Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September-Mamis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Glückwunsch zum Nichtrauchen an alle die es geschafft haben aufzuhören...
Ach so....und CTG wird bei mir das 1. Mal in der 31. ssw gemacht,da ich da den nächsten Termin habe...meine Hebamme beginnt damit sowieso erst in der 30. ssw....obwohl,wenn ich den letzten Termin in der 28.ssw beim FA gehabt hätte (habe abwechselnd VS),dann hätten sie dort eins gemacht... so unterschiedlich ist das...
Beginnt von euch jemand auch bald mit Himbeerblättertee und DammMassage??? hat damit schon jemand erfahrung?? würde mich echt interessieren ob es etwas bringt...
Mensch die Zeit vergeht echt schnell
also ich bin nun langsam froh wenns rum ist...!finds jeden tag anstrengender...!naja...ich lieg ja nun auch seit 9 wochen.macht sich wohl auch langsam bemerkbar!da ich ja auch noch schwangerschaftsdiabetes hab, hab ich morgen schon die vorstellung im kh!hoffe es ist alles in ordnung mit dem zwerg.und dass ich doch noch auf eine normale geburt hoffen darf!!!!
grüsse
nina mit zwerg (et 15.09.)
ach so...dammmassage werd ich ausprobieren, auch wenns nix bringt, hat mans wenigstens versucht
Ich bin auch neu hier und stelle mich mal kurz vor
Ich heiße Janine und bin 26 Jahre alt
Ich war heute beim FA und wollte euch mal was fragen
Mein FA meinte Ich hätte viel zu viel zugenommen. Ich habe vor der ss schon leicht übergewicht gehabt und habe nun 10 kilo mehr drauf ist das echt soo viel? Bei meiner großen die nun schon fast 6 ist habe ich bei normal Gewicht 16 kilo zugenommen da hat er nix gesagt
Wie ist Eure erfahrung ?
10kg = viel zu viel?? Das find ich jetzt auch merkwürdig... Bin jetzt selber so bei 11kg mehr. Mit dem Baby ist aber Gewicht und Größenmäßig alles ok?? Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen?
Meld dich doch nochmal! Ich mein Hauptsache ist doch das es dir und dem Baby gut geht!?
Hab ganz vergessen wegen Dammmassage und Himbeerblättertee zu antworten...
Also, das Öl für die Massage hatten wir damals als ich mit der großen Schwanger war schon gekauft. Aber mein Freund sagte dann er könne das nicht machen...
Und jetzt kauf ich s auch nich nochmal.
Den Himbeerblättertee werde ich aber wieder kaufen! Vorausgesetzt Junior bleibt so lange drin! (Himbeerblättertee und Dammmassage laut Hebamme von damals alles erst ab der vollendeten 36. SSW!!)
Ich hatte mir den Tee damals schön in der Apotheke besorgt, irgendwann vergessen, dann gedacht ach da war ja was, trinkste Mal ne Tasse.... Und am nächsten Morgen hatte ich meinen Blasensprung!
Ob mit Tee oder Öl oder ohne - die Kinder kommen eh wann sie wollen!
Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen!
Mein letzter Ultraschall liegt schon ein paar Wochen zurück, da ist das Zwergi noch in BEL gelegen... Momentan ist er ziemlich aktiv aber aus den Tritten kann ich schließen dass sich an der Lage nicht viel geändert hat! Bleibt ja noch ein wenig Zeit zum Drehen!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!
geht es euch auch so.....
die ganze zeit hab ich meine schwangerschaft echt genossen aber im moment wäre ich echt froh wenn alles vorbei wäre und die maus schon in meinen armen liegen würde.
mal abgesehen davon das ich es eh kaum noch erwarten kann
hab ich grad überhaupt keine lust mehr auf schwangeschaft.
das warme wetter...ich kann nicht richtig liegen weder auf der seite noch auf dem rücken und vom bauch natürlich ganz zu schweigen.
meine bewegugseinschränkung lädt leider nicht zur großen motivation ein
und leider dauert es noch laut termin 9 wochen bis die maus zur welt kommt.
habe ich im moment nur ein totales tief oder geht es anderen werden mamis auch so.
lg
Ich weiß jetzt schon wie sehr ich Juniors Tritte vermissen werde wenn er nicht mehr in meinem Bauch wohnt, aber ich bin auch fix und fertig! Schmerzen jeden Tag, in wirklich fast jeder Position und dann auch noch n stimmungstief dazu! Und da sagte mein Gyn noch am Donnerstag ich solls genießen! Ja, ich versuche es, aber es ist grad echt nicht mehr einfach. Aber das gehört ja jetzt in den letzten Wochen auch dazu!
Ich bin aber auch schon so neugierig auf den kleinen!
Wünsche euch allen eine gute Woche!!
du hattest noch kein CTG?
Bin jetzt in der 34 SSW und mein Kleiner hat sich auch schon gedreht. Nun steht also hoffentlich einer normalen Geburt nichts im Wege....
Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Hattet ihr bis jetzt Glück? ich habe einen relativ großen Bauch (Umfang aktuell stolze 108 cm) *phuuu* .
Bis vor kurzem hatte ich noch rein gar nichts, ich öle und massiere auch täglich. Und plötzlich einen morgens waren welche da
Was meint Ihr mit den Himbeerblättertee, wozu trinkt ihr das?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.