Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1496163
19. Apr 2013 07:37
Re: Septembermamis 2012
Hallo Ihr Lieben,
habe ewig auch nun schon kene Zeit mehr gefunden zu lesen bzw. hier zu schreiben. Haben am Dienstag die U5 geschafft und unser "Big Ben" hat ne stattliche Größe von 73,5cm und ein Gewicht von 9500g erreicht. Unser Arzt hat auch etwas gelacht, weil er laut seinen Aussagen " nen Sozialverhalten wie ein Einjähriger" hat und von ihm nicht die angebotene Rassel nehmen wollte.
Und noch etwas erfreuliches: Wir haben den Krippenvertrag zum 01.08. unterschrieben- da ist mir aber auch ein Stein vom Herzen gefallen. Ich will/muß ja Ende September wieder arbeiten und es ist schon nervig genug wenn der Arbeitgeber ewig auf Nachricht zus Arbeitssituation von sich warten lässt.
Wünsche Euch allen nen schönen Tag und versuche mal wieder öfter hier reinzuschauen :D
Marie-2012
19. Apr 2013 21:17
Guten abend ihr lieben,

So heute hatten wir einen "nicht" so tollen Tag.
Hatten heute morgen die U5 mit Impfung und unsere Maus war den ganzen Tag ziemlich schlecht drauf. die arme tat mir so leid.
Auf jeden Fall hat sie 65 cm und wiegt 7700 gramm. :o :shock:
Ui dachte nicht das Sie soooo viel wiegt. :lol: :lol:
KIA meinte sie ist total im norm Bereich und sehr schön entwickelt.
KU hat sie 43 cm ist wohl etwas im unteren Bereich aber auch ok.
Und dann die gemeinen 2 Spritzen von da an war alles vorbei.

@anita& Zucker
Unser Babyschwimmen am Mittwoch war der absolute Hit. Marie war nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.
Und für Mama und Papa war es auch der Hammer. Alle super nett und die Leiterin war echt richtig lieb und hat sich mit jedem einzelnen Kind beschäftigt.
Und dann wurde noch ein Lied im Wasser gesungen das war total lustig und die kleinen durften strampeln und mit den Händen aufs Wasser klatschen. :lol:
Sehr schön ist auch das die KK sich beteiligt (den Tipp gab es von der Leiterin)

So ihr lieben
Bin heute auch ziemlich geplettet und werde ins Bett huschen und mal bissel schlaf nachholen.

Bis Bald
Moni mit Maus Marie
gast.1513231
20. Apr 2013 00:57
Hallo Ihr Lieben!
Unser Tag war heute wieder mal echt super. Wir haben aus dem wechselnden Wetter das beste gemacht und mein Zwerg war vollauf begeistert. Er hat mich damit überrascht das er heute ein komplettes Gläschen mit Hackfleisch in Buttergemüse und Kartoffeln aufgegessen hat. Er hat davor mit seinem Würgereflex mir zu verstehen gegeben das er das nicht möchte und ich hab einige Gläschen durch! Aber als er heute das Gläschen razeputz leer gegessen hat hab ich mich wie n Schnitzel gefreut. Jetzt kann ich Ihn beruhigt merh Auswahl an Essen bieten als nur Nudeln und das in sämtlichen Arten.

Jetzt mal zu Euch:
@Marie: Das ist ja schade das Ihr aufgrund der Impfung so n schlechten Tag hattet. Ich drück Euch mal die Daumen das es morgen besser wird und Ihr keine Probleme bekommt nach der Impfe. Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Kopfumfang. Mein Zwerg wiegt 8500 g bei eilner Größe von 68 cm und hat da den Kopfumfang von 44 cm. Laut meiner KIA liegt er in der Norm und ist gut Entwickelt. Das mit dem Babyschwimmen find ich ja toll. Wie schön das auch Du eine kleine Wasserratte hast. Mein Kleiner findet baden auch toll obwohl es momentan nur in der Badewanne ist. Leider haben wir keinen Platz mehr bekommen zum Babyschwimmen. Bin aber auf der nächsten Liste dabei!

@Mary: Ist doch nicht schlimm bis jetzt kenne ich keine die ständig online ist. Die Kleinen gehen absolut vor! Auch für Dich freue ich mich das Eure U 5 so gut verlaufen ist. Ben ist ja ein stattliches Kerlchen! Hauptsache er ist gesund und er fühlt sich wohl ( was ja zu lesen ist! ) Du hast einen Krippenplatz??? Na dann bist Du eine von wenigen die einen bekommen haben. Ich muss bis September warten für das OK der Einrichtung. Naja dadurch das ich erst Mitte oder Ende November wieder arbeiten gehen möchte ist es ja noch lange hin. Das mit den nervigen Anfragen von Arbeitskollegen und der Cheffetage kenne ich auch. Jedesmal das gleiche. Ich kann Dich also gut verstehen!

So ich werde jetzt ins Bettchen fallen und versuchen zu schlafen. Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute, ruhige und angenehme Nacht mit vielen süßen Träumen.

Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1513231
20. Apr 2013 19:09
Hallo Ihr Lieben!
Ich mal ausnahmsweise zu dieser Zeit! :lol: Der Papa ist da und beschäftigt den Zwerg bis es schlafenszeit ist und daher hab ich jetzt schon Zeit. Ja der Papa ist wegen schlechtem Wetter mal nach Hause gekommen. Wenn der wüsste was ich hier alles erledigt habe während seiner Abwesenheit ist Ihm aber egal! Kaum war der da haben wir nach 2 Std. wieder diskutiert und diesmal nicht so leise da mir der Kragen geplatzt ist. :evil: Naja egal, für den Kleinen reisse ich mich zusammen! Er soll ja seinen Papa geniesen! Das Wetter ist heute echt trübe und lies leider nicht langes Spazieren zu. Es war echt kalt in gegensatz zu den letzten Tagen. Was solls, ab morgen wird es ja wieder wärmer und ich habe zum Glück morgen einen Termin bei meiner Freundlin bekommen. Ich muss den Zwerg zwar mitnehmen aber er liebt ja das Autofahren. Der Papa muss ja morgen wieder fahren.
So jetzt wünsche ich Euch und Euren lieben einen schönen Abend und schon im voraus eine gute, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
gast.1380062
20. Apr 2013 19:44
Guten Abend alle zusammen....

Lina schläft friedlich in ihrem Bett.
Hat heute wieder fleissig ihren Brei gegessen und durfte noch ne Stunde wach bleiben und dann ging es wie immer um 19 Uhr ins Bett.
Am frühen Abend waren wir noch im Restaurant das Essen besprechen für die Taufe, die Besitzerin hat uns noch belabbert. Das wir doch Menükarten basteln. Eigentlich waren wir uns einig das wir es nicht machen, waren an keiner Taufe wo es welche gab, die Gäste sehen ja dann was sie bekommen. Aber sie hat so lang auf uns eingeredet das wir nun doch welche machen. Haben gesagt wir machen 6 Stück so das jede Familie sie noch mit Nachhause nehmen kann.
Das Wetter ist bei uns gar nciht schön... nur am regnen hat heut glaub gar nicht aufgehört.
Morgen nach dem Mittagessen gehen wir Oma und Opa besuchen und das war es dann mit unserem Weekend.
Eigentlich wollten wir heut Abend essen gehen, doch wir beide sind Faul und haben meiner Mama wieder abgesagt das sie doch nciht kommen braucht.
@Zucker, Oh mist das mit dem Papa tut mir leid das ihr schon wieder diskutieren musstet. Manchmal ist echt der Wurm drin!!!
Aber schön das er sich trotzdem mit dem kleinen so schön beschäftigt!
Schön das er sich doch noch auf ein Kartoffelmenü einlassen konnte. Vielleicht kommt er noch auf den GEschmack. Lina mag die Fleischmenüs auch nciht so gern sind ihr glaub zu intesiv. Ich mach immer nur ein halbes warm und mach noch ein kleines Gemüsegläschen dazu. Und so mag sie es. Schön doch die ersten Zähnchen freu mich für dich das sie sich endlich zeigen!!!! Bestimmt wenn ihr jetzt fleissig die Übungen macht und die Stunden besucht wirst schnell Fortschritte sehen!!!
@Marie, hoffe das die kleine heut schon wieder besser drauf war. Lina ist ja knapp dran an Marie. Wir hatten bei der U5 in der Osterwoche, 64,5cm und 7600gr. Ich dachte sie würde 8kg wiegen, aber war dann doch nciht so.
Freut mcih das ihr so spass beim Babyschwimmen hattet!!! Dann kann ja der nächste Kurstag kommen :-)
@Mary, hui da hast recht er ist gross. Sind bei euch gross in der Familie oder vielleicht du und dein Mann? Naja wenn nicht hauptsache gesund und alles ist gut!!!!
Schön das es bei euch mit dem Krippenplatz geklappt hat, freut mich für euch!
Gestern Abend hab ich Lina Schmelzflocken gemacht mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser hat sie gut vertragen.
schönen Abend euch....
gast.1496163
21. Apr 2013 18:01
So, jetzt habe ich auch mal wieder etwas Zeit. Hoffe bei Euch war das Wetter auch ganz gut. Wir sind heut nachmittag mal mit dem Papa und der Karre unterwegs gewesen- war richtig schön, da ich sonst ja eher allein loslaufen muß. Hat uns allen aber gut getan.
Mit dem Krippenplatz lief es eigentlich viel leichter ab als ich es erwartet hatte. Wir haben den Zwerg in einer anderen Gemeinde in der Kita angemeldet, weil ich dort um die Ecke arbeite und ihn so besser hin und mit nach Hause nehmen kann. Haben sogar gleich ne Zuschussbescheinigung von unserer Stadt gekriegt, weil die ja auch froh sind, wenn sie sich nicht weiter um Plätze kümmern müssen ;)
Habt ihr eigentlich schon mal die 220g- Gläschen zu Mittag gefüttert? Haben jetzt die ersten gekauft, weil der Zwerg ja abens auch große Portionen bekommt (da isst er auch schon die ab dem8. Monat mit den Stücken). Bisher macht er das alles mit den Stückchen ganz gut mit. Wie läuft das bei Euch?
Schönen Abend noch :P
Kahti77
21. Apr 2013 22:16
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder.

Ich komm echt nicht mehr zum schreiben lach.

Also gestern war ich das erste mal seit der Schwangerschaft/Geburt unserer Tochter weg! Und das auf Disco mit meiner Freundin, fazit davon, ich vermisse mein Kind und mein Mann eindeutig zu sehr um wirklich richtig Spass zu haben :lol:

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues, außer das Joline seit 2 Tagen mal wieder bei uns schläft da sie nicht in ihrem Bett schlafen will/kann :cry: keine Ahnung was da schon wieder los ist :shock:

@kalu der Sitz heißt : Cybex Sirona

@ Mau also ich finde die Größe irgendwie normal, Joline ist jetzt auch 69cm groß und von meiner Freundin die Kleine genauso alt wie Joline ist 71 cm groß

@ Anita nee noch nicht da sie es nur mit ganz ganz viel anstrengung schafft sich hinzusetzten und das hochziehen klappt nur im Sitzen :lol: und Abends ist sie eindeutig zu müde dafür :lol: aber selbst ohne runterstellen kann sie, denk ich, nicht rausfallen da das Gitter trotzdem noch bis zu ihrer Brust geht, wenn sie steht ;) so eine Taufvorbereitung kann wohl ziemlich anstrengend sein was? Wir wollen Joline nicht taufen, da wir keine Paten hätten :lol:

@ Zucker gut das es nicht nur mir so geht :lol: , von welcher Marke gibt es denn das mit dem Hackfleischklöschen meine Freundin hat mir davon auch schon erzählt das ihr kleiner da total drauf abgeht. Schön das du die Fittnesübungen mit deinem kleinen nachgehst :) und hat er Spass daran?
Mark1
22. Apr 2013 10:32
Hallo,
wir haben gestern den Geburtstag unseres Großen (3Jahre) gefeiert, ganz gemütlich in Familie. Unser "mini" ist immer ganz lieb auf solchen Festen, da alle Tanten tragen und knuddeln und das gefällt ihm!
Letzte Woche hat Jakob 3 Nächte fast durchgeschlafen, habe ihm keine Milchflasche gemacht sondern nur ein bisschen Wasser im Bett im liegen gegeben, dann dreht er sich auf die Seite und ist er wieder eingeschlafen. Dachte das geht jetzt so weiter, aber Pustekuchen... die letzten 2 Nächte war er jeweils über eine Stunde hellwach hat geschrien, wollte den Schnulli nicht und war einfach unzufrieden. Vielleicht sind das jetzt schon wieder die oberen Zähne???

@Kathi77: Wir haben letztens mal was von Alete gehabt mit Hackfleich, ist gut angekommen ;)

@mary81e: Schön, dass deiner schon die Gläschen mit Stücken isst. Jakob kommt da manchmal nicht so richtig klar. Drücke manchmal ne Banane klein, da bleiben dann so kleine Stücke die schiebt er oft wieder raus. Aber den Geschmack an sich mag er, wenn es Getreidebrei mit Banane gibt ist die Schüssel leer.
gast.1513231
22. Apr 2013 22:24
Hallo Ihr Lieben!
Haben heute wieder das schöne Wetter geniesen können mein Zwerg und ich. Erst haben wir unseren Pflichtbesuch bei meiner Zicke absolviert und dannach zu mir auf Arbeit gefahren. Dort sind wir noch etwas auf der Terasse gesessen und haben mit meinen Kolleginen gesprochen und Kaffee getrunken. Dann sind wir nach Hause wo er noch seinen Nachmittagsbrei und Schokogriess bekommen. Dan sind wir nochmal spazieren gegangen und da musste ich so lachen und habe mich wirklich über meinen Zwerg gewundert. Er hat sich aufgesetzt und ist die ganze Zeit so gesessen. Er hat alles anschauen müssen und hat seinen Komentar zu allen gegeben. Dann musste ich mir was einfallen lassen das er sich hin legt, da er sich am Kinderwagen fest gehalten hat. Sah aber trotzdem niedlich aus.

@Mark: Das kenne ich auch mit dem umher tragen und knuddeln. Das mag meiner auch. Ich drück Dir bzw Euch die Daumen das es bald wieder funktioniert mit dem Durchschlafen.

@Kahti: Ach je aber tröste Dich mir geht es auch so. Ich geniese es zwar wieder mal weg zu gehen aber es vergeht kaum eine Minute, an der ich nicht an meinen Kleinen Zwerg denke! Oje vielleicht ist Ihr zu warm in Ihrem Zimmer oder sie braucht Eure Nähe gerade. Ich drück auch Euch die Daumen das es bald wieder klappt! So wie Mark es schon geschrieben hat, war es von Alete. Das Gläschen hat er razeputz leer gefutter. Ich hab jetzt mal n paar von Alete mitgenommen wo Kartoffelln drinnen sind. Mal sehen ob er das alles Essen wird. Werd davon berichten. Ja er hat wahnsinnigen Spass dabei. Ich mache mit Ihm die Übungen wenn er nackig ist da hat er besonders Spaß dabei und ist geduldiger. Bin gespannt was die Therapeutin sagt ob er sich verbessert hat oder nicht.

@mary: Auch wir hatten schönes Wetter und waren am Sonntag mit dem Papa am See unterwegs. Da hast Du ja Glück mit dem Krippenplatz. Ich freue mich für Dich, bei uns wird es noch etwas dauern bis ich bescheid bekomme. Naja das mit den Mittagsgläschen hab ich noch nicht versucht aber mit den Obstgläschen hat es bei mir funktioniert und er hat alles aufgegessen. Versuch es doch mal wenn es klappt ist es gut und wenn nicht dann hat er mal 2 Tage das gleiche zu essen.

@anita: Oje Du arme. Ich muss das alles via Tel. erledigen da ich meine Eltern damit nicht belästigen möchte. Habt Euch wieder mal breit schlagen lassen?! Irgendwie schaffen die es doch immer wieder einen dazu zu kriegen. Ach das mit der diskusion bin ich schon langsam gewöhnt aber mir tut es einfach für den kleinen Leid, denn wenn ich in rage bin dann kann ich mich kaum bremsen. Ihm bleibt ja keie andere Wahl denn ich halte Ihm immer vor Augen das es auch sein Sohn ist. Ich hab mich gefreut das er mal endlich an die Kartoffeln ran ist. Hab wieder n paar gekauft und werde weiter mein Glück versuchen. Ich habe vorgestern beim dm ein vegetarisches Menü gesehen ab den 6. Monat. Mein Kleiner hat es heute mal bekommen und auch alles aufgegessen es ist neu von HiPP genauso wie dieser Schokogries. Also bis jetzt sieht man nur die Beulen an dem Zahnfleisch und nicht mehr. Wir werden sehen wie lange es so noch braucht. Spaß hat er auf jedenfall bei den Übungen und Mama macht den Spaß auch noch mit da wir immer wieder mal zwischen durch unfug treiben. Das hilft ungemein.

So ich werd mich jetzt nochmal kurz durch das Programm zappen und dann in die Falle gehen. Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine schöne, erholsame und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen.
gast.1509672
22. Apr 2013 23:32
Hallo ihr lieben,
Uns geht es soweit gut ,außer das ich nen sehr dollen Husten habe ,..der will einfach nicht weggehen ..habe schon einen Hustensaft aber iwie bringt der nichts und zum Arzt habe ich auch keine Lust :lol: naja wenn es bis Donnerstag morgen nicht besser sein sollte ,werde ich wohl zum Arzt müssen.
Amy's 3.Zahn ist daaaaa :D *freu ,oben der rechte Schneidezahn.mal sehen wann dann der Linke zu sehen ist. Gestern habén wir ihr Milchbrei straciatella gegeben ,sie fand es sehr lecker uns hatte alles aufgegessen..und siehe da sie hat auch durchgeschlafen :) vllt klappt es jetzt öfter.
Sie versucht sich jetzt aufzusetzen in dem sie sich irgendwo festhält und hoch zieht.gestern im bett hat sie es auch versucht und ist dann nach hinten gefallen und hat sich das Köpfchen gestoßen und geweint..Mami war sofort zur stelle und hat Mäuschen getröstet :)

Mein großer Bruder und seine Verlobte sind seit freitag bei uns zu Besuch bis nächste Woche irgendwann :) freue mich sehr das sie da sind! (Sie wohnen in Duisburg) Amy mag es überhaupt nicht wenn ihr Onkel sich die Nase putzt :lol: sie fängt dann immer an zu weinen hehe ..
Meine fast Schwägerin ist Türkin und ich wollte gerne das sie die Patentante von Amy wird... Aber ich weiß nicht ob das überhaupt geht..weiß einer das von euch vllt?

@mary81e...ja ich habe Amy auch schon Gläschen mit Stückchen gegeben.. Fand sie erst komisch aber manche Sachen isst sie auch.ab und zu bekommt sie auch ein Löffel Biskuit ,findet sie sehr lecker :lol:

@marie ..also meine Maus hat den KU auch 43cm und der Arzt sagt sie hat einen sehr schönen Kopf und war so begeistert von der Kopfform :lol: mach dir mal keine sorgen wird schon gut sein ;)

@zucker... wie schön die zähnchen kommen bei deinem Prinzen auch endlich bald,ist ja witzig das es erst die Eckzähne werden :lol: eine kleine brabbelmaus hast du wa ,wie niedlich das er zu allem was erzählen möchte,kann mir es richtig gut vorstellen ;)

@anita...meine Maus isst auch nicht so gerne Fleisch ..Vorallem Rind mag sie überhaupt nicht.aber vllt ändert sich das noch ,was ich ja hoffe :D meine Nichte (fast 4 Jahre) isst auch kein Fleisch ...ab und zu vllt nur mal eine Wurst aber sonst fast garnichts an Fleisch.

Sooo ihr lieben ,werde mich gleich ins Bettchen begeben ,bin voll müde ...wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane
gast.1380062
23. Apr 2013 21:09
Guten Abend...
uns geht es gut. Lina ist viel am blabbeln, aber will kaum schlafen am Tage.
Zuhause bekomme ich sie kaum dazu, geh dann immer laufen mit ihr sonst wird nichts drauss.
Denke die Zähne machen ihr wieder zu schaffen, hat immer wieder rote Bäckchen, aber zu sehen ist nichts. Aber lässt sich ja auch nicht reinschauen :lol:
@Mau, hoffe das ihr es mit dem Husten noch schafft. Sonst musst doch leider nochmal beim Arzt nachfragen. Schön das bei euch schon der dritte Zahn da ist!!! Lina hat gestern nur ne halbe menge Brei geschafft, wollte ihr noch ne Flasche geben, dachte des reicht ihr sonst nicht.
Aber sie wollte nicht und hat aber bis um kurz vor sieben geschlafen. Die letzten Nächte hat sie nun immer bis um kurz vor sieben geschlafen. Also wird bestimmt auch wieder besser bei euch!!!
Schön das ihr besuch habt, hui das sie vom Nase putzen Angst hat. Lina fängt an zu weinen wenn ein Kind lange weint!!! Das mit dem Paten weiss ich nicht genau, kommt glaub auf den Pfarrer an. Und ich denke die evangelischen sind da nicht so streng.
Ich mag ja auch nicht so gern Fleisch vielleicht daher ;-)
@Zucker, schön das sich dein kleiner schon mit dir unterhält. Schön das deine Zicke wieder besucht hast ;-)
Ja die hat so lange auf uns eingeredet das wir gesagt haben wir machen welche. Naja mein Mann hat nicht lange gemacht und wir haben wieder welche bestellt. Sollten morgen kommen. Ich hab ihm gesagt ich hätte auch welche gebastelt! Aber er meinte ach was, wir bestellen.
Das machst du schon richtig manchmal muss man die Männer immer wieder daran erinnern und sie zu ihrem Glück zwingen.
@Mark, schön das ihr einen schönen Geburtstag hattet und das es dem Mini auch gefallen hat.
Hmm wir hatten auch wieder Nächte die kürzer waren, konnte auch nciht genau sagen an was es lag. Sie hat mal viel mal weniger gegessen die letzten Tage, aber hat wieder durchgeschlafen bis um kurz vor sieben. Aber das wird bestimmt auch wieder.
@Kahti, mir geht es auch immer so. Auch wenn ich tagsüber mal mehrere Stunden weg bin. Denk immer jetzt bekommt sie essen oder sie schläft etc.
Ich denke des dauert bis man da ganz abschalten kann!!!
Hmm vielleicht mag sie letzten Nächte gern bei euch sein, Nähe am suchen. Aber ich denke des wird bestimmt auch wieder besser. Ich denke man hat immer Angst wenn man sie ins Bett holt das man sie nicht mehr rausbekommt. Aber ich denke wenn alles wieder normal ist (krank, zähne etc.) dann klappt es auch wieder.
Bis jetzt ist es noch nicht stressig, es geht. Restaurant waren wir Samstag aussuchen was wir essen und morgen Abend haben wir das Taufgespräch! Vielleicht wird es dann nohc stressig, weil er noch so viel will von uns! Aber denk eher nicht den Pfarrer hatten wir schon an unserer Trauung und der ist echt super, auch nciht so streng. Erst wollten wir ja nciht, aber die Mama von meinem Mann meinte "Nein" das können wir nicht machen. Naja und dann haben wir uns doch dafür entschieden.
Schade das ihr keine Paten hättet!
@Mary, Gläschen hab ich heut auch mal die grossen gekauft mal sehen ob sie es mag. Sie hatte schon welche wo leicht stückig waren die hat sie auch gegessen. Gestern hatte sie mit mini Nudeln hat ihr nicht geschmeckt aber lag glaub eher daran das Fisch drin war. Obwohl ich ihr immer nur ein halbes Glas gebe und dann noch ein kleines Gemüse. Aber war wohl doch zu fischig.

Ich hab noch einige Probepackungen von Humana Breien, doch Lina hat damals die Milchnahrung davon nicht vertragen. Jetzt hab ich Angst das sie denn Brei nicht verträgt! Was meint ihr soll ich es probieren? Sie damals die ganze Nacht gespuckt, sie tat mir so leid!!!!

Ich wünsch euch nen schönen Abend....
Anita mit Lina
gast.1513231
23. Apr 2013 23:14
Hallo Ihr lieben!
Das war heute n Tag sag ich Euch! Wir waren seid um 12 Uhr drausen bei dem schönen Wetter ist es auch kein Wunder. Hab mich dann mit ner Freundin und Ihren Zwerg getroffen. Die tat mir echt Leid. Sie geht schon seid 3 Monaten arbeiten und Ihr Zwerg hällt sie auf trab. Ihr Freund und Sie machen das echt prima und ich ziehe da echt n Hut vor. Aber sie musste sich heute mal auskotzen und dafür hatten wir ja genügend Zeit. Als wir im Park dann auf ner Parkbank ne kleine Pause gemacht haben und gequatscht haben dachte ich das ich nicht richtig sehe. Mein Kleiner hat sich am Wagen hochgezogen und ist dort drinnen für ca 1 Minute gesessen ohne Hilfe und ohne Stütze. Ich hätte fast angefangen zu weinen vor Glück. Ach ja so schnell vergeht die Zeit. Dann waren wir bis um 18:45 Uhr zu Hause und sind bis um 19:30 Uhr auf dem Balkon gesessen und hatten noch rumgeulkt.

@anita: Meine Zicke ist seid gestern wieder zu Hause und Ihm geht es gut. Ach ja mein Kleiner erzählt nicht nur mir sondern meinen Kater was und gestern hat er Ihn wohl geschimpft da ich nur noch ein Da da da da da gehört habe als ich im Bad war um mir die Haare zu kämmen. Ich dachte ich falle um vor lachen da sich der Kater gerade auf den Weg machen wollte Richtung Spüle und der Kleine das gesehen hatte natürlich von mir wie ich Ihn jedes mal geschimpft hatte als er das machen wollte. Ich sag nur noch typisch Männer und ja damit hast Du recht mit dem zum Glück zwingen. Zu den Probepackungen kann ich nicht für dich entscheiden aber ich hab meinem Zwerg einmal auch eine gemacht um zu sehen ob er Sie jetzt verträgt da ich das gleiche Problem hatte wie Du und er hat es diesmal vertragen ohne Probleme. Also versuch es doch mal aber ich würde es eher mal zum Mittag bzw zur Vesper versuchen und nicht zur Nacht denn da kannst Du eher mal reagieren wie in der Nacht. Zumindest als Probe. Freue mich auf n Bericht von Dir.

@Mau: Oh wie niedlich der 3. Zahn! Das sieht bestimmt goldig aus! Ach herrje wenn ich da daran denke das mein Kleiner sich nicht drehen möchte aber schon versucht eher zu sitzen. Nicht schlecht! Oje schon wieder das Köpfchen angestossen? Aber zum Glück war ja die Mama da! Oje Besuch? Wie schön das es Dein Bruder ist und deiner Kleinen nur das Naseputzen nicht gefällt! Ist doch nicht schlimm, das deine bald Schwägerin eine Türkin ist aber ich glaube das da die Kirche nicht so kolant ist mit Ihr als Taufpatin. Bei mir ist es zumindest so. Beide müssen Katholisch sein und in der Kirche sein.

So meine lieben ich werd mich jetzt mal für ne halbe Std. in die Wanne legen und den Tag noch angenehm ausklingen lassen.
Wir wünschen Euch allen eine schöne, ruhige und entspannte Nacht mit vielen süßen Träumen!
Mark1
24. Apr 2013 21:46
@Mau: http://www.taufe-texte.de/Taufpaten.htm
Schau mal da nach, wegen der Taufpaten (unter Vorraussetzungen)... Ich verstehe es so, dass ein Pate eure Konfession haben muss, der 2. muss in einer Kirche sein- welche Konfession ist egal...
gast.1513231
24. Apr 2013 23:43
Hallo Ihr lieben!
Der heutige Tag war echt irgendwie anstrengend. Wir waren heute morgen beim Kia und dort hat er seine beiden Impfungen erhalten. Er hat wie sonst auch immer bei den anderen Impfungen nur kurz geweint als Sie das Serum hinein gespritzt hat. Dannach war der Tag gelaufen. Er war im Wechsel zwischen quängeln und lachen. So wie nach jeder Imfpung. Dann sind wir noch spazieren gegangen und dann hatten wir am Nachmittag noch Krankengymnastik. Dort wurde er echt hart ran genommen hat sich aber bei Ihr und bei mir gerächt indem er uns angepinkelt hat! :lol: Dannach war er so kaputt und wir haben unsere Hausaufgabe noch durchgeführt bevor er ins Bett ist. Jetzt werden wir also bis Freitag weiter üben. Er hat ja Spaß dran und das ist die Hauptsache. Jetzt bin ich sowas von kaputt und freue mich schon auf mein Bettchen.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine gute, ruhige und angenehme Nacht mit vielen süßen Träumen
gast.1376856
25. Apr 2013 08:11
Hallo ich hab ihr mal kurz rein gelesen...meine Maus kam 4 Tage zu früh und ist somit doch noch ein Sep.kind geworden. Bin aber meiner "alten" Gruppe treu geblieben.
@ Mau: Also bei uns war es so, dass wir Alina ev. getauft haben, da hätte die Konfesion ev/kath. keine Rolle gespielt, wie es mit anderen Glaubensrichtungen ist weiß ich leider auch nicht. Die katholischen sehen es leider sehr streng, da muss der Patenonkel kath. sein, aber man kann einen Taufzeugen bestimmen, bei diesem wäre die Konfession dann egal. Somit hätte das Kind im Endeffekt 2 Paten. Frag einfach mal bei deinem Pfarrer nach...

schönen Tag
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...