Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550947
24. Apr 2013 09:21
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
3mami
Ja das hoffe ich auch die trockene stellen sind mal mehr da und mal weniger. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
gast.1400682
24. Apr 2013 09:48
Guten Morgen Mädels...

Wahnsinn wir sind schon umgezogen :D Habe fleissig mitgelesen aber habe eigentlich nicht viel zu schreiben.

@ 3erMami Die ersten Böckchen ?! Tamino bockt schon seit er 2 Monate alt ist wenn nicht sofort das passiert was er möchte. Ich hab da einen echten Dickschädel hier. Momentan rastet er immer beim Einkaufen an der Kasse richtig aus keine Ahnung warum. Hasse dann immer die blöden Kommentare von den anderen Leuten ...

Ansonsten gibts bei uns eigentlich nichts neues. Er kugelt sich fleissig hin und her. Nun musste er 2 Nächte in meinem Bett schlafen weil er sich neulich nachts am Rand von seinem Bett hochgezogen hat. Heute können wir aber endlich Holzbohrer kaufen und dann wird es tiefer gestellt. Von Zähnchen ist immernoch nix zu sehen aber sie quälen ihn auch nicht so sehr. Er isst gut und trinkt nun auch Fencheltee mit Apfelsaft aber nur aus einem offenen Becher :lol: Mittags kommt er jetzt auch ohne Milch aus 2-3 Stunden wenn er gut gegessen hat. Nachts kommt er immernoch 3 mal. Was solls...

Schönen Tag euch noch
3erMami
24. Apr 2013 13:22
so wiieder zurueck mussten leider etwas warten und danach bin ich noch etwas spazieren gewesen da sie so muede war
also achtung lang: sie wiegt 9140 gramm undist 69 cm gross urgs
kleines moppelchen, die schwester meinte dann so, sie ist ja ganyz schoen dieck
naja und wieviele mahlzeiten sie zur zeit noch bekommt
ich sagte ihr 5 also 4 flaschen und ein mittagsbrei
naja in dem al;ter koennte ich auf 3 flaschen geehen und 2. brei einfuehren soviele flaschen braucht sie nicht mehr
da war ich schon als erstes geladen
dann kam die aerztin
alles so sweit ok nur mit dem drehen nicht aber sie hatte ja auch den geneetischen befund und hat physotherapie verschriieben, sie meinte aberauch das sie viel zu dick sei
mit nem halben jahr muss man das geb.gewicht verdoppelt haben und sie hat es schon verdreifacht sie hat ein gewicht das haben andere mit einem jahr,also zu dick ich solle mal ueberdecken an was es vielleicht liegt...
dabei fuetter ich sogar nur pre weiterhin, naja ich koennte ja dann wie gesagt nocch nen brei einfuehren das waere bei ihgre gewicht ok sie braucht keine 4 flaschen mehr aber bitte keinen getreide oder milcghbrei sondern gemuesebrei
ich dachte hae?ich fuehlte mich da echt im falschen film...
und mal auf das milchpulver achten ob ich event. zuviel drin habe etc. also sie waere zu dick
da dicke sich eben auch nicht drehen da es zu anstrengend ist koenne sie nun auch nicht sagen ob es am gewicht oder am genetischen liegt, aber dennoch hat sie das verschrieben ich fuehlte mich da echt
ist sie vielleicht wirklich zu dick?nur ich mach doch nichts besonderes keine folgemilch nichts.
gast.1550947
24. Apr 2013 13:46
Also ich finde nicht das sie zu dick ist. Meiner wiegt 8830 und ist 72.4 cm. Bei der u5 hat er sich auch noch nicht gedreht das Kahm erst 2 Wochen später. Er bekommt drei Hauptmahlzeiten ( Brei, Menü, Flasche). Eine Obst und einmal Joghurt oder ne Getreide Mahlzeit
Irina_Tobias
24. Apr 2013 13:57
Ich denke man sollte da immer vom Geburtsgewicht ausgehen ... also mein Moppel hatte mit nem halben Jahr sein Geburtsgewicht verdoppelt. Er wog bei der Geburt 4255g ... mit 6 Monaten ca. 8500g & jetzt mit 7 Monaten sind wir denke ich bei etwas mehr als 9 kg. Mein Kinderarzt meinte 1/2 kg pro Monat sei in dem Alter normal. Benni trinkt 3 Flaschen am Tag & isst 2 Breimahlzeiten. Hatte vor kurzen auch mal an die Hipp Experten geschrieben & die meinten unser Essensplan sei perfekt. Unser Großer ist auch zu groß & zu schwer für sein Alter, aber Größe & Gewicht passen zusammen, ich finde das ist das wichtigste ... denn am wachsen kann man die Kids nunmal nicht hindern :roll: Schlimm finde ich es erst wenn Kinder gemästet werden, die Kleine einer Freundin zb wird im Sommer 4 & muss seitdem sie 2 ist Diät halten & abnehmen da die tolle Oma sie nur mit Dickmachern vollgestopft hatte :roll: Die Kleine hatte mit 2 Jahren 20 Kilo ... das hat Tobias mit 3 Jahren nicht ... aber ich denke nicht das man es mit Milch & Gemüsebrei schafft die Kleinen zu mästen ;)

Lg
3erMami
24. Apr 2013 14:18
ja genau aufs geburtsgewicht kommts an und da sie nur 2920 gramm hatte hat sie mehr als verdoppelt.
laut bmi hat sie auch übergewicht nur ich mache doch nichts bekommt ihre mahlzeoten 4-5 und gut ist.
kiann sie ja nicht hungern lassen.
mittags bekommt sie ihr menü und die anderen mahlzeiten noch falsche wollten wir eh bald ändern nur nicht überstürzen dachte ich da sie ja eh säter mit dem brei begann.
aber ich kam mir wie ne rabenmutter heute vor, als sie sagte sie sei zu didck und ich soll mal gedanken machen was ich ändern könnte an der milch oder am pulver was weiß ich was soll ich da ändern?
als ich sagte das ich nachwie vor nur die pre füttere war sie still weil ich fütter ja shcon keine folgemilch.
ich weiß ja auch nicht wieso sie solch dicke ist bei uns sindsonst alle dünn und schlank wie ich meine anderen beiden waren eher etwas zu leicht.....
wenn sie sich vielleicht bewegen würde wäre es eventuell auch anders... ich weiß nicht.
frag mal das hipp team dazu, keine ahnung bin nun echt verunsichert da ja schon einige gesagt haben sie ist dick und nun heute habe ichs ja auch gehört von ner ärztin.
und dass das nicht drehen auch dvaon kommen könnte da ja dicke kinder immer etwas fauler sind, ob es nun dvaon oder genetisch kommt könne man so noch nicht sagen müsse man sehen aber egal krankengymnastik habe ich verschrieben bekommen und das ist das wichtigste vielleicht bringts ja was.
werd die tage da mal anrufen und termin geben lassen, da war ich schon mit junserem sohn sie kennt mich also schon auch wensn ne ecke her ist aber die ist cool richtgi geeignet für kinder.
Irina_Tobias
24. Apr 2013 14:49
Ich würde mir da jetzt nicht so nen Kopf machen ... man sagt doch sobald sie krabbeln und dann laufen können trainieren sie den Babyspeck wieder ab ;) War bei meinem Großen auch so ... der war anfangs auch eher mopsig, aber als er zu gehen begann und nicht mehr so viel Zeit zum essen blieb meinte meine Mama dann oft, er sehe ja sooo dünn aus :roll: Aber laut Kinderarzt immer gut genährt & anständig groß ...
gast.1550947
24. Apr 2013 16:29
Würde mir auch kein Kopf machen, wie schon geschrieben wenn die anfangen zu krabbeln wird das auch wieder weniger und mästen tust du sie ja nicht von daher. :)
3erMami
24. Apr 2013 17:51
ne eben,aber man war schon baff wenn man das gesagt bekommt und hir und da ernährungstipps anhören muss.
ja bis sie krabbelt auert es aber noch und wer weiß, was sie dann auf die waage bringt....
ich war voll geschockt als sie damit kam mit ich solle mal überdenken wegen dem füttern und mehr breie einführen damit sie nicht mehr zu schnell zunimmt etc. fand ich schon hammer.
kann sie ja nicht auf diät setzen.
sie trinkt ja nun auch schon freiwillig weniger milch sie trinkt nur noch halbe bis dreiviertelo flasche und hat heute den mittagsbrei voller genuss gegessen.
denke wenn ich eine nachmittagsmahlzeit ersetze ist das auch schon super man muss es ja nicht übertreiben auch wenn die ärztin das germe hätte.
wenn sie nun physiotherapie bekommt hat sie ja auch bvissle sport grins wer weuß, vielleicht macht sie dann auch fortschritte......
kopf und abstützen tut sie schon richtig gut.
ihr gefällt es nun auhc scho immer mehr auf dem bauch zu liegen nicht lange aber imemr länger nur sie kommt nicht zurück oder nichct auf den bauch.
vielleicht bewegt ja die fördeurng etwas.
ob sie später noch ergo und so braucht wird man mit dem 1. lebensjahr merken ob sie da noch rückstände hat oder so mal schauen.
gast.1550947
24. Apr 2013 19:01
Drücke dir die Daumen :)
gast.1376856
24. Apr 2013 19:08
Hallo Ihr Lieben,

mein Internet hat leider gesponnen, so dass ich letztens nicht schreiben konnte :(
Alina hat nur einen Tag brav gertrunken, die letzten zwei Tage überhaupt nicht. :? Heute beim Abendbrei hat sie dann so gedrückt und gepresst, dass sie sogar rot wurde... die Bombe war dann schon fast ne Wurst. Glaub nicht dass das gut ist. :( Weiß echt nicht wie ich sie zum Trinken bringen kann. Habt ihr Tipps?
Alina bekommt zum Frühstück die Brust und dann Mittags ein ganzes Gläschen. Nachmittags wenn sie will bissl Obst und am Abend Brei und noch die Brust, wobei ich das die tage aufhören will. In der Nacht kommt sie einmal und darf da wieder an die Brust. Das Essen klappt inzwischen wirklich gut. Inzwischen schiebt sie sich in Bauchlage schon immer nach hinten und versucht sich in den Vierfüßlerstand zu drücken, echt süß. Und sie sagt inzwischen Mama :D :D :D
Alina hat an den Armen auch trockene Stellen, aber die jucken sie zum Glück nicht. Creme sie immer ein, aber wirklich besser wird´s nicht, der Arzt hat zu mir gesagt, dass ich da nicht viel machen kann und das es von alleine wieder weg geht... Fand ich auch nicht so toll die Aussage. Bin am Überlegen, ob ich mir in der Apotheke mal eine Fettcreme kaufe. Ach ja und am 2.5. haben wir den Termin beim Kardiologen bekommen, hoffe das nichts ist mit ihrem Herzchen.
So mal ein andres Thema, war heut bei der Polizei weil irgendwelche Idioten mein Auto zerkratzt haben. Dort habe ich erfahren, dass sich auch schon zwei andere Frauen gemeldet haben... Hoffentlich finden sie diesen Typen.
So wünsch euch noch einen schönen sonnigen Abend
gast.1550947
25. Apr 2013 07:27
Guten Morgen ihr lieben :)
Man hab ich ne Nacht hinter mir, mein kleiner schläft ab Mitternacht nicht mehr in seinem Bett sondern nur bei uns :( kennt ihr das Problem
Muss da unbedingt was machen :|
Wunder111
25. Apr 2013 07:33
Guten Morgen.
Heute ist U5. Ich bin schon gespannt, was dabei raus kommt. Habe wegen der Neurodermitis jetzt noch einmal einen Termin bei einem Hautarzt vereinbart. Sie tut mir so leid. Ist zwar nicht extrem, aber es scheint ja zu jucken. Gerade jetzt, wo es warm wird und die Kleinen anfangen zu schwitzen.

Usere Nächte sind noch immer traumhaft. Heute bekommt sie allerdings ihre 3. Impfung, mal sehen, wie dann diese Nacht wird.

Ich kenne auch jemanden, wo das Kind mit einem Jahr 12 kg wiegt und ich muss sagen, dass er mit einem Jahr noch nicht einmal richtig krabbeln konnte. Er bekam allerdings achon mit 5 Monaten Sahne, Torte, hat weder Wasser noch Tee, sondern nur diese Trinkpäckchen getrunken. Veranlagung spielt dort auch eine Rolle. Beide Eltern wiegen geschätzt 130 und 160 kg. Für mich ist das Kindeswohlgefährdung.

3ermami: Ich denke bei euch gibt sich das. Du gibst deiner Tochter genau so viele Mahlzeiten wie ich meiner, nur dass Jasmin ständig alles wieder ausspuckt. Milan hatte damals mit ca 8 Monaten auch eine kleine Moppel Phase, dann fing er an zu krabbeln und schon war alles wieder normal. Heute liegt er immer im unteren Bereich der Gewichtskurve. Bei Ihm kann aber auch nichts hängen bleiben, der ist immer auf den Beinen. Mittagsschlaf eher selten (er ist gerade zwei geworden diesen Monat).

Manchmal gucken die Ärzte bei Problemkindern zu wenig und bei anderen übertreiben sie etwas.

Mach dich nicht verrückt.

Jasmin hat noch immer keinen Zahn, sabbert aber schon seit Wochen extrem.
Dasch: Konsequent bleiben hat bei uns geholfen. Drei Nächte bin ich immer wieder hin, habe sie beruhigt und ihr den Schnuller wieder gegeben, aber sie nicht mit in mein Bett genommen. Danach war es gut und nun schläft sie ohne Probleme und ohne wach zu werden 11-12 Stunden durch (in ihrem Bett).

Wie kann man denn hier Fotos hochladen. Fand eure Bilder immer so süß. Habe mir gerne die Fotots eurer Zwerge angeschaut. Würde euch meine auch gerne mal vorstellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1376856
25. Apr 2013 08:05
Guten Morgen,

@ dasch: einen wirklichen Tipp kann ich dir leider gar nicht gegeben, da Alina seit sie 3 Monate alt ist in ihrem eigenem Bettchen schläft... Sie wacht aber in der Nacht auch meist ein bis zweimal auf um was zu Trinken.
@ wunder: ich drück die Daumen, dass Jasmin die Impfung gut übersteht und ihr bald die richtige Creme für die kleine findet, die gegen die Neurodermitis hilft. Ich find es immer schlimm, wenn man den Kleinen nicht wirklich bzw. nur bedingt helfen kann.
@ all: Wir treffen uns heute mit 5 anderen Mamis in einem Cafe um die Sonne zu genießen. Bin schon gespannt wie´s der Maus gefällt, da sie nicht mehr gerne so lange am Schoss sitzt... will nach einiger Zeit immer gerne wieder auf dem Boden krabeln. Ist das bei euren auch?
gast.1606150
25. Apr 2013 09:02
Hallo
Darf ich mitschreiben? Mein kleiner Philipp wurde am 17.10.12 geboren mit 3960g. Jetzt ist er 27 Wochen alt und wiegt 10,7kg. Das hat er sich aber alles in der Stillzeit "angefressen". Seitdem er Beikost und Flasche bekommt (nach dem 4. Monat), nimmt er nur noch wenig zu. Er ist ein sehr bequemes und unkompliziertes Baby. Er dreht sich nicht und liegt auch nicht gern auf dem Bauch. Ich hoffe aber, dass es nicht mehr lange dauert. Er schläft seit 2 Monaten in seinem eigenen Zimmer und es klappt wunderbar, vorher hatten wir Familienbett. Zu mir, ich bin 24, verheiratet seit 3 Jahren und komme aus Plauen im Vogtland. Liebe Grüße
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...