtigem Brei...
Was für Joghurt gibst du lissi? Schon normalen oder aus dem Gläschen?
Das Essen mittags ist bei Lennox kein wirklicher Brei mehr. Die Spaghetti zum Beispiel sind etwa in 2cm Stücke geschnitten, die "Soße" aber komplett püriert. Bananen und Co mach ich auch nicht mehr zu richtigem Brei...
Was für Joghurt gibst du lissi? Schon normalen oder aus dem Gläschen?
4. Sep 2013 21:43
Nee aus dem Gläschen oder von Babydream aus dem Becher.
Dass Lennox schon richtig futtern kann. Manchmal breche ich Emil ein mini-Stück Zwieback oder Reiswaffel ab und gebe es ihm direkt in den Mund. Dann schiebt er es nur von links nach rechts, es flutscht hin und her und zum Schluß fängt er immer an zu würgen
Also Familienkost haben wir eher um Weihnachten rum geplant
nee scherz, mal schauen. Ich lass ihm Zeit. Werd mal die Gläschen ab dem 10. oder 12. Monat kaufen. Die müssten ja stückiger sein.
Und in den Brei habe ich letztens auch kleine Muschelnudeln mitreingemacht. Mal sehen wie er das isst.
Die ersten 2 Zähne waren damals ohne Probleme, aber die 4 jetzt machen uns zu schaffen
Er hat letzte Nacht kaum geschlafen, fing immer wieder an zu brüllen. Sobald ich mich von ihm weggedreht habe fing er an zu schreien. Hab die Nacht alles probiert. Dentinox, Spieluhr, Nachtlicht an, Nachtlicht aus, wickeln, streicheln, ewig bei ihm sitzenbleiben. Gegen halb 3 ist er endlich eingeschlafen.
Dafür aber heut am Tag nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf und demzufolge abends seeeehr quenglig.
Hoffentlich wird heut Nacht besser
Dass Lennox schon richtig futtern kann. Manchmal breche ich Emil ein mini-Stück Zwieback oder Reiswaffel ab und gebe es ihm direkt in den Mund. Dann schiebt er es nur von links nach rechts, es flutscht hin und her und zum Schluß fängt er immer an zu würgen

Und in den Brei habe ich letztens auch kleine Muschelnudeln mitreingemacht. Mal sehen wie er das isst.
Die ersten 2 Zähne waren damals ohne Probleme, aber die 4 jetzt machen uns zu schaffen

Dafür aber heut am Tag nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf und demzufolge abends seeeehr quenglig.
Hoffentlich wird heut Nacht besser

4. Sep 2013 22:59
Böse Zähne
Daumen sind gedrückt das es ganz schnell vorbei ist!
Ja eben, kein Stress, die Zwerge bestimmen da schon selbst das Tempo und irgendwann essen alle das selbe wie die Eltern
Außerdem ist das kochen einfacher wenn man einfach alles püriert

Ja eben, kein Stress, die Zwerge bestimmen da schon selbst das Tempo und irgendwann essen alle das selbe wie die Eltern

Außerdem ist das kochen einfacher wenn man einfach alles püriert

8. Sep 2013 10:15
Ja das dachte ich mir auch schon 
Emil kann sich jetzt zum Stehen hochziehen. In seinem Laufgitter und im Bettchen
Seit vorgestern... mir geht das eigentlich alles viel zu schnell 

Emil kann sich jetzt zum Stehen hochziehen. In seinem Laufgitter und im Bettchen

9. Sep 2013 18:04
hi
ziad ist ende januar 20 13 geboren.
ich finde er brabbelt nicht allzuviel aber ist putzmunter
gut sein vorname ist ziad steven also nicht ganz sooo ausgefallen...
auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
lg marlen
ziad ist ende januar 20 13 geboren.
ich finde er brabbelt nicht allzuviel aber ist putzmunter
gut sein vorname ist ziad steven also nicht ganz sooo ausgefallen...
auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
lg marlen
10. Sep 2013 13:04
ziad2 hat geschrieben:
> auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
>
> lg marlen
Hat der Kleine schon Zähne?
Wie gesagt, Emil zieht sich jetzt überall hoch. Ich kann ihn nicht mal mehr 1 Minute allein lassen, weil wir (außer im Kinderzimmer) überall Laminat haben und er da ruck zuck ausrutscht. Ich ziehe ihm schon teilweise Sandalen an, damit nix passiert.
Er steht dann, hält sich fest und wackelt bisschen hin und her. Er ist schon ganz oft voll auf den Hintern geknallt. Das hat richtig gescheppert, aber die Windel federt anscheinend einiges ab
Aber vorallem wenn er schlafen soll macht es mich wahnsinnig
Dann steht er am Bett und grinst mich an. Mind. 5x muss ich noch rein und ihn wieder hinlegen. der Lümmel 
Und der Beweis
(ich habe ihn nicht für's Foto so hingestellt. Er macht das wirklich allein
)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... lxdk6m.jpg
> auch sein gaumen ist bretthart er wird demnächst auch zahnen.
>
> lg marlen
Hat der Kleine schon Zähne?
Wie gesagt, Emil zieht sich jetzt überall hoch. Ich kann ihn nicht mal mehr 1 Minute allein lassen, weil wir (außer im Kinderzimmer) überall Laminat haben und er da ruck zuck ausrutscht. Ich ziehe ihm schon teilweise Sandalen an, damit nix passiert.
Er steht dann, hält sich fest und wackelt bisschen hin und her. Er ist schon ganz oft voll auf den Hintern geknallt. Das hat richtig gescheppert, aber die Windel federt anscheinend einiges ab

Aber vorallem wenn er schlafen soll macht es mich wahnsinnig

Und der Beweis

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... lxdk6m.jpg
10. Sep 2013 21:19
Boah Wahnsinn, wie geil ist das denn? Echt krass wie weit dein Kleiner schon ist 
Lennox robbt nun immer mehr und verfolgt liebend gerne den Staubsauger
Auf alle 4e geht er auch andauernd, aber irgendwie weiß er dann nicht weiter und lässt sich irgendwann wieder fallen 

Lennox robbt nun immer mehr und verfolgt liebend gerne den Staubsauger

10. Sep 2013 22:33
Hi bin neu dabei. Meine kleine ist vom 19. Januar, sollte eigendlich ein Februar kind werden. Stichtag war der 25.
10. Sep 2013 22:40
Meine kleine bekommt schon ihren 8. Zahn
. Am tollsten findet sie im moment das krabbeln und stehe

11. Sep 2013 12:29
Wahnsinn, 8 Zähne
Wie unterschiedlich das doch ist.
@MelB
Oh ja, der Staubsauger ist bei uns auch ganz toll. Lässt du Lennox dann auch durch die ganze Wohnung krabbeln, oder gibt es Orte wo er nicht lang darf?
Emil wollte sich heut am Türrahmen hochziehen und knallte voll dagegen
Hat natürlich dolle geweint und das Zahnfleisch hat bisschen geblutet. Hab ihn dann auf einem kalten, nassen Waschlappen rumkauen lassen, dann war wieder gut
Der Dussel 

@MelB
Oh ja, der Staubsauger ist bei uns auch ganz toll. Lässt du Lennox dann auch durch die ganze Wohnung krabbeln, oder gibt es Orte wo er nicht lang darf?
Emil wollte sich heut am Türrahmen hochziehen und knallte voll dagegen

11. Sep 2013 22:17
Der arme 
Er darf überall hin wenn ich dabei bin, nur im Bad lass ich ihn nicht robben... An die Küche machen wir jetzt dann so ne Schutztüre, weil da das Futter und Wasser der Tiere steht, ansonsten ist aber hoffe ich alles Babysicher
Wie handhabt ihr das?
Lennox bekommt glaub auch schon wieder 2 Zähne, wären dann auch schon bei 8 Stück. Er kaut momentan ganz stark auf allem rum und vorher durfte ich mal schauen, die Kaufläche ist ganz geschwollen und schimmert schon richtig weiß. Würde auch erklären warum er zwischendurch meckrig ist :-\

Er darf überall hin wenn ich dabei bin, nur im Bad lass ich ihn nicht robben... An die Küche machen wir jetzt dann so ne Schutztüre, weil da das Futter und Wasser der Tiere steht, ansonsten ist aber hoffe ich alles Babysicher

Wie handhabt ihr das?
Lennox bekommt glaub auch schon wieder 2 Zähne, wären dann auch schon bei 8 Stück. Er kaut momentan ganz stark auf allem rum und vorher durfte ich mal schauen, die Kaufläche ist ganz geschwollen und schimmert schon richtig weiß. Würde auch erklären warum er zwischendurch meckrig ist :-\
12. Sep 2013 13:33
Emil darf eigentlich überall lang, nur nicht bis zum Klo im Bad. Wir sind ja sowieso immer dabei. Wir müssen uns aber noch Ofenschutzgitter besorgen, weil wir bald wieder heizen werden und die Ofentüren extremst heiß werden. Selbst wir können sie nur mit Handschuhen anfassen.
Wie zieht ihr eure Mäuse Nachts an? Bei uns sind Nachts ca. 20,5 °C im Kinderzimmer, fühlt sich aber kälter an. Emil hat noch einen Übergangsschlafsack und einen langen Schlafanzug mit dicken Socken an.
Wie zieht ihr eure Mäuse Nachts an? Bei uns sind Nachts ca. 20,5 °C im Kinderzimmer, fühlt sich aber kälter an. Emil hat noch einen Übergangsschlafsack und einen langen Schlafanzug mit dicken Socken an.
13. Sep 2013 06:57
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier.
Lisa wurde am 15.01. geboren und hat schon 2 Zähnchen. Der nächste ist schon in Anmarsch. Jetzt meine Frage: wie oft und "womit" putzt ihr die Zähne??
Unsere Maus schläft schon seid der 7,8 Woche durch...
Sie geht immer um 19 Uhr ins Bett. Wacht zwischen 5.30-6.30 Uhr auf. Bekommt dann ihr Fläschchen und geht dann noch bis zu 2 Std. schlafen.
Also uns gehts wirklich gut mit der Kleinen und ihrem "Schlafryhtmus"!! 
Liebe Grüße
Ich bin neu hier.

Unsere Maus schläft schon seid der 7,8 Woche durch...

Liebe Grüße
13. Sep 2013 07:07
Sehe gerade ihr seid schon was "weiter".
Hatte mir nur die erste Seite durch gelesen.
Lisa hat einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Muß aber dazu sagen,das im Durchschnitt noch so ca.23º-24º Grad sind. Wir werden aber auch bald wieder die Heizung anschmeissen. Dann sind es im Durchschnitt 22º Grad. Bis jetzt hat sie sich nicht "beschwert",aber ich werde ihr auch in Zukunft Strümpfe nachts anziehen. Denn morgens sind sie in den letzten 3 Tagen immer kalt!!
LG

Lisa hat einen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Muß aber dazu sagen,das im Durchschnitt noch so ca.23º-24º Grad sind. Wir werden aber auch bald wieder die Heizung anschmeissen. Dann sind es im Durchschnitt 22º Grad. Bis jetzt hat sie sich nicht "beschwert",aber ich werde ihr auch in Zukunft Strümpfe nachts anziehen. Denn morgens sind sie in den letzten 3 Tagen immer kalt!!
LG
13. Sep 2013 12:58
Ja eben, bei uns wird's ab Sonntag auch kälter. Werd wahrscheinlich einen dickeren Schlafanzug anziehen und ab und an mal fühlen gehen.
Wir putzen bisher nur abends die Zähne, mt Zahnpasta ('Putzi') und danach mit viiel Wasser hinterher. Bisher macht er es super mit und freut sich richtig wenn ich mit der Bürste ankomme
Wir putzen bisher nur abends die Zähne, mt Zahnpasta ('Putzi') und danach mit viiel Wasser hinterher. Bisher macht er es super mit und freut sich richtig wenn ich mit der Bürste ankomme

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...