November Mamis 2012 und Mamis aus Rudolstadt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2013 07:55
Re: November Mamis 2012 und Mamis aus Rudolstadt
Hallöchen,meine Tochter kam am 17.11.12 mit KS zur Welt.Sie war 56cm groß und 4480g schwer!Liebe Grüße aus dem Saarland 

1. Aug 2013 12:21
@Simba deina maus war ja groß und schwer
Unser Pieps trinkt am Tag max.200ml
Aber ich stille ja noch von daher mach ich mir nicht so große Sorgen.
Er krabbelt jetzt schon wie ein Weltmeister und nix ist mehr sicher,mittlerweile zieht er sich auch überall hoch.
Man kann ihn jetzt keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.
Er hat jetzt schon 6 Zähne,wir können also bald Schnitzel essen
Momentan haben wir auch glaub ich grad einen Schub.Er hängt mir nur am Rockzipfel
Und vorallem Männer sind grad ganz schlimm.Wenn ihm einer zu Nahe kommt wird gleich geweint.
Und das abendliche zu Bett gehen ist auch grad ein Kampf,meist wird es vor halb 10 nix
Freu mich von euch zu hören

Unser Pieps trinkt am Tag max.200ml

Aber ich stille ja noch von daher mach ich mir nicht so große Sorgen.
Er krabbelt jetzt schon wie ein Weltmeister und nix ist mehr sicher,mittlerweile zieht er sich auch überall hoch.
Man kann ihn jetzt keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.

Er hat jetzt schon 6 Zähne,wir können also bald Schnitzel essen

Momentan haben wir auch glaub ich grad einen Schub.Er hängt mir nur am Rockzipfel

Und vorallem Männer sind grad ganz schlimm.Wenn ihm einer zu Nahe kommt wird gleich geweint.
Und das abendliche zu Bett gehen ist auch grad ein Kampf,meist wird es vor halb 10 nix

Freu mich von euch zu hören

1. Aug 2013 19:41
Meine Maus (8 Monate) hat heute ihren ersten zahn bekommen
, wie macht ihr das alle mit der Zahnpflege? Wenn der Zahn richtig draußen ist muss ich schon tgl. mit putzen anfangen?

4. Aug 2013 11:02
Wir haben so einen Fingerling von Dentistar (ich glaube das Ding heißt so). Damit in den Mund und die Zähnchen abrubbeln. Nach dem Frühstück und nach dem Abendessen (wie wir).
Jan steht nicht so wirklich drauf, lässt es aber über sich ergehen
Es hat sich Zahn Nr. 2 klamm heimlich nach oben geschoben
Das haben wir erst heute gesehen..
Aktuell sind wir auf Urlaub (endlich). Gestern (Anreise) war anstrengend für uns drei. Aber heute geht es wieder besser...
Viele Grüße aus dem warmen Thüringen
Jan steht nicht so wirklich drauf, lässt es aber über sich ergehen

Es hat sich Zahn Nr. 2 klamm heimlich nach oben geschoben

Aktuell sind wir auf Urlaub (endlich). Gestern (Anreise) war anstrengend für uns drei. Aber heute geht es wieder besser...
Viele Grüße aus dem warmen Thüringen

5. Aug 2013 19:16
Dann euch einen erholsamen Urlaub und viel Sonnenschein 

8. Aug 2013 16:08
Sonne?? Ist das das Ding am Himmel?
Ich glaube die Sturmtage sind jetzt vorbei... Es soll ja nicht mehr so warm werden...
Dine hatte ja noch Glück mit ihrem Hochzeitstag... Hey Dine, wenn du das hier liest: Noch alles Gute zur Hochzeit!

Ich glaube die Sturmtage sind jetzt vorbei... Es soll ja nicht mehr so warm werden...
Dine hatte ja noch Glück mit ihrem Hochzeitstag... Hey Dine, wenn du das hier liest: Noch alles Gute zur Hochzeit!

8. Aug 2013 19:53
so ich bin auch mal wieder da...
@melly liz
oh ja wir hatten glück mit dem wetter, 39 grad an unseren hochzeitstag!!
und danke für die glückwünsche.
@melly liz
oh ja wir hatten glück mit dem wetter, 39 grad an unseren hochzeitstag!!
und danke für die glückwünsche.
12. Aug 2013 08:34
Hallo Mamis und Babys!
Wir haben wieder einen richtigen Wachstumsschub hinter uns und passen nicht mehr in den Maxi Cosi. Seit gestern fahren wir mit dem neuen Sitz und er ist von den vielen neuen Blickwinkeln sehr beeindruckt!
Krabbeln will mein Kleiner nicht er ist zwar auf allen vieren aber ansonsten will er viel lieber meine Hände greifen und sich auf seine Füße stellen. Alles noch recht wackelig doch an Gegenständen hochziehen macht er auch schon. Letzte Flasche am Morgen wird wohl auch bald wegfallen wird davon gar nicht mehr satt.
Wie weit seit Ihr?
Dine hoffe Du hattest einen wunderschönen Hochzeitstag. Auch von uns viele Glückwünsche!
LG Ulrike und Marco
Wir haben wieder einen richtigen Wachstumsschub hinter uns und passen nicht mehr in den Maxi Cosi. Seit gestern fahren wir mit dem neuen Sitz und er ist von den vielen neuen Blickwinkeln sehr beeindruckt!
Krabbeln will mein Kleiner nicht er ist zwar auf allen vieren aber ansonsten will er viel lieber meine Hände greifen und sich auf seine Füße stellen. Alles noch recht wackelig doch an Gegenständen hochziehen macht er auch schon. Letzte Flasche am Morgen wird wohl auch bald wegfallen wird davon gar nicht mehr satt.
Wie weit seit Ihr?
Dine hoffe Du hattest einen wunderschönen Hochzeitstag. Auch von uns viele Glückwünsche!
LG Ulrike und Marco
15. Aug 2013 09:57
@ulli
was habt ihr jetzt für einen autosizt??
weil wir sind ja schon ewig am schauen... demnächst kommt auch ein neuer sitzt für unseren kleinen... den nun kann er endlich länger frei sitzen...
denke das hat ihm nicht gefallen, ist lieber gleich los gekrabbelt...
seine ersten vier schritte an mamas hand ist er auch schon gelaufen..
und zahn nummer 3 und 4 sind durch...
und wir sind bei 82cm (kleidergröße 80/86) gestern vom kia gemessen... gewicht wollt ihr lieber nicht wissen...
wir sind bei 12,7kg... 
was habt ihr jetzt für einen autosizt??
weil wir sind ja schon ewig am schauen... demnächst kommt auch ein neuer sitzt für unseren kleinen... den nun kann er endlich länger frei sitzen...
denke das hat ihm nicht gefallen, ist lieber gleich los gekrabbelt...

seine ersten vier schritte an mamas hand ist er auch schon gelaufen..

und zahn nummer 3 und 4 sind durch...

und wir sind bei 82cm (kleidergröße 80/86) gestern vom kia gemessen... gewicht wollt ihr lieber nicht wissen...

15. Aug 2013 10:38
Dine dir noch alles Gute zur Hochzeit,ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag.
Wir waren gestern auch beim Kia weil der Pieps dolle Durchfall und Bauch schmerzen hat.Bei der Gelegenheit wurde gleich gemessen und gewogen:
8360g und 69 cm.Wir sind noch bei Kleidergröße 68
Sie hat aber gesagt das völlig ok ist.Mach mir immer bissl Sorgen wenn ich die Daten eurer Zwerge lese
Krabbeln wie ein Weltmeister und an Mamas Hand die ersten süßen Tippelschritte
Ach und das erste Feilchen haben wir auch schon

Wir waren gestern auch beim Kia weil der Pieps dolle Durchfall und Bauch schmerzen hat.Bei der Gelegenheit wurde gleich gemessen und gewogen:
8360g und 69 cm.Wir sind noch bei Kleidergröße 68

Sie hat aber gesagt das völlig ok ist.Mach mir immer bissl Sorgen wenn ich die Daten eurer Zwerge lese

Krabbeln wie ein Weltmeister und an Mamas Hand die ersten süßen Tippelschritte

Ach und das erste Feilchen haben wir auch schon

16. Aug 2013 09:44
Hallo!
". Versuch hab gestern schon geschrieben doch der Beitrag ist anscheint nicht übermittelt worden!
Also nochmal haben den Cybex aufgrund seiner Bewertung gekauft. Bis auf den blöden Fangkörper ist dieser Sitz gut. Diesen Sitz kann man bis zum Schluss nutzen bis Sie keinen Sitz mehr brauchen und er ist leicht umzubauen. Als Alternative hatte ich den Römer glaube er hieß Evolva 1-2-3 plus. Dieser wurde jedoch schon lange nicht getestet!
Mein kleiner Schatz hat in den letzten drei Tagen sehr gelitten. Nun ist das Resultat da " vier neue Zähne gleich auf einmal". Alle oben und schauen etwas durch.
Die erste Beule hatte mein Kleiner auch schon. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen wie es passiert ist.
LG Ulrike und Marco
PS Gewicht laut der Wii 9,4 kg und Größe 79 cm! Muss wieder einkaufen!
". Versuch hab gestern schon geschrieben doch der Beitrag ist anscheint nicht übermittelt worden!

Also nochmal haben den Cybex aufgrund seiner Bewertung gekauft. Bis auf den blöden Fangkörper ist dieser Sitz gut. Diesen Sitz kann man bis zum Schluss nutzen bis Sie keinen Sitz mehr brauchen und er ist leicht umzubauen. Als Alternative hatte ich den Römer glaube er hieß Evolva 1-2-3 plus. Dieser wurde jedoch schon lange nicht getestet!
Mein kleiner Schatz hat in den letzten drei Tagen sehr gelitten. Nun ist das Resultat da " vier neue Zähne gleich auf einmal". Alle oben und schauen etwas durch.
Die erste Beule hatte mein Kleiner auch schon. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen wie es passiert ist.
LG Ulrike und Marco
PS Gewicht laut der Wii 9,4 kg und Größe 79 cm! Muss wieder einkaufen!
16. Aug 2013 10:31
Also wir haben Kiddy Infinity pro.Laut ADAC Test war der einer der besten.
Er hat auch diesen Fangkörper.
Setzt ihr eure Zwerge schon rein??
Ich werde den Pieps so lang es noch geht in der Babyschale lassen
Er hat auch diesen Fangkörper.
Setzt ihr eure Zwerge schon rein??
Ich werde den Pieps so lang es noch geht in der Babyschale lassen

17. Aug 2013 10:30
Die Babyschale behalten, ist eine Frage des Gewichtes...
Wir haben unsere zu meinen Schwiegerleuten geschafft (auf den Dachboden)...
Jetzt sitzt Jan im Cybex Sirona... Er sitzt sehr bequem drin...
Und beim Einkaufen sitzt er im Sitz des Einkaufwagens
Macht ihm auch sehr viel Spaß...
Laufen ist bei uns noch gar nicht drin... Er robbt noch fröhlich durch die Gegend...
Unser Urlaub ist jetzt auch vorbei

Jetzt sitzt Jan im Cybex Sirona... Er sitzt sehr bequem drin...
Und beim Einkaufen sitzt er im Sitz des Einkaufwagens

Laufen ist bei uns noch gar nicht drin... Er robbt noch fröhlich durch die Gegend...
Unser Urlaub ist jetzt auch vorbei

17. Aug 2013 11:45
18. Aug 2013 10:31
nicht nur
Aktuell ja, später wenn die Füße zu lang sind, kann man ihn umbauen und dann schaut er nach vorn...
http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Geht aber nur wenn ihr Isofix habt... Der hat uns so 400.- € gekostet... Dafür wird er ihn ein paar Jahre nutzen...
Es ist auch der Schau-Kindersitz der Polizei Ba-Wü
also kann er nicht schlecht sein 

Aktuell ja, später wenn die Füße zu lang sind, kann man ihn umbauen und dann schaut er nach vorn...
http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Geht aber nur wenn ihr Isofix habt... Der hat uns so 400.- € gekostet... Dafür wird er ihn ein paar Jahre nutzen...
Es ist auch der Schau-Kindersitz der Polizei Ba-Wü

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...