Nur 1 Kind und warum??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2013 18:18
Re: Nur 1 Kind und warum??
Wir wollen noch ein zweites Kind. Ich habe selbst 3 Geschwister und viele Cousins und Cousinen (meine Tante hat 6 Kinder). Wir waren mit 10 Kindern und 4 Erwachsenen immer im Urlaub.
Das war cool.
Ein drittes Kind ist aber eher nicht drin aus den verschiedensten Gründen.
Eines sehen wir,also mein Mann und ich, genauso wie Sabrina und ihr Mann. Wir haben kein Haus/Wohnung und werden auch nie eins/eine kaufen!!!
Ich war und bin schon immer ein Nomade.
Wir sind so oft umgezogen als ich Kind war und wir schließen auch nicht aus mal irgendwann die Biege zu machen.
Was jetzt aber nicht heißen soll,dass wir es nicht jedem anderen gönnen.
Jeder sollte sein Leben so leben wie es ihn glücklich macht. 

Ein drittes Kind ist aber eher nicht drin aus den verschiedensten Gründen.

Eines sehen wir,also mein Mann und ich, genauso wie Sabrina und ihr Mann. Wir haben kein Haus/Wohnung und werden auch nie eins/eine kaufen!!!
Ich war und bin schon immer ein Nomade.

Was jetzt aber nicht heißen soll,dass wir es nicht jedem anderen gönnen.

30. Apr 2013 22:29
Ich wollte mindestens auch zwei Kinder haben. Bin mittlerweile aber nicht mehr so sicher. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt (finanziell).
Unser Kind ist auch extrem lebendig
Zwei von dieser Sorte wären der Wahnsinn ...
Aber bei uns gibt es auch noch einen anderen Grund: nämlich Gesundheit. Mein Mann hat eine schwere Krankheit hinter sich. Er ist zwar momentan gesund, aber es kann jederzeit wiederkommen. Wir haben auch ein Haus gebaut, und dann wäre ich, wenn ihm was passiert, mit zwei kleinen Kinder komplett alleine. Ich weiß, andere schaffen das auch, aber ich hab da extrem Angst davor.
Außerdem bin ich froh, EIN gesundes, fröhliches Kind zu haben. Wie oft sieht man denn Kinder, die behindert oder ähnliches sind? Wahrscheinlich würde ich mich auch um ein behindertes Kind genauso kümmern und lieben wie um dieses Kind. Aber naja,.
Das sind mittlerweile meine Gründe gegen ein zweites Kind.
Ach ja, wenn sich Geschwister zerstritten haben, bringt ihnen ein Bruder bzw. Schwester im Alter auch nichts, nur mal so nebenbei.
Unser Kind ist auch extrem lebendig

Aber bei uns gibt es auch noch einen anderen Grund: nämlich Gesundheit. Mein Mann hat eine schwere Krankheit hinter sich. Er ist zwar momentan gesund, aber es kann jederzeit wiederkommen. Wir haben auch ein Haus gebaut, und dann wäre ich, wenn ihm was passiert, mit zwei kleinen Kinder komplett alleine. Ich weiß, andere schaffen das auch, aber ich hab da extrem Angst davor.
Außerdem bin ich froh, EIN gesundes, fröhliches Kind zu haben. Wie oft sieht man denn Kinder, die behindert oder ähnliches sind? Wahrscheinlich würde ich mich auch um ein behindertes Kind genauso kümmern und lieben wie um dieses Kind. Aber naja,.
Das sind mittlerweile meine Gründe gegen ein zweites Kind.
Ach ja, wenn sich Geschwister zerstritten haben, bringt ihnen ein Bruder bzw. Schwester im Alter auch nichts, nur mal so nebenbei.
30. Apr 2013 23:13
1. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Deutschland (oder euer ganz persönlicher Umfeld) in 20, 30 oder 40 Jahren aussieht, wenn man sich für nur ein Kind entscheidet??
2. Wie wird es eurem Kind gehen in 5, 10 oder 20 Jahren??
2. Wie wird es eurem Kind gehen in 5, 10 oder 20 Jahren??
30. Apr 2013 23:30
Ich wollte lange Zeit auch nur ein Kind. Bis ich meinen jetzigen Partner traf- jetzt habe ich 3 Kids
und ein 4tes kann ich mir auch vorstellen
wo 3 kids groß werden schaffen es auch 4 

1. Mai 2013 01:33
jobraun hat geschrieben:
> 1. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Deutschland (oder euer
> ganz persönlicher Umfeld) in 20, 30 oder 40 Jahren aussieht, wenn man sich
> für nur ein Kind entscheidet??
>
> 2. Wie wird es eurem Kind gehen in 5, 10 oder 20 Jahren??
Hauptsache wir sind glücklich!
> 1. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Deutschland (oder euer
> ganz persönlicher Umfeld) in 20, 30 oder 40 Jahren aussieht, wenn man sich
> für nur ein Kind entscheidet??
>
> 2. Wie wird es eurem Kind gehen in 5, 10 oder 20 Jahren??
Hauptsache wir sind glücklich!
1. Mai 2013 02:14
Ich denke das ist so ein Thema worüber sich ewig und stundenlang diskutieren lässt.
Ich wollte nie Kinder, ich war mir ziemlich sicher das ich rumjette, ferne Länder bereise, arbeite bis zum umfallen....das war mit 18, 19, 20
Dann wurde ich Schwanger, ungewollt, ohne Perspektive, wenig Geld, einem Kerl den ich paar Wochen kannte, der noch im Studium steckte usw. Es war nicht sonderlich toll vom Staat Leben zu müssen, dennoch ging es uns nie schlecht und Fiona hatte alles was sie braucht.
Der Papa ging arbeiten, das Studium pausierte, ich zog ein Kind groß, suchte eine Arbeitsstelle, habe eine Festeinstellung und Kind nr.2 folgte.
Mein Mann studiert nun wieder und macht dieses Jahr sein Abschluß. Wir haben kein Auto, "nur" eine Mietwohnung, wir fahren nicht in den Urlaub... aber ich habe (meiner Meinung nach) zwei unersetzbare, nicht vergleichbare und wundervolle Geschenke bekommen, meine zwei Töchter.
Ich finde es auch nicht gut wenn Familien von Hartz 4 leben und immer weiter Kinder in die Welt setzten, hiermit meine ich aber nicht Menschen die es übergangsmäßig mal beziehen müssen, denn das kann leider heutzutage fast jedem passieren, wenn es danach ginge dürfte man wirklich gar keine Kinder mehr in die Welt setzen. Ich bezieh mich eher auf Langzeitarbeitslose, wo der Mann nur aufm Sofa gammelt und die Frau den ganzen Tag schläft (nein ich meine keine frisch gebackene Mami, die darf schlafen
)
Die Argumente nicht zurückstecken zu wollen, kann ich irgendwo verstehen, ihr habt nen gewissen standard und wollt ihn nicht aufgeben bzw weiter reduzieren (kenn ich von meiner Mom). Für mich persönlich haben solche Dinge keinen Wert, sie sind nicht von Dauer.
Wir werden sehr wahrscheinlich noch ein drittes Kind bekommen, das jedoch wird erst entschieden wenn wir sehen wie es mit beiden Mäusen klappt
Man lebt nur einmal, da hast du recht. Es gibt auch nur eine kleine Zeitspanne ein Leben in die Welt zu setzen... tolle Urlaube und Luxus kann ich wenn ich dann drauf Wert lege auch später mal haben, ein Kind kann ich nicht jederzeit haben und ich denke das viele Eltern Angst haben ihren Kindern nichts bzw nicht genug bieten zu können, es kommt weniger drauf an wieviel ein Kind hat und von welcher Marke viel mehr ob es von Herzen kommt.
So das war nun mein Roman über das Pro zum Kinder kriegen.
Dennoch veruteile ich niemanden oder schau ihn gar schief an, dies ist nur ein Denkanstoß
Letzlich muss jeder selbst Wissen ob er 1,2,3 oder kein Kind haben möchte.
Ich wollte nie Kinder, ich war mir ziemlich sicher das ich rumjette, ferne Länder bereise, arbeite bis zum umfallen....das war mit 18, 19, 20
Dann wurde ich Schwanger, ungewollt, ohne Perspektive, wenig Geld, einem Kerl den ich paar Wochen kannte, der noch im Studium steckte usw. Es war nicht sonderlich toll vom Staat Leben zu müssen, dennoch ging es uns nie schlecht und Fiona hatte alles was sie braucht.
Der Papa ging arbeiten, das Studium pausierte, ich zog ein Kind groß, suchte eine Arbeitsstelle, habe eine Festeinstellung und Kind nr.2 folgte.
Mein Mann studiert nun wieder und macht dieses Jahr sein Abschluß. Wir haben kein Auto, "nur" eine Mietwohnung, wir fahren nicht in den Urlaub... aber ich habe (meiner Meinung nach) zwei unersetzbare, nicht vergleichbare und wundervolle Geschenke bekommen, meine zwei Töchter.
Ich finde es auch nicht gut wenn Familien von Hartz 4 leben und immer weiter Kinder in die Welt setzten, hiermit meine ich aber nicht Menschen die es übergangsmäßig mal beziehen müssen, denn das kann leider heutzutage fast jedem passieren, wenn es danach ginge dürfte man wirklich gar keine Kinder mehr in die Welt setzen. Ich bezieh mich eher auf Langzeitarbeitslose, wo der Mann nur aufm Sofa gammelt und die Frau den ganzen Tag schläft (nein ich meine keine frisch gebackene Mami, die darf schlafen

Die Argumente nicht zurückstecken zu wollen, kann ich irgendwo verstehen, ihr habt nen gewissen standard und wollt ihn nicht aufgeben bzw weiter reduzieren (kenn ich von meiner Mom). Für mich persönlich haben solche Dinge keinen Wert, sie sind nicht von Dauer.
Wir werden sehr wahrscheinlich noch ein drittes Kind bekommen, das jedoch wird erst entschieden wenn wir sehen wie es mit beiden Mäusen klappt

Man lebt nur einmal, da hast du recht. Es gibt auch nur eine kleine Zeitspanne ein Leben in die Welt zu setzen... tolle Urlaube und Luxus kann ich wenn ich dann drauf Wert lege auch später mal haben, ein Kind kann ich nicht jederzeit haben und ich denke das viele Eltern Angst haben ihren Kindern nichts bzw nicht genug bieten zu können, es kommt weniger drauf an wieviel ein Kind hat und von welcher Marke viel mehr ob es von Herzen kommt.
So das war nun mein Roman über das Pro zum Kinder kriegen.

1. Mai 2013 02:27
Nein nein meine Liebe! Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht angst meinem Kind materiell genug bieten zu können! Mir gehts um meien Fähigkeiten und ich habe Angst dass ich das nicht schaffe!
2 Möglochkeiten
1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber verantwortungsbewusst das zu erkenne
oder
2. einfach nur egoistisch
2 Möglochkeiten
1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber verantwortungsbewusst das zu erkenne
oder
2. einfach nur egoistisch
1. Mai 2013 07:37
Hallo,
Mein Mann wäre mit einem Kind zufrieden. Seine Argumente sind hier alle vertreten. Aber er kommt schlecht damit durch
- finanziell würde er 2 oder 3 Kinder anstatt nur 1 nicht merken. Platz: wir ziehen im Sommer in eine 5-Zimmer Wohnung, auch kein Punkt.
Zurückstecken: man kann mit Kinder alles machen, wenn man will. Und so es wirklich Nicht geht: er hatte 35 Jahre zum dies machen und er wird wenn die Kinder groß sind nochmal Zeit dafür haben.
Wo ich ihm recht gebe, das es verdammt hart ist seine Aufmerksamkeit zu teilen. Wenn er am Fr heim kommt und filippa dreht durch und belagert den Papa - tja wenn da 3 Filippas wären, armer papa.
Ich möchte mehr Kinder weil ich das einfach so empfinde. Ich habe soviel liebe zu geben, mich erfüllt diese kinderlachen so, und ich fand es super schwNger zu sein inkl entbinden dass ich es einfach nochmal erleben möchte. Auch sehe ich für das Kind 1 enorme Vorteile.
Aber alles subjektiv
.
Wir haben uns geeinigt. Max 4 Kinder lol - mein Mann meint zwar ich Spinne aber will meinen lebenstraum der großen Familie unterstützen. Mal sehen. Im Moment klappt es eh nicht mit Nr 2. Lol
Mein Mann wäre mit einem Kind zufrieden. Seine Argumente sind hier alle vertreten. Aber er kommt schlecht damit durch

Zurückstecken: man kann mit Kinder alles machen, wenn man will. Und so es wirklich Nicht geht: er hatte 35 Jahre zum dies machen und er wird wenn die Kinder groß sind nochmal Zeit dafür haben.
Wo ich ihm recht gebe, das es verdammt hart ist seine Aufmerksamkeit zu teilen. Wenn er am Fr heim kommt und filippa dreht durch und belagert den Papa - tja wenn da 3 Filippas wären, armer papa.
Ich möchte mehr Kinder weil ich das einfach so empfinde. Ich habe soviel liebe zu geben, mich erfüllt diese kinderlachen so, und ich fand es super schwNger zu sein inkl entbinden dass ich es einfach nochmal erleben möchte. Auch sehe ich für das Kind 1 enorme Vorteile.
Aber alles subjektiv

Wir haben uns geeinigt. Max 4 Kinder lol - mein Mann meint zwar ich Spinne aber will meinen lebenstraum der großen Familie unterstützen. Mal sehen. Im Moment klappt es eh nicht mit Nr 2. Lol
1. Mai 2013 10:16
Also ich muss sagen dieses "wir müssen unser Deutschland erhalten" Gerede find ich ganz schlimm,aber das ist nur meine Meinung. Das wäre auch niemals nie ein Grund für mich ein weiteres Kind zu bekommen.
Bei uns ist es irgendwie noch nicht so ganz klar ob ja oder nein zum zweitem Kind...es ist mal ne Woche wo wir uns einig sind kein zweites und dann so ne Woche wie jetzt wo wir sagen okay dann doch ein zweites dazu...ich denke so richtig entschieden haben wir uns wenn ich schwanger bin oder wenn ich 40 werde und bis dahin noch nicht schwanger geworden bin...der Grund warum wir so hin und her überlegen sind in erster Linie meine nerven, dadurch das ich hier niemand habe der mir den Frosch mal kurz abnehmen würde bin mich ausschließlich alleine mit ihm ND papa ist halt auch nicht immer abends zuhause da wird es schon schwere manchmal ruhe zu bewahren.außerdem ist Geld natürlich auch ein Aspekt..ich bin ja jetzt 2,5 Jahre mit till zuhause also wenn ich jetzt schwanger werde kann ich erst im herbst wenn wir den kita platz haben bisschen arbeiten gehen. Musste mir dann eh ein neuen job suchen und als hochschwanger weiss nicht b das so einfach ist. Glaube es wäre einfacher die Entscheidung jemanden anderem zu überlassen hihi
Bei uns ist es irgendwie noch nicht so ganz klar ob ja oder nein zum zweitem Kind...es ist mal ne Woche wo wir uns einig sind kein zweites und dann so ne Woche wie jetzt wo wir sagen okay dann doch ein zweites dazu...ich denke so richtig entschieden haben wir uns wenn ich schwanger bin oder wenn ich 40 werde und bis dahin noch nicht schwanger geworden bin...der Grund warum wir so hin und her überlegen sind in erster Linie meine nerven, dadurch das ich hier niemand habe der mir den Frosch mal kurz abnehmen würde bin mich ausschließlich alleine mit ihm ND papa ist halt auch nicht immer abends zuhause da wird es schon schwere manchmal ruhe zu bewahren.außerdem ist Geld natürlich auch ein Aspekt..ich bin ja jetzt 2,5 Jahre mit till zuhause also wenn ich jetzt schwanger werde kann ich erst im herbst wenn wir den kita platz haben bisschen arbeiten gehen. Musste mir dann eh ein neuen job suchen und als hochschwanger weiss nicht b das so einfach ist. Glaube es wäre einfacher die Entscheidung jemanden anderem zu überlassen hihi
1. Mai 2013 11:23
Ganz wichtig finde ich grundsätzlich, dass man nach jedem Kind wieder neu zu planen beginnt. Sich die Frage stellt: "wollen wir noch eins oder nicht?". Und vor allem Dingen "Wann?" Ich kenne Leute, die haben sich von Beginn an gesagt: "wir wollen zwei Kinder kurz nacheinander". Was ja auch schön sein kann. Aber dann war das erste Kind da - ein sehr lebhaftes Kind - Mama und Papa schon leicht überfordert. Als das Kind 1 Jahr alt war war dann schon das zweite unterwegs, weil sie ja von Anfang an schon zwei haben wollten. Danach ist das Chaos ausgebrochen.
Oder Paare bekommen ein zweites Kind, weil man "das einfach so hat aufm Land - jeder hat 2-3 Kinder". Ergebnis: voll überfordert die Leute. Widerum kenn ich natürlich viele Paare, bei denen es einfach passt ein zweites oder gar drittes Kind zu bekommen, weil alles voll locker und entspannt abläuft...

Oder Paare bekommen ein zweites Kind, weil man "das einfach so hat aufm Land - jeder hat 2-3 Kinder". Ergebnis: voll überfordert die Leute. Widerum kenn ich natürlich viele Paare, bei denen es einfach passt ein zweites oder gar drittes Kind zu bekommen, weil alles voll locker und entspannt abläuft...
1. Mai 2013 12:24
babypups11 hat geschrieben:
> Nein nein meine Liebe! Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht angst
> meinem Kind materiell genug bieten zu können! Mir gehts um meien
> Fähigkeiten und ich habe Angst dass ich das nicht schaffe!
>
> 2 Möglochkeiten
>
> 1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber
> verantwortungsbewusst das zu erkenne
>
> oder
>
> 2. einfach nur egoistisch
Ich finde es gut, dass du nur ein Kind hast!!
Eine egoistische und auf sich selbst bezogene Mutter - Hauptsache mir geht es gut - wünsche ich keinem Kind.
Kinder (und man selber) müssen lernen in die Zukunft zu schauen und nicht nur für das "jetzt und heute" leben.
Würde gerne wissen ob du der Meinung auch in ein paar Jahren sein wirst.
> Nein nein meine Liebe! Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht angst
> meinem Kind materiell genug bieten zu können! Mir gehts um meien
> Fähigkeiten und ich habe Angst dass ich das nicht schaffe!
>
> 2 Möglochkeiten
>
> 1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber
> verantwortungsbewusst das zu erkenne
>
> oder
>
> 2. einfach nur egoistisch
Ich finde es gut, dass du nur ein Kind hast!!
Eine egoistische und auf sich selbst bezogene Mutter - Hauptsache mir geht es gut - wünsche ich keinem Kind.
Kinder (und man selber) müssen lernen in die Zukunft zu schauen und nicht nur für das "jetzt und heute" leben.
Würde gerne wissen ob du der Meinung auch in ein paar Jahren sein wirst.
1. Mai 2013 12:52
jobraun hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Nein nein meine Liebe! Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht angst
> > meinem Kind materiell genug bieten zu können! Mir gehts um meien
> > Fähigkeiten und ich habe Angst dass ich das nicht schaffe!
> >
> > 2 Möglochkeiten
> >
> > 1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber
> > verantwortungsbewusst das zu erkenne
> >
> > oder
> >
> > 2. einfach nur egoistisch
>
> Ich finde es gut, dass du nur ein Kind hast!!
> Eine egoistische und auf sich selbst bezogene Mutter - Hauptsache mir geht es gut -
> wünsche ich keinem Kind.
>
> Kinder (und man selber) müssen lernen in die Zukunft zu schauen und nicht nur für das
> "jetzt und heute" leben.
>
> Würde gerne wissen ob du der Meinung auch in ein paar Jahren sein wirst.
Hast du dir alles durchgelesen was babypups11 geschrieben hat? Anscheinend ja nicht so nem Müll wie du hier grade von dir gibst.sie hat geschrieben das sie sich das nicht zutraut mit einem zweitem Kind weil sie Angst hat dann beiden Kindern nicht gerecht zu werden und zwar nicht in bezug auf materielle Dinge sondern was zeit angeht... vielleicht sollte man dir kein weiteres Kind wünschen wenn du den kindern gegenüber auch so unaufmerksam bist und nur das hörst/ liest/siehst was du sehen willst und nicht das Gesamtbild.
Erinnerst mich grade an meine Schwiegermutter...auch nur Hälfte gesehen aber schon am nerven was ich anders machen MUSS
> babypups11 hat geschrieben:
> > Nein nein meine Liebe! Du hast mich falsch verstanden! Ich habe nicht angst
> > meinem Kind materiell genug bieten zu können! Mir gehts um meien
> > Fähigkeiten und ich habe Angst dass ich das nicht schaffe!
> >
> > 2 Möglochkeiten
> >
> > 1. Ich (im September 30 Jahre alt) bin nicht reif für ein 2tes Kind, aber
> > verantwortungsbewusst das zu erkenne
> >
> > oder
> >
> > 2. einfach nur egoistisch
>
> Ich finde es gut, dass du nur ein Kind hast!!
> Eine egoistische und auf sich selbst bezogene Mutter - Hauptsache mir geht es gut -
> wünsche ich keinem Kind.
>
> Kinder (und man selber) müssen lernen in die Zukunft zu schauen und nicht nur für das
> "jetzt und heute" leben.
>
> Würde gerne wissen ob du der Meinung auch in ein paar Jahren sein wirst.
Hast du dir alles durchgelesen was babypups11 geschrieben hat? Anscheinend ja nicht so nem Müll wie du hier grade von dir gibst.sie hat geschrieben das sie sich das nicht zutraut mit einem zweitem Kind weil sie Angst hat dann beiden Kindern nicht gerecht zu werden und zwar nicht in bezug auf materielle Dinge sondern was zeit angeht... vielleicht sollte man dir kein weiteres Kind wünschen wenn du den kindern gegenüber auch so unaufmerksam bist und nur das hörst/ liest/siehst was du sehen willst und nicht das Gesamtbild.
Erinnerst mich grade an meine Schwiegermutter...auch nur Hälfte gesehen aber schon am nerven was ich anders machen MUSS
1. Mai 2013 13:12
Ich habe schon alles gelesen!!!!
Aber das mit
"oder ich bin einfach egoistisch!"
das sagt schon mehr als alles andere.
Aber das mit
"oder ich bin einfach egoistisch!"
das sagt schon mehr als alles andere.
1. Mai 2013 13:50
Babypups ist garantiert ne ganz tolle Mami,Oskar wird es an nix fehlen,außer vll.in paar Jahren mal ein Geschwisterchen!
Laura ging es so:Sie wurde von jedem verwöhnt bekam alles,war immer zufrieden und glücklich.
Doch als sie in die Schule kam,fragte sie immer wieder "Wieso hab ich keine Schwester oder einen Bruder?"
Alle ihre Mitschüler hatten Geschwister.
Eigentlich wollten wir auch "NUR"eins,weil wir Geld verdienen wollten!
Da wir aber unser Kind glücklich sehen wollten entschieden wir uns für noch eins,Leon!
Und wenn ich nicht schon 40 wäre,dann bestimmt für noch eins!
Laura ging es so:Sie wurde von jedem verwöhnt bekam alles,war immer zufrieden und glücklich.
Doch als sie in die Schule kam,fragte sie immer wieder "Wieso hab ich keine Schwester oder einen Bruder?"
Alle ihre Mitschüler hatten Geschwister.
Eigentlich wollten wir auch "NUR"eins,weil wir Geld verdienen wollten!
Da wir aber unser Kind glücklich sehen wollten entschieden wir uns für noch eins,Leon!
Und wenn ich nicht schon 40 wäre,dann bestimmt für noch eins!

1. Mai 2013 14:31
Wir wollen auch noch unbedingt ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Ich selbst bin mit zwei Brüdern (einer älter, der andere jünger) groß geworden, mein Mann ist auch der jüngste von drei Kindern.
Einen Bruder oder eine Schwester verbindet so vieles. Man hat immer jemanden zum Spielen, jemand der da ist, wenn man ihn braucht (zumindest später
)und einen Lebensunterstützer. Außerdem gibt es nichts schöneres als Familie 
Einen Bruder oder eine Schwester verbindet so vieles. Man hat immer jemanden zum Spielen, jemand der da ist, wenn man ihn braucht (zumindest später

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...