Dezember-Mamis 2012 ... jetzt gehören wir auch hier rein :-)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1600448
7. Sep 2013 21:20
Re: Dezember-Mamis 2012 ... jetzt gehören wir auch hier rein
@MissCoolhope: meiner bekommt immer mal zwischendurch ein Stück Zwieback, dazu seinen Trinkelernbecher..wie sollen die Kleinen denn lernen zu kanabbern und kauen wenn wir es sie nicht ausprobieren lassen würden :-)
Meiner hat total Spaß dran und das mit der Verdauung hör ich zum ersten Mal, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ansonsten frag doch euern Kinderarzt mal

@rocky2: Meiner ist auch am 16.12.13 geboren :D um 19:14Uhr
Meiner bekommt nach jeder Mahlzeit noch seine Pre Ha-Nahrung..meist trinkt er ca.20ml nach seiner Mahlzeit..
Ich werde auch nicht mehr auf eine Folgenahrung umstellen, bin ich auch sehr sehr froh drüber dass das nicht sein muss. Bin ja eh kein Fan von den 1er, 2er und 3er Folgenahrungen..

Können eure schon was sagen???
Meiner sagt immer öfter ganz klar Mama wenn er mich sieht :D :D
Freu ich mich sehr drüber..auch Papa und Oma krigt er schon manchmal hin..
gast.1228736
8. Sep 2013 19:41
Huhu!!

Also Marie bekommt jeden Abend eine halbe bis ganze Scheibe Brot mit Leberwurst. Sie liebt es! Danach noch 2er Milch und sie schläft bis morgens um sechs.

Zwischendurch lasse ich sie auch mal Zwieback, Brötchen oder Kekes knabbern.
Klappt ja auch super mit Ihren 7 Zähnchen!

Seit zwei Wochen krabbelt sie fleißig durch die Wohnung und sagt schon Mama. Wobei es manchmal auch Mam mam für hunger sein kann! Ist immer Situations abhängig! Und schön schimpfen kann sie, wenn es nicht schnell genug geht!!! :lol: :lol: :lol:
Samantha Pietsch
8. Sep 2013 19:45
Hallo,
Meine Motte (06.12.12) ist echt ein aufgewecktes kind :) immer am quitschen und strampeln und macht quatsch...sie kann manchmal sehr anstrengend sein aber dann auch wieder lieb und pflegeleicht. Sie bekommt gerade 2 Zähne aber stören tut sie es nicht.
Lg
gast.1597428
29. Sep 2013 00:50
Hallo wir sind auch dabei mein kleiner mann ist 20.12.12 geboren und vor ein par tage hat er die erste kleeeeine sritte gemacht ich glaube er wird bald laufen aber hat er noch kein zahn :D :D
Katrin011
29. Sep 2013 10:12
Hallo ihr lieben!
Meine maus wird jetzt bald zehn monate und sie will nicht krabbeln(was eigentlich nicht schlimm ist). Am liebsten sitzt sie oda will mit jemanden an den händen gehen, auch der laufwagen ist sehr beliebt.
Sie möchte immer wieder aufstehen, schafft es aber nicht. Kann ich ihr irgendwie helfen es zu lernen?! Sie wird richtig quengelig wenn sie es nicht schafft! :/

Lg:)
Jana-Mama
30. Sep 2013 21:39
hallo....

wollte mal wissen was eure kleinen zu ihren 1. geburtstag bekommen bzw vom weihnachtsmann :)

LG Jana
gast.1600448
15. Okt 2013 15:01
Huhu :)
Paulchen ist am 16.10 nun schon 10Monate..
Er bekommt nach wie vor nach jeder Mahlzeit noch Pre-Nahrung angeboten, mal trinkt er nur 20ml hinterher, mal sinds 80ml..
Mit seinem Trinklernbecher klappts nun auch ohne Probleme, Mama und Papa sagt er schon und winken tut er auch immer wenn er vorm Spiegel ist oder ihm jemand zuwinkt..
Krabbeln tut er nicht wirklich, ist eher eine Mischung aus robben und drehen wenn er vorwärts kommen will..
Gestern hat er sich das erste Mal am Laufgitter zum Stehen hochgezogen und auch sonst ist das seine Lieblingsbeschäftigung, immer nur greift er nach meinen Händen um sich mit meiner Hilfe hochzuziehen..
Richtig Krabbeln tut er glaub ich nicht mehr, scheint so als würde er das überspringen wollen...
Ansonsten ist der 9.Zahn(Eckzahn) und seit gestern der 10.Zahn(auch Eckzahn) durch..das war schwieriger als alle Zähne vorher, er hat sogar das erste Mal Paracethamol-Zäpfchen bekommen...
Am süßesten ist es wennn er sein Spucktuch hat, dann rufe ich:"Wo ist Paul?", er hält es sich dann vors Gesicht, zieht es wenig später wieder runter, ich sage:"Da ist der Paul" und er freut sich riesig..
Ansonsten stehen wir bei mehreren Kitas auf der Warteliste, ich hoffe wir bekommen auch einen Platz zum Januar.. :-(
Und seit er 3Monate ist, ist er alle 4Wochen ein Wochenende bei Oma und wir haben babyfrei, das klappt nach wie vor super :-)

Wie läufts bei euch so?
Sind eure Kitaplätze sicher oder sind einige schon in der Krippe`?
lg
Jana-Mama
15. Okt 2013 21:44
huhu....

also aus dem becher trinken klappt bei uns gar nicht. mache ich was falsch? sie spielt lieber damit als es zu probieren. habe den trinklernbecher von nuk (rot) und hab jetzt mal den von avent probiert. beides ohne erfolg.
essen auch eher schlecht als recht. mittags brei, nachmittag mal gläschen, mal flasche und abends brot und hinterher noch ne flasche.
stehen geht schon seit august, dadurch kam dann auch das "richtige" krabbeln und sitzen.
zähnchen hat sie jetzt den 5. bekommen.
dieses "kuckuck-spiel" spielt sie auch gerne, am liebsten mit dem spucktuch oder sie versteckt sich hinter den schiebegardienen :lol:
krippenplatz hab ich "schon" im 5. (als ich schwanger) angemeldet. ab mai 2014 geht´s dann los.....

LG
gast.891444
16. Okt 2013 07:49
Neele
Heute werden unsere Mäuse 16 Monate,noch 2 Monate dann werden die schon 1 Jahr,heftig!
Kann sein das Deiner das krabbeln überspringt,dann wahrscheinlich direkt stehen :-)
Vor meinem ist im Moment nichts mehr sicher,er räumt die Schränke aus,klettert auf die Spülmaschiene wenn sie offen ist usw,ich muß ständig aufpassen,alleine stehen ohne festhalten kann er seit ein paar Tagen und dann plums auf den Popo :-)
Ansonsten haben wir endlich letzte Woche den ersten Zahn bekommen und diese den zweiten,Deiner hat ja schon sehr viele :-)
Aber ich versteh nicht warum Du ihm noch die Pre gibst nach dem Essen?
Muß jeder selber wissen,aber eigentlich brauchen die die nicht mehr,oder?
LG und noch einen schönen Tag..
gast.1600448
16. Okt 2013 21:45
@Jana-Mama: Also wir haben auch die Trinklernbecher von Nuk und unser hat zwar den Dreh raus, aber auch nur wenn er wirklich will ;-)
Manchmal gurgelt er auch damit oder spuckt das Wasser fröhlich kichernd im hohen Bogen wieder aus..Ich denke das brauch halt Zeit, unterwegs geb ich ihn den auch noch nicht selbst in die Hand, bei den kälter werdenden Temperaturen hab ich Angst dass falls er sich draußen vollmanscht, er krank wird...einfach abwarten und Tee trinken :-D
Bei ner Freundin von mir hats 3,5Monate gebrauch bis die Kleine das hinbekommen hat..

@rocky2: Ja, das liegt in der Familie bei mir dass die Kinder früh zahnen..ich hatte das auch sehr früh und mit 5,5Jahren hatte ich schon keinen einzigen Milchzahn mehr...ich würde es auch nicht schlimm finden wenn sich unserer mehr Zeit lassen würde, aber so ist das halt :-)
Unsere Ärztin staunt auch immer...
Wir geben von Anfang an Pre-Ha-Nahrung und haben damal ne Menge auf Vorrat bei unserer Hebi gekauft, die hats billiger gekriegt..Beba ist im Laden echt teuer..
Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen nach dem Essen noch welche anzubieten, da unser Paul ein sehr kleines, zierliches Baby ist..(obwohl er wirklich ziemlich gute, große Portionen isst..)
Kommt aber auch alles gleich hinten wieder raus^^
Sie meinte, schaden kann es auf jeden Fall nicht und vielleicht nimmt er doch eher zu als wenn er Tee oder Wasser hinterher bekommt..
Und da wir noch ein paar Pakete haben, brauchen wir die nun auf und in paar Wochen gibts dann nach der Mahlzeit Wasser angeboten...

Wie viel wiegen eure so ungefähr? Ich hoffe wir haben beim nächsten Arztbesuch endlich mal etwas zugenommen, ich glaube aber nicht dass er an die 9kg rankommt...wenns überhaupt 8kg sind..
Selbst das Baby meiner Freundin hat schon Windelgröße 4 und das Baby ist fast so schwer wie unseres :shock:

Ich habe gelesen dass man seinem Kleinen auch nun mal den Löffel in die Hand drücken kann..hat das schon jemand probiert von euch??
Und aus was bekommen eure Kleinen nach der Mahlzeit was zu Trinken? Babyflasche? Oder doch schon Becher oder in der Trinklerntasse?

Ansonsten überlegen wir grad was wir unserem zum Geburtstag oder Weihnachten kaufen..mal sehen ;-)
lg
Jana-Mama
17. Okt 2013 06:52
@neele91

also bei uns gint es immer zu jeder mahlzeit und auch zwischendurch tee aus der flasche. wie gesagt, becher geht noch nicht. wenn sie merkt es kommt nix raus, ist es aus und nur rumgespiele. und dann geht auch nur warmer tee. es gibt ganz ganz selten mal ein tag, wo auch mal kalter tee geht. ist immer sehr umständlich wenn man unterwegs ist. will sie aber auch nicht an das saft-zeug gewöhnen.

ich geb ihr noch die 2er milch, aber wenn die leer ist, dann geb ich ihr die 3er. muss auch immer auf vorrat VERSUCHEN zu kaufen. regale sind eigentlich immer leer. zum k****n-tschuldigung. teilweise rast man von Geschäft zu geschäft um eine packung zu ergattern- wenn überhaupt.

also wir sie das letzte mal gewogen haben, hatte sie 8,5kg. also seit der u5-im juni-gerade mal 300g. keine ahnung ob das normal ist oder zu wenig. aber wie gesagt: essen- mehr schlecht als recht.

geschenke sind soweit alle schon bestellt. hatte im sommer schon mit einer liste angefangen. im nachhinein, hätte ich es anders machen sollen. naja, zu spät. die kleinen schnaggeln es ja eh noch nicht., außer das es neues spielzeug etc gibt. wir haben ihr einen schlitten gekauft und kaufen noch ein schaukeltier.

wie sieht es denn bei euch mit dem "sprechen" aus?bei uns geht papa und ab und zu auch mama.

LG
gast.1575584
17. Okt 2013 08:53
huhu leute,
also meine wiegt jetzt bestimmt schon ihre 11kg, ist jetzt schon 10,5 Monate alt (wie schnell die Zeit schon vergangen ist) :)
mit der trinklerntasse kommt sie auch schon super voran und werden wohl bald mit dem becher anfangen dürfen......
Die kleine ist sehr verschmusst und will immer küssen geben :D
winken tut sie auch immer jeden zu beim einkaufen :roll: und ganz doll immer beim fleischer (bekommt dann auch immer ne scheibe wurst).
Ihre lieblings beschäftigung ist es die DVD oder andere sachen aus dem Regal zuräumen.
was sie sehr gut sagen kann ist : aua, Papa, Mama, traurig (dank der Oma mit der Entefigur), hatschi, hey und hallo

@neele91
Ich hatte schon ende September angefangen meiner kleinen den Löfel zugeben, damit sie es probieren kann alleine zu essen und jetzt klappt es mal mehr oder weniger mit dem essen vom Löfel :D

@jana-mama
also meine kleine bekommt zum 1.geburtstag und zu weihnachen gibt es:
Spielsachen für drinnen und draußen

lg
gast.891444
22. Okt 2013 07:40
Hallo
Unser Sohn ist 10 Monate und sein Lieblings Wort im Moment ist da,da oder a da...mama papa ab und zu :-)
Vom Löffel essen anbieten,habe ich noch nicht probiert da warte ich noch etwas ,aber kleine gabel bekommt er manchmal in die Hand mit Brot drauf,er möchte die auch selber in den Mund geben.
Wiegen bestimmt 11,5 kg,ist aber auch groß....
Zu Weihnachten und Geb. weiß ich noch nicht genau es gibt von V Tech tüt tüt Garage usw. mal schauen....Das meiste hat er noch von meiner Tochter...
Geht ihr nach 2 Jahren wieder arbeiten oder bald schon?wann meldet ihr die Kleinen im Kiga an?
LG Luise
Kafi80
22. Okt 2013 16:34
Hallo,
Ich habe auch einen Sohn der am 2. Dezember geboren ist!
Schön euch hier zu treffen.
Habe auch noch ne Tochter die 3 Jahre alt ist.
Viele Grüße aus Amerika! :D
gast.1600448
23. Okt 2013 11:21
Also seit 2Tagen läuft mein Kleiner an seinem Laufgitter entlang und zieht sich ohne Probleme dran hoch :-D
Das sieht so knuffig aus, aber es geht soo schnell, vor zwei Wochen konnte er sich wie gesagt noch nicht einmal alleine hinsetzen...
Nun sagt er auch: "Da" wenn er etwas sieht..Ey, Mama und Papa ja auch schon etwas länger..
Ansonsten waren unsere letzten Nächte und Abende sehr sehr anstrengend :?
Liegt wohl immer noch an den beiden Eckzähnen..gestern haben wir ihn zu zeit bestimmt insgesamt 4Stunden abwechselnd rumgetragen und versucht zu beruhigen, sogar seinen Schnulli hat er schreiend ausgespuckt und um halb vier war die Nacht dann so gut wie um..so etwas hatten wir noch nie, ich hoffe das geht bald vorbei..

@rocky2: Mein Elternjahr bald zu Ende und ich werde meine Ausbildung beginnen..ich finde das alles mit Kind ja wirklich superschön, aber es wird Zeit beruflich wieder etwas zu machen..
Seit ungefähr nem Halbenjahr stehen wir bei unserer Wunschkita auf der Warteliste, ich hoffe sehr dass das klappt..
49 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...