die welt dreht am rad...oder bin ich nicht normall?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1068841
5. Aug 2013 19:27
Re: die welt dreht am rad...oder bin ich nicht normall?
tja... was ist schon normal?

ich denke, diese frage kann wirklich niemand beantworten... was für die einen normal ist, ist für andere das schlimmste was es gibt.

auf der einen seite ist es ja echt schön,das es so unterschiedliche menschen gibt, auf der anderen seite fällt es uns aber schwer, uns in eben diese rein zu versetzen.
- zumindest denke ich so-

ich versuche es immer wieder, und klar, es gibt leute in meinem umfeld, mit denen bin ich auf einer wellenlänge, und dann gibt es eben auch leute in meinem umfeld, naja, man unterhält sich, aber mehr auch nicht.

und ich glaube sowieso, das in der politik (ob in deutschland, amiland, oder sonstwo) ganz viel gemauschelt wird... so, jetzt sind da keine ahnung wieviele leute ausgebrochen, und schwupps, zum einen ist das sommerloh weg, und die abhöraktion tritt in den hintergrund.

schaut mal, mit dem hochwasser zum beispiel... was hört man denn heute noch davon? wie geht es den menschen dort heute? wie weit sind die aufräumarbeiten?
als es akut war, wurde jeden tag stündlich berichtet, und heute hört man eben nichts mehr davon.

was ist mit bse? gibt es das noch? oder die vogelgrippe?

heute lernen die kinder an nem tablet-pc oder an ihrem smartphone für die schule, weil in die bücher schauen ist ja total out.

ich denke, die zeiten ändern sich einfach... und früher hat man eben nicht soviel mitbekommen, weil wir uns vielleicht nicht dafür interessiert haben, aufgrund unsres alters, oder eben, weil wir ständig draußen waren, und nur zum essen und schlafen zu hause sichtbar waren.
gast.1727402
5. Aug 2013 20:28
Muss dir leider zustimmen :o Normal ist heutzutage schwer zu finden, besonders bei den Kindern. Darum konzentriere ich meine ganze Energie darauf, mein Kind gut und normal zu erziehen. SG
gast.898581
5. Aug 2013 21:30
Mein Kind ist nicht normal, wie soll sie auch bei den Eltern hehe

Nein, ich dachte immer (va viel in letzter Zeit): "Oh Gott" aber nach einem vormittag und mittagessen mit der Nachbarin und ihrem Sohn (wieso hab ich mir das angetan) - ist mein Kind das normalste der Welt :=)
gast.1407824
5. Aug 2013 21:47
Ich mag eigentlich Menschen die anders sind!

In der Nachbarschaft wohnt ein schwules Päärchen,finde ich heutzutage normal,andere nicht.
Ich z.B.würde Leon denen eher anvertrauen als den Schickimickipäärchen von nebenan.

Genau so behinderte es sind auch nur Menschen.

Menschen die aber aufdringlich sind und meine Kinder belästigen,finde ich unnormal!
Belästigen,meine ich nicht anquatschen sondern antatschen.
gast.1138661
5. Aug 2013 22:55
Von bse, der vogelgrippe oder schweinepest hört man dann wieder, wenn ein absatz einer bestimmten fleischsorte sinkt :roll:

Und der rest... kontrollierte panikmache nenn ich das und wie msn sieht funktionierts ja super ;-)

Und wie gesagt, ich versuch immer hinter die kulissen zu sehn und nicht das zu glauben, was die medien versuchen einem zu suggerieren!!
Ich persönlich verstehe jeden palästinensischen selbstmordattentäter!
Was er macht ist grausam und furchtbar und schlimm... aber ich verstehe es!!
gast.1416373
6. Aug 2013 07:12
Wir haben gerade gestern die Erfahrung gemacht, dass es total davon abhängt wo man sich gerade befindet.
Wir waren kürzlich für ein paar Tage in Japan. Töchterchen (ü 1J) aß mit uns dort Sushi. Wir lieben es, sie liebt es... genau wie japanische Kinder die das auch essen.
Gestern Mittag in einer Sushi-Bar in Deutschland: Töchterchen aß wieder Sushi... wir wurden blöd von anderen Gästen angesprochen. Nach deren Meinung dürfen kleine Kinder kein Sushi essen.

Uns ist das egal... denn was und wer ist schon normal??
Und wenn ja, möchte ich das sein? In manchen Bereichen sicher schon aber immer normal, wie der Durchschnitt sein? Nein Danke!!
gast.1364941
6. Aug 2013 09:26
Bei uns in der Gemeinde laufen gerade Polizisten von Haus zu Haus und befragen jeden Bürger. Man hat vor 14 Tagen einen toten Säugling in einem Gebüsch gefunden. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass er lebend geboren wurde, aber nur wenige Stunden nach der Geburt erwürgt oder erdrosselt wurde. Man hat das Baby mit einem Handtuch bedeckt auf einer Plastiktüte einfach entsorgt. Es wurde extrta ein speziell ausgebildeter Spürhund aus NRW eingeflogen, der aber die Spur des Täters nicht mehr aufnehmen konnte. Jetzt geht einer Spezialeinheit im Ort rund uns versucht rauszufinden, welche Frau schwanger war, aber kein Baby hat. Wie gesagt, jeder wird befragt. Eine "Verdächtige", die in letzter Zeit viel abgenommen aht, wurde polizeilich zum Gyn gebracht und untersucht.

Solche Sachen sind definitiv NICHT normal. Ich bin auch eher der Meinung, "anders" zu sein, ist nicht unbedingt was Schlimmes. Man muss sich in diesem Dschungel, der Gesellschaft heisst, zurechtfinden und sich gegebenfalls eine Nische schaffen. Aber ein hilfloses Würmchen einfach umzubringen und wegzuwerfen, wo sich so viele Paare sehnlichst ein Baby wünschen, ist einfach abartig. Es gibt doch wirklich genug Stellen, wo man sich hinwenden kann. Die Welt dreht definitiv am Rad... :cry:
gast.1068841
6. Aug 2013 09:54
sowas ist echt heftig...

bei mir im nachbarbezirk wurde auch, glaube im märz oder so, ein totes baby in ner plastiktüte gefunden.
und ich kenne die ecke sogar, wo das war... soeit ich weiß, waren es die eigenen eltern. :cry:

ich denke auch immer,das es doch inzwischen so viele stellen gibt, wo man ungewollte babys hingeben kann. und selbst im krankenhaus kann man inzwischen anonym entbinden, und man hat trotzdem die volle medizinsiche versorgung für mutter und kind.
und wenn die mutter eben gleich sagt, das sie das kind nicht haben möchte, kümmern sich erstmal die schwestern um den wurm.

und für solche taten gibt es meiner meinung nach keine entschuldigung.

überlegt mal, wenn ein kind mißbraucht wird, dann bekommt der täter-wenn überhaupt- 3 jahre auf bewährung. aber wehe man hat sich mal was ausm netz geladen, da gibt es dann 5-10 jahre, ohne bewärhung.

und auch bei leuten, die ihre eigenen kinder umbringen, wird erstmal geschaut, wie denn die "umstände" sind... wie war die kindheit, nehmen die leute vll drogen, und sowas eben. und dann wird auf nicht schuldfähig plädiert.

ich war mal dabei, als bei unserem drk der kleidercontainer abgeholt worden ist, und machte einen blöden spruch.
da schaute ein einfache schuh raus, und ich sagte in meiner manchmal lockeren art, da hängt noch einer dran.
im anschluß erfuhr ich, das der fahrer tatsächlih schonmal ein totes baby im altkleidercontainer gefunden hatte, und ich habe geschluckt.

und danach habe ich immer wieder sowas gehört, das eben kinder in den altkleidercontainern "entsorgt" werden.
gast.1138661
6. Aug 2013 13:27
Das sind ganz schlimme sachen@!
Und ich WILL mir das gar nicht.vorstellen, denn dann muss ich mich übergeben!!

Aber man weiß nicht wie es so einer mutter ging!!
Ein kind allein irgendwo zu gebären und dann so etwas zu tun, das ist KRANK!!@
ein urteil kann und werde ich mir nicht bilden! Wer weiß was fmdahinter steckt... wieviele mütter mit postnatalen depressionen gibt es die ihr kind nicht anfassen können??
Ich kann daran nix änder, ich kann meinen jungs nur die liebe geben, die diese kinder nicht erfahren durften!!

Aber eine sache der heutigen zeit??
Von wegen!!
Vor 80 jahren wurden ärzte geholt um kinder weit über der abteibungsgrenze mit kleiderbügel auf dem küchentisch aus dem leib der muttrr zu reißen!!
Frühchen wurden noch vor 25!!! Jahren ohne betäubung operiert weil man der ansicht war, sie verspüren keinen schmerz...
Behindertw kinder hatten kein anrecht auf leben vor ein paar jahrzehnten...

Die welt ist und war immer schon krank!! Auf der einen seite, aber ich habe es mir eben zum vorsatz gemacht, dieses nicht mehr an mich ran zu lassen!!
Und meine kinder zwar weltoffen, aber doch so erziehen, dass sie all die schönen seiten des lebens genießen...
Ich werde noch oft anecken mit meiner erziehung, aber damit kann ich leben ;-)
Ich will eben glückliche menschen in die welt entlassen und keine perfekten roboter ;-)
gast.1068841
6. Aug 2013 13:36
so gehts mir aber auch... ich versuche, meinen zwergen soviel wie möglich glückliche zeiten zu geben.

na klar gibt es auch tage, wo ih meine große am liebsten mal "gegen die wand klatschen könnte", aber ich denke, wir kommen alle mal an einem punkt an, wo wir nur noch froh sind, wenn dann jemand da ist, der sich wenigstens mal 10 minuten um die kinder kümmert, das wir mal durchatmen können.

aber meine maus hat eben gewisse sachen, wo sie nicht ran darf (die kann sie sogar shcon aufzählen), macht es trotzdem, und dann werde ich natürlich sauer. nicht beim ersten und zweiten mal, aber beim dritten mal kurz hintereinander werde ich auch schon lauter.
kurz danach reden wir dann darüber, und dann ist, bis zum nächsten mal, wieder alles gut.

vom pribnzip darf sie sonst an alles ran, solange es nicht gefährlich ist, oder sie eben nur blödsinn damit im kopf hat.
gast.1484715
7. Aug 2013 15:03
hallöchen,

es sind wirklich viele bekloppte unterwegens. aber die schlimmsten Sachen kommen immer in den Nachrichten. da die Gesellschaft so geworden ist. schaut doch wie viele langsam an ein Unfall vorbei fahren oder teilweise sogar stehen bleiben. oder schaut doch die filme an was in der letzten zeit raus kam entweder phantasie oder gewaltige filme. schaut was die filme früher waren und heute hilfe sind wir alle krank?

aber ihr wollt nicht wissen was in eure direkten gegend passiert. ich habe mal den polizeibericht täglich gelesen und wir haben eigentlich in eine gegend gewohnt wo es anständig war. vergiss es bei uns in der gegend war schlägerei, einbrüche und Randale also es sind schon viele Sachen die wir nicht mit bekommen. also selber fragen wie weit man sich selber verändert hat. also wenn man kinder hat reagiert man etwas mehr als früher da man ja mehr verantwort für andere hat als nur für sich selber.
gast.1138661
7. Aug 2013 21:12
Also heute musste ich sogar, naja, jemandem unnormalität aussprechen...

Meine mama war mit den zwei juns beim einkaufen..
Kommt ne tussnelda daher, schaut die jungs an (WOHLGEMERKT, LEVI IST 26 MONATE, LEANDER 4!!!!!)
und meinte "mei sind die jungs süß!! Sind das ZWILLINGE???!!"

Ich weiß gar nicht was ich dazu sageb soll :lol: :lol: :lol:
gast.977221
7. Aug 2013 21:16
Hast du gesagt das sie Zwillinge sind? Ich hatte gesagt, ja eineiige...nur 2 Jahre auseinander...gibt schon Depperte Leute auf der Welt...
gast.1407824
7. Aug 2013 21:24
gelberdingo hat geschrieben:
> Hast du gesagt das sie Zwillinge sind? Ich hatte gesagt, ja eineiige...nur
> 2 Jahre auseinander...gibt schon Depperte Leute auf der Welt...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du bist genial!
gast.1068841
7. Aug 2013 22:18
wie, man kann heutzutage keine befruchteten eizellen einfrieren lassen? :lol:

bei meinen mäusen habe ich manchmal eht das gefühl. die sind sowohl vom aussehen, als auch vom verhalten her so gleich. zumindest wenn ich das alter von der großen nehme damals, und jetzt mit der kleinen vergleiche.

aber das ist ja echt krass... ich meine, bei dem altersunterschied sieht man das doch, oder?

naja, manche sind echt komisch... war heute mit der großen bei der U7a, und hatte die kleine mit (logischerweise), da sie aber geshclafen hatte, habe ich sie erstmal vorne stehen lassen. naja, sie ist eben wach geworden, und schaute umher, da sie ja auch nicht wusste, wo sie war. und dann wurde ich doch von einer älteren frau gefragt, ob es richtig ist, das meine kleine aufm bauch liegt.
sie liegt nun mal nur aufm bauch, es sei denn, man spielt mit ihr. aber das macht sie am liebsten auch nur aufm bauch...

jaja, manche leute sind komisch.
47 Beiträge
loading 19546...