♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2013 11:31
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Klar, ich koch viel.am herd!!
Aber die zeitersparnis mit dem.ding und zwei kids ist für mich.nicht mehr anders zu denken...
Zutaten rein, nudeln ungekocht dazu... einstellen und dann läuft der allein ne halbe stunde da kann ich leander füttern und wenns piepst hat levi ein leckeres mittagessen
Wenn der kaputt gehn würd wär das ne sofortige neuanschaffung
Oder heut den babybrei... alle nährstoffe in einem topf... stromsparen ohne ende...
Aber klar... sauteuer das ding!!
Keine frage!!
Aber die zeitersparnis mit dem.ding und zwei kids ist für mich.nicht mehr anders zu denken...
Zutaten rein, nudeln ungekocht dazu... einstellen und dann läuft der allein ne halbe stunde da kann ich leander füttern und wenns piepst hat levi ein leckeres mittagessen

Wenn der kaputt gehn würd wär das ne sofortige neuanschaffung

Oder heut den babybrei... alle nährstoffe in einem topf... stromsparen ohne ende...
Aber klar... sauteuer das ding!!
Keine frage!!
14. Aug 2013 13:09
Moritz isst seit Montag jetzt auch Brei zu Mittag.
Das ist immer eine Schlacht.
Ich brauche mindestens noch 5 paar Arme mehr.
Er macht zwar schön den Mund auf und schluckt schön aber dann landen wieder seine Finger im Mund oder er will den Löffel schnappen oder beides.
Aber es landet doch einiges da wo`s hingehört.
Das ist immer eine Schlacht.
Ich brauche mindestens noch 5 paar Arme mehr.
Er macht zwar schön den Mund auf und schluckt schön aber dann landen wieder seine Finger im Mund oder er will den Löffel schnappen oder beides.
Aber es landet doch einiges da wo`s hingehört.
14. Aug 2013 20:52
Das mit den Fingern in den Mund kenne ich nur zu gut. Hat sich mittlerweile gebessert. Nach dem Essen ist der Hochstuhl und Costi ein Schlachtfeld. Hab ihn schon mit Möhrchen-Braveheart angesprochen. Sieht aus wie Kriegsbemalung 
Heute Abend hat er sich das erste Mal von Rücken auf Bauch gedreht. Mehr aus Zufall. Er wollte sich zur Seite drehen um zu mir an die Brust zur kommen. Ich lag aber etwas weiter weg als sonst und er hatte zu viel Schwung.
Hab mich riesig gefreut. Denke, dass hat er gemerkt. Hat so süß zurück gelacht.
Jetzt schläft er friedlich neben mir.

Heute Abend hat er sich das erste Mal von Rücken auf Bauch gedreht. Mehr aus Zufall. Er wollte sich zur Seite drehen um zu mir an die Brust zur kommen. Ich lag aber etwas weiter weg als sonst und er hatte zu viel Schwung.
Hab mich riesig gefreut. Denke, dass hat er gemerkt. Hat so süß zurück gelacht.
Jetzt schläft er friedlich neben mir.

15. Aug 2013 12:49
Heute haben wir unsere ersten 100g gewuppt
Aber ausgeschaut haben wir wie sau
Leander bekommt wie levi immer seinen eigenen löffel und dann gehts besser... auch wenn es dann länger dauert
Seit der impfung sind die nächste unruhiger... aber immer noch super...
Er ist heute um 4!! Aufgewacht und hat angefangen zu erzählen und ratschen und lachen... ich dachte ich hör ned recht
Vor sieben wird nicht aufgestanden
Aber das lernt er auch noch
Gott sei dank pennt er dann wieder ein der schlawiner

Aber ausgeschaut haben wir wie sau

Leander bekommt wie levi immer seinen eigenen löffel und dann gehts besser... auch wenn es dann länger dauert

Seit der impfung sind die nächste unruhiger... aber immer noch super...
Er ist heute um 4!! Aufgewacht und hat angefangen zu erzählen und ratschen und lachen... ich dachte ich hör ned recht

Vor sieben wird nicht aufgestanden

Aber das lernt er auch noch

Gott sei dank pennt er dann wieder ein der schlawiner

15. Aug 2013 13:18
lafey hat geschrieben:
> Heute haben wir unsere ersten 100g gewuppt
> Aber ausgeschaut haben wir wie sau
>
> Leander bekommt wie levi immer seinen eigenen löffel und dann gehts
> besser... auch wenn es dann länger dauert
>
> Seit der impfung sind die nächste unruhiger... aber immer noch super...
> Er ist heute um 4!! Aufgewacht und hat angefangen zu erzählen und ratschen
> und lachen... ich dachte ich hör ned recht
>
> Vor sieben wird nicht aufgestanden
> Aber das lernt er auch noch
>
> Gott sei dank pennt er dann wieder ein der schlawiner
Betäubst du deine Kinder eigentlich immer noch? Also, damit sie schalfen UND SO?
> Heute haben wir unsere ersten 100g gewuppt

> Aber ausgeschaut haben wir wie sau

>
> Leander bekommt wie levi immer seinen eigenen löffel und dann gehts
> besser... auch wenn es dann länger dauert

>
> Seit der impfung sind die nächste unruhiger... aber immer noch super...
> Er ist heute um 4!! Aufgewacht und hat angefangen zu erzählen und ratschen
> und lachen... ich dachte ich hör ned recht

>
> Vor sieben wird nicht aufgestanden

> Aber das lernt er auch noch

>
> Gott sei dank pennt er dann wieder ein der schlawiner

Betäubst du deine Kinder eigentlich immer noch? Also, damit sie schalfen UND SO?

15. Aug 2013 14:45
Hallo ihr lieben.
Sind ja wirklich nicht mehr viele von uns übrig......
Also, ich kann mich über meine kleine Leonie auch niicht beschweren. fünf Tage nachdem wir zu Hause waren hat sie durchgeschlafen. Bin die ersten Nächte ganz nervös geworden, weil sie nicht kam.
Ihr großer Bruder war damals eher Nachtaktiv und von daher habe ich mich dann doch schon gefreut, dass sie durchschläft.
Ihre Impfen hat sie gut vertragen. Ich muss nur mit Ihr zum Ostehopaten, denn sie hat eine Lieblingsseite und dort ist der Kopf leicht abgeflacht. Hat sich aber auch schon wieder reduziert. Zum Glück!
Ich würde ja mal gern wissen, was Dinoli und wolke so treiben....
Sind ja wirklich nicht mehr viele von uns übrig......
Also, ich kann mich über meine kleine Leonie auch niicht beschweren. fünf Tage nachdem wir zu Hause waren hat sie durchgeschlafen. Bin die ersten Nächte ganz nervös geworden, weil sie nicht kam.

Ihre Impfen hat sie gut vertragen. Ich muss nur mit Ihr zum Ostehopaten, denn sie hat eine Lieblingsseite und dort ist der Kopf leicht abgeflacht. Hat sich aber auch schon wieder reduziert. Zum Glück!

Ich würde ja mal gern wissen, was Dinoli und wolke so treiben....
16. Aug 2013 23:46
@pupsi:
Na klaaaaro, der gute alte rrrrum uffn schnulla

Mich würd überhaupt interessieren was die anderen machen...
Wir haben grad zum ersten mal so bissi problemchen mim einpennen.... naja mama und papa
Leander feiert sich einen ab und grinst und kiechert
Wenn er schläft schläft er und wie sein bruder braucht er nur 4 mahlzeiten am tag...
Werd jetzt dann mit kartoffeln zum brei anfangen...
Der braucht mehr, hab ich das gefühl! Da er ja die nachtflasche auslässt seit ein paar wochen.. naja nachtflasche war immer schon 5 oder 6
Er hat jetzt entdeckt, dass er seinen schnuller auch mit DRUCK rausspucken kann und findests suuuuper lustig
Und er hat jetzt auch seine füße entdeckt und findet es cool, dass man mit rollen durch die ganze wohnung kommt
Jeden tag geht mehr, dass ist so faszinierend!! Und immer dem großen bruder nach!!
Ich würd schwören, dass levian in dem alter nur rumgeflaggt ist
Der war auch schneller genervt, wenn er wo nicht hinkam... leander arbeitet richtig bis er das ding hat, was er will
Na klaaaaro, der gute alte rrrrum uffn schnulla

Mich würd überhaupt interessieren was die anderen machen...
Wir haben grad zum ersten mal so bissi problemchen mim einpennen.... naja mama und papa

Leander feiert sich einen ab und grinst und kiechert

Wenn er schläft schläft er und wie sein bruder braucht er nur 4 mahlzeiten am tag...
Werd jetzt dann mit kartoffeln zum brei anfangen...
Der braucht mehr, hab ich das gefühl! Da er ja die nachtflasche auslässt seit ein paar wochen.. naja nachtflasche war immer schon 5 oder 6

Er hat jetzt entdeckt, dass er seinen schnuller auch mit DRUCK rausspucken kann und findests suuuuper lustig

Und er hat jetzt auch seine füße entdeckt und findet es cool, dass man mit rollen durch die ganze wohnung kommt

Jeden tag geht mehr, dass ist so faszinierend!! Und immer dem großen bruder nach!!

Ich würd schwören, dass levian in dem alter nur rumgeflaggt ist

Der war auch schneller genervt, wenn er wo nicht hinkam... leander arbeitet richtig bis er das ding hat, was er will

19. Aug 2013 22:04
Hallo
wollt auch mal bei den märz mamis mitschreiben und meine kleine vorstellen
unser engel is am 16.03.2013 um 19:30uhr auf die welt gekommen und hatte zarte 3050g und war 50cm groß
so heute ist unser wonebrocken
8025g schwer und ist 70cm groß
und wie schwer und groß sind eure baby´s so?
lg Natascha
wollt auch mal bei den märz mamis mitschreiben und meine kleine vorstellen

unser engel is am 16.03.2013 um 19:30uhr auf die welt gekommen und hatte zarte 3050g und war 50cm groß
so heute ist unser wonebrocken

und wie schwer und groß sind eure baby´s so?
lg Natascha
20. Aug 2013 21:37
Hey,
Unser Constantin müsste auch um die 70cm sein. Zumindest wenn wir nach der Kleidergröße gehen; 68 wird bald knapp. Tatsächliche Größe und Gewicht erfahren wir bei der nächsten U erst Ende September. Bin gespannt
Wir sind seit gestern mit der Oma bei meiner Schwester in Suttgart. Meine beiden Neffen sind auch da, beide 5 Jahre alt. Sind fast zusammen groß geworden und freuen sich riesig, wenn sie zusammen sein können, Unfug machen etc.
Hoffe für Costi findet sich auch bald so ein Freund. Mit den beiden kann er ja nicht so recht spielen.
Heute waren wir in der Wilhelma. War für mich auch das erste Mal. Riesengroß und viel zu sehen. Wenn Costi älter ist, werden wir bestimmt noch öfter hin. Dann wird er die Tiere, Pflanzen und alles ganz anders wahrnehmen. Heute hat er immer wieder etwas ratlos ausgesehen. Waren ziemlich viele Familien mit Kindern da. War dann natürlich auch etwas lauter und ungewohnt für Costi. Jetzt am Abend war er dann total k.o. Schläft jetzt fest der kleine Mann.
Morgen wird es auch spannend. Meine Mutter bringt uns am Nachmittag zum Flughafen. Wir fliegen zu meinen Schwoegereltern nach Rumänien. Mein Mann kann erst Anfang September nach kommen. Der Flug geht nur 2 Stunden. Hab den ErgobabY dabei. So kann ich gut mit Costi durch den Flughafen. Am gepäckband wird sich schon jemand finden, der uns den Koffer runter hieft.
Lesen uns dann aus der Ferne wieder!
Unser Constantin müsste auch um die 70cm sein. Zumindest wenn wir nach der Kleidergröße gehen; 68 wird bald knapp. Tatsächliche Größe und Gewicht erfahren wir bei der nächsten U erst Ende September. Bin gespannt

Wir sind seit gestern mit der Oma bei meiner Schwester in Suttgart. Meine beiden Neffen sind auch da, beide 5 Jahre alt. Sind fast zusammen groß geworden und freuen sich riesig, wenn sie zusammen sein können, Unfug machen etc.
Hoffe für Costi findet sich auch bald so ein Freund. Mit den beiden kann er ja nicht so recht spielen.
Heute waren wir in der Wilhelma. War für mich auch das erste Mal. Riesengroß und viel zu sehen. Wenn Costi älter ist, werden wir bestimmt noch öfter hin. Dann wird er die Tiere, Pflanzen und alles ganz anders wahrnehmen. Heute hat er immer wieder etwas ratlos ausgesehen. Waren ziemlich viele Familien mit Kindern da. War dann natürlich auch etwas lauter und ungewohnt für Costi. Jetzt am Abend war er dann total k.o. Schläft jetzt fest der kleine Mann.
Morgen wird es auch spannend. Meine Mutter bringt uns am Nachmittag zum Flughafen. Wir fliegen zu meinen Schwoegereltern nach Rumänien. Mein Mann kann erst Anfang September nach kommen. Der Flug geht nur 2 Stunden. Hab den ErgobabY dabei. So kann ich gut mit Costi durch den Flughafen. Am gepäckband wird sich schon jemand finden, der uns den Koffer runter hieft.
Lesen uns dann aus der Ferne wieder!
21. Aug 2013 21:03
einen schönen urlaub und eine tolle zeit mary!!!!
die erste reise
@natascha:
grüß dich!! schön, dass noch wer dazu kommt
ich glaub wir stecken in nem schub!! er frisst wie ein scheunendrescher und ich bin echt ratlos!! levi hatte das ja nie!
aber leander futtert morgens so um sieben 240 ml, dann mittag ca. 11 uhr200g!! brei und bissi obst, dann um halb 2! 240 ml milch und nachmittags obst so um 15 uhr und um 18 uhr brüllt er schon wieder HUUNGER!!
werd jetzt dann weiter umstellen...
einschlafen ist wieder super, nur würde er momentan um HALB SECHS aufstehn! der hat ne macke
hunger ist das nicht, wenn wir dann um halb sieben aufstehn, wird nämlich erstmal gespielt

die erste reise

@natascha:
grüß dich!! schön, dass noch wer dazu kommt

ich glaub wir stecken in nem schub!! er frisst wie ein scheunendrescher und ich bin echt ratlos!! levi hatte das ja nie!
aber leander futtert morgens so um sieben 240 ml, dann mittag ca. 11 uhr200g!! brei und bissi obst, dann um halb 2! 240 ml milch und nachmittags obst so um 15 uhr und um 18 uhr brüllt er schon wieder HUUNGER!!
werd jetzt dann weiter umstellen...
einschlafen ist wieder super, nur würde er momentan um HALB SECHS aufstehn! der hat ne macke

hunger ist das nicht, wenn wir dann um halb sieben aufstehn, wird nämlich erstmal gespielt

21. Aug 2013 21:49
Moritz frisst gerade auch wie ein blöder.
Ich füttere ihn immer im Babysave und der steht dann in der Küche auf einem Stuhl. Heute Nachmittag sind wir noch mal weg gefahren und der Babysave stand noch auf dem Stuhl in der Küche.
Ich hab Moritz da dann rein gelegt und hab ihn angeschnallt und weggetragen. Das Gesicht war der Brüller. Er war total entsetzt das es jetzt nichts zu essen gibt. Oh man ich kann doch nicht jetzt schon die nächste Mahlzeit ersetzten.
Ich hab ja erst letzte Woche Montag angefangen und er isst jetzt schon mittags 180-200 gr Brei.
Ist wie bei dir Lafey.
Er bekommt so um 11.30/12 Uhr Mittagessen und hat um 14 Uhr /14.30 Uhr schon wieder Hunger.
Ich füttere ihn immer im Babysave und der steht dann in der Küche auf einem Stuhl. Heute Nachmittag sind wir noch mal weg gefahren und der Babysave stand noch auf dem Stuhl in der Küche.
Ich hab Moritz da dann rein gelegt und hab ihn angeschnallt und weggetragen. Das Gesicht war der Brüller. Er war total entsetzt das es jetzt nichts zu essen gibt. Oh man ich kann doch nicht jetzt schon die nächste Mahlzeit ersetzten.
Ich hab ja erst letzte Woche Montag angefangen und er isst jetzt schon mittags 180-200 gr Brei.
Ist wie bei dir Lafey.
Er bekommt so um 11.30/12 Uhr Mittagessen und hat um 14 Uhr /14.30 Uhr schon wieder Hunger.
21. Aug 2013 22:04
GENAU das denk ich mir auch froggy!
essen ja auch erst die 2. woche...
hab mir schon gedacht, ich versuchs mit obst am nachmittag... heute, aber auch noch soo hunger abends...
für den abendbrei is mir irgendwie noch zu früh... dachte vielleicht an getreide-obst am nachmittag...
als der die 100 gegessen hat, hat der ja noch ne ganze flasche verdrückt!
werde morgen mal tee machen.. vielleicht hat er ja "nur" durst??....
essen ja auch erst die 2. woche...
hab mir schon gedacht, ich versuchs mit obst am nachmittag... heute, aber auch noch soo hunger abends...
für den abendbrei is mir irgendwie noch zu früh... dachte vielleicht an getreide-obst am nachmittag...
als der die 100 gegessen hat, hat der ja noch ne ganze flasche verdrückt!
werde morgen mal tee machen.. vielleicht hat er ja "nur" durst??....
22. Aug 2013 12:28
Machst du schon Fleisch ans Essen??
Mir ist das auch noch etwas zu früh.
Moritz hat heute Mittag wieder ne Megaportion Gemüse plus Nachtisch weggehauen.
Er muss sich jetzt halt noch etwas Gedulden bis die nächste Mahlzeit aus Brei besteht.
Aber ich möchte dann schon den Abendbrei einführen. Das wird aber bei mir ein Getreide Obst Brei.
Milchbrei möchte ich erst geben wenn ich dann abgestillt hab.
Felix hat sich damals nachtmittags selber abgestillt. Er hat dann nur mit meinem Busen rum gespielt und drauf rumgekaut und von da an gabs Obst zum Nachmittag.
Mir ist das auch noch etwas zu früh.
Moritz hat heute Mittag wieder ne Megaportion Gemüse plus Nachtisch weggehauen.
Er muss sich jetzt halt noch etwas Gedulden bis die nächste Mahlzeit aus Brei besteht.
Aber ich möchte dann schon den Abendbrei einführen. Das wird aber bei mir ein Getreide Obst Brei.
Milchbrei möchte ich erst geben wenn ich dann abgestillt hab.
Felix hat sich damals nachtmittags selber abgestillt. Er hat dann nur mit meinem Busen rum gespielt und drauf rumgekaut und von da an gabs Obst zum Nachmittag.
23. Aug 2013 08:57
Hi, wir sind gut angekommen. Die erste Reise im Flugzeug haben wir überstanden 
Costi hat bei Start und Landung geweint. Blöder Druck auf den Ohren. Hab ihn an die Brust gehalten, aber vor lauter weinen hat er die fast nicht wahrgenommen. Hat mir richtig leid getan
Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett. Wurde noch nie so oft gefragt, ob ich was benötige oder Hilfe brauche. Wir waren ja alleine unterwegs. Am Kofferband hat uns eine nette Dame auch mit dem Koffer und der Babyschale geholfen.
Costi wird hier rundum verwöhnt. Ist für ihn nur ungewohnt so viele Menschen um sich zu haben. Daheim verbringt er ja die meiste Zeit fast nur mit mir.
Aber zum Glück fremdelt er nicht. Er scheint viel von seinem Vater zu haben. Hier im Dorf meinen alle der kleine Mario sei wieder da
Viele Grüße aus Rumänien!

Costi hat bei Start und Landung geweint. Blöder Druck auf den Ohren. Hab ihn an die Brust gehalten, aber vor lauter weinen hat er die fast nicht wahrgenommen. Hat mir richtig leid getan

Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett. Wurde noch nie so oft gefragt, ob ich was benötige oder Hilfe brauche. Wir waren ja alleine unterwegs. Am Kofferband hat uns eine nette Dame auch mit dem Koffer und der Babyschale geholfen.
Costi wird hier rundum verwöhnt. Ist für ihn nur ungewohnt so viele Menschen um sich zu haben. Daheim verbringt er ja die meiste Zeit fast nur mit mir.
Aber zum Glück fremdelt er nicht. Er scheint viel von seinem Vater zu haben. Hier im Dorf meinen alle der kleine Mario sei wieder da

Viele Grüße aus Rumänien!
23. Aug 2013 13:20
@ froggy:
Ab nächster woche gibts fleisch... noch wars mir zu früh... aber kartoffeln hab ich jetzt mal versucht.... da hält er echt durch bis nachmittag...
Aber ok... das wird schon...
Und ja dann übernächste woche werd ich mim abendbrei anfangen...
Aber obst isst der!!
Würde nach 200 g brei noch ein ganzes gläsche verdrücken !@
Heute war aber die windel schon voll mit kackakugeln... ich hoff, es wird wieder weicher!!
@ mary:
Viel.spaß und familienfreude :-*
Ab nächster woche gibts fleisch... noch wars mir zu früh... aber kartoffeln hab ich jetzt mal versucht.... da hält er echt durch bis nachmittag...
Aber ok... das wird schon...
Und ja dann übernächste woche werd ich mim abendbrei anfangen...
Aber obst isst der!!
Würde nach 200 g brei noch ein ganzes gläsche verdrücken !@
Heute war aber die windel schon voll mit kackakugeln... ich hoff, es wird wieder weicher!!
@ mary:
Viel.spaß und familienfreude :-*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...