Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
minniestef
16. Mai 2013 07:42
Re: Novembermamis ... Erstes Trimester geschafft!!
@ heart4animals: du kommst mit deinen 75 euro ja "gut" weg ich bezahl PRO ultraschall 25 euro!!! Hab nur noch in der 20. und 30. Woche gratis ultraschall. Alles dazwischen muss ich zahlen wenn ich ein bild möchte.
Finde das ne freche abzocke da die ja genau wissen das werdende eltern am liebsten so viele bilder wie möglich hätten besonders wenns das erste kind ist. Ich finde es sollte da eine richtlinie geben (entweder alle oder keiner). Denn der fa meiner freundin druckt jedesmal mehrere bilder aus ohne was zu verlangen.
gast.1653461
16. Mai 2013 10:20
minniestef und heart4animals:

also das erste Bild in der 8.ssw hab ich umsonst bekommen. Beim zweiten mal haben wir dann direkt 3D mitgemacht und wir bezahlen jetzt wie gesagt, für alles, was wir bekommen ( jede Untersuchung Bilder) und am Ende die CD wo alles nocmal drauf ist für 110 Euro. Ich hab hier schon einiges gelesen, manche bezahlen für die US Bilder und bekommen noch nicht mal eins ausgehändigt, andere müssen nix bezahlen. Kommt halt auf den FA an. Aber ich fänds gut, wenn man sich da vorher erkundigen könnte, wo man wieviel bezahlen muss, und wie die Betreuung vom Arzt ist.

heart4animals hat geschrieben:

> Woran merkt ihr eigentlich dass es evtl. ein Junge sein kann ???

Also so wirklich wachsen will mein Bauch ja noch nicht, aber gegen Abend und wenn ich gut gegessen habe, dann wird er schon was rund. Meine Oma meinte bei ihr war es so:
Als sie mit meinem Onkel schwanger war, lag er recht weit oben also so auf Höhe des Bauchnabels oder darüber. Wie sie mit meiner Mutter schwanger war, war es sehr unangenehm, weil meine Mutter wohl tiefer lag und ihr auf die Blase gedrückt hat.

Sie meint, wenn du mit dem Bauch in die Breite gehst also er rundrum wächst wird es ein Junge. Wenn der Bauch eher nach vorne wächst, wird es ein Mädchen.
Ich würd auch gern einen Jungen haben. Im Moment haben wir genug Zicken :) hab ja noch ne jüngere Schwester (12) und mein Bruder hat schon zwei Töchter (12) und (2;6).
Aber mir ist es auch wichtig, dass es gesund ist und wenns dieses Mal kein Junge ist, dann halt beim nächsten Mal ;)

Haltet die Ohren steif,.... ich melde mich dann morgen nochmal nach dem "Babyfernsehen" :D
gast.1653461
16. Mai 2013 10:22
sry, statt "Blase" -> Becken
gast.1639221
16. Mai 2013 11:33
:shock: minniestef
PRO Ultraschallbild 25 Euro ist ja echt der absolute Hammer und ich dachte schon ich zahle viel..Ich hab schon gesagt, für dass Geld müssen das ja echt ultra schöne geniale wahnsinns Bilder sein, aber nein einfach nur normale Ultraschallbilder in schwarz/weiss nichtmal in 3D nichts besonderes. Das ist wirklich unter aller Sau, weil die Frauenärzte handhaben dass anscheinend jeder wie er will. Wie du schon sagst, grad die Eltern, bei denen es das erste Kind ist, wollen soviele schöne Bilder wie möglich haben...Das mit der Richtlinie finde ich eine sehr gute Idee !

;) sweetangel-miri
Für die Leistung, die dein FA macht wäre ich auch bereit gewesen das Geld hinzulegen, zumal du auch noch eine CD bekommst, das ist bei uns nicht der Fall.Das ist es ja, ich bin zum FA gegangen ohne zu fragen, was für High Tech Technik sie haben an Ultraschall Geräten und wieviel man dafür blechen muss, da wäre ich mir blöd vorgekommen so nach dem Motto, Kind will sie haben, aber fragt wieviel die Bilder kosten.Aber anscheinend muss man auch ungeniert fragen, da sie auch ungeniert unsere Gelder plündern :)

Ui okay, jetzt wo du es sagst, ich habe davon schon mal gehört mit dem Bauch :) Bei uns in der Familie ist es ähnlich, wir Geschwister sind 3 Mädchen und 1 Junge, meine Tante hat auch 2 Mädchen ;)

Toi toi toi für morgen :)

Grüsse an alle
gast.1653461
16. Mai 2013 15:07
hey Heart4animals

ich meinte es auch nicht so, dass du reingehst beim FA und da nachfragst. ;)

Ich dachte eher wenn man sowas zum Beispiel googlen könnte, oder es so ne Art Vergleich geben würde, ach was red ich hier.... also wenn es werdende Mütter gäbe, die sich einfach unter einander informieren, wo es was zu welchem Preis gibt, das wär doch was,... ich meine hier könnte man das machen, nur kommen hier ja wirklich alle aus ner anderen Ecke ;)

es gibt doch zum Beispiel von verschiedenen Ärzten auch Erfahrungsberichte von Patienten oder Bewertungen. Und wenn man da dann sowas auch noch dabei schr4eiben würde, dann wärs doch optimal ---> für die werdende Mama, für den Arzt wohl weniger, aber der müsste sich dann halt den anderen Preisen anpassen, aber

>minniestef - deine Idee ist gar nicht mal so schlecht !!! :D
Kochamcie1
16. Mai 2013 22:58
Hey sweetangel-miri,
leider weiß ich noch nicht was es wird habe den Arzt gefragt der meinte erst in der 20 Woche sieht man das.
Aber ich würde mich über Junge oder Mädchen freuen :) Hauptsache putz muter :)

Ganz liebe Grüße !
gast.1653461
17. Mai 2013 20:39
Hey ihr Lieben,

hatte heute Baby-TV ;) hat sich ganz schön viel bewegt,... bin übrigens doch erst 15. Woche. Mein Arzt ist sich nicht sicher, vermutet aber es wird ein Mädchen.... Ich hoffe mal er täuscht sich. wir haben auf dem US drei "Punkte" zwischen den Beinen gesehen und er meinte das könnten die Schamlippen werden,... naja die Logik überlass ich ihm mal.... Nächsten Termin hab ich am 17. Juni.

:D hab meinem freund das Pic per mail geschickt. Nachdem ich ihm dann erklären musste, wo was zu sehen ist, hat er es dann auch gesehen und meinte, beim nächsten Mal kommt er wieder mit zur Untersuchung.

Ich hoffe es geht euh allen gut und wünsche euch ein schönes verlängertes WE ;)
gast.1649822
18. Mai 2013 23:39
Hallo zusammen,
also ich bezahle für die US alle 4 wochen 65 € insgesammt.
Mittwoch endlich wieder Termin und hoffe man sieht schon was bin dann 17 Woche.
gast.1590282
19. Mai 2013 11:28
hallo.

ich hab da mal eine ganz blöde Frage.
Darf ich eigentlich auch Honig essen? Die meisten Sorten sind ja kaltgeschleudert. oder ist der Zuckergehalt so hoch, dass man sich keine Gedanken machen muss?l
g andreatiffi
gast.1639221
20. Mai 2013 17:55
Andreatiffi
wegen Honig bin ich fündig geworden und hoffe, ich kann dir damit helfen.

http://www.imkerei-gerhardt.de/2011/11/ ... e%C3%9Fen/

Honig und Schwangerschaft! Geht das zusammen?

Während der Schwangerschaft kann man auf Honig als Süßungsmittel zugreifen. Honig ist für Schwangere nicht unproblematischer als normaler Zucker! In diesem Zusammenhang empfehle ich das Thema Gestations- bzw. Schwangerschaftsdiabetes näher zu beleuchten!

Krankheitserreger wie Listerien können sich im Honig nicht vermehren, da zum einen der Zuckergehalt zu hoch ist, zum anderen enthält Honig von Natur aus antimikrobielle Substanzen, die Bakterien das Wachstum erschweren würden.

Sie dürfen also auch während der Schwangerschaft und Stillzeit verantwortungsvoll Honig verzehren. Wie bei jedem anderen Süßungsmittel sollte der Konsum allerdings in Maßen genossen werden. Bei morgentlicher Übelkeit sollte auf Zucker/ Honig verzichtet werden. Nutzen Sie fruktosearme Frühlingshonige, um qualitative Gewichtszunahme zu fördern und unnötige Pfunde zu vermeiden. Hierzu ein englischsprachiges Video.

Im Rahmen einer vollwertigen Ernährung können einige Teelöffel am Tag die richtige "Dosis" sein, um typische Herausforderungen der Schwangerschaft zu mildern. Vertrauen Sie ihrem Körpergefühl.
minniestef
21. Mai 2013 21:55
Huhu na ihr lieben kugelbäuche ... Wie war euer pfingstwochenende? Meins war ganz ruhig. Hab mal eine frage ... Ich bin brillenträgerin und würde gern mal kontaktlinsen probieren. Meine überängstliche schwester rät mir in der schwangerschaft davon ab . Wollte daher mal fragen ob sie recht hat mit ihren bedenken oder unsinn redet. Hat jemand erfahrung mit linsen und trägt diese auch in der ss??

Mfg minniestef
gast.614210
22. Mai 2013 16:37
Hallo ihr werdenden Mamis,

ich bin nun auch wieder nach 5 Jahren in dem Bunde der wartenende Mamis angekommen. Mein errechneter Termin wäre der 10.11 .2013.
Alle warten bis die Zeit ran naht , sogar mein erstes Kind freut sich riesiß über ein Geschwisterchen.
Mein Bauch wächst jetzt auch langsam , Hosen hab ich auch schon lange getauscht. Aber es ist nicht einfach U- Mode zu finden.

Wo habt ihr eure her bekommen?

Bis Bald Chletz.
gast.1649822
22. Mai 2013 21:01
hallo zusammen,
war hete wieder bei VU und den kleinen zwerg gehts gut aber leider konnte meine FA mir noch nicht sagen was es wird schade.

U-Mode ist wirklich schwer zu finden, habe mich heute bei C&A ein wenig eingedeckt aber leider gibs da nur Sommer sachen hoffentlich kommt er bald
gast.1682213
23. Mai 2013 16:11
Hallo alle zusammen!!

ich bin jetzt auch seit 4 jahren mal wieder schwanger!!
Ich habe schon drei kinder. Der älteste wird 9 auch im November!!
Der Et ist am 2.11 und mein großer hat am 11.11 Geburtstag!! Ich hoffe das wird auch so bleiben!! :)
gast.1332755
24. Mai 2013 08:36
Hallo ihr lieben,

uns gehts auch gut, wenn ich liege wöllbt sich mein bäuchlein langsam. jeden abend bekomme ich vom großen (2) einen gute nacht kuss auf den bauch. :D ....das ist ja so zucke süß!!!
mir passen noch alle hosen und wen ich stehe sieht man gar nichts, habe aber das gefühl als wenn ich die tritte merke, besonders abends wenn ich liege.
die müdigkeit und übelkeit hab ich größtenteils überwunden,.....endlich. hab ja 5 kg abgenommen :?
am 30.5 haben wir wieder einen termin dann bin ich 15+5 na mal sehen ob wir dann schon sehen was es wird.

ich habe mir jetzt bei h&m ein paar sachen bestellt, online da gibts auch rabatte und im sale ist auch immer was zu finden. wenn nicht einfach pullis oder shirts erstmal eine nummer größer bestellen ;)

meine ängste legen sich auch langsam das ich das schaffe, ....wird schon alles klappen und der große geht ja auch schon in die kita.

am 10.5 hab ich erstmal mündliche abschlussprüfung, für ein paar kugelige daumendrücker wäre ich nicht abgeneigt ;) :D :roll:
bin schon sehr aufgeregt und hoffe das alles gut geht.....!

sag mal spannen eure brüste auch schon so....man meine platzen bald hab ich das gefühl :lol: :roll:

euch allen eine schöne zeit, ich muss jetzt mal weiter arbeiten :|
120 Beiträge
loading 19540...