Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namen für Junge und Mädchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Für ein Mädel hätte uns Leni Theresia gefallen. Man muss dazu sagen, wir kommen aus dem Allgäu!!!!!! Da steht man mehr auf bodenständige "altmodische" Namen
Aber schon Name zwar Mädchen =Melody und junge = Liam
ich finde für jungen:Sky, moritz, max ,peppe und konstantin schön
mädchen....selina,lea',lina und am schönsten denn namen meiner tochter MIA
Da stehen Bedeutung etc mit bei und es findet sich für jeden was!
Mein Mann und ich hatten eine Liste gemacht wem was gefällt und waren uns dann sehr schnelle einig!
Und unser Sohnemann heisst letzendlich genauso wie en guter Freund von uns ,was aber reiner Zufall war! ( SILVIO )
Und naja falls jemand interesse an dem Buch haben sollte ich gebe es gerne ab!
Einfach ne PN und nen Preisvorschlag!
Noah war schon seit vielen Jahren mein Favorit.
Zum einen wegen seiner Bedeutung (Ruhebringer, Trost), vor allem aber weil sein Sinnbild der Regenbogen ist. Und das fand ich einfach wunderschön.
Als ich dann 2011 schwanger war, war Noah angeblich ein sehr häufiger Name laut Statistik. Mir war es egal. Ich arbeite seit 2001 als Erzieherin in Kindergärten, und hatte bis dato nur einen einzigen Noah, und kenn auch sonst keinen. Und es wäre mir auch egal gewesen, selbst wenn ich 30 gekannt hätte. Es war der Name meines Herzens.
Und genauso wäre es, wenn ich nun wieder schwanger wäre. Es stehen sowohl für ein Mädchen, wie auch für einen Jungen die Namen zu 99% fest.
Ein Junge würde ein Ben werden, und ein Mädchen eine Pauline.
Auch hier sind es Herzensnamen schon seit einigen Jahren.
Ben = Sohn des Glücks
Pauline = "die Kleine", "Stern", "aufgehende Sonne"
Mir sind auch die Bedeutungen von Namen sehr wichtig.
Und vor allem muss das Herz einfach einen Hüpfer machen, wenn man an den Namen und die Maus unter seinem Herzen denkt. Dann passt es wunderbar.
Unser Noah ist ein Noah, durch und durch. Genauso, wie wir ihn uns als Noah vorgestellt haben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.