trnd.de Alete-Testprojekt mit 100 Testern!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021369
18. Okt 2010 17:03
Re: trnd.de Alete-Testprojekt mit 100 Testern!!!!
> Daß dein Kind aus gesundheitlichen Gründen Therapien braucht, weiß hier
> niemand automatisch. Und ich weiß es sehr wohl, wie schlimm es ist ein
> "krankes" Kind zu haben, da brauchst du es mir hier nicht zu
> erklären.

Nun widersprichst du dir schon wieder....
Du hast doch geschrieben , dass dein Sohn mir 3 Jahren (!!!) fließend lesen (!!!) konnte und bis 100 (!!!) vor und zurück (!!!) zählen konnte. Ebenfalls hast du in einem anderen deiner Beiträge geschrieben, dass dein Baby bestens entwickelt ist. Woher willst dann eine Ahnung von kranken Kindern haben????
So, wie es sich für mich anhört, sind deine, Gott sei gedankt, bester Gesundheit.

Oder hatte eins deiner Kinder auch ähnliche Körperliche Schäden wie meins???

Von wegen, ich übertreibe und flippe aus...
Surfe dochmal nach wenigtens einem dieser Kurse, nehmen wir PEKIP al Beispiel, und lese dir durch, welche Zielsetzungen die haben und was das frühförderungsangebot angeht. Ausserdem beschäftigt sich bei nsolchen Kursen NICHT "irgendso eine Tante" mit den Kindern, wie du dich wortwörtlich ausgedrückt hast, sondern die Mutter. Die "Tante" zeigt anhand einer Puppe Übungen, die man dann mit seinem Kind nachmacht. Wenn man es nicht will, ist es auch völlig in Ordnung. Da sagt "die Tante" keinen Ton!!!!

Und zum alter: Ich bin 23 Jahre jung. Und die Weisheit kommt ja bekanntlicherweise mit dem Alter.... Nur finde ich, dass du dich gerade wie eine 16 Jährige Trotzgöre benimmst....

Das, was ich sage ist richtig und wehe es wagt jemand, dir zu widersprechen.

Sieht man ja, was bei mir und dir daraus geworden ist.

Und jetzt möchte ich dich bitten, meine Einträge zu zitieren, wo ich dich angeblich beschimpft und beleidigt haben soll....

Auuserdem wolollte ich dir noch mitteilen, dass ich 7 PN`S von Frauen bekommen habe, die diese ganzen Beiträge gelesen haben und finden, dass du maßlos übertreibst und schon längst eine Grenze überschritten hast.

Diese Frauen haben Angst, hier im Thread etwas zu schreiben, weil die befürchten, dass du sie bei hipp meldest.
gast.1011741
18. Okt 2010 17:56
MamaLinda hat geschrieben :
> Das Phillip_2010 da noch mit nem anderen Hintergrund dran geht ist doch
> völlig i.O.!! Und die Sache mit den anderen Ländern und "das hat es
> früher nicht gegeben" und so find ich total affig... dann bauen wir
> uns demnächst alle ne Lehmhütte oder ziehen in ne Höhle etc... mann mann
> mann...

Da hast du mich falsch verstanden,ich wollte damit lediglich sagen,dass Kinder,die aufwachsen ohne einen Kurs besucht zu haben,sicher nicht weniger intelligent sind/werden,als jene,die an verschieden Angeboten teilnehmen.

> @Motel:
> Wir sind hier um uns auf einem höheren niveau zu unterhalten und es geht um
> unsere Kinder die das wertvollste sind was wir in unserem leben haben!!

> Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll dass dein sohn
> sich erst jetzt mit seinen Hobbies etc beschäftigt... wie ich schon
> mehrfach gesagt habe "SOZIALVERHALTEN" Kontakt zu gleichaltrigen,
> spass am leben haben... Ich werde meinen kleinen zu nix zwingen aber wenn
> er sport machen will, soll er es tun, wenn er lieber zuhause bleiben
> will... okay... würd ich ihn fragen warum und dann mal weitergucken...

Ich bin zwar nicht Motel und sie kann sicherlich für sich selbst sprechen bzw. schreiben,aber sich hier ein Urteil über ihren Sohn zu erlauben,finde ich ziemlich dreist und entspricht nicht gerade einer Unterhaltung auf hohem Niveau,von dem du hier schreibst.
gast.881205
18. Okt 2010 19:14
@motel + ts84

was soll ich sagen...

es ist wie gesagt echt schlimm wie ihr abgeht!! Überlasst es doch bitte ab sofort jedem selbst was er für richtig hält oder auch nicht! Über und unterfordert eure kinder nicht, sondern findet das richtige mittelmaß und bitte hört auf zu beleidigen!!!

DANKE!!!!
gast.1011741
18. Okt 2010 19:39
> @motel + ts84
>
> was soll ich sagen...
>
> es ist wie gesagt echt schlimm wie ihr abgeht!! Überlasst es doch bitte ab
> sofort jedem selbst was er für richtig hält oder auch nicht! Über und
> unterfordert eure kinder nicht, sondern findet das richtige mittelmaß und
> bitte hört auf zu beleidigen!!!
>
> DANKE!!!!

Was heißt denn für dich "abgehen".
Ich habe niemanden beleidigt,sondern lediglich meine Meinung geschrieben,was in einem öffentlichen Forum nun mal der Fall ist.
Und warum darf ich denn nicht etwas mal kritisch hinterfragen,ist das nicht erwünscht?

Wenn du dich von irgendeiner Textstelle beleidigt,oder angegriffen fühlst,dann schreib mir bitte welche.
gast.921029
18. Okt 2010 20:36
Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe, dass auch gegen mich geschossen wird, will ich auch was sagen!

Und zwar: BLEIBT FRIEDLICH! Das Forum ist dazu dann seine Meinung zu äußern und das sollte auch jeden zustehen, egal was der andere davon hält. Beleidigungen, Anfeindungen und sonst was haben hier nix zu suchen.

Die eine will halt jeden Tag zu nem Kurs gehen und die andere halt gar nicht. Es soll doch jeder so machen, wie es seinem Kind gefällt - der eine mehr, der andere weniger!
gast.1021369
18. Okt 2010 20:51
@ Schatzidanii:

Da hast du vollkommenmd recht.

Docjh erkläre es doch bitte ts84 und Motel.
Die beharren auf ihrer Meinung, diese Kurse seinen Schrott und unterstellen uns dass wir unsere Kinder gegen dessen Willen dorthin schleppen, weil wir Mütter sonst Langeweile hätten und so...

Lese dir doch mal alle Einträge durch und dann kanns du ja nochmal aus deiner Sicht schildern, was hier abgeht....

Ich habe es schon hipp gemeldet, dass hier solchen Verbalen angriffe auf junge, unerfahrene Mütter verübt werden und die haben mir versprocjhen, dass es für diejenigen Konsequenzen haben wird...

Aber danke für deinen schlichtenden Beitrag....

Du weisst schon, dass du Gefahr läufst, ebeo wie MamaLinda und ich hier fertiggemacht zu werden, weil du uns verteidigt hast??

LG Linda mit Philipp
gast.1011741
18. Okt 2010 21:01
Philipp_2010 hat geschrieben :

> Docjh erkläre es doch bitte ts84 und Motel.
> Die beharren auf ihrer Meinung, diese Kurse seinen Schrott und unterstellen
> uns dass wir unsere Kinder gegen dessen Willen dorthin schleppen, weil wir
> Mütter sonst Langeweile hätten und so...

In welchem Beitrag schreibe ich,dass die Kurse Schrott sind,dass ihr eure Kinder gegen deren Willen dahin hinschleppt?

Es wurde doch niemand verbal angegriffen,beleidigt usw...

Mein Gott,wenn ihr euch hier schon so aufregt und angegriffen fühlt,nur weil jemand anderer Meinung ist und diese auch sagt,wie reagiert ihr denn auf Kritik im normalem Leben mit Leuten die euch gegenüberstehen?!

Naja,bringt wohl nichts mehr,darüber zu diskutieren.
gast.1043532
18. Okt 2010 21:35
Hallo,

ich will auch nochmals festhalten, dass die angebotenen Kurse generell KEINEN Unsinn darstellen. Heißt nicht, dass diese jeder machen muss oder Mütter, die sie nicht machen, schlechte Mütter sind.

Aber die Ziele basieren auf einem sinnvollen Konzept, sonst würde ja wohl kaum die AWO Programme vertreiben und die Kurse durch das Landesprogramm „Stärke“ (BW) mit finanziert werden. Und es müssen durchaus Defizite in der „Erziehungskompetenz“ (vgl. Elternschule Herbst/Winter 2010/2011) in Privathaushalten vorliegen – oder besser positiv gesagt - eine solche Kompetenz muss wertvoll genug sein-, sonst würde das Land kaum Geld in diese Projekte stecken.

Eine Mutter kann das Kind durchaus erziehen, kann aber auch an gewisse Grenzen kommen. Da sollte man dankbar sein, wenn es ausgebildete Fachleute gibt, die den Mamis Hilfestellung geben und sie mit richtigen Techniken usw. unterstützen und Anregungen geben.

Vielleicht hat die Generation unserer Mütter auch nicht so viel mit uns gemacht, weil die Wissenschaft noch nicht so weit war und es dementsprechend nicht so viele Angebote gab???

Die Angebote nehmen uns Eltern letztlich nicht einen verantwortlichen Umgang ab. Jeden Tag an 5 Kursen teilzunehmen, würde die Kinder natürlich überfordern – ist doch keine Frage. Wie hier ja schon geschrieben wurde, sind die Kinder oft nach Pekip o.ä. müde. Eine gute Pekip-Leiterin erklärt auch wieso: Die Kinder sind gefördert worden, haben viele Eindrücke erfahren, müssen verarbeiten usw. Also klar, dass dann auch Ruhephasen folgen müssen.

Aber ich will mal überspitzt sagen: ich kann mein Kind auch verdummen lassen und einfach irgendwo ablegen. Es liegt doch in der Natur des Babys, dass es lernen will – wenn auch auf seine Weise, nämlich spielerisch. Das kann ich daheim machen, aber auch in verschiedenen Kursen.

Daher mein Fazit: Ich traue mir zu, eine gute Mama zu sein, weiß aber auch, dass ich nicht allwissend bin. Daher nehme ich den ein oder anderen Kurs gerne wahr!
DezemberMama2009
18. Okt 2010 21:42
Kennt ihr den Spruch "Leben und Leben lassen"??Ich finde der passt gerade ganz gut zu der Disskusion :)..jeder Mama weiß doch was das beste für sein Kind ist..ich gehe auch nur zur Krabbelgruppe und treffe mich mit Freundinen wo die Kinder im gleichen alter sind wie mein Sohn..die anderen Kurse interessieren mich einfach nicht..aber das heißt nicht das ich mein Sohn im Hochstuhl setzte und ihn vorm TV parke :D..aber ich greife auch keine Mama an die mit ihrem Kind viele Kurse besucht..und ich denke jede Mama weiß wann es zu viel für das Kind ist..wenn ich merke das mein Sohn jedes mal nach der Krabbelgruppe durch den Wind ist dann gehe ich da halt nicht mehr hin..und ich finde das man im Forum die Sachen eh nicht sooo rüber bringen wie im wahren Leben..also nehmt auch nicht immer alles sooo sehr zu Herzen..ich denke wir wollen alle nur das beste für unsere Kinder :)..ob wir nun viele Kurse besuchen oder nicht :)
gast.1043532
18. Okt 2010 22:07
Hallo DezemberMama2009,

du hast recht. Streit beginnt da, wo man den anderen abwertet und nicht richtig zuhört. Ist hier auch der Fall, wenn man nochmals die Beiträge durchliest...

Habe das auch so verstanden, dass einige Kurse machen, weils dem Kind und der Mami Spaß macht und andere machen keine, beschäftigen sich aber bewusst mit dem Kind und lassen es nicht verkümmern. Bei beiden Haltungen steckt Bemühen dahinter, dem Kind was Gutes zu bieten. Auf diese oder jene Weise.

Jedenfalls waren deine Worte doch mal schöne, um den Tag abzuschließen :)
Gute Nacht!
Motel
18. Okt 2010 22:34
Maximilian! hat geschrieben :
> Habe das auch so verstanden, dass einige Kurse machen, weils dem Kind und
> der Mami Spaß macht und andere machen keine, beschäftigen sich aber bewusst
> mit dem Kind und lassen es nicht verkümmern. Bei beiden Haltungen steckt
> Bemühen dahinter, dem Kind was Gutes zu bieten. Auf diese oder jene Weise.

damit hast du ins Schwarze getroffen! Jede Mutter kann (zum Glück) frei entscheiden, was das Beste für ihr Kind ist. Und nichts anderes habe ich hier versucht zu vermitteln.
Meine Rede war:
- nicht jeder Kurs muß mitgemacht werden
- nicht jedes Kind braucht eine BESONDERE Förderung/Therapie
- mein eigenes Kind, das erst 4 Monate alt ist, kann ich zuhause auch selbst fördern.
- wenn andere Mütter es anders sehen, sollen sie doch in die unterschiedlichsten Kurse gehen, warum auch nicht?
- manche (größere) Kinder werden von den Eltern überfordert, indem sie nur auf Wunsch der Eltern Sachen mitmachen. Kenne einige Fälle in meinem Umfeld
- gesundheitlich notwendige Therapien habe ich hier nicht angezweifelt

Maximilian! hat geschrieben :
"ich kann mein Kind auch verdummen lassen und einfach irgendwo ablegen."

wurde so etwas hier propagiert? Das Kind ist doch nicht automatisch abgelegt, wenn es (als Baby!) noch keinen Kurs besucht. 1-2 Stunden Kurs in der Woche kann niemals die restliche Zeit zuhause ersetzen. Förderung & soziales Verhalten werden in erster Linie zuhause, im kleinen Kreis der Familie trainiert... erst dann erweitert sich das Lebensumfeld eines Kindes.
gast.1021369
18. Okt 2010 22:37
@ Dezembermam und Maximillian:

Dezembermama: Du sprichst mir aus der Seele und hast mit jede,m einztelnen Wort recht.

Maximillian: Du bist der Hammer!!! Ein Schutzengel!!!

Eien gute, ruhige und erholsame Nacht an alle!!!

LG, Linda mit Philipp
Motel
18. Okt 2010 23:07
Re: an MamaLinda

> Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll dass dein sohn
> sich erst jetzt mit seinen Hobbies etc beschäftigt... wie ich schon
> mehrfach gesagt habe "SOZIALVERHALTEN" Kontakt zu gleichaltrigen,
> spass am leben haben...

nicht "erst jetzt", sondern bereits seit 2 Jahren (Karate)! Und bei Schach? Na ja... denkst du nicht, daß er mit 2J. noch etwas zu jung dafür wäre? Aber jetzt ernst. Dieses bewußte "Wow! Das will ich machen!" kam bei meinem Sohn halt etwas später. Das heisst ja nicht, daß wir ihm vorher nichts vorgeschlagen hätten. Ein Beips.: Er war 3-4 Monate zum Korbball, bis er irgendwann bockte und nicht mehr hin wollte, war ihm zu langweilig.
Was wir regelmäßig besucht haben, sind die Kindergottesdienste in der Kirche. Zu Weihnachten macht mein Sohn bereits seit Jahren beim Krippenspiel mit, weil er gerne Theater spielt und Leute unterhält.

"SOZIALVERHALTEN" und Kontakt zu gleichaltrigen findet man:
- im Kindergarten / in der Schule
- auf dem gut besuchten Dorf-Spielplatz (geht er fast täglich)
- regelmäßige Verabredungen mit den Freunden (Mitschülern)
- spontaner Sprung über Gartenzaun zum Enkelkind der Nachbarn z.B.????
etc....
----------
und entschuldigen sollte sich Philipp_2010 bei mir dafür, daß sie mir FREMDE AUSSAGEN unterstellt hat!!!!
Maaaann, liest denn hier niemand richtig, bevor er/sie losschießt?
Motel
19. Okt 2010 00:17
Re: an Philipp_2010
Philipp_2010 hat geschrieben :

> Nun widersprichst du dir schon wieder....
> Du hast doch geschrieben , dass dein Sohn mir 3 Jahren (!!!) fließend lesen (!!!)
> konnte und bis 100 (!!!) vor und zurück (!!!) zählen konnte.

JA, konnte er!!! Und hat sogar eine Klasse übersprungen! Schlimm???

Philipp_2010
> Ebenfalls hast du in einem anderen deiner Beiträge geschrieben, dass dein Baby bestens entwickelt ist.

Zeig mir den Beitrag! :o

Philipp_2010
> Woher willst dann eine Ahnung von kranken Kindern haben????

Nööö, ne? Ich habe ja auch keine Familie oder Freunde...sitze in einem Käfig :roll:
Woher will diese Ahnung haben? Lebenserfahrung, meine Berufsausbildung & Studium z.B. Und ganz traurig: Meine beste Freundin, meine Trauzeugin hat einen 15jährigen Sohn, der unter der Geburt einen Sauerstoffmangel erlitten und eine Spastik davon getragen hat. In den ganzen Jahren habe ich einiges miterlebt und weiß wie schwierig es für Eltern und Kind ist. HIER sind Therapien und Kurse absolut notwendig!
Warum soll ich dir überhaupt Rede und Antwort stehen? Ich bin es aber nicht gewohnt, mich vor direkten Fragen zu drücken.

Philipp_2010
> So, wie es sich für mich anhört, sind deine, Gott sei gedankt, bester Gesundheit.
>

Was war das denn für ein Ausdruck? Denkst du überhaupt nach, bevor du so giftig wirst?

Philipp_2010
> Oder hatte eins deiner Kinder auch ähnliche Körperliche Schäden wie meins???
>

ich verstehe deine Sorgen um deinen Sohn, um seine weitere Entwicklung. Für seine Schäden kann ich aber nichts, warum ziehst du jetzt meine Kinder mit rein? Freue dich doch mal für andere Frauen, deren Kinder gesund sind. Denn du müsstest es ja genau wissen, wie man sich mit einem therapiebedürftigen (kranken) Kind fühlt.

Philipp_2010
> Und zum alter: Ich bin 23 Jahre jung. Und die Weisheit kommt ja bekanntlicherweise
> mit dem Alter.... Nur finde ich, dass du dich gerade wie eine 16 Jährige Trotzgöre
> benimmst....

dito

Philipp_2010
>
> Und jetzt möchte ich dich bitten, meine Einträge zu zitieren, wo ich dich angeblich
> beschimpft und beleidigt haben soll....
>

fantasiere nichts Weiteres rein, nicht beschimpft, sondern "auf Übelste beleidigt" waren meine Worte.
Hier ein kleiner Auszug deiner Manieren:
"Was bist du denn für eine???"
"Du greifst hier Mütter an.... ohne Rücksicht zu nehmen auf Mütter"
"Ich hoffe inständig, dass du dich jetzt schämst, Mütter angegriffen zu haben,"
"...wie kann man als zweifache Mutter solche Worte vom Stapel lassen."
"Und du hast doch keine Ahnung"

ausreichend?

... welche Mütter? sitzt da jetzt irgendeine Frau in der Ecke und heult wegen mir? Was soll das? angegriffen? ohne Rücksicht? Habe ich dir persönlich etwas getan? Ich habe doch nur meine Meinung gesagt, genauso wie du es tust.

Philipp_2010
> Auuserdem wolollte ich dir noch mitteilen, dass ich 7 PN`S von Frauen bekommen habe,
> die diese ganzen Beiträge gelesen haben und finden, dass du maßlos übertreibst und
> schon längst eine Grenze überschritten hast.
>
> Diese Frauen haben Angst, hier im Thread etwas zu schreiben, weil die befürchten,
> dass du sie bei hipp meldest.

:roll: DAS nenne ich übertreiben! Du schreibst ja so, als wäre ich ein Monster. Alle haben Angst vor mir, sind so was von eingeschüchtert....
Schicke mir die 7 (Fantasy) PN´s rüber :lol:
Ja, der Klügere gibt nach. Aber der Klügere darf auch zu seiner Meinung stehen, diese im ruhigen Ton äußern und hat schlagende Argumente.

P.S.: zum PEKIP brauche ich nicht zu googeln, habe mich vor Jahren bereits informiert, kenne viele Frauen die dahin gehen & davon begeistert erzählen. Wer es braucht, der geht dorthin. Wo ist das Problem?
gast.1021369
19. Okt 2010 00:31
@ Motel:

Jetzt kannst du mir unterstellen, dass ich dich beleidigt habe!!!

DENN: DU BIST IRRE IM KOPF!!!!!!

So, ist mir so was von egal, was du jetzt von mir hälst oder was du machst.

Und der Satz, Deine Kinder sind, Gott sei gedankt, bester Gesundheit, ich war auch so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Dass sie gesund sind meinte ich, Gott sei dank, wenn dir diese Satzstellung besser gefällt.

Und von wegen Fantasy-PN´S. Frag mal alle Frauen, die jetzt heute abend hier was beigetragen haben, von denen waren die PN´S nämlich.

Die haben doch noch hier reingeschrieben, weil die es unmöglich finden, wie du dich hier aufführst.

Musst immer das letzte Wort haben. Rechthaberei ist etwas ganz Widerliches. Dein Mann und deine Freunde tun mir leid, falls du überhaupt welche hast, wenn du mit allen Menschen so umgehst, wie du hier schriftlich mit uns kommunizierst.

Oder du bist bestimmt so eine, die hier in einem Forum, wo dich niemand kennt die Klappe bis zum geht nicht mehr aufreisst, würdest du einer von uns gegenüber stehen, hättest du nämlich gar nichts dahinter.

Und jetzt lass mich und alle anderen Fruen in Ruhe. Du bist hier diejenige die hier rumgiftet wie eine Klapperschlange, noch schlimmer sogar.

Ich verabscheue dich.
54 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...