Tipps und Tricks - Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2013 21:37
Re: Tipps und Tricks - Schlafen
> Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!! 
Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.
Simon ist auch so eine Minidiva. 

Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.

23. Mai 2013 21:42
Ich kann nur hoffen, dass das Kind nicht 30 Minuten im Bett liegt und schreit und keiner macht was. Also ich mache mich ja immer sehr gerne unbeliebt und deshalb frage ich einfach mal, warum du nicht versuchst ihn mit bei euch schlafen zu lassen. Ich weiß nicht ob du das Buch Oje ich wachse kennst, da wird beschrieben, dass es so ab der 19. Woche schwerer wird in den Schüben und die KInder noch mehr die Mama brauchen, weil sie so viel neues können.
Das fällt mir auch bei meinem kleinen auf, er schläft von Anfang an mit bei uns und ist ein Tragling. Manche könnten sich so einiges leichter machen, würden sie einfach bedürfnis orientiert handeln, anstatt bei ihrem Säugling ihren Kopf durch setzen zu wollen. Ist es so schwer das 1. Jahr ein bisschen fürs KInd zurück zu stecken und sich einfach etwas mehr nach dem Kind zu richten?
Und wenn man irgendwann Probleme hat, weil man einfach zu hohe Erwartungen von seinem Säugling hat, wird sich gewundert woher das kommen mag. Warum muss ein 8 MOnate altes Baby denn alleine schlafen? Ist völlig unnatürlich und die bei denen das klappt können sich drüber freuen. Die andern akzeptieren dass es nicht so ist oder ferbern
Das fällt mir auch bei meinem kleinen auf, er schläft von Anfang an mit bei uns und ist ein Tragling. Manche könnten sich so einiges leichter machen, würden sie einfach bedürfnis orientiert handeln, anstatt bei ihrem Säugling ihren Kopf durch setzen zu wollen. Ist es so schwer das 1. Jahr ein bisschen fürs KInd zurück zu stecken und sich einfach etwas mehr nach dem Kind zu richten?
Und wenn man irgendwann Probleme hat, weil man einfach zu hohe Erwartungen von seinem Säugling hat, wird sich gewundert woher das kommen mag. Warum muss ein 8 MOnate altes Baby denn alleine schlafen? Ist völlig unnatürlich und die bei denen das klappt können sich drüber freuen. Die andern akzeptieren dass es nicht so ist oder ferbern

23. Mai 2013 21:45
Kati410 hat geschrieben:
> > Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!
>
> Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.
Simon ist auch so
> eine Minidiva.
Das glaub ich auch!Da lag was in der Luft,damals!

> > Leon waschsen zur Zeit die Hörner zum Himmel!!!

>
> Der 2011er Jahrgang ist wohl ein richtig Charakterstarker.

> eine Minidiva.

Das glaub ich auch!Da lag was in der Luft,damals!

23. Mai 2013 21:47
Allein wenn jemand sagt/schreibt man habe besseres zu tun als 2 mal am Tag neben seinem Kind zu liegen oder es die Nacht über bei sich zu haben ... sorry aber da stimmt doch was nicht oder??
Wozu bekommt man ein Kind? Um es schnellst möglich wieder los zu werden? Die Baby's solcher Mütter tun mir einfach nur Leid ... armes kleines Wesen das sich Nacht für Nacht in den Schlaf schreien muss 

23. Mai 2013 21:48
das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen
auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr in den schrank gepackt werden

auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr in den schrank gepackt werden

23. Mai 2013 21:49
astrid80 hat geschrieben:
> das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen
> auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr
> in den schrank gepackt werden
Muß Deine Tochter im Schrank schlafen

> das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen

> auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00 uhr
> in den schrank gepackt werden

Muß Deine Tochter im Schrank schlafen

23. Mai 2013 21:50
Mich verwundert es auch nicht,dass der Kleine Nachts wach wird und Stunden brüllt. Der hat einfach Angst alleine und weinend einschlafen zu müssen.
Ich renne wie gesagt seit 20 Monaten jede Nacht wenn er weint oder ruft. Lässt er sich nicht beruhigen kommt er mit zu mir ins Bett und Basta. Das weiss er auch und er kuschelt sich dann an mich, gibt mir oft ein Küsschen und schläft und ich auch.
Ich renne wie gesagt seit 20 Monaten jede Nacht wenn er weint oder ruft. Lässt er sich nicht beruhigen kommt er mit zu mir ins Bett und Basta. Das weiss er auch und er kuschelt sich dann an mich, gibt mir oft ein Küsschen und schläft und ich auch.

23. Mai 2013 21:51
JuYael hat geschrieben:
> astrid80 hat geschrieben:
> > das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen
> > auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00
> uhr
> > in den schrank gepackt werden
>
> Muß Deine Tochter im Schrank schlafen

neeee
seit heute im großen prinzessinen bett
> astrid80 hat geschrieben:
> > das mit dem 1. lebensjahr würde ich mal mit vorsicht sagen

> > auch ein kind das älter ist braucht des öfteren mama und kann nicht punkt 18:00
> uhr
> > in den schrank gepackt werden

>
> Muß Deine Tochter im Schrank schlafen

neeee

seit heute im großen prinzessinen bett

23. Mai 2013 21:52
23. Mai 2013 21:54
ASTRID?????
Seit heute erst darf Lena im Bett schlafen????????????????
Du schockierst mich!

Seit heute erst darf Lena im Bett schlafen????????????????
Du schockierst mich!
23. Mai 2013 22:05
joah, war ja praktisch bis jetzt
ne, wir haben seit heute das große bett*freu*
jetzt kann ich fabian sein zimmer fürs mittagschläfchen herrichten.
nachts liegt er ja noch im schlafzimmer und ein drittes gitterbett will ich nicht noch hier einschleppen.

ne, wir haben seit heute das große bett*freu*
jetzt kann ich fabian sein zimmer fürs mittagschläfchen herrichten.
nachts liegt er ja noch im schlafzimmer und ein drittes gitterbett will ich nicht noch hier einschleppen.
23. Mai 2013 22:32
Naja der Schrank musste ja mal leer werden für den Mini
Da wirds sicher eine aufregende Nacht oder?
Mit dem 1. Lebensjahr, meinte ich eher, dass die kleinen da die Mama IMMER brauchen zumindest bei mir ist das so,da ich ja immer noch voll stille und mein kleiner auch keine Flasche nimmt, übers 1. Jahr hinaus, kommt ja die feste Kost, so dass Mama auch mal alleine nen Kaffee trinken kann,wenn sie das möchte. Ich bin schon müde hoffe ihr versteht mich

Da wirds sicher eine aufregende Nacht oder?
Mit dem 1. Lebensjahr, meinte ich eher, dass die kleinen da die Mama IMMER brauchen zumindest bei mir ist das so,da ich ja immer noch voll stille und mein kleiner auch keine Flasche nimmt, übers 1. Jahr hinaus, kommt ja die feste Kost, so dass Mama auch mal alleine nen Kaffee trinken kann,wenn sie das möchte. Ich bin schon müde hoffe ihr versteht mich

24. Mai 2013 11:04
Bei uns läuft das irgendwie ganz anders
Unser Kleiner schläft schon immer in seinem eigenen Bett. Er hatte nie ein Problem damit. Am Anfang stand sein Bett bei uns, als er aber nach 3-4 Monaten aus dem kleinen Bett rausgewachsen ist schläft er in seinem eigenen Zimmer.
Wir haben dann auch ein Abendritual eingeführt. Flasche / Brei noch ein wenig in der Stube kuscheln (kann bis zu einer Std dauern) dann ins abgedunkelte Zimmer (Nachtlicht ist an), wickeln und umziehen (hier haben wir eine kleine Lampe an). Dann ab ins Bett, Hase und Schnuller geben. Er schläft dann innerhalb der nächstne 10 Min von alleine ein. Bleiben wir im Zimmer, schläft er nicht
Wenn er nachts wach wird, geht einer von uns rüber und schaut nach ihm.
Am Wochenende, wenn er morgens um 6:00 Uhr schon wach ist, holen wir ihn zu uns ins Bett. Meistens schlafen wir dann noch eine Weile.
Bei einem Familienbett bräuchten wir 3 Matratzen
Der Kleine braucht einfach viel Platz
Noch ein Hinweis: Wir haben nichts mit ihm gemacht. Er macht es einfach.

Unser Kleiner schläft schon immer in seinem eigenen Bett. Er hatte nie ein Problem damit. Am Anfang stand sein Bett bei uns, als er aber nach 3-4 Monaten aus dem kleinen Bett rausgewachsen ist schläft er in seinem eigenen Zimmer.
Wir haben dann auch ein Abendritual eingeführt. Flasche / Brei noch ein wenig in der Stube kuscheln (kann bis zu einer Std dauern) dann ins abgedunkelte Zimmer (Nachtlicht ist an), wickeln und umziehen (hier haben wir eine kleine Lampe an). Dann ab ins Bett, Hase und Schnuller geben. Er schläft dann innerhalb der nächstne 10 Min von alleine ein. Bleiben wir im Zimmer, schläft er nicht

Wenn er nachts wach wird, geht einer von uns rüber und schaut nach ihm.
Am Wochenende, wenn er morgens um 6:00 Uhr schon wach ist, holen wir ihn zu uns ins Bett. Meistens schlafen wir dann noch eine Weile.
Bei einem Familienbett bräuchten wir 3 Matratzen

Noch ein Hinweis: Wir haben nichts mit ihm gemacht. Er macht es einfach.
24. Mai 2013 11:15
@Melly Liz:
Bei uns ist das genauso
Unser Großer hat die ersten 10 Monate mit uns im Schlafzimmer geschlafen, dann begann er aber ständig wach zu werden, ich denke eben weil er uns gehört hat. Also bekam er sein eigenes Zimmer
Er schläft total gerne in seinem Zimmer & wir hatten nie Probleme damit das er nicht in seinem Bett bleiben wollte. Ausnahmen sind natürlich wenn er krank ist oder schlecht schläft. Der Kleine ist jetzt 8 Monate & schläft auch seit ca. 2 Monaten alleine im Zimmer, er schläft die Nacht durch von 20 Uhr abends bis 7 oder 8 Uhr morgens. Nur wenn er seinen Schnuller verliert meldet er sich, dann gehe ich zu ihm, schalte sein Mobile ein, gib ihm den Schnuller & er schläft weiter! Vorige Woche habe ich 3 Nächte mit ihm im großen Bett geschlafen da er einen bösen Husten hatte ... er wurde alle 10 Minuten wach und war am husten ... da hätte ich nur noch hin & her rennen können
Also unseren Kids steht's immer offen bei uns im Bett zu schlafen, aber da wir bei beiden schnell merkten das sie gerne ihre Ruhe haben beim schlafen, finde ich es so in Ordnung!
Ich finde es toll das meine beiden so unkompliziert sind was das schlafen angeht ... aber ich weiß das es auch Baby's gibt die da nicht so sind & dann muss man als Mama eben mal auf eine ruhige Nacht verzichten & muss sich zu seinem Kind legen oder es eben mal durch die Gegend tragen ... aber dafür haben anscheinend manche keine Zeit, oder vielleicht auch keine Lust

Bei uns ist das genauso

Ich finde es toll das meine beiden so unkompliziert sind was das schlafen angeht ... aber ich weiß das es auch Baby's gibt die da nicht so sind & dann muss man als Mama eben mal auf eine ruhige Nacht verzichten & muss sich zu seinem Kind legen oder es eben mal durch die Gegend tragen ... aber dafür haben anscheinend manche keine Zeit, oder vielleicht auch keine Lust

24. Mai 2013 18:22
@ nessa1605
Fragen :
-ist's dunkel im Raum wenn du deinen Zwerg ins Bett legst???falls ja,dann mach einfach mal ein kleines licht an....
-Welche,Matratze hast du denn??? Vielleicht ist's zu unbequem....
-Hast du ein kleines Kissen drin??Wenn nicht probier's mal,wenns etwas höher liegt,vielleicht klappt's dann....
-Oder Leg paar Minuten vorm zu Bett gehen eine Wärmflasche rein...dann ist's kuschelig warm...
-Hast du nen Schlafsack?? Wenn ja,lass den mal weg...schränkt in der Bewegung ein....
-Zahnt der Zwerg?? Dann nicht wundern,das kann Monate dauern...
-Besorg dir ne babyaffenschaukel....war bei unserem Sohn Gold wert....
Soooo mehr Tipps fallen mir grad nicht ein...Versuchs einfach...und Les doch mal meinen Eintrag auf erster Seite durch
Hab da schon einiges durch....
Aber vom ewig schreien lassen halte ich nix,da seit ihr alle bald mit den Nerven durch!!
Liebe Grüße Natascha
Fragen :
-ist's dunkel im Raum wenn du deinen Zwerg ins Bett legst???falls ja,dann mach einfach mal ein kleines licht an....
-Welche,Matratze hast du denn??? Vielleicht ist's zu unbequem....
-Hast du ein kleines Kissen drin??Wenn nicht probier's mal,wenns etwas höher liegt,vielleicht klappt's dann....
-Oder Leg paar Minuten vorm zu Bett gehen eine Wärmflasche rein...dann ist's kuschelig warm...
-Hast du nen Schlafsack?? Wenn ja,lass den mal weg...schränkt in der Bewegung ein....
-Zahnt der Zwerg?? Dann nicht wundern,das kann Monate dauern...
-Besorg dir ne babyaffenschaukel....war bei unserem Sohn Gold wert....
Soooo mehr Tipps fallen mir grad nicht ein...Versuchs einfach...und Les doch mal meinen Eintrag auf erster Seite durch

Hab da schon einiges durch....
Aber vom ewig schreien lassen halte ich nix,da seit ihr alle bald mit den Nerven durch!!
Liebe Grüße Natascha
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...