Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sind hier auch mamiiies mit 20 :)))
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere kleine heißt Alison..beim standesamt haben sie auch gefragt ob wir noch einen 2.möchten weil der name angeblich mehrgeschlechtlich ist aber so schnell ist uns kein passender eingefallen
meine hat am anfang viel tee getrunken jetz mag sie den kaum noch ..komisch
> jenni1919 hat geschrieben:
> >
> > hmm meine schafft gradmal ca. 500 und an guten tagen 700ml bei 5-6
> > mahlzeiten
>
> Mein kleiner Schatz kam am 5.6. zur Welt, 4 Wochen zu früh.
> Er schafft auch nur ca 700ml pro Tag.
dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag
oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
Ihr Herzschlag ging auch immer
> runter und dann musste ich mit saugglocke entbinden..
und wie war das mit der saugglocke sehr schlimm?kann ich mir garnich vorstellen das arme baby
ich habe es gehasst, wie mich die ganzen älteren
> Frauen angeguckt haben
ja sehr nervig! aber nicht nur die älteren irgendwie alle leute, egal wo man war...dachte schon die haben noch nie ne schwangere gesehen
>
> dann haben unsere mäuse ja am gleichen tag geburtstag
> oh wieso kam er denn schon so früh? gehts ihm jetz gut?
Oh das ist ja toll, er hat auch mit seinem Uropa Geburtstag. Er hatte kein Platz mehr bei mir und da hat er sich gedacht, heute will ich auf die Welt kommen. Wir mussten dann allerdings 4 Wochen in der Klinik bleiben,weil er am Anfang nicht selber trinken konnte. Jetzt klappt aber alles. Er wiegt nur nicht all zu viel und ist halt etwas kleiner, als die anderen 16Wochen alten Babies.
für uns war auch schnell klar wo wir erfahren haben das es ein mädchen wird wie sie heißen soll.
die geburt ging prima los..die wehen steigerten sich angenehm innerhalb von 12 stunden, dann lag ich 2 stunden mit wehen im kreissaal, habe ne spritze bekommen, und ein einhalb stunden später wurde mein sohn aufgrund von nabelschnur um den haks und abfallenden herztönen mit der zange geholt..
ihm gehts aber prima...
ich stille voll, und er wächst und gedeiht prima, er nimmt super zu, nämlich schon 1600 gramm in seinen ersten 5 wochen
wie ist das bei euch mitn schlafen, wie oft kommen eure mäuse?? meiner hat einen 3 stunden rythmus, auch nachts, was dann schon mal ganz schön anstrengend werden kann
liebe grüße...
ach ja..mein sohn hört auf den namen anton
Bei mir ist es jetzt am Freitag 9 Wochen her und mir geht es auch echt gut. Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind dass ich hoffentlich auch normal auf die Welt bringen kann. Ich soll mich vor der nächsten Schwangerschaft osteopathisch abklären lassen da ich vermutlich einen Beckenschiefstand habe und es darum nicht ging.
Und hat sich bei euch alles schon ein wenig eingespielt?
Grüße
Es ging zwar ein paar Wochen bis sie es angenommen hat aber jetzt braucht sie es und ist danach zufrieden.
So zwischen 19 und 20 uhr ziehen wir sie auf dem sofa aus, lassen sie strampeln, cremen den Bauch mit bäuchlein-öl ein und ganz wichtig ANFÖHNEN (bei Jungs aufpassen wegen Pinkeln) das liebt sie, dann Schlafsack, Licht dimmen. Dann fange ich an mit Stillen und meistens schläft sie danach schon ein. Kein Vergleich zu vorher. Und ich fühle mich auch gut dabei weil ich sehe wie sie es richtig genießt.
Gruß
Ich denke dass gibt sich irgendwann dass sie nicht mehr nur auf dem Bauch schlafen wollen. Solange müssen wir es halt so belassen und am besten genießen. Irgendwann weinen wir dem hinterher. Spätestens wenn sie pubertierend und frech sind.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.