Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1681890
8. Aug 2013 21:43
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Huhu ihr Lieben,

es ist enorm wie schnell die Zeit vergeht oder?! Geht euch das auch so, das eure Mäuse euch auf einmal so riesig vorkommen?
Wenn ich Emma so anschaue (und das kann ich immer noch stundenlang), bekomm ich Pippi in die Augen, weil ich es nicht fassen kann, das sie tatsächlich da ist. Das sie gesund ist, das alles an ihr dran ist und das so etwas wundervolles in meinem Bauch heran gewachsen ist. Dann stelle ich immer wieder entzückt fest, wie groß sie schon geworden ist und weine dann mit zwei Teilen meines Mutterherzes. Der eine Teil freut sich riesig welch eine Entwicklung Emma hinlegt und das sie eine faire Chance hat, auf ein schönes, gesundes, glückliches Leben. Aber der andere Teil trauert dann, weil Florian diese Chance verwehrt blieb. Wobei die Freude über meine Maus natürlich überwiegt.

Sorry, ich bin heut arg sentimental.
lg
Nicole
gast.1681890
9. Aug 2013 21:19
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir unser erstes Gläschen gegessen. Eigentlich wollten wir ja erst am Sonntag anfangen, aber Emma wurde in den letzten Tagen immer derart "giftig" wenn wir gegessen haben und sie nix bekam. Da haben wir heute schon angefangen.
Mein Mann ist extra früh heute aufgestanden (Nachtschicht), damit er dabei sein kann. Und siehe da, unserer Maus hat es so gut geschmeckt, das sie das dreiviertel Gläschen verputzt hat. :lol:
Sie hat das auch richtig gut vertragen, kein Bauchweh, keine Verstopfung oder Durchfall. Richtig toll :D
Als Emma satt war, hat sie total viel "erzählt" und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ich freue mich schon riesig, wenn es morgen die nächste Mahlzeit gibt.
Das macht so ein Spaß......

lg
Nicole
Tigermausy
11. Aug 2013 20:21
Hallo ihr lieben,

das ist ja super das Deine kleine Maus es so gut vertragen hat. Welche Sorte hast du denn geholt für den Anfang? Wir haben gestern mittag mal angefangen mit "Pastinaken" und das war überhaupt nichts für Dominik. er hat es regelrecht ausgespuckt und hat nur geknatscht. Also werden wir morgen nochmal einen Start wagen. Mal sehen ob ich nicht erstmal mit Möhren anfange, oder was meint ihr?

Wieviel Milch trinken eure denn so? Dominik trinkt morgens und abends jeweils knapp 200ml und zwei weitere mit 170ml. Er trinkt aber auch noch ca. 3 Flaschen a 150ml Fenchel Tee mit Apfel :-). Ich habe einen kleinen "Säufer" :-)

Seit knapp einer Woche bekommt er nachmittags 15-16 uhr schon mal ein paar Löffel obst und das schmeckt ihm super und verträgt er auch super. Bei den ersten Löffel geht es noch langsam aber danach muss ich nen Gang schneller machen.

Danach ist er auch immer sehr aktiv, "erzählt" viel und ist nur am lachen :-) und die Zunge wird regelrecht rausgestreckt :-)

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

LG Carmen
gast.1681890
12. Aug 2013 17:41
Wir haben Frühkarotte geholt und da steht sie total drauf. Pastinake und Kürbis haben wir auch schon probiert, aber das spukt sie aus und weint dann ganz fürchterlich. Kann ich verstehen, hab beides gelöffelt und ich muss sagen, pfui.....
Für morgen gibt es mal Karotte mit Kartoffel. Mal sehen, ob ihr das schmeckt.

Emma trinkt sehr unterschiedlich über den Tag gesehen. Mal macht sie 900ml Milch/Tag und mal nur 650ml/Tag. Ab und an nimmt sie auch Fencheltee pur. Hatte meinen KIA schon angesprochen weil ihr trinkverhalten so unterschiedlich. Er sagt, solange Emma zunimmt und gedeiht, kann sie soviel oder auch sowenig trinken wie sie möchte.

Wie klappt das denn mit dem Obst bei euch?

Lg
Nicole
Tigermausy
12. Aug 2013 21:19
Wir haben heute mit einem kleinen Glas Früh Karotten probiert und zum Schluss war nur noch 1/4 drin. Dominik hat gemüffelt als ob er nichts bekommt :-) Morgen gibt es auch Kartoffeln mit Möhren :-) Bin schon sehr gespannt. Da er kein ganzes Glas schaffen wird, habe ich das kleine Glas von heute sauber gemacht und daran werde ich morgen seine kleine Portion abfüllen, damit ich das grosse Glas nicht warm machen muss.

Also Dominik müffelt das Obst und wenn seine Portion leer ist, wird er knatschig. Denn ich teile ein Glas 190g in 3 Portionen auf. Er müffelt bis jetzt alles was ich gekauft habe, besonders die Sorte Banane Apfel mit Babykeks, also das Glas ist in tagen leer. Das schmeckt echt lecker. Ich hab mir davon am WE auch eins gekauft und abends beim TV gegessen. *sabber sabber*
Also bei Obst klappt es soweit super. :-)
gast.1681890
12. Aug 2013 22:03
Also hast du zuerst mit Obstbrei angefangen, richtig? Ich werde mal schauen wenn das in den nächsten Tagen weiter so gut klappt, ihr dann auch mal ein Menü anzubieten.

Das ist immer eine Gaudi, wenn wir füttern. Sie lacht zwischendrin und erzählt mit halb vollem Mund. Ich könnt mich immer wegschmeißen vor lachen. Dauernd versucht sie den Löffel festzuhalten, damit er im Mund bleibt. Und wenn sie merkt, das da nix mehr drauf ist, lässt sie ganz schnell los damit Nachschub kommt.

Echt total lustig.

lg
Tigermausy
12. Aug 2013 22:20
Genau ich habe mit dem Obstbrei gläschen angefangen. :-)

Unser Frechdachs ist auch sehr lustig beim essen. Er erzählt auch wenn der Mund voll ist, streckt die Zunge raus wenn der Mund leer ist wenn ich nicht schnell genug bin, geht es zack zack und die Finger sind im essen anschließend im Mund.

Wenn er anfängt zu erzählen muss ich immer ernst bleiben auch wenn es schwer fällt. :-)

Ich habe heute schon zu meinem Mann gesagt, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht. Ich frage mich wirklich wo die Zeit geblieben ist. :-)

Nun steht laut App "Oje ich wachse" der nächste Wachsschub vor der Tür.
gast.1716481
14. Aug 2013 14:19
Hallo ihr lieben Aprilmamis ;)
Meine Laura-Sophie ist auch schon weit voran für ihr 4 Monate doch wenn sie auf dem Bauch liegt kommt sie zwar zur rechten seiten auf die rücken lage doch mit der linken seite will es nicht so klaapen... ; ( nun meine Feage soll ich ihr helfen und sie dabei unterstützen oder soll ich abwarten ob sie es von alleine hinbekommt...? Was meint ihr? Lg
gast.1716481
14. Aug 2013 14:21
Hallo ihr lieben Aprilmamis ;)
Meine Laura-Sophie ist auch schon weit voran für ihr 4 Monate doch wenn sie auf dem Bauch liegt kommt sie zwar zur rechten seiten auf die rücken lage doch mit der linken seite will es nicht so klaapen... ; ( nun meine Feage soll ich ihr helfen und sie dabei unterstützen oder soll ich abwarten ob sie es von alleine hinbekommt...? Was meint ihr? Lg
gast.1718909
16. Aug 2013 13:10
Hallo Kleene 333,

also wir sind deswegen in Krankengymnastik mit unserer kleinen Maus.:-)

Die Therapeutin meint immer passiv würde es nichts bringen weil das würden sie nicht speichern.immer nur eine kleine Hilfestellung geben und warten was sie daraus macht.
gast.1665014
17. Aug 2013 13:55
Hallo ihr lieben! Mein Zwerg wurde am 04.04. Geboren und ist ein echter Wonneproppen.
Er schlaeft tagsueber 2x im Kinderwagen und macht ca 2h Mittagsschlaf. Ersabbert super doll und die Zaehne im Kiefer sind oben und unten deutlich zu ertasten uns sichtbar. Trinken tut er auch mal so mal so. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Klappt schon ganz gut. Heute mittag hat er ca 2 Drittel Kirbis aus dem grossen Glas gegessen. Abends wenn er gar nichts trinkt hoechstens 50 ml biete ich ihm einen Milchbrei an. Er schlaeft desalb aber nicht besser. Er kommt ca. Um eins und dann gegen 5 Uhr wieder. Wie geht das bei euch so Ich bin ja schon froh, wenn ich mal nur 2x aufstehen muss. Meistens ist es oefter und 2x trinkt er auch, meistens um die 80 bis 100 ml.

Liebe Gruesse an alle Mamis
gast.1681890
20. Aug 2013 09:24
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern ist Emma genau vier Monate alt geworden. Es ist immer noch unfassbar für uns, das sie tatsächlich da ist. Nach all den Jahren des Wartens und des Bangens in der SS, ob diesmal alles gut geht.

Puh, so langsam merke ich erst wie angespannt ich in der SS deswegen war.

Unsere Maus kommt richtig gut mit der Beikost zurecht. Als wir gesteigert haben auf Karotte & Kartoffel, ist sie fast ausgeflippt, so hat ihr das geschmeckt. Ratze putz war das große Glas leer.
Zusätzlich bekommt sie jetzt nachmittags auch noch Obstbrei. Welcher natürlich bei Emma ganz hoch im Kurs steht. Wenn sie hört wie der Deckel vom Gläschen aufgeht, fängt sie vor Freude an zu glucksen.
Am Freitag werden wir mal mit komplett Menü anfangen.

Natürlich kommt sie trotzdem noch alle zwei bis drei Stunden für ihre Flasche, auch nachts. Aber das geht auch vorbei.

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

lg
Nicole
Tigermausy
20. Aug 2013 10:30
Guten Morgen zusammen,

wahnsinn wie die Zeit vergeht. Dominik wird am Samstag 4 Monate alt. Ich frage mich auch wo die Zeit geblieben ist.

Wir sind ja auch fleißig am Löffeln :-) und Dominik schmeckt auch soweit alles sehr gut. Er futtert aber noch 1/2 Glas von den grossen und trinkt dann noch ca 100ml Milch PRE dazu. Bei Obst geht er auch ab wie ne tüte Mücken. Sobald ich mit seiner Portion Obst komme wird gekreischt wie ein Mädchen.

Dominik hat mitlerweile fast einen Plan bzw geregelte Zeiten mit Essen.

Morgens zwischen 7:30 und 8:30 Uhr wird er wach und trinkt 200ml

Mittags zwischen 12:30 und 13:30 Uhr gibts 1/2 Glas (bis jetzt) plus 100ml Milch

Nachmittags ca. 17 Uhr gibts 1/2 Glas Obstbrei (grosse Gläser) und ggf 100ml Milch, nicht immer.

Abends zwischen 21:30 und 22:15 Uhr gibts nochmal 200ml Milch und dann gehts ins Bett und er schläft durch.

Wenn er zwischendurch noch durst bekommt trinkt er sehr viel "Fenchel Tee mit Apfel", "Mineralwasser mit Apfel" oder "Mineralwasser mit Birne". Ich bestelle meistens einen 6er Pack hier bei Hipp von jeder Sorte, weil die bei uns in den Geschäften sehr Mangelware sind. :-)

Kurz um, trotz seiner Kleinwüchsigkeit futtert und trinkt Dominik richtig super. Und ich habe schon einen Karton an Klamotten aussortiert. Mitlerweile sind die Body´s in 62 im Gebrauch. Am WE wollen wir Dominik nochmal messen. Am 30.07 war er laut KiA 56,5cm :-)

Ich hoffe euch und den Mäusen geht es auch super.

LG Carmen
gast.1175014
21. Aug 2013 07:56
Hallo,

gesell mich nach langem auch mal wieder zu euch.
Mein kleiner Maximilian ist auch schon wieder 4 Monate alt.

Wir haben aber noch nicht wirklich angefangen mit Gläschen.
Um hier ehrlich zu sein, es ist leichter die Flasche zu machen als Gläschen zu füttern.
Ich habs bei ihm aber auch schon versucht und ich hab mit Karotten angefangen. Er hat immer so geschnieft, als wäre ihm das zu grob.
Ja die Milch ist ja einfach nur flüssig aber ich werd heut nochmal mein Glück versuchen.

Wie groß und schwer er ist weiß ich nicht.
Wir waren noch nicht bei der U4. Unser Kinderarzt ist im Urlaub noch bis zum 26. und dann muss ich mich schicken denn nur bis zum 28. hab ich noch Zeit die U 4 zu machen.

So ist mein kleiner Mann echt schon ein wacher kleiner Kerl.
Er hats auch schon einige male geschafft sich auf den Bauch von allein zu drehen.

Ja sie werden unheimlich schnell groß und die Tage fliegen an einem vorbei. Und ich bin schon so unheimlich gespannt auf sein erstes Weihnachten :-)
ja ist zwar noch bisschen hin aber trotzdem.

Jetzt hat aber erst mein großer noch seinen 4. Geburtstag im September und danach bin ich dran....
gast.1681890
21. Aug 2013 09:10
also wir sind jetzt in der zweiten Woche mit Brei und ich muss sagen, das es von beginn an erstaunlich gut funktioniert hat. Auch mit der Verdauung.

Wir haben nur das Problem, das Emma von der 1er nicht mehr ausreichend satt wird und nachts somit auch (mit heftigst Alarm) alle zwei bis drei Stunden kommt.
Ich werde heute mal Schmelzflocken besorgen und das mal probieren. Für die 2er ist es ja definitiv noch zu früh. Schließlich ist es für Emma auch Sch..... das sie nachts nicht mehr in Ruhe schlafen kann und sie ist jetzt morgens immer verdreht nach ner Stunde wach.

Lg
Nicole
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...