Keine Kinder in unserer Straße weit und breit

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
MaggyH
20. Feb 2013 19:02
Re: Keine Kinder in unserer Straße weit und breit
Fauli85 hat geschrieben:
>
> Ich bin der Meinung " Von Nix kommt Nix ". Wenn einem etwas
> nicht gefällt muss man einen Weg finden, um es zu ändern. Und wenn man so
> weit außerhalb wohnt, das man stundenlang erst mit dem Auto fahren
> muss....das hat man ja vorher gewußt, bevor man dort hinzog. Und mir
> persönlich ist die Fahrerei nicht zu anstrengend. Früher hatte ich auch
> alles vor der Tür. Geschäfte, Spielplätze.....Jetzt muss ich halt erst
> sehen, wie ich dort hinkomme. Ich freu mich auf den Frühling, dann können
> wir mit dem Rad fahren.
> LG, Sandra.

es ist schwierig vorher auszukundschaften, wie es sein wird, wenn man in der oder jener Ecke der Stadt wohnt. Mein Mann wohnte bereits in der Wohnung, in der wir jetzt wohnen. Wir sparen jetzt auf ein Haus hin, da wäre ein Umzug in eine kinderreiche Gegend nur mit unnötigen Kosten verbunden.
Ob es in dem neuen Heim dann so sein wird, wie wir es uns erträumen, hm, na hoffentlich :P ich bin zuversichtlich.
TASHA5600
21. Feb 2013 11:33
Ich finds ja auch so schade das hier selbst im Sommer tote Hose ist.
Jetzt an den Kalten oder regnerischen tagen kann man sich ja noch sagen das sie alle wegen des Wetters wegbleiben. Aber letztes jahr im Sommer war es nicht groß anders.

Die Kinder sind hier alle schon im Kindergartenalter. Meist so um die 5 oder 6, Aber davon nur ganz weniger. So 2 oder 3 meine ich. Der Rest sind Grundschulkinder.
Luke (2j.) möchte immer gerne mit ihnen spielen, aber die Kinder finden ihn halt noch zu Babyhaft.
Z.b. wenn sie auf diesem karussell sind und sich gaaanz schnell drehen wollen. Wenn Luke dazu kommt geht es eben nicht so schnell. Und schon ist er der "Spielverderber". Ist schon schade.

Daher gehen wir auch ab und zu in einen indoorspielpark, dort treiben sich auch mal ein paar kinder in seinem Alter rum. Das letzte mal hat er mit einem Mädchen das ca. 6 Monate älter als er war gespielt. Naja, er lief ihr hinterher und bestaunte sie wenn sie ihn vollbrabbelte. :lol:

Leider sind hier alle Mamas berufstätig und dann wohl auch Vollzeit da sie hier erst alle gegen 16/17Uhr auf dem Spielplatz zu sehen sind.
Mit mir gibt es nur eine einzige Mama die ihr Kind bis zum 3ten Geburtstag zu hause betreuut und die ist immer nur von 11 bis 12 Uhr auf dem Spielplatz. Wenn ich es schaffe, dann gehen wir auch hin, aber leider passt die zeit bei uns immer schlecht und so schaffen wir es nicht immer.

@ Fauli

Also bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben bin ich nicht erst durch die Straße gelaufen und habe gefragt wieviele Kinder in welchem Alter hier wohnen. :lol:
gast.898581
21. Feb 2013 13:10
Hallo,

ALSO wir leben in der Stadt (Frankfurt) und theoretisch sind GENUG Kinder unterwegs. Nona. Aber Kontakt - Pustekuchen. Ich glaube jeder ist mit sich selber zu sehr beschäftigt und ich finde es als "Zugezogene" verdammt hart Anschluss zu bekommen.
Wir haben wirklich viel bisher dafür unternommen.

Wir sind jetzt seit August 2011 hier. In unserem Block (3 Häuser) gibt es unzählig viele Kleinkinder. Allein in unserem Haus sind es 5 Familien (bei 15 Wohnungen). Wir haben 3 Monate nach Einzug ein Fest (Halloween) gegeben um so Kontakte zu knüpfen. Dasselbe im Frühling nochmal gemacht. Es blieben einige "Bekannschaften" hängen, aber nichts ernstes.
Die Nachbarin von unten zb kommt liebend gerne wenn ich sie einlade, aber bisher hat sie uns nur 2x runter eingeladen. Klar sieht man sich am Spielplatz im Sommer, aber jetzt im Winter kaum.

Ich denke alle haben einfach auch schon einen Freundeskreis und ich muss schon sagen, bei uns in der Gegend kommen mir einige komisch vor :D . GUt, viele arbeiten auch und dann ist weniger Zeit.

Am Sonntag hat unsere Maus ihre Geburtstagsfeier gegeben und 6 Kinder waren mit ELTERN eingeladen. Kein einziger Vater kam, alle ausreden gehabt. Das fand mein Mann total schade.

Also mehr kann ich nciht machen, nachlaufen tu ich den leuten nicht.

lg
33 Beiträge
loading 19547...