Krankes Kind auf Kindergeburtstag???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
10. Jul 2013 13:26
Re: Krankes Kind auf Kindergeburtstag???
Die ist Harzi oder????

Mir blutet das Herz jetzt schon,wenn ich Leon im Sept.2014 in die Kita geben muß! :roll: :roll:

Na wenigstes ist der Vater fürs Kind da! :)
gast.1502405
10. Jul 2013 13:28
das hat nichts mit Harz VI zu tun! Es gibt sicher genügend Harz-Empfänger die sich super um ihre Kinder kümmern! Meiner Meinung nach hat die nicht die Zeit gehabt um selbst erwachsen zu werden!
gast.1407824
10. Jul 2013 14:01
Ich denke schon,das das viel damit zutun hat.
Die denken nämlich anders wie wir die arbeiten gehen.
Ach ich setz jetzt mal noch ein Kind in die Welt,Vater Staat bezahlt ja und ich krieg Kindergeld!

Klar Ausnahmen besteädigen die Regel,aber das was Du hier geschildert hast,kann nur ne faule Hartzi-Mutti sein!
gast.1407824
10. Jul 2013 14:02
Ich denke schon,das das viel damit zutun hat.
Die denken nämlich anders wie wir die arbeiten gehen.
Ach ich setz jetzt mal noch ein Kind in die Welt,Vater Staat bezahlt ja und ich krieg Kindergeld!

Klar Ausnahmen bestädigen die Regel,aber das was Du hier geschildert hast,kann nur ne faule Hartzi-Mutti sein!
gast.1407824
10. Jul 2013 14:03
bussibaeren hat geschrieben:
> Ich denke schon,das das viel damit zutun hat.
> Die denken nämlich anders wie wir die arbeiten gehen.
> Ach ich setz jetzt mal noch ein Kind in die Welt,Vater Staat bezahlt ja und
> ich krieg Kindergeld!
>
> Klar Ausnahmen bestädigen die Regel,aber das was Du hier geschildert
> hast,kann nur ne faule Hartzi-Mutti sein!

:roll: :roll: :roll:
Doppelt hält besser! :lol: :lol:
gast.917724
10. Jul 2013 14:21
darkdoggie hat geschrieben:
> nicht obwohl mein Kleiner im kindergarten (ich mag das Wort Kita nicht)

Nur mal zur Definition: Kindergarten ist eine Betreuungseinrichtung für Kinder von 3 - 6 Jahren. Sobald auch Kinder unter 3 Jahren und/oder Grundschulkinder in der Einrichtung betreut werden, heißt es KiTa (=Kindertagesstätte).
gast.1248872
10. Jul 2013 14:24
Bei uns gibt es einen Kindergarten und der heißt auch so,gibt aber 2 Gruppen,einmal 0-3 und 3-6.letztendlich ist eh alles dasselbe.
gast.917724
10. Jul 2013 14:33
Hm, dann ist das vielleicht auch noch von Bundesland zu Bundeslang unterschiedlich geregelt. Hier bei uns (Nds.) habe ich (als Elternvertreterin...) jedenfalls "gelernt" dass es besagte Definitionen gibt.
gast.1068841
10. Jul 2013 14:41
wollte auch gerade sagen, es ist doch völlig wurscht, ob kita oder kiga.
fakt ist, die kids werden betreut. ;)

und es gibt auch gute hartzi-mamis. ich bin selber eine, allerdings habe ich vor, ab nächstes jahr (nahc meinem 1. jahr elternzeit) wieder arbeiten zu gehen. in der hoffnung, das ich einen job finde.

ich denke, es gibt mit sicherheit hartz-mamis, die sich wirklich nur auf den faulen hintern setzen, und nichts machen, außer vll kinder in die welt setzen.
aber es gibt eben auch andere... und es gibt bestimmt auch genug hartz-mamis, die nebenbei arbeiten gehen, und es nur aufstockend bekommen.

und ich weiß, was es heißt, arbeiten zu gehen,und kinder zu haben, auch wenn mein arbeitsvergnügen mit kind nicht all zu lange gedauert hat.

ich denke, man kann nicht alle über einen kamm scheren. ;)
gast.1138661
10. Jul 2013 16:54
Ist das nicht schon lange eine gute freundin von dir brina?? :lol: ;-)

Also ich für meinen teil zahl gern für hartz-mamas mit die sich liebevoll um ihre kinder kümmern!!
So weiber wie die olle, die ihr kind mit einem "gott sei dank" abgeben, denen würd ich gern mal kräftig die meinung sagen!!

Wisst ihr, dass schlimme ist, dass kinder ihr mütter immer lieben... auch wenn es schlampenmütter sind!
Und den schritt.es zu melden, den muss man sich gut überlegen!!
Vorallem, wenn der vater liebevoll mit dem kind umgeht!

Ich würde mal wirklich tacheles mit ihr reden!!
Ihr mal.vor augen führen wie ihr verhalten rüberkommt!
Und dann schaun, was kommt!
gast.977221
10. Jul 2013 19:45
babypups11 hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > Was mir nicht aus dem Sinn geht, was hat der Hund mit dem ganzem zutun?
>
> Das sie vielleicht mal abchecken sollte, ob das Kind evtl allergisch gegen Hund
> ist???
>
> Und das sie nen Hund habe, obwohl sie mit ihrem Leben schon so überfordert sind!
aaaso ;) ja jetzt hab ich es auch überstanden...
aber ich denke nur weil man im augenblick mit hund und kind überfordert ist gibt man ein famillienmitglied nicht einfach so weg. wenn der hund schon lange da ist bei der famillie ist es ja nicht so einfach den einfach so weg zu geben...also das find ich jetzt bischen arg sowas zu sagen. ich hab auch nicht das gefühl das sie überfordert ist sondern einfach nur zu faul sich um das kind zu kümmern und um den hund dann wahrscheinlich auch :( schlimm für beide!
gast.1198000
10. Jul 2013 20:11
Also, ganz einfach. Wenn ich in den Urlaub fahren möchte mit meinem Kind und ich möglichst jedes Risiko vermeiden möchte, dass mein Kind krank wird, treffe ich mich eine Woche davor nicht mit anderen Kindern! Aber auch das hilft ja nicht immer...man muss immer damit rechnen, dass Kinder sich gegenseitig anstecken, weil die meisten Krankheiten schon ansteckend sind, bevor man Symptome bemerkt!!! Also ist die einzige Möglichkeit, das Kind von anderen Kindern fern zu halten!
ansonsten bin ich, was Krankheiten betrifft, bei allem, was nicht wirklich schlimm ist, also Schnupfen/Erkältung, entspannt. meine Freundinnen und ich handhaben es so, dass wir unsere Kinder mit normalem Schnupfen zusammenlassen. Alles, was drüber hinaus geht, also Magen-Darm, Fieber etc ist ein Grund, nicht zu Treffen, Geburtstagen etc zu erscheinen. Darauf konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. Irgendein kind hat übrigens immer ne laufende nase, und Jonne steckt sich nicht an!!!
gast.1502405
10. Jul 2013 20:18
Es sagt ja keiner was gegen nen Schnupfen, aber das Kind sah am Montag aus wie der Tod persönlich..... Eine andere Mutti hat sie dann mal zu Arzt verwiesen, als sie erzählte, dass am Sonntagabend auch noch Fieber hinzu kam! Hallo? Das arme Kind hat sich schon 3 Tage so gequält!!!!

Raus kam ne Mittelohrentzündung!!!!
Hattet ihr mal ne Mittelohrentzündung? Wisst ihr noch wie das ist???? Dem armen Kind wurde erst nach 3!!!!! Tagen geholfen....

@ Nina: Ja ist meine Spezialfreundin! ;)
gast.1198000
10. Jul 2013 20:19
Was diese Frau betrifft: ich kenne sie ja nicht, aber ich würde einfach mal schauen, ob es dem Kind schlecht geht in der Familie. Und wenn es so ist, würde ich es melden!!! Ich könnte sonst nicht in Ruhe leben aus schlechtem Gewissen!
gast.1502405
10. Jul 2013 20:22
Die Familie an sich (sie hat noch eine große 7 jährige Schwester, die sich herzzerreißend um die KLeine kümmert und Verantwortungen übernimmt, der Vater ist auch total süß zu ihr etc....)
Und wie gesagt, wenn die Kleine nun in die KiTa kommt hat noch jemand mehr ein Auge auf sie!!! Ich denke, das wird in Ordnung gehen, wenn sie nicht bei ihrer Mutter ist!
Macht mich sehr traurig, aber das Kind ist dort meiner Meinung besser aufgehoben!
82 Beiträge
loading 19546...