Fingerfood für Familientischanfänger! Ideen gesucht!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
15. Jul 2013 16:03
Re: Fingerfood für Familientischanfänger! Ideen gesucht!
Danke Monika, so sollte es sein :D
gast.1240750
15. Jul 2013 17:53
lafey hat geschrieben:
> Nur intereasiert deine meinung manchmal halt nicht!!

Was ja nicht zur Folge hat, dass deine Meinung maßgeblich ist!
gast.1364941
15. Jul 2013 18:59
Unsre Kurze isst, der Großen Erdmutter sei Dank, ziemlich alles was wir so essen. Wenn es zum Fingerfood geeignet ist, kriegt sie es in die Hand, ansonsten fütter ich sie mit dem Löffel. Sie ist 12 Monate alt. Mein Großer dagegen ernährt sich von Nutella- und Salamibrot, Haferflocken mit Kakao, Schnitzel, Fischstäbchen, Chicken Nuggets, trockenem Reis, trockenen Nudeln, höchstens mal noch Kartoffelsalat (da pult er aber die Zwiebeln raus) oder Maultaschen. Und der wird im November 18, also verzweifelt nicht, die Esserei wird mit der Zeit noch schlimmer ;)
gast.977221
15. Jul 2013 19:45
ich hab das mit den chickennuggets im ofen machen immer noch nicht verstanden...wie bleibt die panade denn da dran kleben wenn ihr die im ofen macht???
gast.917724
15. Jul 2013 19:49
Marta, das geht mit den fertigen Tiefgekühlten. Wenn man die selber macht, funktioniert das nicht.
gast.1138661
15. Jul 2013 20:01
:lol:
Birthe ich finds ja zu geil, dass du anscheinend zum wachhund von julia aufgestiegen bist... ich weiß auch beim besten willen nicht, was ich dir PERSÖNLICH getan haben sollte, aber gut... brina nennts hormone, ich verstehs nicht. Muss ich auch nicht...
Aber julia und ich sind groß und können das allein regeln ;-)

Und ich würde mir nie erlauben, jemandem das schreiben zu verbieten!
Ich sag halt auch nur meine meinung und um gottes willen, das maß aller dinge ist das nicht!! Aber ich sag was ich denke und auch das lass ich mir nicht verbieten ;-)

@fipsi:
Du hast glück das filippa alles isst, aber es gibt auch kinder, den bietet man 100 mal.sachen an und sie mögen es einfach nicht und nein, dass ist nicht ungesund! Die neusten ernährungserkenntnisse sind da echt interessant ;-)
Aber ja, ich stimme dir zu, angeboten sollte es immer wieder werden!
Trotzdem gibt es kinder die die ersten jahre mit 7 gerichten glücklich sind... und das obligt dann gott sei dank der mutter, wie sie das einzuschätzen weiß :)
gast.1138661
15. Jul 2013 20:02
scotgirl hat geschrieben:
> Unsre Kurze isst, der Großen Erdmutter sei Dank, ziemlich alles was wir so
> essen. Wenn es zum Fingerfood geeignet ist, kriegt sie es in die Hand,
> ansonsten fütter ich sie mit dem Löffel. Sie ist 12 Monate alt. Mein Großer
> dagegen ernährt sich von Nutella- und Salamibrot, Haferflocken mit Kakao,
> Schnitzel, Fischstäbchen, Chicken Nuggets, trockenem Reis, trockenen
> Nudeln, höchstens mal noch Kartoffelsalat (da pult er aber die Zwiebeln
> raus) oder Maultaschen. Und der wird im November 18, also verzweifelt
> nicht, die Esserei wird mit der Zeit noch schlimmer ;)

:lol:
So ists bei unserem großen auch!
Der hat am anfang alles probiert und gegessen und jetzt mit 2 hat der ganz genau seine vorlieben!!
Und mit dem essensplan deines großen wäre er mehr als zufrieden :lol: :lol:
gast.917724
15. Jul 2013 20:20
Hm, auch bei allem Schönreden bleibt es einfach eine Tatsache, dass es bestimmte Nährstoffbedarfe gibt, die eben NICHT alleine durch Fleisch und Kohlenhydrate gedeckt werden können. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine seriöse festgestellt hat, dass Kinder auch mit einer solch einseitig unausgewogenen gesund aufwachsen und gesunde, fitte Erwachsene sein werden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Klar, wenn ein Kind mal über einige Wochen so eine Phase hat, dann wird es dadurch keinen gesundheitlichen Schaden davontragen. Aber wichtig bleibt es dennoch, dass man als Eltern nicht nachlässt, dem Kind IMMER WIEDER - und das heißt täglich - gesunde Lebensmittel anzubieten und deren Genuß möglichst auch vorzuleben.
DAZU jedenfalls gibt es jede Menge Studien...
gast.1138661
15. Jul 2013 20:26
Na da hast du wohl recht julia!
Obwohl man dann wirklich dsmit anfangen müsste, erstmal.den mamas zu erklären wie man gemüse etc richtig lagert, kocht und aufbewahrt...
Denn wenn man da fehler macht ist das essen auch nur ne kohlenhydrat-fleisch-matsche...

Aber wie gesagt, gebe ich euch ja recht, dass ein kind die möglichkeit haben sollte alles zu versuchen...
Nur kenn ich auch gesunde jugendliche, die sich eben 1-2 jahre nur von trockenen nudeln als kind ernährt haben :lol:

Aber kinder und gemüse sind eh ne lustige sache...
Kennt ihr das? Bei oma oder eben einer freundin hauen die kinder gurke, tomate, apfel etc. Nur so runter und zu hause müssen sie sich fast übergeben davon :lol: ???
gast.1138661
15. Jul 2013 20:29
Ach und den bericht über ernährung den ich gesehn hab... der lief auf ard oder zdf...
Gong irgendwie um einseitige ernährung und so... fand ich krass, weil ich mir eben gedacht habe, das kann nicht sein...

Obwohl ich zugeben muss, ob es jetzt im.wachstum auch so ist.... nagel mich nicht fest...

Da greiffen den ich deine studien mehr...

Nicht das hier irgendeine mutter ihrem kind nur noch nuggets füttert und dann bin ich schuld, wenn dieses kind eine mangelerscheinung hat :shock: :lol:
gast.1240750
15. Jul 2013 20:31
lafey hat geschrieben:
> :lol:
> Birthe ich finds ja zu geil, dass du anscheinend zum wachhund von julia
> aufgestiegen bist...

Ich glaube nicht, dass sie einen braucht :?

> ich weiß auch beim besten willen nicht, was ich dir
> PERSÖNLICH getan haben sollte, aber gut... brina nennts hormone, ich
> verstehs nicht. Muss ich auch nicht...

Ich nenne es "genervt sein"! Mittlerweile wird hier jeder Thread zerpflückt!
Und meinem Hormonhaushalt geht es bestens! Glaube, das sind andere mehr aus dem Lot und das dauerhaft... ;)

> Aber julia und ich sind groß und können das allein regeln ;-)

Dann regel es mit ihr allein! Nennt sich persönliche Nachricht! :roll:
gast.1138661
15. Jul 2013 20:40
Ooch, gib mir zeit, die geburt ist 3 monate her :lol: :lol:

Nö... pn's find ich langweilig, haben die anderen ja nix zum lachen und lesen...
So ein forum wird ja sonst stink langweilig!
Und zerpflückt wird kein threat...
Ist doch toll, wenn sich mehrere menschen mit mehreren meinungen einbringen...

Du arbeitest sooo viel und bist hier so engagiert... wenns dich nervt nimm dir doch bissi urlaub ;-)
gast.977221
15. Jul 2013 20:42
JuYael hat geschrieben:
> Marta, das geht mit den fertigen Tiefgekühlten. Wenn man die selber macht,
> funktioniert das nicht.
iiiih *würg* danke für die aufklärung...dann mach ich die doch lieber weiter in der pfanne hehe
gast.917724
15. Jul 2013 20:45
Kannst die auch einfach in der Pfanne vorbraten und DANN in den Backofen geben, dann steht man nicht so lange am Herd.
gast.977221
15. Jul 2013 20:47
ne dann muss ich die pfanne UND den backofen sauber machen ;) dann ist es so einfacher sie nur in der pfanne zu machen :lol:
64 Beiträge
loading 19546...