Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2013 19:58
Re: Juli Mami's 2012
Entweder sie meckert und schläft ein was abends selten passiert meistens schläft sie bei uns aufen arm ein und wird dann ins bett gelegt oder wenn sie absoulut nicht schlafen will/kann kommt sie mit in unser Bett da schläft sie dann gleich ein. Wir haben eigentlich keine Rituale und bei ihr im zimmer bleiben hilft nicht dann schreit sie weiter.
Lg
Lg
11. Aug 2013 20:12
Hallo,
Also meine brabbelt den ganzen Tag. Manchemal denke ich sie redet richtig mit mir ganze Sätze auf ihrer Sprache
))))
Das Zubett-gehen ist immer so ne Sache. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie in ihrem Bett wach liegt und wir neben ihr sitzen, bis sie einschläft. Klappt mal besser, mal schlechter.
Ich wünsche mir, dass es sich bis zur Geburt des 2. Kindes sich von selbst bessert.
Ich finde jedes Kind hat seine Stärken und auch seine Schwächen.
Der eine läuft schneller, der andere redet schneller, der andere schläft dafür besser USW.
Lg an alle
Also meine brabbelt den ganzen Tag. Manchemal denke ich sie redet richtig mit mir ganze Sätze auf ihrer Sprache

Das Zubett-gehen ist immer so ne Sache. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie in ihrem Bett wach liegt und wir neben ihr sitzen, bis sie einschläft. Klappt mal besser, mal schlechter.
Ich wünsche mir, dass es sich bis zur Geburt des 2. Kindes sich von selbst bessert.
Ich finde jedes Kind hat seine Stärken und auch seine Schwächen.
Der eine läuft schneller, der andere redet schneller, der andere schläft dafür besser USW.
Lg an alle
12. Aug 2013 09:08
.... bei uns ist das auch so!
Sie bekommt ihre Flasche, dann werden Zähne geputzt, Gesicht gewaschen und Schlafi angezogen. Dann gucken wir noch ein Buch an ... ich singe dann immer ein Gute-Nacht-Lied und Anja kuschelt sich an meine Schulter. Da fallen dann meistens schon die Augen zu ... wenn ich sie dann ins Bett lege, guckt sie nochmal kurz und dreht sich um schläft weiter.
Haben aber auch Abende, da dauert es 45 Minuten, bis sie zur Ruhe kommt ... mit singen, streicheln, usw.
Denke einschlafen ist für die Zwerge echt mit das Schwerste!
Sie bekommt ihre Flasche, dann werden Zähne geputzt, Gesicht gewaschen und Schlafi angezogen. Dann gucken wir noch ein Buch an ... ich singe dann immer ein Gute-Nacht-Lied und Anja kuschelt sich an meine Schulter. Da fallen dann meistens schon die Augen zu ... wenn ich sie dann ins Bett lege, guckt sie nochmal kurz und dreht sich um schläft weiter.
Haben aber auch Abende, da dauert es 45 Minuten, bis sie zur Ruhe kommt ... mit singen, streicheln, usw.
Denke einschlafen ist für die Zwerge echt mit das Schwerste!
12. Aug 2013 10:15
hallo mamis,
also bei uns ist das schlafen gerade eine echte tortour...aber sie hat auch seit ner woche ca. mit zähnchen zu kämpfen sind ganz schön hartnäckig
Aber ich hätt mal ne frage an euch...
meine Maus krabbelt ja jetzt wie ein weltmeister macht es einen wirklich soooo müde?
es ist so, sie wacht morgens auf also heute um 7 uhr frühstückt mit uns dann lass ich sie krabbeln und um neun halb zehn wird sie wieder müde und um zehn leg ich sie wieder schlafen und sie schläft dqann auch.
War das bei euren auch so ähnlich oder ist meine eine schlafmütze?????
LG an alle
also bei uns ist das schlafen gerade eine echte tortour...aber sie hat auch seit ner woche ca. mit zähnchen zu kämpfen sind ganz schön hartnäckig

Aber ich hätt mal ne frage an euch...
meine Maus krabbelt ja jetzt wie ein weltmeister macht es einen wirklich soooo müde?
es ist so, sie wacht morgens auf also heute um 7 uhr frühstückt mit uns dann lass ich sie krabbeln und um neun halb zehn wird sie wieder müde und um zehn leg ich sie wieder schlafen und sie schläft dqann auch.
War das bei euren auch so ähnlich oder ist meine eine schlafmütze?????
LG an alle
12. Aug 2013 12:36
Hallo
Meine schläft Vormittags auch noch mal heute z.b. von 9:45 bis 11:05uhr und sie macht aber trotzdem auch noch einen mittagsschlaf sie brauch das einfach.
Lg Natascha
Meine schläft Vormittags auch noch mal heute z.b. von 9:45 bis 11:05uhr und sie macht aber trotzdem auch noch einen mittagsschlaf sie brauch das einfach.
Lg Natascha
12. Aug 2013 15:54
Lily spricht noch nicht, nicht mal ein Mama. Sie plappert den ganzen Tag vor sich hin, aber nichts verständliches. Aaaaaaber, sie gibt Antwort, sie schüttelt den Kopf für Nein und nickt für Ja. Auch wenn sie satt ist, schüttelt sie den Kopf, wenn ich ihr den Löffel hinhalte. Das ist viiieeel besser, als mir den Löffel aus der Hand zu schlagen...
Und sie versteht alles. Sie folgt schon mal Aufforderungen, wie Such mal den Schnulli, Gib mir mal die Flasche/das Tuch/das Kleidungsstück usw. oder Räum mal die Legos ein. Klappt natürlich nur, wenn sie grad will, aber es beruhigt schon, dass sie alles versteht, obwohl sie nicht "richtig" redet.
Wir haben ein Einschlafritual: Wir machen sie immer in der gleichen Reihenfolge bettfertig, machen zusammen den Rolladen runter, sagen "Tschüss, Frankreich, bis morgen" (vom Schlafzimmerfenster guckt man auf die andere Saarseite, da ist Frankreich), sie winkt dann, dann leg ich sie hin, mach das Nachtlicht und die Spieluhr an und sag noch "Gute Nacht, Süße, schlaf gut, süße Träume und bis morgen früh" und lass sie alleine. Meistens dauert es keine Minute, da ist sie eingeschlafen.

Wir haben ein Einschlafritual: Wir machen sie immer in der gleichen Reihenfolge bettfertig, machen zusammen den Rolladen runter, sagen "Tschüss, Frankreich, bis morgen" (vom Schlafzimmerfenster guckt man auf die andere Saarseite, da ist Frankreich), sie winkt dann, dann leg ich sie hin, mach das Nachtlicht und die Spieluhr an und sag noch "Gute Nacht, Süße, schlaf gut, süße Träume und bis morgen früh" und lass sie alleine. Meistens dauert es keine Minute, da ist sie eingeschlafen.
12. Aug 2013 19:35
Hallo Mamis,
Also das Einschlafen hängt von " ich weiß nicht was" ab. Z.B. Gestern Abend hat sie Brei bekommen, wurde dann bett fertig gemacht und hat im Bett ihre Teeflasche getrunken und hat es Geschafft allein einzuschlafen.
Heute war es wieder so schlimm, dass wir sie auf dem Arm mit Singen und und und einschlafen lassen mussten.
Soll heißen: bei uns ist irgendwie kein Abend / keine Nacht wie die andere.
Das mit dem Schlaf mittags hat sich euch verändert. Erst hat sie morgens und nachmittags geschlafen. Dann mit ach und Krach nur noch morgens eine halbe Stunde und jetzt mittlerweile wieder nur einmal am Tag für 1-2 Stunden. Also immer anders.
Egal. Muss man durch.
Lg
Also das Einschlafen hängt von " ich weiß nicht was" ab. Z.B. Gestern Abend hat sie Brei bekommen, wurde dann bett fertig gemacht und hat im Bett ihre Teeflasche getrunken und hat es Geschafft allein einzuschlafen.
Heute war es wieder so schlimm, dass wir sie auf dem Arm mit Singen und und und einschlafen lassen mussten.
Soll heißen: bei uns ist irgendwie kein Abend / keine Nacht wie die andere.
Das mit dem Schlaf mittags hat sich euch verändert. Erst hat sie morgens und nachmittags geschlafen. Dann mit ach und Krach nur noch morgens eine halbe Stunde und jetzt mittlerweile wieder nur einmal am Tag für 1-2 Stunden. Also immer anders.
Egal. Muss man durch.
Lg
12. Aug 2013 21:59
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Waren im Urlaub in Tirol beim Wandern. War wirklich super.
Meine Kleine hat seit einer Woche nen absoluten Sprach-Flash. Jeden Tag kommt mindestens ein neues Wort dazu.
Sie kann nun schon Mama, Papa, Trinken, Sitzen, Komm, Hi, Wau-Wau, Quak-Quak, Iah, Ball, Apfel, Nein, Baum... Wir sind immer ganz erstaunt wie schnell sie das lernt. Das gibt's doch nicht.
Laufen klappt sehr gut. Wir müssen wirklich schon rennen um ihr hinterher zu kommen.
Ich finde gerade geht alles so schnell das wir immer wieder staunen müssen. Geht's euch auch so?
Viele Grüße
melde mich auch mal wieder. Waren im Urlaub in Tirol beim Wandern. War wirklich super.
Meine Kleine hat seit einer Woche nen absoluten Sprach-Flash. Jeden Tag kommt mindestens ein neues Wort dazu.
Sie kann nun schon Mama, Papa, Trinken, Sitzen, Komm, Hi, Wau-Wau, Quak-Quak, Iah, Ball, Apfel, Nein, Baum... Wir sind immer ganz erstaunt wie schnell sie das lernt. Das gibt's doch nicht.
Laufen klappt sehr gut. Wir müssen wirklich schon rennen um ihr hinterher zu kommen.
Ich finde gerade geht alles so schnell das wir immer wieder staunen müssen. Geht's euch auch so?
Viele Grüße
13. Aug 2013 10:22
Heureka! Unser Rossmann hat gestern Lieferung bekommen und ich habe tatsächlich vor vollem Milchpulverregal gestanden, hatte bei HiPP Kindermilch ab 12. Monat sogar die Wahl zwischen Bio und Bio Combiotik. Und heute früh hat meine Kurze ihr BircherMüsli wieder leergefuttert. Mit Vollmilch hats ihr anscheinend nicht geschmeckt. Der Großen Erdmutter sei Dank!!
16. Aug 2013 00:26
hallo mama´s.
bin neu hier.
unsere tochter lea sophie ist jetzt fast 13 monate alt oder ist sie es schon?!.
komm mit der rechnung der wochen bzw monate total durcheinander.
naja egal.
freue mich euch gefunden zu haben.
unsere maus robbt den ganzen tag duch die wohnung,wenn sie nicht grad in der kita ist!
laufen möchte sie noch nicht,und nstalten zum krabbeln auch nicht.
wir lassen ihr die zeit.
bin neu hier.
unsere tochter lea sophie ist jetzt fast 13 monate alt oder ist sie es schon?!.
komm mit der rechnung der wochen bzw monate total durcheinander.
naja egal.
freue mich euch gefunden zu haben.
unsere maus robbt den ganzen tag duch die wohnung,wenn sie nicht grad in der kita ist!
laufen möchte sie noch nicht,und nstalten zum krabbeln auch nicht.
wir lassen ihr die zeit.

16. Aug 2013 07:52
16. Aug 2013 08:06
Guten morgen
Dann von uns auch herzlich willkommen bei uns ist jetzt Zahn Nummer 2 auch durch und Lisa macht jetzt 2-4 schritte alleine.
Mit der Arbeit klappt auch alles super den ersten morgen nach der Spätschicht hat sie sich so gefreut mich zu sehen.
Lg Natascha + Lisa
Dann von uns auch herzlich willkommen bei uns ist jetzt Zahn Nummer 2 auch durch und Lisa macht jetzt 2-4 schritte alleine.
Mit der Arbeit klappt auch alles super den ersten morgen nach der Spätschicht hat sie sich so gefreut mich zu sehen.
Lg Natascha + Lisa
16. Aug 2013 21:57
Mein Sohn wurde am 16.7.2012 geboren.
Es ist echt erstaunlich, wie schnell das 1. Jahr vergangen ist.
Erinnere mich noch daran, als er im Brutkasten lag, weil er 5 Wochen
zu früh kam
& jetzt ist er schon groß
Es ist echt erstaunlich, wie schnell das 1. Jahr vergangen ist.
Erinnere mich noch daran, als er im Brutkasten lag, weil er 5 Wochen
zu früh kam
& jetzt ist er schon groß

16. Aug 2013 23:51
Herzlich Willkommen an alle Neuen hier!!!
Wir haben gerade mit den Backenzähnen zu kämpfen... Einer ist schon durch und zwei weitere sind schon auf dem Weg nach draußen...
Tagsüber geht es, aber abends ist es echt schlimm... meistens hilft nur Dentinox und dann schläft er auch recht schnell ein.
Das Laufen klappt immer besser, er ist auch schon ziemlich schnell unterwegs
Da braucht die Mami auch kein Fitnesstraining mehr
hab ja meinen Mini Personal Trainer
Lukas plappert jetzt auch ziemlich viel, zur Zeit ist alles Mama bei ihm
Am Montag müssen wir auch schon wieder zum Impfen, der arme keine Kerl...aber bis jetzt hat er alle Impfungen immer gut weggesteckt *aufholzklopf*
So das wars dann erstmal wieder von uns.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!!!
Wir haben gerade mit den Backenzähnen zu kämpfen... Einer ist schon durch und zwei weitere sind schon auf dem Weg nach draußen...
Tagsüber geht es, aber abends ist es echt schlimm... meistens hilft nur Dentinox und dann schläft er auch recht schnell ein.
Das Laufen klappt immer besser, er ist auch schon ziemlich schnell unterwegs

Da braucht die Mami auch kein Fitnesstraining mehr

Lukas plappert jetzt auch ziemlich viel, zur Zeit ist alles Mama bei ihm

Am Montag müssen wir auch schon wieder zum Impfen, der arme keine Kerl...aber bis jetzt hat er alle Impfungen immer gut weggesteckt *aufholzklopf*
So das wars dann erstmal wieder von uns.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!!!
21. Aug 2013 18:04
hallo mamis,
ich habe mal ne frage an euch vielleicht ist das auch bei so oder vielleicht auch nicht.
Meine kleine bekommt seit nem Monat Milupa Kindermilch 1+ und sie hat seit dem auch fast immer weichen stuhlgang nicht wie durchfall aber sehr weich...und heute hat sie durchfall bekommen.
Kann es von der Milch sein oder sollte ich lieber zum Arzt gehen????
LG an alle
ich habe mal ne frage an euch vielleicht ist das auch bei so oder vielleicht auch nicht.
Meine kleine bekommt seit nem Monat Milupa Kindermilch 1+ und sie hat seit dem auch fast immer weichen stuhlgang nicht wie durchfall aber sehr weich...und heute hat sie durchfall bekommen.
Kann es von der Milch sein oder sollte ich lieber zum Arzt gehen????
LG an alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...