Mamis aus Österreich 2011 / 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2012 11:46
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
hallo ihr lieben!
wie geht´s euch denn?
tini, coco, schön von euch zu hören! freu mich auch schon sehr auf unser treffen!!
coco, ja emma testet grad aus wo´s geht, mir geht´s auch phasenweise so wie meli (an die wand klatschen
) mach dir nix draus, emma ist auch eher ´ne kleine, dafür klein aber oho
@lambert: auweia, da habt ihr ja was durchgemacht!!!!
kannst den arzt verklagen der dich nicht richtig behandelt hat? bzw. ist da schon was im laufen? oder passiert dem nix? ich mein wenn ihr nicht von selbst ins kh wärt..... wahnsinn echt....
meli, oh je, beim nächsten mal klappts bestimmt, wie schon gesagt ist ja schon mal toll dass du regelmässig eisprünge hast wenn das ja vorher nicht so war. so lange bastelt ihr ja auch noch nicht oder? habt´s ja eh noch zeit
tini, schreib uns doch mal wieder öfter
also was das essen anbelangt ist emma glaub ich grad im hungerstreik
normalerweise isst sie alles und wie ein weltmeister aber seit gut einer woche so gut wie nix, nur zitzerlweise und nix gscheites, am liebsten nur keks und klumpat halt, aber bevor sie gar nix isst, ist´s mir lieber sie isst halt sowas. dazu kommt dass sie seit montag fieber hatte, wegen der masern-impfung. dachte gestern schon es ist vorüber aber dann am abend wieder fieber, heute früh sogar nur 35,5
und jetzt gegen mittag 36,5. mal schauen wie´s am nachmittag wird.
morgen ist emma am nachmittag alleine bei der oma
eingewöhnen wegen arbeiten, warscheinlich kann ich meine mama danach einliefern lassen
emma wird sie fertig machen
achso ja, also schneewittchenspaghetti sind spaghetti mit schlagobers und zwiebel, mais, champignons, manchmal auch erbsen und schinken. man kann eigentlich alles reintun aber ich mag´s am liebsten nur mir zwiebel mais und schwammerl.
so, morgen werden die GB-geschenke für meine mama und meinen bruder gekauft, mama hat am 28. und mein bruder am 25. (etwa so wie emma und ich) und am sonntag gehen wir essen mit ihnen und am abend dann warscheinlich kino *freu* der letzte twilight teil, hab ihn zwar schon gesehen am sonntag
aber ich schau ihn mir sowieso noch 100 mal an und mein freund möchte ihn auch sehen, ja ich weiss, er ist ein mann, und er guckt twilight
so jetzt geh ich was essen, schönen nachmittag wünsch ich euch, bis bald!
ps.: wo ist denn die threaderstellerin?
vedi
und grisu, alles ok bei euch?
wie geht´s euch denn?
tini, coco, schön von euch zu hören! freu mich auch schon sehr auf unser treffen!!
coco, ja emma testet grad aus wo´s geht, mir geht´s auch phasenweise so wie meli (an die wand klatschen

@lambert: auweia, da habt ihr ja was durchgemacht!!!!

meli, oh je, beim nächsten mal klappts bestimmt, wie schon gesagt ist ja schon mal toll dass du regelmässig eisprünge hast wenn das ja vorher nicht so war. so lange bastelt ihr ja auch noch nicht oder? habt´s ja eh noch zeit

tini, schreib uns doch mal wieder öfter

also was das essen anbelangt ist emma glaub ich grad im hungerstreik

morgen ist emma am nachmittag alleine bei der oma

achso ja, also schneewittchenspaghetti sind spaghetti mit schlagobers und zwiebel, mais, champignons, manchmal auch erbsen und schinken. man kann eigentlich alles reintun aber ich mag´s am liebsten nur mir zwiebel mais und schwammerl.
so, morgen werden die GB-geschenke für meine mama und meinen bruder gekauft, mama hat am 28. und mein bruder am 25. (etwa so wie emma und ich) und am sonntag gehen wir essen mit ihnen und am abend dann warscheinlich kino *freu* der letzte twilight teil, hab ihn zwar schon gesehen am sonntag

so jetzt geh ich was essen, schönen nachmittag wünsch ich euch, bis bald!
ps.: wo ist denn die threaderstellerin?

22. Nov 2012 12:23
Hallo 
Bin schon wieder da - da schaut ihr aber,was?
Michi,ich weiß schon,dass die Kleinen totaaaal anstrengend sein können (glaub mir,Amélie sieht nur so unschuldig aus
) aber ich mag solche Kinder total gern.Ich mag kleine Stritzis und Lauser viiiieeeel lieber als diese angepassten Kinder,die nur ruhig dasitzen und keinen Mucks von sich geben - die sind mir irgendwie unheimlich
Aber ich weiß:es ist echt oft total anstrengend und ich bin auch oft froh,wenn "Feierabend" ist
Das mit dem Essen haben wir auch immer wieder mal:da isst sie ne Weile total super und ich freu mich wie nur was und dann auf einmal nur mehr ein Bissen hier und ein Bissen da
Aber da ich mir bei meiner Süßen echt keine Sorgen machen muss wegen des Gewichts,seh ichs noch recht entspannt 
Gib der Emma mal ein Bussi,die soll schnell wieder ganz fit werden und kein Fieber mehr haben.
Danke,für die nochmalige Erklärung der Schneewittchenspaghetti :-*
Ach,und ich geh in zwei Wochen auch mit einer Freundin in Twilight,freu mich schon
Bin gespannt wie er ist (Buch kenn ich ja eh)
Meli,seid ihr recht traurig,dass es noch nicht geklappt habt oder ist es noch okay?Ihr habt jetzt den vierten Zyklus schon probiert,oder?
Ich weiß,das ist absolut kein Trost,aber ich denke mir das zukünftige kleine Bauchzwergi wird sich den besten Moment aussuchen um zu euch zu kommen
Lambert (wie ist dein Name noch mal???Habs vergessen,sorry
) Tut mir leid,dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest.Meine Geburt war auch ganz ganz schlimm - ich fühle mit....
So,meine kleine Süße wird auch bald aufwachen und nach dem Mittagessen gehts zum Tragetreff.Ich trag ja meine Maus immer noch
Aber eigentlich gehts da nur darum,dass ich dort meine Freundinnen/Bekannten treff,hihi.
Schönen Tag wünsch ich euch noch

Bin schon wieder da - da schaut ihr aber,was?

Michi,ich weiß schon,dass die Kleinen totaaaal anstrengend sein können (glaub mir,Amélie sieht nur so unschuldig aus

Aber ich weiß:es ist echt oft total anstrengend und ich bin auch oft froh,wenn "Feierabend" ist

Das mit dem Essen haben wir auch immer wieder mal:da isst sie ne Weile total super und ich freu mich wie nur was und dann auf einmal nur mehr ein Bissen hier und ein Bissen da

Gib der Emma mal ein Bussi,die soll schnell wieder ganz fit werden und kein Fieber mehr haben.
Danke,für die nochmalige Erklärung der Schneewittchenspaghetti :-*
Ach,und ich geh in zwei Wochen auch mit einer Freundin in Twilight,freu mich schon

Meli,seid ihr recht traurig,dass es noch nicht geklappt habt oder ist es noch okay?Ihr habt jetzt den vierten Zyklus schon probiert,oder?
Ich weiß,das ist absolut kein Trost,aber ich denke mir das zukünftige kleine Bauchzwergi wird sich den besten Moment aussuchen um zu euch zu kommen

Lambert (wie ist dein Name noch mal???Habs vergessen,sorry

So,meine kleine Süße wird auch bald aufwachen und nach dem Mittagessen gehts zum Tragetreff.Ich trag ja meine Maus immer noch

Schönen Tag wünsch ich euch noch

22. Nov 2012 17:51
Hallo,
ich komm einfach nicht zum Schreiben bei euch, immer nur zum schnell lesen, wie gesagt ich bin Jänner 2011 und September 2012 Mami und ein bissi im Stress, der Kleine Mann hat jetzt 5 min ohne mich geschlafen und jetzt weint er schon wieder.
Also nur kurz, ich bin aus der Steiermark habe einen Tochter, 22 Monate und einen Sohn, 2 Monate und ich muss jetzt auch schon wieder weg.
ich komm einfach nicht zum Schreiben bei euch, immer nur zum schnell lesen, wie gesagt ich bin Jänner 2011 und September 2012 Mami und ein bissi im Stress, der Kleine Mann hat jetzt 5 min ohne mich geschlafen und jetzt weint er schon wieder.
Also nur kurz, ich bin aus der Steiermark habe einen Tochter, 22 Monate und einen Sohn, 2 Monate und ich muss jetzt auch schon wieder weg.

22. Nov 2012 18:04
@michi und coco (und wens noch interessiert
): wir sind jetzt im üz 4 jedoch noch recht halbherzig dabei. Ist halt nicht mehr so wie ohne Kind und da bleut nicht so viel zeit zum herzln. Nein traurig sind wir nicht, das passt schon so.
Nur im März wird verhütet, denn sonst würde es wieder ein
Dezember Baby werden. Nein nein. Der gehört Elias.
Ich Sags euch, ich lege mich jetzt in die Badewanne. Ich kann nicht mehr.

Nur im März wird verhütet, denn sonst würde es wieder ein
Dezember Baby werden. Nein nein. Der gehört Elias.
Ich Sags euch, ich lege mich jetzt in die Badewanne. Ich kann nicht mehr.
22. Nov 2012 20:11
boah du findest ich hatte es schlimmer
??? finde was du erlebt hast eigenlich noch viel ärger mania 23. wieviel pech muss man haben, dass bei so einer "routineoperation" so viel schief geht!? hoffe diese therapie hat dir über das schlimmste weg geholfen. das mit dem kennenlernen nach der sectio war bei mir auch leider so.. ich konnte maxi die ersten tage garnit sehn.. da is nur der papa rüber weil ich an beiden händen zwei bis drei infusionen gleichzeitig hatte, und das den ganzen tag über und dadurch nicht aufstehen konnte. ausserdem war das bei uns so blöd weil wir nur zu gewissen zeiten(drei mal am tag) auf die säuglingsintensiv durften.. und dann nur für 15 min
wie soll man da auch sein kind kennenlernen!? also verklagt haben wir den arzt nicht.. aber auch weil das ganz einfach zu kostenintensiv wäre.. mir is auch die zeit irgendwie zu schade. gott sei dank ist ja alles gut ausgegangen. und eigentlich will ich mich mit dem so wenig wie möglich konfrontieren.
+jammi+ deine schneewittchennudeln klingen echt gut!!!
schönen abend

+jammi+ deine schneewittchennudeln klingen echt gut!!!
schönen abend

22. Nov 2012 20:25
hey coco, ja da geb ich dir recht, solche kinder sind mir auch etwas unheimlich
bin ja auch recht froh dass emma so ein wirbelwind ist aber wie gesagt anstrengend ist es schon zeitweise. vor allem wenn sie, wie jetzt grade, durch ihr herumalbern ein riiiiiiiiiieeeeeesiges cut im gesicht erleidet
sie hat getanzt (bei emma: tanzen = im kreisdrehen
) und voll gegen die kante vom lowboard geknallt dass es richtig geschanlzt hat! ich dachte erst sie wär gegen die tür gerannt (mein freund war mit ihr im wohnzimmer, ich beim pc) dann hat sie schon geweint. voll die beule und einen schnitt (also eher ein kratzer), hoffe sie hat keine gehirnerschütterung, augen sind normal, sie ist dann auch gleich wieder rumgerannt, jetzt heisst´s (mal wieder
) beobachten.... und was noch so toll ist: IIIIIIIIIIIIMMER vorm schlafengehen, dass man sie ja nicht mehr beobachten kann ob eh alles passt
..... drückt uns bitte die daumen dass alles passt, hoffe diese nacht ist nix, sonst müssen wir eh ins kh.....
ja das buch hab ich auch gelesen, wenn du willst sag ich dir meine meinung dazu, also im vergleich film zu buch, keine details
oh man lambert, nur 3 mal für 15 minuten?? das war sicher eine schwierige zeit für euch, aber dafür werdet ihr es jetzt umso mehr geniessen
im märz wird verhütet damit´s kein dezemberkind wird so wie elias, find ich cool
kalu, ist der kleine etwas anstrengend? wie ist das so mit 2 kindern?
schönen abend und gute nacht an alle!

ja das buch hab ich auch gelesen, wenn du willst sag ich dir meine meinung dazu, also im vergleich film zu buch, keine details

oh man lambert, nur 3 mal für 15 minuten?? das war sicher eine schwierige zeit für euch, aber dafür werdet ihr es jetzt umso mehr geniessen

kalu, ist der kleine etwas anstrengend? wie ist das so mit 2 kindern?
schönen abend und gute nacht an alle!
23. Nov 2012 07:16
Ma Wahnsinn und so soll man eine Beziehung aufbauen? 3x15 min? Ich wäre ausgeflippt.
Als ich nach 3h wieder bei Sinnen war, war ich so fix und fertig, weil sie mir mein Kind nicht geben wollten, dass ich ihnen mit dem Anwalt gedroht habe. Und verklagt hab ich die Klinik und den Arzt auch. Die bezahlen meine Therapie und wir haben 10.000 Euro Schmerzensgeld bekommen, weil sie einige behandlungsfehler gemacht haben.
So ich geh mal ins Bett. Elias wollte schon wieder mal nicht schlafen.
Als ich nach 3h wieder bei Sinnen war, war ich so fix und fertig, weil sie mir mein Kind nicht geben wollten, dass ich ihnen mit dem Anwalt gedroht habe. Und verklagt hab ich die Klinik und den Arzt auch. Die bezahlen meine Therapie und wir haben 10.000 Euro Schmerzensgeld bekommen, weil sie einige behandlungsfehler gemacht haben.
So ich geh mal ins Bett. Elias wollte schon wieder mal nicht schlafen.
23. Nov 2012 18:13
Oh Mann ihr habt ja was durchgemacht bei euren Geburten! Gott sei Dank sind eure Zwerge wohlauf!
Meine beiden Geburten waren total unterschiedlich, die erste war ich 12 Std. im Krankenhaus und die Presswehen hab ich überhaupt nicht gespürt, bei der 2. Geburt war ich 40 min. im Kreissaal
, dafür hab ich die Presswehen total gespürt.
Also ich finde es nicht so anstrengend mit den beiden, das 1. Monat war stressig aber jetzt hat es sich eingependelt, der Kleine ist zwar immer bei mir, aber das ist halt so bei den Kleinen...jetzt kann ich auch nur schreiben weil Oma da ist
Meine beiden Geburten waren total unterschiedlich, die erste war ich 12 Std. im Krankenhaus und die Presswehen hab ich überhaupt nicht gespürt, bei der 2. Geburt war ich 40 min. im Kreissaal

Also ich finde es nicht so anstrengend mit den beiden, das 1. Monat war stressig aber jetzt hat es sich eingependelt, der Kleine ist zwar immer bei mir, aber das ist halt so bei den Kleinen...jetzt kann ich auch nur schreiben weil Oma da ist

23. Nov 2012 18:41
Hallo ihr Lieben!
Ich versuch nun mal auch wieder zu schreiben, werd mich wohl etwas beeilen.
Kurz zu uns, Ich werd Grisu genannt (schon seit ewigen Zeiten) werd demnächst 30
meine kleine Zwetschke Mia hat genauso wie ich Mitte Dezember Geburtstag, wir sind hier in der Runde somit die letzten mit Geburtstag
Sie wird nun auch bald 1 Jahr alt *seufz*
Auch ein kleiner Wirbelwind mit Hummeln im Hintern. War jetzt nun mit 11 Monaten 73,5 cm gross und wog 8,9 kg! Ne gute Esserin ist sie wohl keine, sie bevorzugt immer wieder lieber ihre Milch. Gut, wir kämpfen auch schon seit ungefähr 2 Monaten mit Zahn 9 der sich einfach nicht blicken lassen will
Pfu Mädls, bei mir tut sich so viel das ist Wahnsinn. Seit Mitte Oktober bin ich nun glücklich in einer Beziehung. Kennen tun wir uns schon über 2 Jahre und nu hat die Liebe zugeschlagen <3
Sind auch grad auf Wohnungssuche, was gar nicht so einfach ist. Dacht immer mit meinem Minibudget ist es schwer was zu finden.
Er macht sich deswegen halt auch so nen bisschen einen Stress weil wir schon gern gemeinsam Weihnachten feiern wollen, mit richtig tollem Baum und so.
Michi ich drück dir fest die Daumen das Emma alles gut übersteht und ihr nicht ins KH müsst. Klingt ja echt sehr wild was da passiert ist, aber die Kleinen stecken das wohl immer ein bisschen besser weg, als die Eltern.
War auch erst kürzlich mit Mia im KH, weil sie nicht kackern konnte, und Schmerzen hatte. Sie hat mir so leid getan
Bekam dann nen Einlauf der zum Glück auch gewirkt hat, seit dem achte ich mehr darauf was sie trinkt. Sie bekommt halt nu mehr Apfel- oder Birnensaft, damit alles gut klappt. Der KiA hätt ka Freude damit, aber mir egal!
Herzlich Willkommen an die Neuen Mädls
So, geschafft. Mia schläft noch, ich hoff ja sie schläft diesmal bis morgen früh durch. Momentan verläuft das alles recht schwierig, abends schlafen gehen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, und so leg ich mich dann immer mit ihr schlafen, sonst würd ich wohl bis mitten in der Nacht da sitzen.
Hätt ich meinen Freund nicht, würd der Hund abends wohl auch nicht mehr raus kommen. Bin froh wenn diese Phase bald ein Ende hat.
Schönen Abend allen
Ich versuch nun mal auch wieder zu schreiben, werd mich wohl etwas beeilen.
Kurz zu uns, Ich werd Grisu genannt (schon seit ewigen Zeiten) werd demnächst 30

Auch ein kleiner Wirbelwind mit Hummeln im Hintern. War jetzt nun mit 11 Monaten 73,5 cm gross und wog 8,9 kg! Ne gute Esserin ist sie wohl keine, sie bevorzugt immer wieder lieber ihre Milch. Gut, wir kämpfen auch schon seit ungefähr 2 Monaten mit Zahn 9 der sich einfach nicht blicken lassen will

Pfu Mädls, bei mir tut sich so viel das ist Wahnsinn. Seit Mitte Oktober bin ich nun glücklich in einer Beziehung. Kennen tun wir uns schon über 2 Jahre und nu hat die Liebe zugeschlagen <3
Sind auch grad auf Wohnungssuche, was gar nicht so einfach ist. Dacht immer mit meinem Minibudget ist es schwer was zu finden.
Er macht sich deswegen halt auch so nen bisschen einen Stress weil wir schon gern gemeinsam Weihnachten feiern wollen, mit richtig tollem Baum und so.
Michi ich drück dir fest die Daumen das Emma alles gut übersteht und ihr nicht ins KH müsst. Klingt ja echt sehr wild was da passiert ist, aber die Kleinen stecken das wohl immer ein bisschen besser weg, als die Eltern.
War auch erst kürzlich mit Mia im KH, weil sie nicht kackern konnte, und Schmerzen hatte. Sie hat mir so leid getan

Herzlich Willkommen an die Neuen Mädls

So, geschafft. Mia schläft noch, ich hoff ja sie schläft diesmal bis morgen früh durch. Momentan verläuft das alles recht schwierig, abends schlafen gehen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, und so leg ich mich dann immer mit ihr schlafen, sonst würd ich wohl bis mitten in der Nacht da sitzen.
Hätt ich meinen Freund nicht, würd der Hund abends wohl auch nicht mehr raus kommen. Bin froh wenn diese Phase bald ein Ende hat.
Schönen Abend allen

23. Nov 2012 18:48
ah tschuldigung hab das überlesen mit dem namen.. ich glaub ich hab meinen vornamen noch garnicht gesagt. janine heiss ich . finde dass hast du ganz richtig gemacht mit dem verklagen. mich freut es, dass du eine entschädigung bekommen hast.. is ja wohl auch das mindeste würde ich sagen. na also hab heut mal über das verklagen geredet mit meinem und der meinte dass der arzt damals das geld privat kassiert hat. kann mich auch dunkel erinnern dass wir nichtmal eine rechnung bekommen haben. waren um die 90euro für nen ultraschall. in italien is leider alles etwas anders.
fast alle privatärzte stecken sich das geld so in die tasche. ein grund für die probleme die wir heute hier haben. was das kh anbelangt.. also von der intensiv hätt der kleine eh nicht wegkönnen. er hatte anfangs ja auch eine sonde und war die ganzen zwei wochen über angehängt. und von den ganzen zwei wochen waren nur wenige tage dabei , wo ich wirklich im stande war rüber zu gehen. war ja auch so blöd weil die säuglinsintensiv am andren ende der station war. aber gerade diese tagen wären schön gewesen um ihn kennenzulernen. wie gesagt.. wir geniessen dafür jetzt die zeit 
michaela wie gehts deiner kleinen??

michaela wie gehts deiner kleinen??
24. Nov 2012 13:02
Hi Grisu, na herzlich Glückwunsch. Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass es mit deiner neuen liebe und der Wohnungssuche klappt. Wie kommt er mit Mia klar?
24. Nov 2012 14:12
Griiisuuuuuu
Schön von dir zu lesen 
Und dann auch noch so schöne Neuigkeiten!Gratuliere dir/euch ganz herzlich!
Mich interessiert natürlich auch wie er mit Mia klar kommt und sie mit ihm!
Ja,die richtige Wohnung zu finden kann schon einige Zeit dauern!Aber lasst euch Zeit!Weihnachten könnt ihr ja trotzdem mit Baum in deiner/seiner Wohnung feiern,oder?
Was macht die Zwetschke sonst so?Gehts ihr gut?Und eurem Hund?
Ja,das liebe Schlafen...Amélie schläft jetzt schon viel viel besser,aber durchschalfen (also im Sinne von abens ins Bett und erst morgens zum aufstehen wieder munter) gibts ganz ganz selten bei uns!Aber ihr kennt mich ja,ich seh das gelassen
Meist schläft sie ja immerhin acht bis zehn Stunden durch und das find ich schon toll für die kleine Raupe 
Der doofe Vollmond naht sich allerdings wieder und Mia spürt doch den auch immer so,oder?
Nur zur Beruhigung:Michi's Emma gehts gut
So,ich ess jetzt meine ungesunde Pizza während Papa mit Mäuschen in den Baumarkt geht!
Bis bald ihr Lieben

Und dann auch noch so schöne Neuigkeiten!Gratuliere dir/euch ganz herzlich!
Mich interessiert natürlich auch wie er mit Mia klar kommt und sie mit ihm!
Ja,die richtige Wohnung zu finden kann schon einige Zeit dauern!Aber lasst euch Zeit!Weihnachten könnt ihr ja trotzdem mit Baum in deiner/seiner Wohnung feiern,oder?
Was macht die Zwetschke sonst so?Gehts ihr gut?Und eurem Hund?
Ja,das liebe Schlafen...Amélie schläft jetzt schon viel viel besser,aber durchschalfen (also im Sinne von abens ins Bett und erst morgens zum aufstehen wieder munter) gibts ganz ganz selten bei uns!Aber ihr kennt mich ja,ich seh das gelassen

Der doofe Vollmond naht sich allerdings wieder und Mia spürt doch den auch immer so,oder?
Nur zur Beruhigung:Michi's Emma gehts gut

So,ich ess jetzt meine ungesunde Pizza während Papa mit Mäuschen in den Baumarkt geht!
Bis bald ihr Lieben
24. Nov 2012 22:50
hallo mädels!
hey meli, das ging dann aber bei euch eh ganz fix mit dem schmerzensgeld oder? hattet ihr da ´ne verhandlung vor gericht? normalerweise muss man ja ewig auf sowas warten oder? schrecklich ist das, wirklich! sowas muss und darf einfach nicht sein! darf ich fragen wie´s deinen narben vom ks geht? hast doch mal was gesagt dass du von den spreitzern oder was das war auch narben hast.. sorry, will dir nicht zu nahe treten, wenn du nicht drüber reden willst musst du natürlich nicht.
kalu, ich habe echt respekt vor 2-fach-mamas, ein kind allein kann schon nerven kosten und du tust dir das ein 2. mal an
also ich könnt´s mir zurzeit echt überhaupt nicht vorstellen noch mal schwanger zu werden! vl in 10 jahren oder so nochmal
grisu, herzlichen glückwunsch zu deinem (neuen) traumprinzen!! drück dir ganz fest die daumen dass es diesmal mr. right ist! erzähl uns von ihm, wie alt ist er, wie ist er so, wie kommt er mit terrorzwerg mia klar
usw. und ich wünsch euch viel glück bei eurer wohnungssuche, ihr werdet schon ein nestchen finden wo ihr 3 eine kleine familie werdet, wenn sich schon mia´s leiblicher vater nicht um sie kümmert. oder, wie ist es jetzt mit ihm? weiss er schon von deiner neuen beziehung? wie hat er darauf reagiert?
Emma hat jetzt glaub ich 3 wochen lang eine nacht geschlafen, eine nacht mit weinen und sudern und bis das ich sie ins bett genommen habe, dann wieder eine nacht geschlafen, dann wieder so und so weiter und so fort. jetzt ist es auch immer noch ein glücksspiel ob die nacht ruhig verläuft oder nicht
sagt mal mädels, ist das bei euren kleinen auch so, dass sich seit dem geburtstag irgendwas geändert hat?? also Emma ist seitdem irgendwie anders, sie sudert mehr, will in der nacht wieder zu uns ins bett obwohl´s das früher eigentlich so gut wie nie gegeben hat weil sie da noch so klein war und ich angst hatte ich könnte mich auf sie drauflegen (oder mein freund), sie war vorher irgendwie immer angenehm und lieb und so, und jetzt ist sie zwar lieb aber nicht mehr so angenehm, ach wie soll ich das erklären, früher hab ich immer gehört: mei die ist ja so brav und so ruhig und so lieb und und und.... und jetzt hör ich halt ihre suderei, ihr gemecker wenn ich mit ihr schimpfe oder sie was nicht darf oder haben darf
sie ist zwar jetzt auch sehr brav, also im gegensatz zu manch anderen kindern, die ihren eltern wirklich den letzten nerv rauben weil sie halt so anhänglich oder hilflos sind... aber ich kann´s nicht so recht beschreiben, etwas ist anders, als wär der GB ein stichtag gewesen und plötzlich hat sich ein schalter umgelegt.
also janine
;
das ist ja wirklich blöd dass der arzt das geld so eingesackt hat, da könnt ihr nicht mal was machen weil ihr nix schriftliches habt na toll, also den arzt quasi ungeschoren davonkommen lassen, super.
achja mädels, danke für eure sorgen um Emma und danke an coco dass du bescheid gegeben hast das alles ok ist :-*
jap Emma geht´s gut, wir sagen jetzt immer: hast du der oma/usw. schon deine kriegsverletzung gezeigt?
sie ist ganz leicht blau rund um den kratzer aber das sieht man fast ned. mich wunderts echt dass nicht mehr war, nachdem was das für ein geräusch war als sie da draufgeflogen ist, bbrrrr. aber sie hat nicht gebrochen, hat keine beule, nix *kopfschüttel* ich mein: gott sei dank! aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht
mein kleines dickköpfchen, wenigstens wieder was dass sie von mir hat, nur leider wenn´s nach ihrem risikodrang geht, hat sie den auch von mir und das heisst nix gutes, ich seh das schon dass wir spätestens wenn sie in die schule kommt einige male ins kh fahren werden, so wie bei mir damals
so, da hab ich ja mal fast einen ganzen roman geschrieben
egal
ich wünsch euch allen eine gute nacht!
hey meli, das ging dann aber bei euch eh ganz fix mit dem schmerzensgeld oder? hattet ihr da ´ne verhandlung vor gericht? normalerweise muss man ja ewig auf sowas warten oder? schrecklich ist das, wirklich! sowas muss und darf einfach nicht sein! darf ich fragen wie´s deinen narben vom ks geht? hast doch mal was gesagt dass du von den spreitzern oder was das war auch narben hast.. sorry, will dir nicht zu nahe treten, wenn du nicht drüber reden willst musst du natürlich nicht.
kalu, ich habe echt respekt vor 2-fach-mamas, ein kind allein kann schon nerven kosten und du tust dir das ein 2. mal an

grisu, herzlichen glückwunsch zu deinem (neuen) traumprinzen!! drück dir ganz fest die daumen dass es diesmal mr. right ist! erzähl uns von ihm, wie alt ist er, wie ist er so, wie kommt er mit terrorzwerg mia klar

Emma hat jetzt glaub ich 3 wochen lang eine nacht geschlafen, eine nacht mit weinen und sudern und bis das ich sie ins bett genommen habe, dann wieder eine nacht geschlafen, dann wieder so und so weiter und so fort. jetzt ist es auch immer noch ein glücksspiel ob die nacht ruhig verläuft oder nicht

sagt mal mädels, ist das bei euren kleinen auch so, dass sich seit dem geburtstag irgendwas geändert hat?? also Emma ist seitdem irgendwie anders, sie sudert mehr, will in der nacht wieder zu uns ins bett obwohl´s das früher eigentlich so gut wie nie gegeben hat weil sie da noch so klein war und ich angst hatte ich könnte mich auf sie drauflegen (oder mein freund), sie war vorher irgendwie immer angenehm und lieb und so, und jetzt ist sie zwar lieb aber nicht mehr so angenehm, ach wie soll ich das erklären, früher hab ich immer gehört: mei die ist ja so brav und so ruhig und so lieb und und und.... und jetzt hör ich halt ihre suderei, ihr gemecker wenn ich mit ihr schimpfe oder sie was nicht darf oder haben darf

also janine

das ist ja wirklich blöd dass der arzt das geld so eingesackt hat, da könnt ihr nicht mal was machen weil ihr nix schriftliches habt na toll, also den arzt quasi ungeschoren davonkommen lassen, super.
achja mädels, danke für eure sorgen um Emma und danke an coco dass du bescheid gegeben hast das alles ok ist :-*
jap Emma geht´s gut, wir sagen jetzt immer: hast du der oma/usw. schon deine kriegsverletzung gezeigt?

so, da hab ich ja mal fast einen ganzen roman geschrieben

25. Nov 2012 06:24
Ja Michi, das ist schnell gegangen, aber auch nur, weil wir einen guten Anwalt und Richter hatten und wir uns schlussendlich auf einen Vergleich geeinigt haben (was für meine Psyche schon als schuldeingeständnis reicht). Zum Klagen hat mich der Therapeut überredet, damit ich meinen Seelenfrieden finde und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut getan. Seit dem habe ich auch kaum noch Schmerzen.
Das was du meinst, war/ist meine Narbe. Das Gewebe ist leider sehr stark verwachsen und schmerzt vor allem wenn ich verkrampfe oder mich aufrege. Früher oder später muss das operativ entfernt werden. Aber zuerst geniese ich mein leben.
Mir gehts echt gut, die Therapie hat mir wahnsinnig gut getan und vor allem das darüber reden, denn meine Familie hat nicht verstanden (und versteht es immer noch nicht) warum ich so ein Theater drum gemacht habe. Für mich war ich krank, ich war richtig depressiv, was weder für mich noch meine kleine Familie gut war.
Elias ist zwar noch kein Jahr (noch 13 Tage) aber diese phasen hat er auch. Und seit einer Woche schläft er wieder bei uns. Mich stört es nicht, er wird schon seinen grund haben.
Das was du meinst, war/ist meine Narbe. Das Gewebe ist leider sehr stark verwachsen und schmerzt vor allem wenn ich verkrampfe oder mich aufrege. Früher oder später muss das operativ entfernt werden. Aber zuerst geniese ich mein leben.

Mir gehts echt gut, die Therapie hat mir wahnsinnig gut getan und vor allem das darüber reden, denn meine Familie hat nicht verstanden (und versteht es immer noch nicht) warum ich so ein Theater drum gemacht habe. Für mich war ich krank, ich war richtig depressiv, was weder für mich noch meine kleine Familie gut war.
Elias ist zwar noch kein Jahr (noch 13 Tage) aber diese phasen hat er auch. Und seit einer Woche schläft er wieder bei uns. Mich stört es nicht, er wird schon seinen grund haben.
25. Nov 2012 13:22
Hallo
Wow,Meli,das ist aber echt schnell gegangen bei euch.Aber wie du schon sagst:ein Vergleich geht halt wirklich deutlich schneller als ein Verfahren.
Ich musste bei meinem Pfusch damals vier Jahre von Gutachter zu Gutachter in ganz Österreich bis es endlich vorbei war und ich Recht bekam
Das war neeeerviiiiig!
Aber ich kann dich verstehen,dass dir das ein wenig bei der Aufarbeitung hilft.
Schön,dass es dir damit besser geht.Für deine zweite Geburt wünsche ich dir,dass dann alles so läuft wie du es dir wünscht/erhoffst
Wegen der VEränderung seit dem ersten Geburtstag Michi,hmmm...so richtig nicht,nein.Schlechte Nächte haben wir vor Vollmond sowieso immer,aber ansonsten schläft sie jetzt eher besser denn schlechter *klopfaufholz*
Naja und wir betreiben ja ohnehin noch immer Co-sleeping,also fällt mir das nicht auf
Ansonsten ist sie halt jetzt doch öfter mal am Weinen,wenn sie was nicht darf,aber ich empfinde es (noch!!!) nicht als so schlimm,weil es sich echt in Grenzen hält.
Michi,Emma war halt wirklich immer das totale "Vorzeigekind" (ihr wisst doch was ich meine,oder?) Wahrscheinlich ist sie jetzt ein "ganz normales" Kind
(Mann,ich hoffe,das fasst hier keiner falsch auf.Aber ich glaub,die die mich kennen,wissen schon wie ich´s meine).Außerdem sind bei euch ja doch einige Veränderungen gewesen (der Streit und die vorübergehende Trennung,Eingewöhnung bei TM usw):da reagieren Kinder doch gern mal so,oder?Abr deine Emma ist und bleibt dein Schatzi,das weiß ich :-* 
Wie war denn vorgestern die Eingewöhnung bei Oma?
Kalu,ich hab auch riesigen Respekt vor allen Mehrfachmamas.
Ich werd glaub ich wirklich bei dem einen bleiben:für mich Herausforderung genug
Meine Süße ist erwacht - bis bald

Wow,Meli,das ist aber echt schnell gegangen bei euch.Aber wie du schon sagst:ein Vergleich geht halt wirklich deutlich schneller als ein Verfahren.
Ich musste bei meinem Pfusch damals vier Jahre von Gutachter zu Gutachter in ganz Österreich bis es endlich vorbei war und ich Recht bekam

Aber ich kann dich verstehen,dass dir das ein wenig bei der Aufarbeitung hilft.
Schön,dass es dir damit besser geht.Für deine zweite Geburt wünsche ich dir,dass dann alles so läuft wie du es dir wünscht/erhoffst

Wegen der VEränderung seit dem ersten Geburtstag Michi,hmmm...so richtig nicht,nein.Schlechte Nächte haben wir vor Vollmond sowieso immer,aber ansonsten schläft sie jetzt eher besser denn schlechter *klopfaufholz*
Naja und wir betreiben ja ohnehin noch immer Co-sleeping,also fällt mir das nicht auf

Ansonsten ist sie halt jetzt doch öfter mal am Weinen,wenn sie was nicht darf,aber ich empfinde es (noch!!!) nicht als so schlimm,weil es sich echt in Grenzen hält.
Michi,Emma war halt wirklich immer das totale "Vorzeigekind" (ihr wisst doch was ich meine,oder?) Wahrscheinlich ist sie jetzt ein "ganz normales" Kind

Wie war denn vorgestern die Eingewöhnung bei Oma?
Kalu,ich hab auch riesigen Respekt vor allen Mehrfachmamas.
Ich werd glaub ich wirklich bei dem einen bleiben:für mich Herausforderung genug

Meine Süße ist erwacht - bis bald

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...