Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mag keine Kuhmilch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ok
ah ich hab mal in der brange gearbeitet und da krigt man so einiges mit wie sinnlos die gesetze teils sind und wie man bescheissen kann ohne beschissen zu haben usw und eben auch was man machen muss um sein produkt besser dastellen zu dürfen als es im endefekt in wirklichkeit ist...
> beckie22 hat geschrieben:
> > Oh Martha, ich meinte meinen Satz auch eigentlich ironisch. Ich glaub kaum,
> > dass die Tiere so leben wie´s im Fernsehen gezeigt wird.
> schon klar
und ich dachte schon! Na, dann kauf ich eben Almette: Da ist Milch von glücklichen Kühen drin
und Bio .... öhmmmm... Abfall oder?
ich persöhnlich bin ein "fan" von demeter weil das eher eine lebenseinstellung ist als nur ein name/firma//verband keine ahnugn wie man das sagen soll...
wir kaufen aber unsere milch meistens eh bei uns im ort bei einem kleinem bauer ein
BIO ist eine Zertifizierung die Unternehmen erlangen können. Zertifizierungen sind immer Instrument von Marketing! Nicht mehr!
Beispiel
Ein Unternehmen möchte Bio-Eier produzieren!
Super! Die Hühner bekommen kein Ge-verändertes Futter, haben "Anspruch" auf eine bestimmte qm-Zahl an Platz im Freilaufstall und IMMER die Möglichkeit nach draußen zu kommen!
dumm nur
Ob die Hühner genmanipuliert sind ist egal! Das Futter ist nicht genmanipuliert, aber kann so gestaltet werden, dass es Einfluss auf den Geschmack der Eier hat! Auch wie das Außengehege aus zu sehen hat ist NICHT DEFINIERT: Oft findet ihr bei Besuch einen BIO-Hofes ein Betongelände vor, dass mit einem Zaun umgeben ist! Als kein Picken auf Rasenfläche etc.
BIO ist in erster Linie Marketing! Leider!
Wirkliche ÖKO-Eier bekommt ihr von Alnatura oder beim Bauern um die Ecke!
und bei den bio eiern ist es sogar nich schlimmer als du schreibst...da gabs doch letztes oder vorletztes jahr so eine riesen diskusion drüber... auch über das bio geflügelfleisch weil die babyputen das bio futter nicht so gut vertragen und da die sterbensrate so groß ist und die bauern dann heimlich konventionelles futter zufüttern...da ist mein ex chef mal so auf die schnauze geflogen weil er das auch gemacht hat...ein riesen betreib voll gegen die wand gefahren...
In den letzten Tagen hat sie ohne zu murren ihr Müsli mit H-Vollmilch gegessen auch in´s Mittagessen habe ich statt Sahne Milch rein ...klappt Super und Joghurd ist DER Renner
Saskia ist 16,5Monate.
Wie gesagt ich habe alle Zeit der Welt und Jedes Kind ist anders. Sie braucht halt etwas länger.
Wir Eltern sind beide Milchliebhaber so würde es mich wundern wenn sie gar keine mögen würde bzw nicht vertragen würde.
Tschau
magi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.