uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1502405
20. Jun 2013 14:56
Re: uuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa.......
@ Fipsi! 3 Jahre??? Oh Gott, dafür hab ich keinen Nerv! Ich weiß, dass ich vom Prinzip her recht bekommen könnte (AGG und so) aber ich hab darauf keine Lust!

Da aber nicht nur meine Beihilfe nun geltent gemacht wird, wird auch der Beihilfesatz meines Mannes angehoben, was heißt, das seine Private Krankeverischerung sinkt!
gast.1502405
20. Jun 2013 14:56
jess5 hat geschrieben:
> @babypups
> ist bei den 75€ Oskar berücksichtigt? oder sind die 50% in der
> gesetzlichen?

Oskar ist mit drin ja!
gast.1138661
20. Jun 2013 15:03
Ach bussi, dann bin ich ja beruhigt ;-)

Das das geld vom mann dabei ist ist klar..
Da ich weniger verdienen werde gleicht sichs zu leviszeiten aus...

Auf der hohen kante??
Hatten wir viel... jetzt leben wir... nee, nee, nicht mit mir... nicht in der heutugen zeit! Da kommt die nächste inflation und wusch!!!
Wir haben soviel, dass alle elektrogeräte ausgetauscht werden könnten und das auto wenns sein muss repariert wird...
Mehr brauchen wir nicht...
Bausparer laufen und notgroschen geht jedes jahr fürn urlaub drauf :lol:

Oder eben jetzt fürs zweite kind :lol:

Also zinsen im rahmen denk.ich....

Wenn das ein problem werden sollte bin ich mein geld schneller los als die schaun können :lol:
gast.898581
20. Jun 2013 15:08
Ja drei Jahre und jetzt geht's wieder los...nur das wir mittlerweile eine internationale Privatversicherung haben...das passt denen nicht sehr die wollen natürlich dass wir uns in Wien versichern (fast 400 Euro/Monat) NICHT Privatisierungen haha
gast.1502405
20. Jun 2013 15:11
Fipsi hat geschrieben:
> Ja drei Jahre und jetzt geht's wieder los...nur das wir mittlerweile eine
> internationale Privatversicherung haben...das passt denen nicht sehr die
> wollen natürlich dass wir uns in Wien versichern (fast 400 Euro/Monat)
> NICHT Privatisierungen haha

staatlich??? Die ham doch den naja du weißt schon auf!

So ist das, ja! Die Leistungsträger werden zur Kasse gebeten!
In Deutschland müssen Drohnen finanziert werden, außerdem war Obama gerade da! Grrrrrrr..... Ich glaube wenn ich das zu ernst nehme, dann kannst mich bald einweisen!
gast.1184935
20. Jun 2013 15:41
> Zu DDR Zeiten blieb keine Mutter 3 Jahre zuhause,weil sie einen sicheren Job hatte
> und ein Kita Platz da war,jetzt kämpft man drum!

Warum sind sie denn dann nicht zuhause geblieben? War ja wohl kein Druck da, der die Mütter gezwungen hätte, schnell wieder in den Job zu kommen, wenn denn alles so sicher war.

> Beim Sauberwerden???Denkst Du denen hat man den Topf an den A...geklebt??

Ja, glaube ich.

> Heute läuft das sicher genau so ab.

Was heißt denn hier "genau so"? Also haben sie´s "drüben" so gemacht oder nicht?

> Aber okay,jeder hat seine eigene Ansicht.

Ja, hab ich.

und ich kann nicht verstehen, wie jm ein politisches System verteidigen möchte, in dem staatsfeindlichen Subjekten ihre Kinder entrissen wurden, tausende Menschen ihr Leben opferten oder aufs Spiel setzten um eben jenes zu verlassen, wogegen hunderttausende demonstriert haben und noch mehr vor Glück weinten, als es sich auflöste...
Meine Meinung.
gast.1502405
20. Jun 2013 15:42
cathrinchen hat geschrieben:
> > Zu DDR Zeiten blieb keine Mutter 3 Jahre zuhause,weil sie einen sicheren Job
> hatte
> > und ein Kita Platz da war,jetzt kämpft man drum!
>
> Warum sind sie denn dann nicht zuhause geblieben? War ja wohl kein Druck da, der die
> Mütter gezwungen hätte, schnell wieder in den Job zu kommen, wenn denn alles so
> sicher war.
>
> > Beim Sauberwerden???Denkst Du denen hat man den Topf an den A...geklebt??
>
> Ja, glaube ich.
>
> > Heute läuft das sicher genau so ab.
>
> Was heißt denn hier "genau so"? Also haben sie´s "drüben" so
> gemacht oder nicht?
>
> > Aber okay,jeder hat seine eigene Ansicht.
>
> Ja, hab ich.
>
> und ich kann nicht verstehen, wie jm ein politisches System verteidigen möchte, in
> dem staatsfeindlichen Subjekten ihre Kinder entrissen wurden, tausende Menschen ihr
> Leben opferten oder aufs Spiel setzten um eben jenes zu verlassen, wogegen
> hunderttausende demonstriert haben und noch mehr vor Glück weinten, als es sich
> auflöste...
> Meine Meinung.

Armen!!!
gast.1138661
20. Jun 2013 17:46
Aber sowas von!!!
Und wir hätten nicht die probleme mit unserer rente und könnten uns den soli sparen!!

Aber wisst ihr was??
Ich machs gerne für die, die es wirklich als verbesserung sehen und an freiheit gewonnen haben!!

Diejenigen die heute noch immer jammer "es war ja soooo viel besser in der ddr!"
Denen sag ich "schubkarren und steine sponsor ich! Fangt an wieder aufzubauen!!"
Zuletzt geändert von gast.1138661 am 20. Jun 2013 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
gast.1502405
20. Jun 2013 17:48
oh, heute ist, wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gefühle plagen, die ich nicht kannte oder ich nur vom Hörn-Sagen.

uuuuhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaa...........

und noch einen

Du bist jung, alles in Hektik um dich herum und dein Kopf ist gef*** doch du bist um Grunde frei und gesund, du kannst entscheiden wohin es geht, was du gerne mal wärst auch wenn das Ziel dir noch fern erscheint, ein Versuch ist es wert......

und nun dreh ich durch

Schwester, Schwester für mich bist du......
gast.1502405
20. Jun 2013 17:52
lafey hat geschrieben:
> Aber sowas von!!!
> Und wir hätten nicht die probleme mit unserer rente und könnten uns den
> soli sparen!!
>
> Aber wisst ihr was??
> Ich machs gerne für die, die es wirklich als verbesserung sehen und an
> freiheit gewonnen haben!!
>
> Diejenigen die heute noch immer jammer "es war ja soooo viel besser in
> der ddr!"
> Denen sag ich "schubkarren und steine sponsor ich! Fangt an wieder
> aufzubauen!!"

Go Nini go Nini! ;)
gast.1068841
20. Jun 2013 19:25
also, ich verstehe ehlrlich geasgt auch nicht ganz, warum hausfrauen, selbstständige ect. pp keinen anspruch auf elternzeit haben sollten.

ich bin derzeitig h4-empfängerin und habe beim jobcenter 2 jahre elternzeit eingereicht. auf die frage, beim abgeben, ob ich eine bestätigung bekomme, das es bewilligt wird, oder nicht, sagte man mir nur, das es mir zusteht.

gut, ich habe das problem mit der kv nicht, da ich schon in der familienversicherung bin, aber trotzdem.
ich bekomme ja auch elterngeld (wobei das ja aufs h4 angerechnet wird).
gast.917724
20. Jun 2013 19:34
Wenn Du arbeitssuchend gemeldet bist, hast Du ebenso Anspruch auf Elternzeit, wie jemand, der in einem Beschäftigungsverhältnis steht. Da steht die ARGE quasi für den Arbeitgeber...
gast.1502405
20. Jun 2013 19:35
JuYael hat geschrieben:
> Wenn Du arbeitssuchend gemeldet bist, hast Du ebenso Anspruch auf
> Elternzeit, wie jemand, der in einem Beschäftigungsverhältnis steht. Da
> steht die ARGE quasi für den Arbeitgeber...

Also habe ich doch Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit?
gast.1184935
20. Jun 2013 19:42
du kannst hier mal anrufen oder eine Mail hinschicken.

www.agtuwas.de

Das ist eine AG der FH Frankfurt, unter der Leitung eines Professors die sich mit ALG I und II gut auskennen (warum auf der Homepage nur von ALG II die Rede ist, weiß ich nicht, bis vor mind. 2 Jahren hatten sie auch noch ALG I im Programm). Vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen. Soweit ich weiß, sind auch noch keine Semesterferien, du dürftest also gut Chancen haben.
gast.917724
20. Jun 2013 19:44
Wie gesagt, wenn Du arbeitssuchend gemeldet bist und Leistungen von der ARGE erhältst.
51 Beiträge
loading 19546...