Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
14. Aug 2013 13:19
Re: Mai Mamis 2013
Hallo,
man ich bin genervt. Gestern war ich wieder beim Kinderarzt. Trotz Comfort Milch hat sie immer noch starke Blähungen dazu kommt das das spucken immer schlimmer wird. Ich finde es ist schon brechen und das bei jeder Flasche auch noch 3 Stunden nach den Essen dann ist es durchsichtig und stinkt. Mein Kinderärztin hat mir daraufhin eine Überweißung zum Krankenhaus gegeben. Dort sah´s ich erst mal ewig und dann sitzt die Ärztin am Schreibtisch und meint nur: Das ihre Baby Refux hat wissen wir beide da kann man nichts machen nehmen sie AR Milch. Da hat sie dann aber wieder Verstopfung.
Vielleicht hat sie ja eine Lactoseunverträglichkeit sie können ja mal 2 Wochen Spezialmilch probieren.
Dann habe ich gefragt ob man das nicht testen kann. Ja schon aber das ist ein Atemtest geht erst wenn das Kind selbständig ins Gerät pusten kann.
Jetzt hatte ich mir schon ein Vorrat an Comfort Milch gekauft. Jetzt noch mal 3 Pakete SL Milch. :roll:

Mädels bloß keine Kuhmilch vor dem 6 Monat am besten gar keine nehmen. Ich habe eine Reportage gesehen vom NDR die heißt "die Milch lüge" Meine Celine bekommt nach dem ich das gesehen habe keine normale Milch sondern nur Kindermilch später.
gast.1068841
14. Aug 2013 13:32
hi almi!

das ist ja echt blöd, mit den ärzten. die müssen dir doch vernünftige antworten geben können.

was genau war das denn, mit der kuhmilch? kannst du das mal wiedergeben? meine große bekommt inzwischen nämlich die 3,5% milch- die, die mein mann eben auch trinkt. und sie hat keinerleit probleme damit.
gast.1550252
14. Aug 2013 14:17
@almi

deine arme maus...

meine hebi hatte mir damals bigaia tropfen oder bactaflor (pulver) empfohlen wg dem bauchweh...
hatten auch chamonmilla globullies u diverse hausmittel... geholfen hat nachher beba sensitive - nach 2 tagen kein bauchweh mehr... nur der windelinhalt stinkt davon extrem - aber das ist ja egal, so lange die kleine kein bauchweh mehr hat...
gegen das spucken hilft evtl nestargel (oder so ähnlich???)
oder nur abwarten :(
gast.1527009
14. Aug 2013 14:20
schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Og-QVL3RZTE

Die Kuh produziert ja die Milch fürs Kälbchen es ist für Menschen viel zu viel Eiweiß drin. Außerdem gibt es Studien die ein Zusammenhang von Milchkonsum und Diabetes bei Kindern sehen. Auch sollen Menschen die Milch trinken ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs und Prostatakrebs haben.
Brian20101
14. Aug 2013 19:50
Hallo
Wollte euch mal fragen ob ihr irgend welche mittel oder salben gegen Pickel kennt? habe seid ein parr wochen extrem viele pickel bekommen und es werden immer mehr. wie geht es euch den so? und euren Kleinen? meiner kleinen geht es gut wir werden in 3 Tagen in den urlaub Fahren bin ja mal gespannt wie die kleine damit klar kommt den dort ist es ja nicht so wie bei uns zu Hause.Und wen wir aus den Urlaub kommen werde ich mit der brei kost anfangen. lieben gruss jenny und julie Marie
gast.947292
14. Aug 2013 19:55
Man soll Kindern unter einem Jahr generell keine Kuhmilchprodukte geben eben wegen dem Eiweißgehalt!

Unsere kleine Maus bekommt, glaub ich, ihre ersten Zähnchen. Hat ständig Finger bzw ganze Hand im Mund. Sieht unten auch sehr "matschig" aus.
Es ist schon krass wie schnell sie sich entwickeln und wachsen.
Und bis wir schauen flitzen sie durch die Wohnung.
gast.1068841
14. Aug 2013 20:23
hiho!

meine kiddies schlafen, und das shcon seit ca 1,5 und 2,5 stunden (michelle/die große). bin begeistert... und vor allem kommt es mir noch gar nicht so lange vor.

ich würde michelle auch nicht vor dem 1. geburtstag normale kuhmilch geben. ich glaube, bei der großen hatten wir damit auch erst mit 1,5-2 jahren angefangen. und sie trinkt die bei uns nur zum kakao und frühstückfloken (am wochenende), oder eben mal abends/nachts. aber auch nicht jeden tag.

ich selber trinke auch keine oder nur ganz wenig milch- aber ich vertrage die auch nicht wirklich.

jaja, die lieben zähnchen... michelle hatte heute auch fast ihre ganze hand im mund gehabt, und drauf rum geknautsch. daraufhin habe ich dann gurke fertig gemacht, und ihr an den mund gehalten. sie war so glücklich, und danach war keine hand mehr im mund. was so ein stück kalte gurke ausmachen kann.
auf jedenfall besser, als ständig das dentinox zu geben.

sonst gehts uns gut. ich glaube nur, ich habe morgen erstmal muskelkater.
und die aussicht, das mein mann 3 tage hintereinander frei hat, ist so schön... am sonntag kommt die stiefoma von den kids zu uns (sind letztes jahr nach spanien ausgewandert), und mcihelle und sie lernen sich endlich kennen.
zur "leiblichen" oma väterlicherseits haben wir ja gar keinen kontakt mehr, und zur tnate der beiden kids auch nicht.es kam noch nichtmal was zum geburtstag der großen- und das finde ich richtig traurig. was können denn die kleinen dafür, wenn die erwachsenen sich verstreiten? naja, egal... genug geheult. :lol:
gast.1527009
15. Aug 2013 08:47
Hallo

ich habe den Eindruck das es mit der SL Milch besser wird. :D
Heute hat sie das erste Mal von 22 bis 7.30 Uhr durchgeschlafen. Die Blähungen waren gestern schon weniger geworden und heute Morgen hat sie nach der Flasche nicht gespuckt. :D
toi toi toi
gast.1527929
15. Aug 2013 09:16
@eike:

also der rhytmus ist tatsächlich etwas besser seit ca. 10 Tagen.

Alle 3-4 Stunden tagsüber und ab 17 Uhr ist aber wieder alles anders. Mal all 1,5std. mal jede Stunde.. :roll:

Nachts ist er seit 1 Woche unruhig und fuchtelt JEDE Stunde mit Armen und Beinen und ningelt rum -- was ist das nur?? Trinken will er "nur" jede 2. Stunde.. es muss was anderes sein.

Gestern habe ich unten INNENliegend im Backenzahnbereich einen weißen punkt entdeckt. Für einen Zahn halt ich das nicht.. aber Mundsoor hat laut Internet auch andere Anzeichen... :shock:

Was könnte das wohl sein? Hab gelesen, dass es ne Talgdrüse sein kann, und später kommt da mal ein Zahn. der kommt dann aber nicht so innenliegend seitlich, sondern normal von oben! :lol:

Wie ist das bei euren kleinen?

PS.: hat jemand von euch das HIPP Baby Sparbuch? Die Schwiegereltern wollen unbedingt eins machen lassen (also wir sollen das machen) :roll:
Zuckerschnute2013
15. Aug 2013 09:53
Hallo Mamis!
Habe mich hier nur ein bisschen rein gelesen und die ein oder andere Info schon entnommen! Super Forum!

Zum Thema Stillen muss ich sagen, dass ich dadurch super abgenommen habe. Das was ich esse geht direkt in die Milch über, esse ich mal weniger wirkt sich das direkt auf die Milch aus...

Thema Babyschwimmen: dem Stege ich skeptisch gegenüber aufgrund des Alters und höheren Infektionsgefahr. Meine Kleine Maus hat zzt einen leichten Infekt. Sie hustet seit ein paar Tagen, der Doc sagt abwarten da es sehr mild ist.

Habt ihr ein paar Ratschläge was Hausmittelchen anbetrifft?

Viele Grüsse :-)
gast.1068841
15. Aug 2013 10:01
huhu!

man hab ich gut geshclafen, trotzder 2,5 unterbrechungen. die erste war gegen0.45 uhr, michelle hatte hunger (hat aber von ca 17.30 uhr durchgeshclafen). dann gegen 5 uhr nochmal, und dann glaube gegen 6.45 uhr, da kam die große dann rüber. aber da habe ich weiter geschlafen, da eh mein mann die große in den kindergarten bringen sollte.

wir haben das hipp-sparbuch damals bei der großen nicht machen lassen, und werden es dementsprechend auch jetzt für michelle nicht machen lassen. beide kinder haben bei unserer hausbank ein sparkonto.wobei die tante von unserer bank meinte, das wir ja da adurchaus noch ein sparbuch anlegen können, mit den 20€ startguthaben, und eben einfach abreiten lassen sollen, man muß es ja nicht wirklich aktiv benutzen.

wegen dem schlafen, hat dein kleiner spatz vielleicht zu viel zu verabreiten? also, seit ihr viel unterwegs? vielleicht auch, wo ganz viele fremde leute sind? das kann den schlaf der kleinen ganz schön stören...
ansosnten versuche doch mal, deinen spatz in eine andere schlafposition zu bringen. also, auf die seite legen, aufn bauch...

tja, ansosnten kämpft michelle ganz schön mit den zähnchen. solche weißen punkte hatte ich auch schon bei ihr im mund entdeckt, dachte auch, das es ein zahn sei, aber beim raufdrücken war da nihts. und solange wie nicht der ganze mund mit diesen punkten voll ist, mache ich mir da auch irgendwie keine größeren gedanken.

hallo zuckerschnute.

hmmm, den kopf leicht erhöht lagern, ansosnten viel zu trinken geben (tee, wasser). bist du auch eine maimami? erzähle mal, wann ist dein spatz gekommen, und wie gehts euch so? :)

wir haben damals mit der großen glaube mit 6 monaten angefangen, mit dem babyschwimmen, und soweit ich mich erinnere, war das auh genau im winter. der maus ging es aber gut- schön warm eingepackt.
Zuckerschnute2013
15. Aug 2013 10:05
Brian20101 hat geschrieben:
> Hallo
> Wollte euch mal fragen ob ihr irgend welche mittel oder salben gegen
> Pickel kennt? habe seid ein parr wochen extrem viele pickel bekommen und es
> werden immer mehr. wie geht es euch den so? und euren Kleinen? meiner
> kleinen geht es gut wir werden in 3 Tagen in den urlaub Fahren bin ja mal
> gespannt wie die kleine damit klar kommt den dort ist es ja nicht so wie
> bei uns zu Hause.Und wen wir aus den Urlaub kommen werde ich mit der brei
> kost anfangen. lieben gruss jenny und julie Marie

Huhu Brian,

Also mir hat das Reinigen mit Kamillentee geholfen. Zwischendurch hab ich sogar den Teebeutel als Kompresse genommen. Meiner kleinen Maus wische ich schon mal den Mund mit Tee ab und kaum einige Stündchen später sind alle Rötungen und kleinen Pickelchen weg...

Viele Grüsse :)
Zuckerschnute2013
15. Aug 2013 10:23
Hallo Zickchen,

Unsere kleine ist am 9.5. geboren, 3520gr. und 52cm. Sie ist total pflegeleicht und schläft schon 7-8 Stunden am Stück durch :))). Bisher hatten wir nur ein Problem mit den Augen, sie haben extrem viel Schlaf produziert, es war schon eher Eiter. Leider mussten wir zum Antibiotika greifen und dennoch hatte es nicht viel geholfen - also hab ich dann wieder die Hausmittelchen ausgepackt (schwarztee) und Zack ist es fast wie weggeblasen. Den Tee habe ich aber zusätzlich über eine Serviette gefiltert...

Ansonsten ist das Mama dasein das schönste der Welt :). Ich freu mich schon auf ein zweites in ca. 1,5-2 Jahren :D :D

Zum Thema Kuhmilch: Also ich wurde mit Kuhmilch großgezogen, da es damals in Kasachstan kaum was anderes gab, evtl. in Großstädten aber da musste man erst mal aus dem Dorf hinkommen. Meine Mutter erzählte wohl, dass wir Bauchweh hatten aber dass es sich auch wieder gelegt hat. Ich habe ein super Immunsystem :))) aber man muss auch Bedenken, dass hier die Milch mit Zusatzstoffen vermixt ist :-/, dort hatten wir Natur pur und kannten keine Krankheiten wie Allergie oder Erkältung...
gast.1068841
15. Aug 2013 11:04
ui, noch ein diesjähriges vatertagskind ;) das schönste geschenk für väter überhaupt- finde ich.

michelle hatte auch schon mal ein "verschleimtes" auge gehabt, sah auch ein wenig nach bindehautentzündung aus. wir haben dann einfach mit NaCl gespült und ausgewisht, und am nächsten tag war es weg. wäre es schlimmer geworden, oder nicht weggegangen, dann wären wir auch zum arzt- aber so...

nun bin ich ja auch schon etwas erprobter, was sowas angeht.

ich denke eben einfach, man sollte bis zum 1. geburtstag warten, mit der milch, und dann nur in maßen geben. eben mal am wochenende, oder zu besonderen anlässen.

honig sollen die kleinen ja auch nicht bekommen, gut, meine große mag den eh nicht, von daher muß ich mir da keine sorgen machen.
gast.1247036
16. Aug 2013 07:23
Wir waren gestern wieder beim Babyschwimmen, und es war mal wieder klasse :) Das werde ich nun so beibehalten. Die Kleine freut sich immer im Wasser und ist super aktiv und strampelt mit den Beinen. Sie hat so im Wasser ja auch viel mehr Bewegungsfreiheit und es ist ja auch wesentlich leicht er für die Kleinen... Gestern haben wir viel gesungen beim Schwimmen.

Ich singe nun auch mit meiner Kleinen Maus zu Hause mehr. Habe ich vorher gar nicht gemacht... Und es beruhigt sie tatsächlich.
Macht ihr das auch?

Wir haben nun unser abendliches Ritual, und das klappt echt super muss ich sagen, ich bin begeistert =)
Eine Seite Stillen, wickeln, umziehen, andere Seite stillen, in ihr Zimmer gehen, alles abdunkeln und gemütlich machen, zusammen hinsetzen und etwas Vorlesen, sobald sie etwas unruhig wird in ihr Bettchen legen und 5 Minuten bei ihr bleiben und warten bis sie eingeschlafen ist :)

Morgens ist Neele auch etwas unruhig, sie dreht sich dann immer im Schlaf auf den Bauch und meckert dann weil sie auf dem Bauch liegt. Ich drehe sie dann wieder um und das geht ca. alle 10 Minuten so, für ca. eine Stunde.

Früher habe ich jeden Tag ca. 1 Liter Milch getrunken (zu jeder Mahlzeit ein Glas). Und mittlerweile trinke ich gar keine Milch mehr, also seit 10 Wochen ungefähr. Und es fehlt mir überhaupt nicht. Mein Mann braucht nur seine Milch für das Müsli und dafür nimmt er immer H-Milch. Da ich wenn dann nur frische Milch trinke, die andere schmeckt mir nicht, komm ich auch gar nicht in Verlegenheit seine Milch zu trinken. Daher wird es bei uns auch keine Kuhmilch für die Kleine geben.

Wenn Neele ca. ein Jahr ist, werde ich ihr warscheinlich Mandelmilch machen. Das habe ich für mich selber auch schon ausprobiert und es ist total leicht selber zu machen und wesentlich gesünder für die Kleinen als Kuhmilch. Und da die etwas süßlich schmeckt, finden Kinder die meistens ganz gut.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...