wie lang gestillt?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Glorianna
25. Nov 2012 08:44
Re: wie lang gestillt?
baby 212010 hat geschrieben:
> ok
>
> bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird weil papa darf ihn momentan
> noch nicht ins bett bringen. Er braucht die brust noch zum einschlafen,
> manchmal schaft er es auch schon ohne.
>
> Naja ich werde die zeit noch so lang genießen bis es vorbei ist. Kann es
> ohne mir garnicht vorstellen.
>
> lg

Ich war letzten November innerhalb von 14 Tagen 2x abends nicht da (übrigens das 1. Mal seit Juniors Geburt, dass ich mir ne Auszeit genommen habe), da hatte er keine Wahl als sich von Papa ins Bett bringen zu lassen!!! ;) :D
Pupsmaschine2012
25. Nov 2012 10:03
Ich habe meine jüngsten Kids garnicht gestillt.ist mir viel zu stressig.habe auch einfach keine Zeit für.es ist beides gleich gesund und kuscheln tun wir auch so!
gast.1502405
25. Nov 2012 19:57
Es ist beiden nicht das gleich liebe Pupsmaschine! Ich hab kein Problem damit, dass du nicht stillen wolltest oder konntest, das ist mir auch egal, aber zu sagen Stillen und Flasche wäre "gleich"-gesund ist einfach falsch!!!!!! Und die Innigkeit, die man mit einem Kind beim Stillen hat, die kann man nicht mit Kuscheln vergleichen, sorry!

Ich stille Oskar nun seit 15 Monate und werde es so lange tun wie er es möchte! Vor kurzen dachte ich dass es ein Ende hat, dem war aber nicht so, es war vielmehr eine Phase in der er wenig Milch wollte!

Solang es für Mutter und Kind in Ordnung ist, sollte sie stillen! Und Sch**** drauf was andere sagen! Sind deine Hupen und auch dein Kind
Pupsmaschine2012
25. Nov 2012 22:49
ich habe ja nie was dagegen gesagt das sie stillt ;-) was für ein Recht hätte ich denn dazu?!
Aber ich denke nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss das ich nicht gestillt habe ;-) Ich habe mit mehreren Ärzten/Hebammen gesprochen - es ist genauso Ok PRE zu geben ;-)

Und ich denke es kommt immer darauf an, wie man schmust/kuschelt...also denke ich nicht, das meine Kinder etwas verpasst haben ;-)
Glorianna
28. Nov 2012 14:15
babypups11 hat geschrieben:

> Und Sch**** drauf was andere sagen! Sind deine Hupen und auch dein Kind

Das ist doch mal ne klare Aussage! :lol: :lol: Ich seh das genauso...
gast.1216032
28. Nov 2012 23:00
Glorianna hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
>
> > Und Sch**** drauf was andere sagen! Sind deine Hupen und auch dein Kind
>
> Das ist doch mal ne klare Aussage! :lol: :lol: Ich seh das genauso...

Ich auch. Du sagst das was ich denke. Es ist toll das es so viele gibt die doch noch so lang stillen und nicht einfach so nach dem 6. monat aufhören weil es andere sagen.
Ich finde kuscheln ist sicherlich schön und ein schönes gefühl aber ich finde beim stillen ist das doch noch intensiver und etwas anders.
Aber sicherlich bekommen die Flaschenbabys genauso viel liebe.

Toll Mädels macht weiter so ;)
Khisanee
2. Dez 2012 16:50
Es gibt meiner Meinung nach kein Falsch und Richtig und auch kein zu kurz oder zu lang.

Ich wollte gerne stillen und habe sehr gehofft das es klappt. Bei uns in der Familie konnte kaum eine Frau stillen. Meine Mutter nicht, ihre Geschwister fast alle nicht und meine Oma auch nicht. Nicht weil sie nicht wollten, sondern einfach weil es nicht ging, und keine Milch da war.

Für meine Mutter war das sehr schlimm, denn sie wollte und konnte nicht, und dann hat auch noch die Hebamme Streß gemacht und kam mit Vorwürfen.

Ich bin daher an die Sache nüchtern rangegangen und habe mir gesagt, das ich mich freue wenn es klappt, und das die Welt nicht untergehen wird, wenn nicht.
Tatsächlich war ich dann mehr als überglücklich, das ich stillen konnte.
Ich habe Noah 6 Monate gestillt.
Mit 4,5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen,, und mit 6 Monaten hat sich Noah von jetzt auf gleich abgestillt. Ich wollte ihn anlegen und er hat nur 2 Schluck getrunken und gelacht. An der anderen Seite das gleiche. Gut später nochmal angelegt, aber pustekuchen.
DAS fand ich nicht lustig. Ich musste 3 Tage immerwieder abpumpen, weil ich noch soviel Milch hatte.
Naja bis zum Krippenstart im September hätte ich ihn eh soweit abstillen müssen, das er nur noch Abends und evtl. Morgens gestillt worden wäre.
Er ist mit 11 Monaten in die Krippe gekommen.
gast.943398
2. Dez 2012 21:43
meine is 2,5 jahre und steht eher auf schnitzel und bouletten, als auf hupen ;) :lol: :lol: :lol:
naja milch trinkt sie noch, aus der pulle..... sie hat schon seit ewigkeiten alle zähne, ich könnte es mir nier vorstellen, in dem alter noch zu stillen :? :lol:
ich konnte leider nicht sehr lange, irgendwie wurde sie nie satt, schrie nach halber stunde schon wieder, meine hebamme hat uns nach der geburt völlig im stich gelassen und die kiä meinte, naja dann muss eben pulver ran
naja, die kleine war einfach satt und hat länger durchgehalten....allerdings auch viele blähungen, denke vom pulver, aber ich konnte einfach nciht mehr

und ja ja .... bla bla....man kann wenn man will :roll:

wegen mir kann jeder so lange wie er will stillen, aber mit 6 jahren is für michabsolut nciht mehr vertretbar...... und wie gesagt, bei meiner käme es auch niemals in frage :D
gast.936109
3. Dez 2012 11:27
stifler73 hat geschrieben:

> wegen mir kann jeder so lange wie er will stillen, aber mit 6 jahren is für
> michabsolut nciht mehr vertretbar...... und wie gesagt, bei meiner käme es
> auch niemals in frage :D

also mit 6 Jahren ist es ja fast schon eklig :o Sorry aber ist meine Meinung. Aber ich denke mal dass die wenigsten ihre Kinder mit 6 Jahren noch stillen :?

Obwohl ich hatte da mal ein Erlebnis auf dem Spielplatz letztes Jahr: Ein Junge, ich schätze mal so ca. 4 Jahre, ist hingefallen und hat sich ein wenig weh getan. Er rannte zu seiner Mutter die auf der Bank saß, hat ihr das T-shirt hochgerissen und an der Brust getrunken :shock: Danach war alles wieder gut :?
Also das sah schon irgendwie merkwürdig aus!!
Aber jedem das Seine ;)

Ach und zum Thema dass man beim Stillen mehr Nähe zum Kind hat. Das mag schon sein aber beim Flasche geben hat man genauso viel Nähe weil man das Kind ja im Arm hat und ihm die Flasche gibt.
Es ist immer ansichtssache und ich versteh immer nicht warum das Thema Stillen oder Nicht-Stillen immer so ein großes Diskussions Thema und für so eine Aufruhr sorgt :? Soll doch jeder so machen wie er meint...
gast.943398
3. Dez 2012 12:06
:lol: :lol: ja regina4 :lol: :lol: :lol:
aber es ist nunmal so, dass es jeder für sich entscheiden muss..... wie gesagt, meine ist 2,5 und für mich wäre es absolut unvorstellbar, sie jetzt noch zu stillen.....aber das erste jahr find ich auch völlig in ordnung.....wenns geht, dann is doch gut.....
40 Beiträge
loading 19547...