Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich reihe mich erst jetzt in die Februarmamis 2013 ein.
Mein Sohn (Justus) kam am 04.02.2013 zur Welt (ET 09.02.) mit 4470g und 57cm zur Welt. Trotz der Schwere und Größe hatte ich gar keine Probleme mit der Geburt - hatte aber auch ne PDA.
Mittlerweile ist er knapp über 9kg schwer und 70cm groß - Hanteltraining brauche ich nicht machen.
Sein Essensplan:
gegen halb 6 - stillen
gegen 9 Uhr - stillen
zwischen 11 und 12 Uhr - Mittagsbrei
zwischen 15 und 16 Uhr - Getreide-Obst-Brei (habe ich aber erst gestern mit angefangen - da hat er noch nicht viel gegessen)
zwischen 17 und 18 Uhr - Abendbrei (wobei ich den jetzt, mit Beginn des Nachmittagsbreies wohl noch ein bisschen nach hinten schiebe)
gegen 19 Uhr gehts ins Bettchen (das wird dann wohl auch nach hinten geschoben)
zwischen 2 und 3 Uhr - stillen
Zwischendurch bekommt er Wasser mit nem Schuss Apfelsaft oder Bananen-Apfelsaft oder Karottensaft.
Bei wem kann der/die Kleine denn schon sitzen? Unser hottet ja schon länger durch das Laufgitter und sitzt leicht schräg (kann das schwer beschreiben). Der Kinderarzt meint aber, dass er erst anfängt zu krabbeln und dann sitzen wird.
das mach ich nciht mit wenn wir wieder beide arbeiten da wird er sich in den tagdienst versetzen lassen müssen...das geht doch nicht
Aber ist schon doof das er davon immer wach wird
hat von den flaschenmuttis schon jemand auf 2er nahrung umgestellt? hab so das gefühl er wird zur nacht hin nicht mehr genug satt für die ganze nacht weil er brauch seit 3 nächten wieder was und das war jetzt schon ziemlich lange nich mehr der fall
unsere ncht war wieder schlimm,er schläft extrem unruhig fast jede std schnuller oder vom bauch zurück drehen echt anstrengend bis ichdann immer endlich wieder schlafe ist er schon wieder wach....will schlaf
Lieben Gruss an LaniLani
was es manchmal für Zufälle gibt,, habt ihr nur Mira oder noch was hinterher???unsere Maus heisst Mira Valerie.
Der Name war sonst gar nicht geläufig hier in meiner Region aber nach der Geburt stehen die Babys in der Regionalzeitung und siehe da zweimal wurde der Name nach uns wieder vergeben.
EINEN SUPER SONNIGEN TAG AN ALLE
meine Mira heißt nur Mira. Der Name kam noch nicht wirklich hier bei uns vor. Von nem Bekannten heißt die Schwester auch Mira, aber die ist mittlerweile schon 20! Ich hab einfach im Internet nach nem passenden Namen zu Anika gesucht UND da war Mira dabei. War der erste Name auf der Mädchennamensliste von 10! Mein Mann hat drauf geschaut und zack, er wollte Mira. Und so heißt die Maus ja auch nun.
Mira dreht sich leider immer noch nicht selbstständig, sie zieht die Seitenlage vor. Mittlerweile hat sie ihre Füsse nu auch in Rückenlage entdeckt und zieht die Beine ständig an....und kippt desöfteren zur Seite.
Die Nachtflasche wird nu immer mehr in den Morgenstunden von Mira gefordert. Liegt nu sicher daran, dass ich ihr nur ein Vormittagsschlaf von 30-45 Minuten nur gönne und sie danach wecke. So gestaltet sich der Mittagsschlaf über 2 Stunden. Am Nachmittag gibt es nochmal ein halbstündiges Schläfchen, sodass die Maus zwischen halb und um sieben ins Bett kann und gleich einschläft. Ist schon toll...feste Zeiten.
Mit der Umstellung der Milch von 1 auf 2 werde ich sicher in den nächsten 2-3 Wochen machen, da ist unsere 1 aufgebraucht.
Im September dann auch die 3. Breimahlzeit....Nachmittag ist dran.
Dann alle ein schönes WE.....LG
oh ich bin so stolz auf meinen kleinen: er futtert nun endlich brei
also an alle bei denen es noch nicht klappt: das wird
wir haben auch relativ feste zeiten
jetzt muss ich schnell eine neue kaufen und die andere einschicken
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.