Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1702366
10. Jul 2013 19:39
Re: Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Hello Mami´s

@ Zwergi244
Ja das mit dem Kreislauf&Schwindel ist jetzt häufiger, kein Wunder bei der Hitze. Kann aber auch mit deinem Blutdruck zu tun haben (?).

Beine hoch und viel kaltes Wasser über die Unterarme (am besten bis zum Ellbogen). Und was noch hilft nasses (Hand-)tuch im Nacken -> bewirkt Wunder ;)

Bzgl. Tobi der ist ja hart im nehmen. Seit wann seit Ihr BobbyCar mobil (also mit welchen Alter, hat er es bekommen?) - Hab vor dass das eines Ihrer Geburtstagsgeschenke wird.

Was habt Ihr euren Zwergen zum ersten Geburtstag geschenkt und wie habt Ihr den Burzeltag generell gestaltet und organisiert?
Ich mein es ist schon noch a Zeil hin bis soweit ist.
Aber Tipps sind schließlich immer gut. Je früher desto besser :D

@Regina

Ich muss gestehen ich bin weiter hin ganz schön neidisch :oops:
Musst auf jeden Fall bescheid geben wie es dann so ist, in der neuen großen Wohnung. Kannst mir ja dann schon mal sagen auf was ich mich vorbereiten kann.

Bei uns ist es momentan ein bisschen Stressig, weil es mir gesundheitlich momentan auch nicht so gut geht. Aber Linda ist Wohl auf und das ist finde ich mal das Wichtigste.

Schönen Abend noch,
Julia
gast.1218539
11. Jul 2013 12:59
Hallo,

das liegt mitunter sicher am Blutdruck - ich lieg da immer eher im unteren Bereich :)

Das BobbyCar hat er zu Weihnachten bekommen, da war er 20 Monate alt. Er fährt gern damit, muss ich sagen.

Zum ersten Geburtstag hat er so ein Dreirad bekommen von uns, welches man auch schieben -aber das war echt der größte Mist und Fehlinvestion, die wir geleistet haben :D :D :D das hatten wir nicht lange..

Steckpuzzle hat er auch bekommen, da er sowas immer schon gern gemacht hat und das auch schon früh konnte. Und noch paar andere Kleinigkeiten.

Wir haben seinen ersten Geburtstag auf zweimal gefeiert, weil es ihm sonst zuviel gewesen wäre. Zuerst mit der einen Seite der Familie,dann mit der anderen. Wir waren jeweils bei uns zuhause, es war richtig gemütlich :D

Regina, ich freu mich für euch, dass ihr endlich umzieht!!!
gast.1021420
11. Jul 2013 22:58
:lol: Isa, lebst noch!? :lol: sorry, aber ich hab auch so einen niedrigen Blutdruck das mich Ärzte immer anschaun und dann sich wundern das ich noch laufen kann. ;)
Schwanger? war mein erster Gedanke!
Gratuliere! Na Tobi macht sich!
Ich freu mich auch schon wenn Tonia aus der Krippe kommt, im Sep ist es soweit!
aua ... das tat sicher weh! :| Tonia hat sich gestern auch wieder die Knie volll aufgeschrammt und letztens hatte sie am Kinn und zwischen den Augen eine Schramme ... weil die Füße zu langsam sind :lol:

Julia, wart nur, bei euch vergeht die Zeit auch noch urschnell! ;) Ich hab die Wochen gezählt und da sieht man dann wie schnell die Zeit echt vergeht!
Ich werd berichten!

Und Geburtstag!?
Wir haben eine Liste gemacht mit Sachen die erschwinglich waren und die wir uns für sie vorstellten. Spiele, Puppe, usw....
Damit es nicht zuviel wird haben die Tanten und Onkeln auf ein Geschenk zusammen legen müssen. Nur die Omasund Opas und Mama und Papa durften je ein Geschenk kaufen.
Bei uns gabs zum ersten Geb. ihre erste Puppe, Nani wird überalles geliebt muss fast immer mit (myfirst BabyAnnabell).
Da sie ja Ende Nov Geburtstag hat liegen zw. Geb. und Weihnachten nur ein Monat, dh sie bekommt da urviel und dann das ganze Jahr nix. So versuchen wir es Weihnachten auch zuzügeln und dann bekommt sie unterm Jahr nochmal was, wie jetzt beim Umzug einen Kaufmannsladen ins eigene Zimmer.

Und zu den Feierlichkeiten: Ich hab alle zum Torteanschneiden eingeladen, aber sonst nicht viel gemacht. Es war sonst zuviel trubel und das hatte sie früher nie vertragen. Geschenke einen Monat vorher schon bescheid gegeben und besorgt.
Zu ihrem 3. wird vielleicht schon mehr werden, haben ja auch eine gr. Wohnung :D schau ma mal.

Ich wünsch euch beiden ein entspanntes Wochenende und das es euch bald besser geht! ;)

baba
gast.1218539
12. Jul 2013 08:44
Ich versuch zumindest noch lebendig auszusehen! :D :D :D Bei mir is eh auch immer so, dass meinen, ich bin schon halb am sterben, weil er so niedrig is...

Schwanger hoff ich doch nicht - so böse das klingt. Aber das wäre jetzt der mit Abstand dämlichste Zeitpunkt dafür!! Und das glaub ich auch eher nicht.
Eher das Wetter und die derzeitigen Umstände, die mich wahrscheinlich ein wenig fertig machen.

Heute mal zum Arzt und dann sehen wir weiter.

Schönes WE :)

LG
gast.1622292
12. Jul 2013 11:42
Guten Tag Mamis :),

ja, Kreislauf Probleme bei mir auch :( ich trinke dann ungern ein redbull aber mir Hilft es denn Blutdruck wieder zu normalisieren ;) da ich ja keinen Kaffee mag . Ein redbull pro Woche brauch ich schon ;)

Wir haben unsern okokok er hat sein ersten zahn bekommen :D freu freu freuen tut sich die Mama :D

zum Geburtstag denn ersten werden wir nicht groß Party machen :) ich mein schon alles drum und dran aber mit nicht so viel Besuch eben ,dafür dann den zweiten da er dann mehr versteht und mitbekommt ;)

Geburtstagsgeschenk muss auch noch überlegen, vielleicht eine kleine Küche mit so Geschirr und plastik oder stoff obst . Oder ist das doch noch zu früh?
So ein hupf Pferd und ein kinder CD Player oder ein Zelt mit diesen 100 Stück kleinen Plastik Bällen kann mich nicht entscheiden :)

schönen tag noch .....
Lg Ella
gast.1702366
16. Jul 2013 11:08
Guten Morgen,

also kurz zu uns. Ich bin wieder fit und Linda ist brav am wurschteln Ihrer Entwicklung. Hab grad ein Deja-vu wegen Jacob, sie hat gestern 2 sek. probiert frei zu stehen. Und sie versucht ihr ersten Schritte mit anhalten an Gegenständen, aber mal ohne Mama.

Danke für die Tipps zum 1. Geburtstag. Ich will eine Karottentorte machen und es auch im kleinen Rahmen abhalten (Papa, Mama und Oma´s). Von uns bekommt sie wahrscheinlich ein Bobby-Car und so eine Schildkröte die Meeresmuster an die Decke projeziert (ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben, ach egal).

Werd dann auch bescheid sagen wie es jetzt wirklich abgelaufen ist. ;)
Aber bis dort hin ist ja noch Zeit.

Wie gehts euch mit dem Kreislauf, geht´s schon besser?
@ Zwergi wie war´s beim Arzt -> ist etwas sinnvolles dabei raus gekommen?
Was macht Dich denn so fertig? (außer du willt/kannst nicht drüber reden).

1. Zahn - Ja, das ist echt toll wenn der dann endlich da ist und bald folgen mehr Nahkampfwaffen. Meine ist auch bald wieder so weit warten auf Nr. 3, den 1. Oberen. Und er will nicht kommen obwohl sie sich so plagt. Ständig hat sie die Hand im Mund bzw. was auch immer sie findet und quängelt (aber wie).

@Regina:
Bist schon in der neuen Wohnung versunken in Aufgaben? Hast wohl momentan viel zu erledigen :)
Ich hab ja jetzt noch gut reden.

So meine Lieben, muss jetzt weiter Geburtstag planen und Geschenke vorbereiten. Linda´s Papa feiert am Do nämlich seinen 30. Geburtstag. Und da sollte an schließlich VIEL "Blödsinn" einfallen lassen.

Hatte deswegen auch ein bisschen Stress mit der lieben Schwiemu, doch jetzt gehts scheinbar wieder. Ist nur die Frage wie lange noch. Das ist auch der Grund warum ich letzte Woche nicht so fit war. Psychisch belastet. Aber das kennen ja die meisten.

Aber jetzt haben wir das ja auch bald geschafft. :D
Dem entsprechend bin ich jetzt wieder voll super drauf, unter dem Motto:
"The show must go on"

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und in vorhinein auch schon Mal eine schöne Woche. Meld mich aber bestimmt noch und ansonsten hab ich alles gesagt :lol:

Lg Julia
gast.1622292
16. Jul 2013 15:06
Lecker karotten Torte :) ja die konnte ich auch zum ersten machen ;) tolle Idee :D

Da ist Linda aber flott mit frei stehen (klatschen ) supi :)

Zahn Nummer 3 :) den brauchen wir auchhhhhh lol

gibst du Linda schon Brot zum essen ? Wenn ja welches und mit was ?

Ich gebe Jacob seit einer Woche Bio Vollkorn Tost mit Butter oder mit hipp Fleisch :) dazu darf er dann diesen hipp Vitamin C Saft :)

wünsche euch einen schönen Tag....

Lg Ella
gast.1702366
16. Jul 2013 19:31
Ja mach du sie als Erste die Karottentorte und sag mir dann wie´s angekommen ist. ;)

Ich hab das Gefühl das sie überhaupt eine Flotte ist und Danke für´s klatschen das macht einen wieder stolz. Ja aber das war der allererste Versuch, war gestern scheinbar einfach gut drauf und sehr experimentierfreudig.

Ja Linda bekommt schon länger immer wieder mal Brot. Die bekommt überhaupt viel mal nebenbei so im Mund gesteckt (Meine Mama :roll: ).
Aber nichts wo ich sag das auf keinen Fall.

Aber dank meiner Mamsch trau ich mich auch ihr hin und wieder was vom Elternteller zu geben. Aber immer nur Minimini-fuziwuzi-winzig. Zum testen, je nach dem wie dann der Popsch ausschaut.

Ich schau das es Brotrinden sind und da eher dunkles - Mischbrot. Ich finde wichtig das es ohne Körndl´n ist. Aber sie bekommt auch kleine "Teigkügelchen" zum lutschen.

Ja wenn es ihm schmeckt und du merkst das er es mag, dann würd ich auf jeden Fall so weiter machen. Eigentlich eine gute Idee, sollte ich mal versuchen. Das Fleisch dann warm oder kalt (ist ja eigentlich schon vorgekocht)? - vllt. eine blöde Frage. Aber blöde Fragen gibt es nicht.

Hab ihr auch heute Ananas gegeben aber wirklich nur zum kosten. Weil fällt ja unter Citrusfrüchte. Und die sind ja erst mit einem Jahr angesagt. Aber sie reißt immer so brav den Mund weit auf, wenn ich was esse. Und fangt an zum "grummel-quietschen".

Schönen Abend.
LG Julia
gast.1218539
17. Jul 2013 09:12
Hallo,

@Julia - danke, der Kreislauf wird schon wieder - und ich bin nicht schwanger ;) Gestern meine Mens bekommen.

Ach, es ist derzeit einfach soviel los privat, dass is grad alles ein wenig viel für mich. Aber das pack ich schon - habs bis jetzt geschafft, werd ich es auch weiterschaffen.
Übrigens - Tobi´s Papa wird am 30. Juli 30 Jahre alt! :lol: :lol: :lol:

Was ist mit deiner Schwiegermama?

@Ella - Kaffee trink ich keinen, muss vlt doch mal wieder ein RedBull herhalten :D
gast.1702366
17. Jul 2013 18:01
Hy,

Ich hab letzte Woche wie es mir nicht so gut ging auch meine Mens. nicht bekommen. Und deswegen hab ich mir dann noch mehr Stress gemacht. Dann sitze beim FA und was passiert - Besuch der roten Tante!

Freut mich das es Dir wieder besser geht - zumind. Kreislauf mäßig

Achtung: Linda schreibt gleich mit (nur falls zwischendurch Buchstaben auftauchen oder verschwinden :lol: )

Schwiegermutter einfach Geburtstagsstress (unnötiger, wäre jetzt zu lang) , im Prinzip wie jedes Jahr. Nur diesesmal ist es ja der 30.

Tobi´s Papa auch - Na das ist ja Witzig. Schon alles geplant? Jetzt hab ich mit dir auch ein Deja-vu. Wenn du Tipps oder Hilfe brauchst - Ich steh bereit!

Er ist aber dann schon ein Löwe, wie ich :D

Hast du evtl. auch deswegen Stress ;)

Jetzt wurden gerade die Fernbedinungen spannender! (-> Linny)

Naja morgen ist es dann endlich so weit zumind. der erste Teil, der zweite folgt ja am Sa. Da ist dann die Action los.

Mach Dich nicht fertig, bringt eh nichts. Im Nachhinein schmunzelst dann drüber (was es auch war).

Alles Liebe
Julia
gast.1702366
17. Jul 2013 18:09
@ Isa

1. das steht für Isabella oder?

Wann hast du im August Geburtstag? Hab das gerade nachgelesen.

Nagut einen schönen Abend noch. Keep Cool :lol:
gast.1622292
17. Jul 2013 22:06
Stimmt, blöde fragen gibt es NICHT nur blöde ANTWORTEN ;)!!!

das Fleisch streich ich kalt aufs Brot :)
Karotten Torte wird sicher lecker!
Rezept fehlt mir noch lol zur Torte ,wenn du magst dann schreib mir deines bitte :D <3

Wollte Jacob Mango probieren lassen habe dann doch nicht beim nächsten mal dann :) Ananas ist ja auch in denn hipp Getreide Gläser ab 6 Monaten drin :) so probieren ist schon OK ;)

Kauft ihr immer Bio Obst ??
Ich schau schon was ich in Bio bekomme aber die Mango wahr keine .

@Zwergi
Ich mag nicht mal den Kaffee geruch :D manchmal eben RedBull für denn Kreislauf :)

Gute Nacht Mamis,
Lg Ella
gast.1702366
17. Jul 2013 23:34
Abend :D

Irgendwie will oder kann ich heute nicht schlafen gehen.

Bin auch Daueranwesend hier!!!

Das mit dem Fleisch muss ich echt probieren.
Karottentorte hab bis jetzt auch noch kein Rezept.
Hab übrigens noch andere Torten entdeckt (siehe Forumbeitrag - 1.Geburtstag).

Linda hat schon Mango probiert (Warum muss ich jetzt so verschmitzt grinsen?). Aber zu schnell hineinander mit der Ananas!!!
Jetzt weiß ich wieder nicht was es von den beiden wahr.
Und sie hatte einen roten Popo (kann aber auch der 3. Zahn sein).

Das mit den Getreide-Gläsern hat mich ja erst dazu ermutigt.

Wegen Bio-Obst -> JEIN, achte beim Gemüse eher darauf als beim Obst.
Sagen wir mal so ich kauf teurere Obstsachen für sie, aber nicht grad immer Bio.

So werd jetzt versuchen in die Federn zu hüpfen.
Julia
gast.1021420
17. Jul 2013 23:37
juhu ... ich bin noch da .... ich habs jetzt nur mal so überflogen!

Bin jeden Tag irgendwie eingespannt ... Entweder unnötiges, nicht täglich gebrauchtes in Kisten packen oder Wohnung nach Mängel absuchen, weil wir morgen Mängelbegehung haben.

schön das es euch wieder besser geht!

Ich hab nie nur Bio gekauft. Ich hab viel beim Bauern ums Eck gekauft!
Brotrinden sind gut, das kauen massiert das Kiefer, ein schöner leckerer Beißring!

30!? :? man wie jung ... is das lange her als ich 30 wurde. :(

Meine Maus hat grad ein aufgeschürftes Gesicht!
Fiel gestern beim rum toben am Spielplatz hin und radierte mit dem Gesicht.
Aber sie war tapfer, hat nicht viel geweint.

sonst gibts nix

ach und ich liebe Kaffe :lol: :D mein täglicher Bedarf ist : 5-6 Häferln Milchkaffee!

so und nu geh ich auch ins Bett... wünsch euch einen schöne ruhigen Tag

bye Regina
gast.1218539
18. Jul 2013 10:01
Hallo ihr Lieben!

@Julia - für den Geburtstag ist soweit alles geplant, da der Papa ja nicht wirklich Party machen möchte, bekommt er ein Überraschungsessen mit seinen besten Freunden. ALLE wissen schon davon, nur er nicht :D Und ja, er ist Löwe :)

Wann hast du denn Geburtstag?

Ja, Isa steht für Isabella :) aber so spricht mich fast niemand an :)
Ich hab am 29. August Geburtstag und werde heuer 28.

Ich bin immer cool! :D Hab gestern bei uns am Heldenplatz das Vienna City Boot Camp mitgemacht - bist du deppert (sorry den Ausdruck *gg*) war das anstrengend, aber gut! :) Ich war danach so ausgelaugt, aber das hat richtig gut getan.

Tobi hat heute das erste Mal so richtig geschrien, als er in den Kindergarten gehen musste :( Mein Mann hat mir das nur erzählt. Es gibt eine Betreuerin, mit der er noch nicht so viel anfangen kann, und die war heute in der Früh da und Tobi war der Erste.
Aber er dürfte eh nicht zu lange geschrien haben.
Ist halt ungewohnt gewesen für meinen Mann, weil Tobi an sich gerne in den Kindergarten geht. Aber das soll wohl normal sein, dass es mal nicht so is.

Also zum BioObst und so....ich hab am Anfang immer ganz strikt versucht das zu kaufen - aber habs dann auch gelasssen. Ich schau schon drauf, was ich kaufe, aber eben nicht so penibel.

@Regina - schön, dass du noch da bist :D
Is sicher grad stressig bei euch.

Aufgeschürftes Gesicht, das hatten wir ja auch erst :) Aber auch eine tapfere Maus!

LG
187 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...