Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1514281
22. Feb 2013 14:22
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
Hallo

Meine kleine verweigert den Brei seit Tagen total und isst nun immer bei uns normal mit. Das gefällt ihr gut.. und immer wenn ich versuche ihr Brei zu geben klappt das 2/3 Löffel und dann kneift sie die Lippen zusammen und meckert. Flasche nimmt sie Gott sei dank normal aber ab und zu will sie auch aus dem Glas trinken,, was noch nicht so ganz gut klappt.
Ansonsten ist alles super,, sie schläft wieder fein und spiel auch mal ne ganze Zeit allein.

so euch nen schönen Tag
gast.1383638
22. Feb 2013 15:52
@seven1 wir haben es damals dem arzt gesagt und er meinte das es normal sei das babys das machen, es hatte ja auch aufgehört und jetzt macht sie es wieder, stuhlgang läuft super bei ihr keine probleme.
werden wohl doch dem arzt schreiben müssen.
trotzdem danke.
SisterPippi
22. Feb 2013 19:42
Lucas futtert mittags ca. 120-130g Gemüsebrei und Abends ungefähr eine dreiviertel Portion vom Abendbrei .. das ist son Fertigbrei zum anrühren mit Wasser, denn selbstgemacht nimmt er ja nicht. Warum auch immer.
Wenigstens nimmt er Mittags jetzt wieder selbstgekochten Brei.

Unsere Nächte sind noch immer recht unruhig, aber immer erst nachdem ich gestillt habe gegen morgen. Keine Ahnung was das ist. Mich schlaucht es aber ganz schön :oops: . Hab mich heut Mittag sogar mit hingelegt.

Hoffe ja das er morgen früh mal etwas länger schläft und ich nicht wieder um 5 Uhr raus muß. Heut hat er nochmal geschlafen bis 8 Uhr, nachdem er aber von 3:30 -5:30 Uhr wieder unruhig war und mit mir kuschelnd auf der Couch gesessen hat. Hinlegen ging leider nicht. Da fing er immer wieder an zu weinen.
gast.1482295
22. Feb 2013 20:45
Oh je, meine isst ja echt wie ein Spatz.
Sie isst allerdings auch nur die fertigen Milchbreie zum anrühren mit Wasser, aber egal... Mittags isst sie die selbstgemachten gerne.

Meine Kleine ist ab und an gegen morgen so ca. ab 4.00 Uhr auch ein bisschen unruhig. Ich glaube, dass sie schlecht träumt oder dass die Zähne sie ärgern.
Aber an den anderen Tagen schläft sie wirklich super und ansonsten auch.

@ SisterPipi: Ich leg mich jeden Mittag ne Stunde hin wenn meine Kleine schläft und das genieße ich sehr. Aber du hast ja nochmal so einen Krümmel gell? Dann ist das schon nicht mehr so einfach...

Grüße
SisterPippi
22. Feb 2013 21:42
Naja ... meine Große ist 7 und zwar Mittags in der Schule, aber ich kann ganz schlecht am Tage schlafen. Ausserdem ist das immer die Zeit, wo ich einfach mal das machen kann was mir Spaß macht oder halt HH :oops:

Gestern hätte ich das auch brauchen können, aber da hat er geschlafen als wir vom Pekip kamen und war hier daheim natürlich wieder fit. Und nachmittags schläft er generell eigentlich garnicht.
gast.1395651
22. Feb 2013 22:45
Liebe Juli Mamis,
möchte mich auch mal melden. Der kleine Philipp wird morgen schon 7 Monate alt!!! Er wiegt ca. 9kg und er ist ca. 71cm. Er kann sich richtig gut drehen und er ist ja richtig aktiv. Versucht die ganze Zeit zu krabbeln :) Er kann auch recht gut sitzen ab und zu ein wenig wackelig aber wird Tag zu Tag sicherer dabei. Manchmal wenn er im Bettchen sitzt versucht sogar auf Knee sich zu stellen und hält sich an Gitter des Bettchen - das macht mir Angst da ich ihn wirklich für keine Minute alleine lassen kann! :roll:
Leider schläft er immer noch nicht alleine ein, sondern nur beim stillen...
Ich versuche Tagsüber meinen kleinen alleine im Bettchen zu lassen, mache die Tür zu damit er es lernt alleine einzuschlafen aber dann weint er so bitterlich, dass ich länger als 10 Minuten nicht aushalte und versuche ihn zu beruhigen was gar nicht zu einfach ist. Ich merke, dass er sehr beleidigt ist...denn dann will er nicht mal alleine auf seiner Spieldecke sitzen....
Wie ich es machen soll, habe ich erst mal keine Idee. Aber ich denke es ist der einzige Weg...Er muss es lernen.
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
gast.1514281
23. Feb 2013 11:45
> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
> Juligirl, 36 Jahre, 2.Kind,* Lotta *, geb. 16.07.2012
> Bibbit23,25jahre 2 kind.,* Lenja*, geb. 18.07.2012
> kimikito, 30 Jahre, 1.Kind ,* Maila Andjelina*, geb. 19.07.2012
> poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> Shilan1, 28 Jahre,1. Kind. *Judi*, geb. 22.07.2012
< Ulinka...............................*Philipp*geb. 23.07.2012
> Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> Monika1985, 27 Jahre, 1. Kind, *Nicole*, geb. 27.07.2012
> SisterPippi, 32 jahre, 2.Kind * Lucas*, geb. 28.07.2012
> Conni86, 26 Jahre, 1. Kind , * Vanessa Freya *, geb. 31.07.2012

Hallo liebe Juli Mamas

Gestern hab ich wie jeden Tag mit der kleinen Bücher angeschaut und da hab ich auf den Apfel getipt und Apfel gesagt,,, die kleine dreht sich zu mir um und hat es nachgesprochen und es klang wirklich schon Nach Apfel :D hab gleich meinen Freund dazugeholt und das gleiche noch mal :D ... freu mich ja so sehr,,, obwohl ich denke das es eher nen zufall war ,,,

Unser Kater versucht nun immer die kleine zu Putzen,, das mag sie gar nicht und Meckert dann immer und vertreibt den Kater mit ihrem kritschen ,,, sieht voll süß aus.

bis bald
gast.1482295
23. Feb 2013 16:38
Hallo,

also meine Kleine würde auch niemals alleine einschlafen, aber das muss sie auch nicht. Wir liegen zusammen hin und das klappt prima. Einschlafen ist ne schwere Sache und wir schlafen auch nicht gerne alleine ein, sondern am liebsten in Gesellschaft...

Grüße
gast.1301173
24. Feb 2013 16:06
> Gonnersbergwiese, 34 Jahre, 1.Kind, *Fiona*, geb. 01.07.2012
> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
> Juligirl, 36 Jahre, 2.Kind,* Lotta *, geb. 16.07.2012
> Bibbit23,25jahre 2 kind.,* Lenja*, geb. 18.07.2012
> kimikito, 30 Jahre, 1.Kind ,* Maila Andjelina*, geb. 19.07.2012
> poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> Shilan1, 28 Jahre,1. Kind. *Judi*, geb. 22.07.2012
> Ulinka...............................*Philipp*geb. 23.07.2012
> Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> Monika1985, 27 Jahre, 1. Kind, *Nicole*, geb. 27.07.2012
> SisterPippi, 32 jahre, 2.Kind * Lucas*, geb. 28.07.2012
> Conni86, 26 Jahre, 1. Kind , * Vanessa Freya *, geb. 31.07.2012

Fiona dreht sich fleißig, kommt so dahon wo sie hin will, Krabeln oder Robben macht sie noch nicht. Beim Essen haben wir keine Probleme, sie ißt gerne Brei, Mittags selbstgemachter Brei, Nachmittags Obstgetreidebrei, Abends Milchbrei, Morgens 1 Flasche (4.00 Uhr und 7.00Uhr), Frühstück 1/4 Brot.

Entbindung
4.30 uhr Fruchtblase geplatzt, nur unregelmäßige Wehen und zu shwach MU 0,5 cm. Bis 15.00 Uhr nicht weiteres passiert, dann eingeleitet und dann ist sie ium 23.23 geboren
SisterPippi
24. Feb 2013 20:12
Nabend ..

wir hatten heut Abend eine Premiere ... heut hat der Papa den Lütten das erste Mal ins Bett gebracht. Da ich im März einen Abend mit meinen Mädels Karten hab für Stars in Concert, müssen die beiden etwas üben. Hat bis auf etwas meckern auf seiten von Lucas gut geklappt. Tat auch Mennes Selbstbewußtsein gut, der war heut mittag schon gefrustet, weils da net geklappt hat und nachts mag er ja auch nur Mama. Einschlafen tut Lucas auch nicht allein. Meist bei uns im Arm oder im Kinderwagen. Find ich aber auch ok so. Nachts wird er zwar auch mancmal wach, doch da schafft er es stellenweise auch allein wieder einzuschlafen. Also es geht auch.

Wir sind immer noch bei zwei Breimahlzeiten ... mittags und abends. Morgens, nachmittags und nachts wird gestillt. Hab eben mal überlegt wir kommen auf 3-4 Stillmahlzeiten pro Tag zusätzlich zum Brei.

@Ulinka ... warum muß dein Sohn unbedingt jetzt lernen allein einzuschlafen?? So ganz versteh ich das nicht.
gast.1395651
24. Feb 2013 22:51
Muss er nicht aber es wäre nett wenn er das langsam lernt. Er will auch nicht
in seinem Bettchen schlafen, sondern nur bei Papi und Mami im Bett...
Der Sohn von meiner Freundin schläft mit 6 Monate schon alleine ein und in seinem Bettchen.
gast.1482295
24. Feb 2013 23:02
Hi,

ja zwei Kinder in unserer Krabbelgruppe (8 und 9 Monate) schlafen auch alleine im Bett ein und die Mamis haben immer damit geprahlt, jetzt kam raus das sie "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht. Ne danke, das kann ich nicht verstehen.
Wir haben ein Familienbett bzw. ein angebautes Beistellbett und sind super glücklick. Für uns die perfekte Schlafsituation.

Ich lese gerade das Buch "Besucherritze" kennt das jemand? Ein Buch über "Schlaflernprogramme", ich finde diese Ferberei einfach schrecklich. Man kann doch sein Kind nicht so quälen. Aber es scheint zu klappen, die Kinder schlafen danach irgendwann alleine ein, weil sie wissen es hilft ihnen sowieso niemand und das Vertrauen zu den wichtigsten Personen ist gebrochen.

Ich stille auch noch sehr viel, praktisch noch voll, zusätzlich zum Brei, da meine Kleine doch so ein Leichtgewicht ist und noch nicht so viel Brei schafft.

Grüße
gast.1301173
25. Feb 2013 07:02
Also Fiona schläft auch alleine ein, das hat sie aber ohne geschrei gemacht, das machen wir jeden Abend gleich seit den 4 Monat.
Jetzt läuft so bei uns es ab:
Abends nach den Brei wird bei Papa geschmußt und rumgedallert, dann gute Nacht gesagt, Fiona wird dann Umgezogen, Zähne geputzt und dann ins Beistellbettchen gelegt und Musikuhr angemacht , Ihren Frosch bekommt sie und dann ein Kuss von Mama. Ich gehe dann raus und höhre was sie macht, teilweise Spielt sie mit den Frosch oder erzählt, braucht aber nur ca.10 min dann schläft sie. Gehe nur rein um zu schauen ob sie in ihren Bettchen noch liegt.( sie dreht sich zur Zeit sehr gerne raus und freud sich dann das sie in Mammas Bett liegt)
3 bis 5 mal war es aber so das sie geweint hat wenn ich nur nicht mehr zu sehen war, dann bin ich bei ihr geblieben und habe ihr den Kopf gekrault, ist dann eingeschlafen oder sie konnte sich gar nicht beruhigen, na dann habe ich sie mit auf die Couch genommen und sie ist da im Arm eingeschlafen (glaube aber an den Tagen hatte sie Probleme mit den Zähnen gehabt)
Natiwe1
25. Feb 2013 08:04
Hallo

Meine kleine schläft am Tage in ihrem Kinderbett alleine ein ich leg sie rein geb ihr den Schnuller und ihr Stofftier und keine 5 Minuten später schläft sie ohne heulen. Abends würde sie auch alleine einschlafen brauch sie aber nicht sie schläft ja bei uns im Bett und wir gehen immer mit ins Bett und schauen noch ein bisschen fern.
lg
SisterPippi
25. Feb 2013 17:19
Lucas kann auch allein einschlafen .. vorallem tagsüber zum Mittagsschlaf hat er das schon öfter gemacht, da hat er mir deutlich gezeigt, das er net auf dem Arm bleiben möchte. Meistens kuschelt er jedoch bis er kurz vorm einschlafen ist, dann lege ich ihn in sein bett und er dreht sich auf die Seite udn schläft ein. Nachts haben wir da grad ein paar Probleme, da vergeht schonmal ne gute Stunde kuschelnder Weise auf der Couch wenns gut läuft und wenns schlecht läuft auch mal bis zu 2 Std. mit Geschrei und allem was dazu gehört. Ich lass ihn dann natürlich nicht allein, sondern behalte ihn bei mir aber es bringt auch nichts sich mit ihm zusammen hinzulegen .. da schreit er auch. habe mich jetzt über Heilsteine von ner Freundin beraten lassen und werde ihm eine Nachtlampe aus Bergkristall besorgen sowie zwei weitere heilsteine, die ihm helfen sollen. Ich denke, dann wird das auch wieder besser. Man merkt halt daran, das er wieder viel neues kann, wächst oder zahnt oder auch alles mit einmal.
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...