Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1394067
24. Jan 2013 18:43
Re: Juni Mamis 2012
Achso alles klar aber hier muss sich keiner schämen und so schlecht ist deine Grammatik auch nicht.
Da gibt es manch andere die schlechter schreiben.
Also alles halb so wild. Mich stört es überhaupt nicht.

Das ist halt der einzige Nachteil an Sommerbabys.
Super heiß, war es bei uns auch.
Aber dafür kann man schön draußen an der Luft Geburtstage feiern.

Mein kleiner trinkt auch früh 200 ml, auch so um die Uhrzeit.
Und tagsüber sogar noch weniger.
Er ist lieber als das er trinkt.
@Berger

Wenn dein schatz früh um sechs die Flasche bekommt wie machst du das dann mit dem Mittag?welche Uhrzeit?
Und gibst du ne zwischenmahlzeit.
Ich habe meinen kleinen immer ne zwischenflasche gegeben aber der Arzt meinte das brauchen die jetzt nicht mehr. Die kleinen können mittlerweile über längere Dauer Essen speichern.

Jeher schläft mein kleiner immer nur bis 6 Uhr.

Was meint ihr?
Berger1980
24. Jan 2013 19:00
Emma trink meistens zwischen 3 und 6 die Flasche - momentan mehr 6 als 3....und dann hat sie normalerweise um 10 nochmal eine bekommen, aber da hat sie max 100ml getrunken, was aber selten war. eher 50ml. manchmal geb ich sie ihr noch, manchmal bekommt sie von hipp frucht&getreide als Zwischenmahlzeit dann....

und schlafen tut sie auch nur noch bis PUNKT6 - da kannst die zeit danach stellen. aber sie schläft dann nochmal ein bis halb 9
gast.1394067
24. Jan 2013 21:15
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Also meiner brauch in der Nacht keine Flasche er wird bloß munter und wenn ich ins Zimmer gehe und mich daneben setzte schläft er wider ein.
In letzter Zeit schläft er nur ziemlich unruhig.
Aber ab 6 Uhr ungefähr will er dann wach sein und von ungefähr 7Uhr bis halb neun wird geschlafen.

Ich bin ja echt mal gespannt wann mein kleiner länger schläft bzw besser.
Liegt denk ich mal mit an den Zähnen.

Wie sieht's es bei euch eigentlich aus mit Essen in der Hand?
Können eure schon richtig zwieback oder Banane ohne Hilfe Essen oder ähnliches?
Berger1980
24. Jan 2013 21:51
Fingerfood haben wir noch nicht ausprobiert - hab Angst dass Sie sich verschluckt.....
Gebt Ihr Euren Mäusen schon Fingerfood?

Ich hab mal Zwieback zerbröselt mit Obst, aber da hat Sie geschaut, als würde Sie in eine Zitrone beissen :lol:
Glorianna
25. Jan 2013 08:18
Das Gesicht kenne ich, hat meine gemacht, als ich es gewagt habe ihr Spinat vorzusetzen! :lol:
gast.1299633
25. Jan 2013 10:52
Hallo ihr Lieben ;) ;)
Wir hanen jetzt unseren zweiten zahn :lol: :lol:
Gottseidank Sie hatte ganz schön damit zu kämpfen :o und ich auch. Fingerfood bekommt Sie abundan mal dinkel zwieback Man das Gesicht werd ich nicht vergessen Sie hat mich angeschaut als wolle ich Sie verarschen :D :D :D Sie wusste erst nix damit anzufangen jetzt,jetzt wird solange drauf rum gelutscht bis es matschig ist und ist sich wahnsinnig am freuen und somit auch beschäftigt .. :lol: joar sonnst sind wir bei Klamottengr 80ich bin nur amaussortieren ;)

Achso aber spinat mag meine auch nicht den hab ich postwendend zurück bekommen :lol:

So habt einen schönen tag bis bald
Berger1980
25. Jan 2013 11:06
Hallo Natascha,
wie alt ist deine Maus denn?
Machst Du die Dinkelstangen selber, oder gibt's die zu kaufen???

LG
Alex
gast.1299633
25. Jan 2013 14:29
Hey also Sie ist 7,5 Monate alt um genau zu sein am 12.06 geboren
Nee ich mach die nicht selber bei uns gibt es die im rossmann von bebivita zukaufen
8-)
gast.1484715
25. Jan 2013 14:33
erstmal danke das ihr dafür verständnis habt. in einigen beiträge wird es kritisiert.
also in punkto fingerfood. jep meine bekommt eben mitterweile banane oder die bisquitlöffel bekommt sie oder die babykekse. meine zermatscht erstmal alles gerne.
das gesicht mit zitrone kenne ich auch. die kleine macht es wenn es was neues gibt. wenn das gesicht beim zweiten löffel noch ist braucht man ihr nicht mehr vorsetzen. aber das machen wir dann nochmal nach 2 wochen da wird es meistens dann angenommen. meine hat noch kein essen postwenden zurück gegeben sie verweigert es dann. sie presst die lippen zusammen und dreht den kopf weg. ist ein zeichen für bin satt oder igitt.
sitzen eure kleinen auch mit am tisch? unsere genießt es. sie geht mit den fingern jeweils zu der person wo sie was haben will.

so unser hat ihr geliebten luftballon endlich verloren. er ist gestorben heute. er hat keine luft mehr. er hat lange gehalten vom 29.11.2012. er ist nicht geplatzt trotz scharfen fingernägeln und zähnchen.
Berger1980
25. Jan 2013 19:34
also die deine Grammatik kritisieren und wissen warum es so ist, denen gehört :evil: so was hasse ich.

ich muss mal probieren Emma so ein Fingerfood zu geben. Ist die Banane dann superreif und weich?

Seit gestern streckt unsere Maus ihren Popo in die Höhe und geht auf alle vieren. Aber vorwärts kommt Sie noch nocht.....spannend ....
gast.1394067
25. Jan 2013 20:53
Ich gebe meinen kleinen kekse oder zwieback auch Banane aber das flutscht immer aus der Hand.
Also so kann mein kleiner noch nicht gerade sitzen er stützt sich immer mit dem Händen ab.
Setzte ich ihn in den Kinderwagen und er kann sich ein bisschen festhalten-Kerzengerade.
Sieht super niedlich aus.
Ach ja unsere kleinen werden so langsam groß.

Krabbelt tut der kleine jetzt schon seit 4 Wochen und stehen am Tisch ist auch ganz toll.
Naja mal sehen wie lange es jetzt dauert bis er läuft also mit festhalten.
gast.1446720
25. Jan 2013 22:04
hallo zusammen

mein kleiner mann ist am 3.6.12 geboren
und er ist jetzt 80 cm groß und wiegt 1055g

so ist er fit wie ein turnschuh :)
er robbt und krabbelt jetzt schon gute sechs wochen durchs ganze haus.
er zieht sich auch schon an allem was er irgendwo findet hoch. seit eienr woche versucht er sich mit dem küchenstuhl vorwärts zubewegen :) was sehr lustig aussieht.
theoretisch sollen die zwerge ja noch nicht sitzen, aber praktisch macht er es auch schon. unsere kiärztin hat gemeint es wäre ok wenn er sich selber hinsetzt.
zähne haben wir seit november schon zwei stück. 3 und 4 sind gerade auf dem weg :) man sieht sie schon
das mit dem essen geht bei uns sehr gut. frühstück und abendessen bekommt er meist eine halbe scheibe brot mit butter, wenn er möchte sogar etwas mehr. dafür bekommt er keine abendbrei.
fingerfood essen wir auch schon seit nov. und er findet es sehr interessant :)
Glorianna
26. Jan 2013 09:01
katjalipkowitz hat geschrieben:

> und er ist jetzt 80 cm groß und wiegt 1055g

1055g?! ;) Da wog meine ja bei der Geburt mehr! :lol:
gast.1446720
26. Jan 2013 15:40
oh man, die letzte null vergessen :)

oder besser gesagt... 10,5 kg
gast.1484715
26. Jan 2013 20:41
so meine kleine hält ihre flasche selber. wir fangen langsam an mit den becher anlernen mit den lernbecher stufe 1. sie bekommt es gut hin aber nur wenn sie will. das saugen klappt etwas. wie macht ihr das, wenn ihr damit angefangen habt.

so mal sehen wie sie heute schläft die letzte nacht war richtig geil. bis auf einmal hat sie durch geschlafen und das nach 3 monaten.
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...