Schlimme Gefühle und Erlebnisse in der Schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1472091
31. Okt 2012 19:34
Re: Schlimme Gefühle und Erlebnisse in der Schwangerschaft
Ohje, das klingt aber nicht so toll mit der Nase...

Ja, das stimmt...ich hab da aber trotzdem etwas bammel und will erstmal nur Schlafsäckchen nehmen. Erst mit 1. Jahr gibts Decke :P

Wie alt bist du den? Bin ja auch noch relativ jung :D

Hab letztens überlegt wie man es mit dem Kleinen Mäuschen im Winter machen soll, sobald man mit dem Kinderwagen rausgeht. Nimmst du da ein Kissen zum abdecken oder ich hab so eine Abdeckung die zum Kinderwagen dazu gab...die ist aber echt dünn...
Ich will ja kein zugefrorenes Baby...
LittleWonder2012
1. Nov 2012 20:53
Das mit der Nase war auch echt hart und hatte ne zeit lang echt immer bangel sobald meine Nase bissl gepocht hat :?

Ich bin 19 Jahre alt und werde im April 20, da ist meine kleine Maus aber ja schon da :D

Also ich hab den Kinderwagen von Bekannten bekommen und da war auch direkt in der Babyschale eine Matratze....also da ist immer eine schon drinne und die hatten dafür noch eine extra gekauft damit das von unten schön warm ist. Dann wird meine kleine noch in ein Fußsack gesteckt und hat dann selber ja auch noch was an :)
Mache mir da auch immer sorgen das ich sie vllt zu kalt anziehe, aber da hilft mir meine Mutter sehr bei...und wenn es wirklich kalt ist dann hat die kleine ein Schneeanzug :lol: und wenn gibt es noch eine Decke oben draufxD wenn ich mir das grade durch lese wird mir sehr warm :lol: aber die kleinen brauchen ja am anfang viel wärme....ich werde dann auch immer wenn ich draußen bin händchen und füßchen anfassen, daran merkt man gut ob es zu warm oder zu kalt angezogen ist und dann hat man es auch irgendwann raus (hoffe ich :lol: )
gast.1481665
2. Nov 2012 05:02
Hey ich bin auch recht jung 22 und auch mein erstes kind mein kleiner kommt im feb also noch kalt ich werde ihm ein lamm Fell unter legen ( kein echtes kann man aber wenn man mag) das halt gut warm und es gibt ja die Körner Kissen davon werde ich eins ganz unten hin legen ( das es nicht ans baby kommt) aber dadurch zieht Wärme nacg oben natürlich nur wenn es sehr kalt ist...
felix&julia
2. Nov 2012 07:15
Hallo ihr lieben:)
Ich glaub die Angst sein Baby "falsch" anzuziehen,sprich zu warm oder zu kalt, hat jede mama...hatte im Sommer das selbe Problem...
@littlewonder: du merkst im Nacken ob einem Baby warm oder kalt is...schwitzt es im Nacken is es zu warm...is es kalt Nja dann logischerweise zu kalt;) is es angenehm warm is es genau richtig xD
Die kleinen haben oft kalte Händchen und Füßchen und ihnen is trotzdem warm:)
Siby_88
6. Nov 2012 07:07
Hallo Katy,

also ich kenne diese Gefühle sehr gut.
Du wirst bestimmt einige schwangere finden mit denen du dich treffen kannst bzw. wenn dein Kind erst mal da ist wirst du sicher viele kennenlernen die auch eines haben und mit denen du außer deinen Freund auch reden kannst.

Ich bin z.B. seit Anfang der SS alleine mein Kindesvater meinte macht das Ding weg oder verschwinde. Tja und ich bin gegangen, ich kann dir aber sagen es ist nicht leicht als werdende Mama alleine zu sein. Habe oft sehr viel geweint. Meine Freunde sind auch fast alle weg als sie gehört haben das ich schwanger bin. Denke das ist fast bei jeder Frau so was ich so mitbekomme.
Dann habe ich einen ganz netten lieben Mann kennen gelernt der selber schon 2 Kinder hat, und total lieb zu meinem Engelchen war immer Bauchi streicheln und Bussi am Bauch geben usw... alles was ich eben nicht kannte, es so wunderschön das zu erleben was andere auch haben. Aber leider nun hat er sich getrennt der angebliche Grund ist weil ich S.. wollte und er nicht. Ja jetzt bin ich wieder alleine und hab noch dazu wieder ein gebrochenes Herz was gar nicht schön ist.

Aber trotz allen schwirigkeiten und allen rückschlägen freue ich mich auch meinen Sohn und habe die Hoffnung das ich wieder Freunde finde und irgendwann einen Mann der meien Sohn und mich liebt wie wir sind.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen :)

glg
Siby
gast.1472091
7. Nov 2012 18:11
Hallo Mädels,

danke dass Sich so viele Mamas gemeldt haben und mir mut gemacht habt. Ich habe mich sehr gefreut :)

@:LittelWonder2012

Ich bin auch erst 20, werde im Dezember 21 und kurz darauf kommt mein kleines Wunder :)

Wir haben uns einen neuen zugelegt, ich hatte Angst von fremden einen gebrauchten zu kaufen, Naja jetzt muss der Führerschein eben länger warten :)

Hab gestern für meine Maus ein Set mit Decke und Kissen bestellt und ein Lammfell :D War günstig bei Amazon und kann auch für nächstes Jahr für den Buggy benutzt werden.

Hab jetzt auch letzten Freitag einen Geburtsvorbereitungskurs angefangen, war echt toll. Ich hatte erstmal bammel, dass dort so viele ältere Frauen sein werden...da waren 3 stück die älter waren der rest um die 24 und die jüngste 16 ^^ War echt lustig...

Du hast ja keinen angefangen oder?

p.s. meine kleine ist jetzt sehr nachtaktiv und hört nicht auf bis mami mit ihr redet und sie streichelt :) Ich freue mich sooo über jede bewegung von ihr <3 <3 <3
LittleWonder2012
9. Nov 2012 13:01
Dann wird sie es ja schön warm haben :D
Ich habe jetzt letzen Mittwoch einen Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Diese bedenken hatte ich auch bzw auch davor das dort nur Paare sitzen und ich als einzige ohne Partner (mein freund kann leider nicht mit) :(
Dort bin ich zwar die jüngste aber sind auch welche so um die 20, dann war ich etwas beruhigt. Bin schon auf nächste Woche gespannt und hoffe das es schön wird und sich vllt auch neue kontakte ergeben :lol:

Meine kleine hat jetzt manchmal Tage wo ich den ganzen Tag verdroschen werdexD was ich aber nicht schlimm finde....schaue dann immer meinem Bauch zu wie er sich hin und her bewegt und muss immer grinsen :lol:
Noch 57 Tage zum Et :D :D :D :D
gast.1472091
10. Nov 2012 15:44
Mein Kurs ist toll und die Hebamme macht auch meine nachbetreung ;)
wir haben 4 Abende alleine und 2 mit Partner...mein Freund freut sich auch schon , dann weiß er wie er mich bei der Geburt unterstützen kann. Er soll bloß nicht die Geburt filmen, ich will ihn lieber bei mir haben :)

Meine kleine hat auch mal so ein Tag und mal ist sie ganz ruhig, ich liebe es wenn sie mich tritt...es ist soooo schön. Seit heute hat Mausiii auch alles...es kam noch ein Schlafsack, Handtücher mit Waschlappen, ein Sabbertuch xD und eine Decke mit Kissen. Es ist sooo süß, für mich ist die Hauptsache das sie schön warm eingepackt ist, sobald wir draußen sind...Das Lammfell ist toll...war auch nicht so teuer...amazon machts möglich :D :D :D

Noch 71 Tage bis zum ET und ich zähle sie jeden Tag :D hihi
Eleonora1994
28. Feb 2013 20:00
AngelaM1972 hat geschrieben:
> Schlimme Erlebnisse jede Menge...
>
> Letzten Monat dann erneute fristloser Kündigung mit drohender
> Obdachlosigkeit (33.Wo,konnte abgewandt werden).
> Nachzahlungen,weil wir viel zu niedrig eingestuft worden waren (strom
> allein 900,-Euro)7 Pers-Haushalt wie 2 Pers-Haushalt,haben wir aber erst
> viel später erfahren.
> 34./35.Woche Versorgungsprobleme des Babys...

Oje, das klingt wirklich hart! Eine Freundin von mir hatte dieselben Probleme mit Ihrem Stromversorger. Ich habe mich dann mit ihr hingesetzt und einen Strompreisvergleich gemacht, jetzt spart sie einige hundert Euro im Jahr. Empfehlen kann ich dazu http://www.stromvergleich-kostenlos.net/, der ganze Wechsel hat ohne Probleme funktioniert.
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...