Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
geheime tips bei pseudo-krupp
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Momentan hat sie eine starke Bronchitis. Sie hat fürchterlich in der Nacht gehustet. Oft auch so lange, bis sie sich übergeben hat.
Bei uns hilft derzeit bei akutem Husten: Raus aus dem Bett, ab ins Bad ( das Licht bleibt dabei aus, bzw. ist nur schummrig sonst plärrt sie unendlich wenn ich das große Licht anmache ) und die Dusche aufdrehen ( heißes Wasser ). Ich bleibe dann so lange im Bad mit ihr sietzen, bis der Husten nachläßt. Sie schläft sogar oft auf meinem Schoss ein!! Dann habe ich vom Kinderarzt Spongia D12 bekommen. Da bekommt sie bis zu einer halben Stunde alle 5 Minuten 5 Stück. Meist ist bei ihr die Nase noch zu vom vielen Husten und der Rotz kommt nur so raus. Wenn es geht, lass ich sie so viel wie möglich schneuzen und gebe ihr Nasentropfen. Ausserdem bekommt sie immer mal wieder einen kleinen Schluck warmes Wasser zu trinken. Dann wird bei ihr im Zimmer noch mal richtig gut durch gelüftet. Und Lea tut es ganz gut, wenn sie einen Löffel Honig bekommt. Das der Hals nicht mehr so fürchterlich kratzt. Also wir haben auch diese Notfallzäpfchen daheim, haben sie aber Gottlob noch nie gebraucht, da die ganzen eben aufgezählten Maßnahmen bei uns echt gut greifen.
Wir inhalieren auch meist von Herbst bis Frühling durch. Den pariboy haben wir schon seit ihrem 2. Lebensmonat zu Hause! Seit dem haben wir immer über die feuchte Jahreszeit Probleme mit viel Husten, Bronchitis und Pseudo Krupp
Ich wünsch euch alles Gute
LG, Sandra.
Auf Honig ist till neuerdings von selbst total scharf
Bei uns ist eigentlich nach diesen starken immer direkt Schluss, er erbricht ND kann dann direkt weiter schlafen. Ich geb ihm aber auch erst noch bisschen Wasser zum Mund ausspülen meist will er aber lieber Milch haben was ja eigentlich nicht so gut ist denke ich aber bekommt er es gut, gibts auch gejammer...also Milch.
fabian hört sich beim atmen auich immer an als ob er unter wasser schnorchelt
Also was man machen kann, ist feuchte Tücher aufhängen, sehr viel frische Luft und den oberkörper etwas höher lagern. Wir haben Till einfach eingepackt und im Maxi Cosi auf den Balkon gestellt...
Du kannst es auch mit Bella Donna versuchen, das hilft beim abschwillen, also meine Heilpraktikerin meinte erstmal Bella Donna C30 versuchen und wenn das nicht besser wird dann ..... (müsste nachschauen wie es heißt, falls intresse besteht) Und wenn gar nichts hilft halt diese Cortisonzäpfchen
Tigga hat es direkt beim ersten mal geben geholfen?
Keuchhusten hatte ich und mein Mann in schwachen Form und das war richtig schlimm!
Das dauert Monate bis das wieder i.o war!!!!
Wurde aber erst nicht erkannt sondern Bronchitis!
er hat eben auch bisschen gehustet aber jetzt schläft er recht ruhig
wir haben genau die gleichen medikament zum inhallieren
ich bin bald ausgebildete apothekerin wenn das hier so weitergeht
seit heute dürfen wir ohne medikamente nur mit kochsalz inhallieren
das müssen wir laut kia aber solange machen bis wir ein paar tage am stück ne große helle scheibe am himmel gesehen haben-prima
wäre nur kochsalz inhallieren nix für till?
mein kia meinte feuchte tücher im zimmer bringen gar nix, ausser das die mama ein besseres gefühl hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.