Mai Mamis die noch über sind <3

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1316919
30. Dez 2012 08:08
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
guten morgen ihr lieben,

@wölfi: bei uns gibt insgesamt 5 mahlzeiten manchmal auch noch 6.nachts muss ich 1-2 mal stillen..je nachdem, wann milo abends trinkt. mittags halt die breimahlzeit und zwischendurch versuchen wir wasser anzubieten, was er mal mehr mal weniger trinkt.

wir machen so einen wöchentlichen kurs mit noch 2 anderen aus unserem dorf. ist kein pekip oder delphi, aber so ähnlich. die zwerge kullern mit pampers auf matten rum und wir singen, spielen, basteln oder kuscheln einfach auch mal. macht schon spass. denke, dass in ein paar monaten mehr spass bei den kleinen kommt und sie dann langsam miteinander spielen als nebeneinander her ;)

ich bin ziemlich froh zu hören, dass euer kleinen auch nicht durchschlafen. wenn man das von anderen gefragt wird, bekomme ich langsam schon ausschläge :( diese einzelfälle sind wirklich glückspilze, aber meistens melden sich die kleinen doch nachts immer mal.

kann es eigentlich sein, dass es hier auch mehr jungs als mädchen gibt?
um uns herum sind bis auf eine ausnahme alles jungs. ist sicher praktisch später. wir wohnen auf dem dorf-da haben die kerle sicher spass am dreck und unfug stiften :-D

wie wohnt ihr denn so?

einen schönen sonntag euch!
ZiskaVeroFelix
30. Dez 2012 09:44
Guten Morgen,

wir wohnen in einer Stadt, aber keine Großstadt :)
Wohnen in einer Altbauwohnung.

Ja jedes mal diese Frage, kann echt nerven! :x Als ob es das wichtigste wäre :( Naja, ich hab mich schon daran gewöhnt, manchmal gehe ich sogar erst dann schlafen wenn der kleine nochmal wach war, deshalb macht es mir nicht soviel aus! Ich wünsche mir nur manchmal das er auch mal einen "richtigen" Mittagsschlaf macht, aber das wird sicher noch :D
gast.1316919
30. Dez 2012 10:13
Das mit dem schlafengehen machen wir auch manchmal so. oder wir sind alle zusammen aufm sofa eingschlafen.
abends ist immer papi-zeit und die beiden albern auf dem sofa zusammmen rum.

bei uns im kleinen dorf gestaltet es sich etwas schwierig, den fragen und ratschlägen der netten, älteren damen zu entgehen. mit der zeit gewöhnt man sich dran und lernt, nur entsprechende informationen rauszugeben ;)

wir wohnen in nem großen fachwerkhaus mit hof und großem garten zum spielen-viel platz für uns, den zwerg und unsere tiere (hund und pferde)!

so, jetzt wollen wir mal die kindewagenkutsche anspannen und rausgehen :-D
ZiskaVeroFelix
30. Dez 2012 10:20
Habe auch mal in einem Dorf gelebt, jeder wusste immer über jeden bescheid :D

Dafür habt ihr aber viel Platz, und das ist natürlich optimal für die kleinen...
Wir haben einen schönen großen Park, 5min. von uns entfernt, dort gehen wir fast jeden Tag spazieren...

Meiner schläft die 2.Hälfte der Nacht dann mit bei mir im Bett...

Bei uns ist grad kein Spazierwetter :( Viel Spaß euch ;)
Wölfi1211
30. Dez 2012 22:25
Hallo,
Das mit mehr Jungs, musste ich auch schon feststellen :-) bei der Rückbildung waren von zehn Frauen, nur zwei mit einem Mädel und im Freundeskreis sind auch nur Jungs:-)
Ok, dann ist es bei euch auch ähnlich, mit dem stillen. Meine Schwiegermutter hatte mich nämlich schon ganz wuselig gemacht, meinte er würde sich nur melden, damit er bei mir sein kann und solle ihn doch abstillen, damit er sich an mich nicht zu sehr bindet... So ne Blödsinn... An der zweiten Hälfte schläft Liam auch bei mir ;)
Danke für den Tipp mit dem stillkissen, klappt echt gut :D
Wir wohnen in einer Kleinstadt, ca. zwei Kilometer von der Stadtmitte entfernt. Ner Wald grenzt direkt an. Zum spazieren gehen und Fahrrad fahren optimal. In unserem Wohngebiet sind nur neuen Häuser, aber vier Kleinkinder und alle in Liams alter. Das wird später bestimmt ganz lustig...
Liam ist momentan wieder mal etwas schlecht drauf...er kratzt sich ständig an den Ohren... Hoffe ist nichts schlimmes, habe aber auch gelesen, dass es mit dem Zahnen zusammenhängen könnte, da der Schmerz hinstrahlen kann. Er hat es aber auch ne zeitlang gemacht, wenn er müde wurde... Naja wir werden sehen, Schmerzen hat er keine.
Ich wünsche euch ne gute Nacht und kommt gut in das neue Jahr rein... Lg Nina
gast.1316919
1. Jan 2013 12:18
alles liebe und gute für das neue jahr wünsche ich euch!

hoffentlich konntet ihr es ruhig angehen und die zwerge haben nicht so viel theater gemacht.
wir waren entspannt zu hause. milo hat alles verpennt, aber zum glück war hier auch nicht zu viel feuerwerk und böllerei ;)
wenn man nach manchen definitionen geht, dass babys angeblich bei 6 stunden am stück durchschlafen, hatten wir jetzt seit 3 nächten das vergnügen!!! waren immer zwischen 6 und 8 stunden am stück-glaube ja nich dran, dass es lange so bleibt, aber freue mich schon.

jetzt tobt der mops aufm fussboden rum und geniesst das neue jahr.

wie groß und schwer sind eure denn eigentlich so momentan???

ganz liebe grüße von uns
ZiskaVeroFelix
2. Jan 2013 11:18
Hallo,

Ich wünsche allen ein gesundes und schönes Jahr 2013!
Wir haben Silvester auch zu Hause verbracht. Bei uns war es sehr laut und hat auch erst um 2uhr nachgelassen.Aber dem Zwerg hat es erstaunlicherweise nichts ausgemacht. ;) Er ist wie immer einmal wachgeworden,hat getrunken und weitergepennt :D

Also Felix ist auch ein Mops :) er ist ungefähr 69cm groß und wiegt jetzt ca 9kg. In der Nacht schläft er auch meist 6-8 h am Stück.

LG
gast.1324857
2. Jan 2013 20:44
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen <3

Sry das ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie ist bei uns der wurm drin. Er bekommt grade wieder Zähne einer ist schon durch von oben und nun kommt der daneben. Schlafen ist Qual zur Zeit. Voralem das einschlafen. Heute ging es mal.

Musste Neujahr arbeiten und den 1 Weihnachtstag. Bin froh die Feiertage überstanden zu haben, mir ist auch noch etwas Zahn abgebroachen und bin am We mit Zahnschmerzen arbeiten gewessen. Naja was will man machen morgen zum Doc.

Ziska : mops was ich nicht lache meiner wiegt bestimmt schon 10 kg oder so. Der trägt schon alles in 80 . Hab irgendwas mit meinen linken arm kann den noch kaum heben, hmm hoffe nicht das das die auswirkung von damals ist (hab meinen ganzen ellebogen zertrümert gehabt)

sry hab leider nicht alles gelesen , seit nicht sauer

und herzlich willkommen an die neuen mamis
Wölfi1211
2. Jan 2013 21:16
Ich wünsche ebenfalls allen freues neues und hoffe seid gut reingerutscht... Wir haben bei den Nachbarn gefeiert... Bis um halb sechs... Ich sag's euch war der nächste Tag anstrengend :o aber gut selbst gemachte Leiden ;) Liam schläft so ca. vier Stunden am Stück.
Momentan ist er ca. 74 cm groß und 9,4 kg schwer:-) haben ihn heute mit der kofferwaage wieder mal gewogen :D
Wie haben uns zu einem Delphi-Kurs nun angemeldet, ab dem 9. geht's los... Bin mal gespannt wie es wird... Babymassage und babyschwimmen fand er eigentlich ganz gut...
Ab den 14. werde ich auch endlich was für die Figur tun :roll: hab mich zum zumba-Kurs angemeldet :lol: obwohl ich Stille, bewegt sich die Waage garnicht... Vielleicht ja dann etwas... Hab noch 10 kg von der Schwangerschaft zu viel :oops:
So geh nun etwas fern schauen, Zwerg pennt seid paar Minuten... Einen schönen Abend
ZiskaVeroFelix
2. Jan 2013 21:16
@Sylvia: Das hört sich ja nicht toll an mit den Zähnen...Ich hoffe dem kleinen und dir geht es bald besser!!!

Wir sind jetzt bei Gr.74 angekommen, wobei manches auch noch in 68 passt, kommt immer darauf an von welcher Marke es ist. Was ich schade finde das es kaum noch Strampler in Gr. 74 gibt.

Wann müsst ihr denn alle das nächste mal zum Arzt?. Wir haben nächste Woche einen Termin, aber nur so, zwischen den U Terminen...Mal schauen ob ich mit meinen ca. 9 kg richtig liege ;) Also mein Arm tut auch weh vom schleppen, er rutscht mir dann auch immer weiter runter, durch sein rumgezappel :D

Schlafen eure alle auch in Schlafsäcken? Wenn ja, legt ihr noch ne Decke rüber?

Felix hat heut mal wieder "Stimmentraining" gemacht :D ...Der gibt Laute und Töne von sich, haben heute echt viel zum lachen gehabt :lol: .
gast.1324857
3. Jan 2013 15:08
Strampler zieh ich meinen schon lange nicht an. Ich finde es nur süß wenn die noch so klein sind :)

Reingefeiert haben wir nicht da mein Mann und ich morgens um halb sechs rausmussten zur Arbeit.

Also mein Zahn ist geflickt und seiner noch nix da :) aber kommt sicherlich noch.

Hab auch einen am 22 auch so zwischen den u termin da mein arzt nix übersehen will. Wegen den Blockaden und Frühchen

Delphinkurs hört sich doch super an :) wollten sa schwimmen gehen aber mein arm ist leider noch nicht besser geworden. Hm mal schauen ob es klappt mit sa.
gast.1316919
3. Jan 2013 15:46
hallöchen,

wir haben heute wunderschönes schmuddelwetter und papi ist zu hause. deshalb mal nen bischen gammeln und schnell was schreiben ;)

größentechnisch haben wir ne mischung zwischen 68 bis 80-je nachdem, wie es ausfällt. die hersteller machen das schon fast wie bei den erwachsenen finde ich..man bekommt nen schlechtes gewissen, wenn man liest, für welches alter die sachen geeignet sein sollen...
aber ist eben jedes kind anders-zum glück!!!
hatte nach weihnachten mal gemessen-71 cm und 9,4 kg
im vergleich zu euren scheint das ganz in der norm zu sein-hab ja immer mien berufliches hintergrundwissen im kopf ( bin kinderkrankenschwester) und da gibts immer solche und solche kids.

bei uns steht erst ab februar irgendwann die nächste u an. werden hoffentlich auch vorher nicht zum doc müssen. ich mag den ja wirklich, aber unnötig muss man ja nicht hin :)

werden evtl mal so zum testen ins schwimmbad gehen und gucken, ob milo da auch das becken flutet-wie er es in der badewann macht :-D ist ein spektakel immer. kaum drin, schon ist das wasser draussen!

ach so: wir haben auch nur schlafanzug und schlafsack. anfangs hatten wir nen pucksack-also nur untenrum-aber der ist jetzt zu klein und wird abgestrampelt.
strampler finde ich auch nicht mehr wirklich schön-bei den minis süß, aber später wollen die jungs ja cool sein, oder?
gast.1324857
3. Jan 2013 17:37
Asoo vergessen zu schreiben:

Meiner schläft mit Decke, er mag den Schlafsack nicht mehr. Es klappt ganz gut sobald es mal wirklich ins gesicht kommt fängt er schon von klein auf an zu weinen an.

Wir wollte auch so ins Schwimmbad gehen da wir zum Babyschwimmen nie hinkommen. :)

Jungs müssen cool aussehen. Hatte schon immer angst das meiner so schwer ist beruhigt mich sehr. ab und an passt 74 aber ganz selten die hosen sind schon zu kurz habe ich festgestellt aber 80 noch etwas zu lang.
ZiskaVeroFelix
8. Jan 2013 09:21
Guten morgen,

werd uns mal wieder auf Seite1 schieben, nicht das wir uns noch vergessen ;) :)

Wie geht es euren Zwergen so? Felix ist gesund und munter. Er ist nun keine Robbe mehr :D und krabbelt nun auch richtig. Plumpst allerdings noch ab und an um :lol:

Haben nun auch endlich mal das Bett runtergestellt, da er sich jetzt überll hochziehen will...
so nun hat er wieder ausgeschlafen, werden dann mal einkaufen...LG an alle
gast.1316919
9. Jan 2013 09:13
moin moin,

bei uns läuft es auch soweit gut. mittlerweile klappt das sitzen immer besser und die robbe wird langsam ausbaufähig.
müssen dringend das erste türgitter anbringen und auch bald das bett mal runterstellen...
tja bett ist weiterhin so ein thema: haben echt probleme mit dem einschlafen im eigenen bett :( wenn er erstmal schläft, meldet er sich nur noch einmal nach ca 6-8 stunden und dann auch morgens jetzt später ;) wenn halt die problematik abends nicht wäre!!!
schaffen es auch einfach nicht, ihn lange schreien zu lassen ( also wirklich mal ne viertelstunde oder länger)!
tagsüber ist er trotzdem einfach nur zuckersüß <3

so, werde gleich mal am neuen kindersitz rumspielen, damit der endlich bald ins auto kommt. welche modelle habt ihr da so?

@wölfi: hattet ihr nicht ab heute delfi-kurs? musste mal berichten!

lg aus dem schönen hessen
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...